Neu: MYLAQ UV Nagellack – Schritt für Schritt
WerbungDer MYLAQ UV Nagellack ist neu auf dem deutschen Markt und bietet mit über 100 Farben eine riesige Auswahl und verspricht Halt für mindestens drei Wochen. Ich habe eine detaillierte Schritt für Schritt Bildanleitung für euch mit Tipps für eine noch bessere Haltbarkeit.
Starter Set Colours of MY Beauty || PR-Sample
Preis 44,90€ UVP
10teiliges Starterset für langhaltenden UV Nagellack
Im Starter Set ist dabei
- UV Nagellack – MY Red Velvet
- UV Nagellack – MY Dry Top
- UV Nagellack – MY Base-Hard Gel
- LED Lampe 18W/36W
- MY Nagel Cleaner 100 ml
- MY UV Aceton Remover 100 ml
- MYLAQ PolierBlock Rose
- Holzstäbchen – 10 Stk.
- MYLAQ Nagelfeile Gebogen 100/180
- Zelletten 250 Stk
Das Set ist ideal für Anfänger, da man sich sonst nichts weiter kaufen muss. Alle Teile sind auch einzeln bei MYLAQ erhältlich.
MYLAQ ist auch exklusiv seit dem 06.04.2021 bei dm im Onlineshop zu finden.
Was aber ist UV Nagellack?
UV Nagellack ist eine Mischung aus farbigen Nagellack-Pigmenten und UV Gel. Er wird wie normaler Nagellack in kleinen, vor UV Licht geschützten Fläschchen mit Pinsel verkauft. Der UV Lack ist in der Regel dickflüssiger als normaler Nagellack. Er trocknet nicht an der Luft, sondern muss unter einer speziellen LED Lampe ausgehärtet werden.
Im Normalfall benötigt man einen speziellen UV Base Coat, UV Farblack und UV Top Coat und kombiniert die drei Teile. Nach dem Aushärten (jeweils 60 Sekunden) ist der UV Nagellack komplett trocken und belastbar. Er hält bis zum nächsten Lackieren (mindestens drei Wochen), splittert nicht ab und glänzt intensiv. Entfernen lässt er sich nur mit einem acetonhaltigen Spezialentferner oder durch abfeilen.
MYLAQ hat langjährige Erfahrung als UV Nagellackanbieter. Das verspricht also auf jeden Fall viel Erfahrung, Qualität und eine riesige Farbauswahl zu einem attraktiven Preis.
MYLAQ setzt auf eine große Farbauswahl und mehr Abwechslung. Der UV Nagellack enthält 5ml und kostet 6,90€. Über 100 Farben sind erhältlich. Hier seht ihr meine Sammlung.
Ich habe noch mehr Farben als MY Red Velvet aus dem Starterset. Was mir gut gefällt, der Farbton auf der Flasche entspricht auch fast genau der Farbe auf dem Nagel.
Wer es noch schneller mag: Die MY Cover Base Natural Base ist gleichzeitig Base und Farbe in einem!
Legen wir los!
Die Hände waschen. Die Nägel sollten aber am besten schon mindestens 10 Minuten lang trocken sein. Auf nassen, aufgequollenen Nägeln hält jeder Lack schlecht.
Bitte ebenfalls nicht vor dem Auftrag die Hände eincremen oder Nagelöl benutzen. Wer nach dem Entfernen von UV Nagellack seine Nägel pflegen möchte, kann Nagelöl benutzen, sollte aber vor dem nächsten Auftrag von MYLAQ mindestens 30 Minuten warten und die Nägel dann gut entfetten.
Mit dem Rosenholzstäbchen die Nagelhaut vorsichtig zurückschieben. Nicht richtig entfernte Nagelhaut kann ein Grund sein, wenn der MYLAQ UV Nagellack sich löst.
Die Nägel mit der soften Seite der 100/180 Feile in Form bringen. Lackierte Nägel sollten besser nicht gefeilt werden, um Rissen im Lack bzw. sogenannten Liftings vorzubeugen. Die Nagelplatte des Naturnagel bitte niemals mit dieser Feile bearbeiten.
Die Nageloberfläche mit dem rosanen Bufferblock / Polierblock vorsichtig und ohne Druck anrauen. Dies ist wichtig für die Haltbarkeit des UV Nagellackes. Übermäßig starkes anrauen ist dabei nicht nötig. Der Naturnagel sollte so wenig wie möglich abgetragen werden.
Der wichtigste Schritt: Der Nagel wird mit einer fusselfreien Zellette und dem speziellen MY Cleaner sorgfältig entfettet. Seid vor allem an den Rändern genau, dort kann sich der MYLAQ UV Nagellack am schnellsten lösen.
Vor dem Auftragen der Base sollte ca. 30 Sekunden gewartet werden, damit der Cleaner vollständig verdampft und die Haltbarkeit der Base nicht negativ beeinflusst.
Nicht vergessen, auch die Nagelspitze sorgfältig damit zu reinigen.
MY Builder Base
Der Unterlack dient nicht nur dem farbigen UV Nagellack als wichtige Basis, sondern verstärkt auch den Naturnagel. Dünne Nägel werden mit diesem speziellen Base Coat verstärkt und wirken kräftiger. Verlängerungen von bis zu 5mm sind damit ebenfalls möglich. Die dickviskose, nicht fließende Textur lässt sich mit dem Pinsel sehr gut auftragen und läuft nicht in die Nagelränder.
Mein Tipp für den perfekten Auftrag: Lackiert nur etwa 2-3 Nägel gleichzeitig, so hat man eine viele bessere Kontrolle, wenn man zu viel Base Coat erwischt hat. Mit dem Rosenholzstäbchen lässt sich der Lack leicht vom Nagelrand entfernen und an einer Zellette abwischen. Je genauer man lackiert und je weniger Lack sich am Rand befindet, desto länger wird der MYLAQ UV Nagellack halten.
Nicht vergessen, die Nagelspitze leicht zu ummanteln. So vermeidet ihr ein frühzeitiges Absplittern z.B. durch das Tippen auf der Tastatur.
Die MY Builder Base in der LED Lampe 60 Sekunden lang aushärten lassen. Ohne diese LED Lampe wird der Lack nicht fest. Es wird kurz warm, was aber nicht unangenehm ist.
Wer sehr dünne Naturnägel hat (wie ich), der kann eine zweite Schicht MY Builder Base auftragen. So biegen sich die Nägel nicht mehr durch und der Lack splittert bei mir nicht mehr.
Wichtig: Die klebrige Schicht, die sogenannte Schwitzschicht, unbedingt auf dem Nagel lassen und möglichst nicht anfassen. Man kann es sich wie einen Kontaktkleber für den anschließenden MYLAQ UV Farbnagellack vorstellen.
Kommen wir zum Teil, der am meisten Spaß macht: Der Farblack. Ich habe mich für die Farbe MY Fave Lipstick M057 entschieden, die aber nicht dem Starterset beilag, sondern separat im Onlineshop erhältlich ist.
Den farbigen UV-Lack am Flaschenrand gut abstreifen. Lieber zu wenig Farbe auf dem Pinsel als viel zu viel. Diese läuft dann schnell in die Ränder und das Ergebnis sieht nicht mehr gut aus.
Eine dünne Schicht genügt mir hier. Zwei dünne Schichten sorgen für das perfekte Farbergebnis. Der MYLAQ UV Nagellack deckt mit allen meinen Farben streifenfrei. So macht Nägel lackieren wirklich Spaß.
Tipp: Bei breiten Nägeln wie meinen, einen schmalen Rand zur Nagelhaut lassen. Das verschlankt den Nagel und man hat auch deutlich weniger Patzer.
Nicht vergessen, die Nagelspitze ebenfalls leicht zu ummanteln.
Den Farblack wieder 60 Sekunden lang in der LED Lampe aushärten lassen. Ich lasse sie sogar 120 Sekunden in der Lampe, auch das kann manchmal die Haltbarkeit verbessern. Hier darf die klebrige Schwitzschicht auch nicht entfernt werden.
MY Top Dry – Top Coat
Der letzte Schritt für schöne Nägel gelingt mit dem MY Top Dry – Top Coat. Er versiegelt die Farbe, macht sie widerstandsfähig, kratzfest und sorgt für mindestens drei Wochen Haltbarkeit. Nicht vergessen, die Nagelspitze leicht zu ummanteln.
„Dry“ ist hier Programm: Der Top Coat von MYLAQ härtet ohne Schwitzschicht aus. Nach den 60 Sekunden zum aushärten in der LED Lampe muss nicht mehr mit dem MY Cleaner nachgearbeitet werden. Einfacher geht es nicht.
Ich persönlich liebe es ja meine Nägel zu lackieren, besonders mit UV Nagellacken, ich zelebriere es regelrecht und nehme mir gern Zeit dafür. Für den unkomplizierten MYLAQ UV Nagellack Komplettlook brauche ich dennoch keine 30 Minuten. Ich rechne hier alle Schritte mit ein.
Die Nägel sind sofort einsatzbereit, keine Patzer, Macken, da der Lack dank der LED UV Technologie getrocknet ist. Die reine Haltbarkeit was Glanz und Splitterfestigkeit angeht, ist unschlagbar! Der Naturnagel wächst aber natürlich, so dass ich schon nach zwei Wochen alles neu modellieren muss. Bei langsam wachsenden Nägeln kann man den Lack auch drei Wochen lang tragen.
MYLAQ ist für alle, die sich gern beim Design und Farben austoben, aber nicht auf Qualität verzichten möchten. Die Nägel sind verstärkt, die Farben von MYLAQ decken mit einer Schicht und glänzen mit dem Top Coat intensiv.
Möchtet ihr auch eine Schritt für Schritt Anleitung zum richtigen Entfernen?
Vielen Dank für den Bericht, bisher hört es sich vielversprechend an. Eine Anleitung zum Entfernen wäre klasse.
Hab ein schönes Wochenende
Jessica
Blöde Frage vielleicht, aber ist das Set auch für Fußnägel geeignet?
Liebe Grüße
Klar! Nagel ist Nagel 🙂 Habe ich auch schon gemacht und es hält einfach ewig!
Liebe Karin,
Danke für den ausführlichen Bericht. Gerne würde ich noch von Dir erfahren, wie das Entfernen funktioniert. Ich hatte vor Jahren nämlich schon einmal ein Shelllackset und es war eine Katastrophe, den wieder runter zu bekommen. Das hat keinen Spaß gemacht.
Im Prinzip hat sich da nichts geändert, aber es gibt Tricks, wie es leichter geht 🙂
Hallo Karin, ich glaube ich habe auch schon mal Neonail bei dir gesehen, wenn ich nicht irre. Sind diese Lacke hier qualitativ vergleichbar mit denen? Liebe Grüße!
Ja, absolut! Genauso leicht aufzutragen und halten genauso gut.
Das klingt super. Eine Anleitung zum Entfernen wäre auch sehr interessant!
Danke für die ausführliche Anleitung. Das Gleiche zum Entfernen des UV-Lacks wäre toll!
Dann werde ich bei dm-online mal stöbern! 😇
Und ansonsten direkt im Shop von MYLAQ, dort gibt es die komplette Farbauswahl.
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Ich wollte mir eigentlich das Set von alessandro zum Geburtstag wünschen, aber dieses von MYLAQ klingt noch interessanter und ist sogar günstiger im Preis. Ich würde mich sehr über einen Bericht zum Entfernen des Lackes freuen! 🙂
Liebe Grüße
Katharina
Und dank jahrelanger Erfahrung auf dem Markt (einfach mal googeln ;)) super hochwertig und qualitativ top!
Jaaaa! Und bitte auch noch ein Update zur tatsächlichen Haltbarkeit 🙂
Liebe Grüße
Hallo liebe Karin, ich bin begeistert über das neue Produkt- UV Nägel selber machen, interessiert sicher viele von uns Followern. Vielen Dank für den Artikel, werde mir das Paket kaufen, bekomme ich sicher im DM online Shop, wie du sagtest. Sehr wichtig wäre, zu wissen, wie man den UV Lack entfernt. Ich glaube, da braucht man eine hilfreiche Anleitung von dir! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Brigitte ( Herbstzeitlos bei Instagram)
Ansonsten gibt es das Set auch direkt im MYLAQ Shop, der Versand ist auch aus Deutschland:)
Toll gemachter Bericht liebe Karin. Gefällt mir, einschließlich der Bilder deiner schön gepflegten Nägel.
Würde mich freuen wenn ich den Bericht fürs „Ablackieren“ auch von dir bekommen könnte.
Email? Oder wo finde ich ihn?
Sehr liebe Grüße aus Berlin
Anita S.
Ich muss den Beitrag erst erstellen und werde ihn dann hier für euch online stellen.
Ich möchte seit Jahren so was mal
Ausprobieren, traue mich aber nie. Ich habe das Problem, dass meine Nägel extrem schnell wachsen. Ich trage die aber sehr sehr kurz (manchmal schneide ich sie 2 mal die Woche) und habe bedenken, dass es mit dem Entfernen sehr schwierig sein wird. Ich würde mich aber nichtsdestotrotz freuen mal zu lesen wie es hier mit dem Entfernen klappt.
Deine Nägel sehen aber top aus!
Grüße
Desi
Danke für den super Beitrag! Bin auch gerade mit uv Lack am experimentieren und finde den Bericht sehr hilfreich. Denkst du man kann den farblack auch mit anderen base und top Lacken anderer Marken kombinieren?
Liebe Grüße Kati 🙂
Ich habe es nicht ausprobiert, ich bleibe immer bei einem System, da die Lacke ja aufeinander abgestimmt sind und so der Farblack auch keine Blasen wirft o.ä. Grundsätzlich ist es natürlich das gleiche UV System mit aushärten unter der Lampe. Probier es doch einfach mal 🙂
Vielen Dank für die große Übersicht. Ich hab mit Jolifin angefangen, hab jetzt auch ein paar CND-Lacke, doch der Preis bei deinen überzeugt mich und ich werde mir 2-3 Farben bestellen. Vielen Dank, die Marke kannte ich vorher noch nicht.
Liebe Karin,
Danke für diesen informativen Bericht.
Eine Anleitung zum Entfernen wäre super!
LG Sandra
Der Bericht klingt super toll. Da bekomme ich richtig Lust darauf, die Nägel zu lackieren. Normaler Lack hält bei mir 1 Tag. Dann habe ich tip wear. Wäre 1 Woche möglich?
Ich danke Dir für Deine fundierten Reviews. Durch Dich habe ich mein Spaß am makeup wiedergefunden. Danke.
Locker, ich habe damit direkt Fenster geputzt. 2 bis 3 Wochen mindestens hält der Lack ohne abzusplittern.
Hallo Karin,
Danke für den Beitrag – ich fühle mich doch etwas angefixt. 🙂
Meinst du die MYlaq Lacke funktionieren auch mit der Lampe vom Striplac System? Die hätte ich nämlich eh da..
Liebe Grüße
Das weiß ich leider nicht, nicht dass die Watt-Stärke nicht passt.
Danke für den Bericht! Ich liebe auch die UV Lacke, nutze gerne Neonail und den hier probiere ich auch aus. Hast du auch Erfahrungen mit Claresa? Hab da jetzt welche zu Probe bestellt und komme damit überhaupt nicht zurecht.
Claresa kenne ich tatsächlich nicht. Da ich hiermit aber sehr zufrieden bin, möchte ich auch nicht wechseln 🙂
Liebe Karin,
Danke für diesen ausführlichen Beitrag. Ich überlege, mir das Starter Set zu kaufen, würde aber vorher gerne noch erfahren, wie aufwendig es ist, den Lack zu entfernen. Es wäre wirklich toll, wenn du dazu auch noch mal berichten könntest!
Liebe Grüße
Jana