Hello Fresh – abwechslungsreich Kochen im HomeOffice
WerbungHello Fresh heißt es ab sofort wieder in unserer Küche. Seit März und dem permanenten HomeOffice von Emil wurde ich zunehmend ideenlos. Nachdem wir bereits vor Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Gerichten gemacht haben, kam wieder eine Box mit 3 verschiedenen Gerichten zu uns nachhause.
Emil und ich lieben es zu kochen, auch tagsüber in der Mittagspause. Es soll gesund, frisch und abwechslungsreich sein, dazu natürlich auch schnell gehen und vor allem auch satt machen. Ich komme einfach nicht mit einem Salat durch den Tag.
Zu Beginn der HomeOffice Zeit gab es oft Stress, weil wir nicht wussten, was wir kochen sollten und zudem genervt von der Situation waren. Es verbesserte sich, als ich begann einen Wochenplan zu schreiben. Von Montag bis Freitag gibt es schnelle, unkomplizierte Gerichte, am Wochenende kocht Emil meist aufwendiger.
Positive Nebeneffekte der Planung waren
- Aufbrauchen von Vorräten, die in Schubladen und Schränken lagern
- Gezieltes Einkaufen
- Dank Einkaufszettel weniger Extras im Einkaufswagen
- Weniger Abfall, da alles verbraucht wird und kaum noch etwas weggeworfen wird
- Stressfreies Kochen ohne Suche nach Ideen
Alles was gekühlt werden muss, wird in dieser Umverpackung aus Cellulose mit wiederverwertbaren Kühlakkus geliefert.
Es gibt aber auch einen negativen Punkt: Unser Mahlzeitenrepertoire wurde zunehmend langweiliger, auch wenn ich Maultaschen in allen Variationen liebe, genau wie Pasta. Bereits vor einigen Jahren haben wir sehr regelmäßig HelloFresh Box im Abo bestellt und waren immer sehr zufrieden.
Rezeptkarte – Zutaten und für uns zwei normale Esser mehr als ausreichend
Übersichtlich und klar: Alle Zutaten sind für uns zwei mengenmässig angepasst und es bleiben keine Reste übrig, denn ich mag es nicht, Lebensmittel, die auch lecker waren, wegwerfen zu müssen. Hello Fresh bestellt die Zutaten übrigens erst für eure Box, wenn die Bestellphase vorbei ist. So wird alles grammgenau für die Boxen gepackt und es fällt bis zu 1/3 weniger Foodwaste an.
Bunt und abwechslungsreich und dank der Rezeptkarte auch problemlos immer wieder nachmachbar
Top: Man kann zwischen verschiedensten Rezepten wählen, um ganz nach dem eigenen Geschmack zu essen. Dazu kann man wählen zwischen 3-5 Gerichte pro Box, Familienboxen, Expressgerichten, Rezepten für den Thermomix. Natürlich gibt es auch rein vegetarische und vegane Gerichte, die man in seine Wunschbox packen kann.
Alles einfach per App auswählen und einstellen
Pausieren und kündigen geht nach dem Probeabonnement – alle Bedingungen findet ihr hier – bequem auf der Seite von HelloFresh.de oder sogar per App. Einfacher geht es nicht.
Wir haben uns gleich mit Sesam und Schwarzkümmel eingedeckt, um es nachkochen zu können
Aus aktuellem Anlass habe ich uns auch für diese Woche und die Woche nach Weihnachten wieder jeweils drei Gerichte bestellt. So können wir kontaktlos Neues probieren und lecker essen.
Man entdeckt immer wieder etwas anderes: Das Dinkelrisotto kannten wir bisher noch nicht und werden es definitiv wieder selbst zubereiten. Die Portion war schon fast zu viel für mich, aber übrig geblieben ist dennoch nichts.
Honig-Senf-Hähnchen auf Kürbispüree mit Feldsalat und gerösteten Kürbiskernen
Falls ihr die Hello Fresh Box auch einmal probieren möchtet, habe ich einen Rabattcode für euch (ich profitiere nicht von eurer Bestellung): Mit RESTLOSLECKER spart ihr in Deutschland 50€ auf vier Boxen und in Österreich 55€ auf drei Boxen. Die Aktion ist noch bis zum 31.12.2020 gültig.
Wir sind seit November auch wieder bei Hello Fresh – aus ähnlichen Gründen wie ihr. Ich finde die Boxen ohne jegliche Gutscheincodes recht teuer, aber ab und an gibt es ja einen Gutschein. Die Gerichte überzeugen auf jeden Fall!
Was ich bei Hello Fresh sehr schade finde, ist dass es keine „Single“ Variante gibt.
Sooo in der Unterzahl sind wir Singles doch auch nicht. 🙁
Und gerade in der jetzigen Zeit hätte ich es sonst doch auch mal ausprobiert. Aber zu wissen, dass ich dann wirklich immer 2 Tage hintereinander das gleiche essen müsste finde ich dann doch nicht so optimal 🙁
Ich finde Hello fresh auch toll! Vor allem, dass alles perfekt portioniert ist und man wirklich schnell was leckeres auf dem Tisch hat. Ich bin noch nciht so gut im Kochen und Hello fresh erleichtert einem das lernen sehr 🙂
Ich hätte auch noch einen tollen Tipp für außen. Hochwertige Sonnenschirme nach Maßanfertigung. Ein Muss für jeden Garten oder jede Terrasse https://www.sonnenschirme-nach-mass.de/hochwertige-sonnenschirme
Es sieht sehr lecker aus aber bisschen zu teuer
Hallo Karin,
danke für den Bericht. Man stolpert ja öfter über HF und ich denke, ich werde es demnächst auch mal ausprobieren.
Eine Frage: Woher ist der tolle leicht mintfarbene Pulli? Der steht Dir gut!
VG Paola
Oh der ist leider ein paar Jahre alt und von H&M.
Wow need to try this 🙂