Maybelline Color Strike Pen – Alle Farben mit Tragebildern
Der Maybelline Color Strike Pen ist eine Wiederbelebung des Lidschattens ins Stiftform mit Schwammapplikator. Ich habe alle sieben Farben für euch mit Tragebildern.
Maybelline Color Strike Pen || Selbst gekauft
Preis je 8,15€
7 Farben im Sortiment
Das sagt Maybelline
Die praktische Form des Stifts und die präzise Spitze ermöglichen die mühelose Anwendung mit nur einem Strich. So gleitet die cremige Formel über die Haut und verwandelt sich auf dem Augenlid in Puder und bleibt dort haften. Der Colorstrike Pen sorgt dabei mit seiner hohen Pigmentation und der leuchtenden Farbe für einen dramatischen Look, der bis zu 12 Stunden hält ohne zu klumpen. Für ein intensiv strahlendes Ergebnis, das die Augen zum Leuchten bringt und den ganzen Tag hält!
Diese Art von Lidschatten ist nicht neu. In der Vergangenheit fand ich sie immer unpraktisch und nie besonders gut deckend. Vielleicht hat Maybelline etwas verbessert. Im Sortiment finden sich drei matte und vier stark glitzernde Farben, alles Goldnuancen.
Wer dieses Produkt noch nie gesehen hat: Der Lidschatten befindet sich im rechten Teil der Hülse. Der Schwammapplikator wird eingetaucht und wird mit Puder benetzt. Das Problem bei dem Produkt war und ist immer der Applikator. Wer von euch schminkt sich noch damit? Ich mich nicht, weil die Dinger einfach ein fürchterliches Ergebnis liefern. Der Maybelline Color Strike Pen macht es da leider nicht besser. Die Ränder wirken sehr hart und Zeit spart man damit auch überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich muss mich bemühen und dann noch die Ränder mit dem Finger ausblenden.
015 Tempt|| 30 Spark || 40 Rally || 45 Chase || 50 Hustle || 55 Flare
015 Tempt|| 30 Spark || 40 Rally || 45 Chase || 50 Hustle || 55 Flar
55 Flare – heller Taupeton
45 Chase – rötlicher Beigeton
015 Tempt – heller Auberginenton
50 Hustle – schimmernder Braunton. Leider verspricht die Verpackung einen Oliveton
40 Rally – heller Bronzeton
35 Flash – Glitzerndes Gelbgold (die Pigmente fliegen stark und es krümelt)
30 Spark – glitzernder, nicht deckender Champagnerton
Während sie einzeln aufgetragen ja noch einigermaßen gut aussehen, sind sie umso schwerer zu kombinieren. Ich schminke mich ja regelmäßig mit Lidschatten und bin geübt. Mit dem Pen komme ich aber nicht zurecht. Ich möchte nicht wissen, wie Anfänger damit klar kommen.
Fazit Maybelline Color Strike Pen
Die Lidschatten wirken auf dem Lid fleckig (Matt) oder krümeln sehr stark (Schimmer). Mit dem Applikator komme ich nicht zurecht. Dazu kommt der Preis von 8,15€ pro Stift. Ich kann euch den Maybelline Color Strike Pen nicht empfehlen.
Ich hatte so etwas schon befürchtet. Dabei ist der Aubergine-Ton echt hübsch. 🙂
Vielen Dank für die ehrliche Meinung. Ich würde sagen Geld gespart. Ich hatte früher schon Lidschatten in der Art und fand sie nicht gut. Ich hatte gehofft, dass sie besser sind.
Wenn das also quasi das Profi-Ergebnis ist, ist das ein gruseliges Urteil für das Produkt – wenn ich das so sagen darf 🙊🙈
Sehr gut geschrieben 👍🏼Absolut auf den Punkt gebracht.
Grüße
Hi Karin,
Hmm. Enttäuschend. Die Nr.40 finde ich ja sehr schön, aber wenn das Produkt nichts 👀😕
Danke Dir 🙂
Schade, den Taupe Ton finde ich ganz hübsch. Aber da kann ich mir wohl eher jeden anderen Lidschatten in dieser Farbe besorgen als diesen Stift 😅
Lg
Schade. Ich fand die Farben von der Verpackung her so schön. Aber im Grunde sind sie ja nichts neues. Sehr gut. Geld gespart.
Danke für deine ehrliche Meinung.
Ehrlich gesagt ist für mich auch keine Farbe dabei, die mir gefallen würde.
Liebe Karin,
ich hatte so einen Pen vor Ewigkeiten einmal von Malu Wilz und habe ihn wie einen Eyeliner verwendet. Aber schön fand ich sie nie. Flare gefällt mir als Farbe. Aber ich weiß, deine ‚Nicht‘ Empfehlungen sollte man auch nicht kaufen.
Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Nicole
UUuuuuuuuuuuuuuuuuuh..das ist ja unschön! Dann kaufe ich die nicht(hatte bei dem Goldton überlegt).
Schade Schokolade. Eigentlich finde ich Lidschattenstifte für „mal eben schnell“ super, aber diese Aplikator und Puder Geschichte sieht schon unpraktisch aus
Ich hatte vor 20 Jahren mal solch einen Lidschattenstift mit 2 Farben von Artdeco, der gemessen an meinem damaligen Schülerinnenbudget sehr teuer war. Da kaufte man einen Stift mit 2 Applikatoren und dazu je nach Geschmack 2 Lidschattenröhrchen zum Draufschrauben. Ich kaufte ein lilanes und ein rosefarbenes. Schminken konnte ich mich mit dem Produkt kein einziges Mal, weil die Farbe im Röhrchen verblieb, statt am Applikator zu haften. Ich habe im Lidschattenbereich vieles ausprobiert, aber dieser Lidschattenstift ist das schlechteste Produkt gewesen, das ich je ausprobierte.
Ohje das ein Reinfall! So einen Applikator hatte Art Deco auch früher bei Lidschattenstiften.
Ich habe mir 2 dieser Color Tattoo Tiegel gekauft, die kann man ganz gut mit den Fingern verblenden und sie decken auch gut.
Noch besser an Lidschattenstiften finde jedoch die Melted Chocolate von Too Faced (super intensiv und lang haltend) und die Lid Lingerie von Nyx. Die haben alle so einen guten Applikator wie bei einem Liquid Lipstick.
Ich gehöre wohl zur Minderheit wenn ich sage, dass ich den Lidschatte liebe! Ich bin allerdings keine Anfängerin, sondern schminke mich fast täglich und das liebend gern.
Der Maybelline Pen kommt bei mir zum Einsatz, wenn es schnell gehen muss (als Monolidschatten), d.h. auf das bewegliche Lid auftragen, mit einem Pinsel verblenden, in einem gleichfarbigen, matten Ton die Ränder „weicher“ Pinseln – fertig! Die Haltbarkeit ist gut und es reicht für den Gang zum Becker, Supermarkt, etc.! Ich besitze übrigens den Kupferton.
Habe mir letzte Woche, am 9.9.2021 den Stift in taupe gekauft. Am ersten Tag war ich begeistert. Aber schon heute, ist der Stift fast leer. Ich ärgere mich über den Preis – dafür hätte ich jeden Puderlidschatten kaufen können, der hätte länger gehalten.