Zoeva Radiant Bronzer Highlighter mit Tragebildern
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal etwas von Zoeva nicht mögen würde, aber der neue Zoeva Radiant Bronzer Highlighter kann mein Herz nicht gewinnen.
Zoeva Radiant Bronzer Highlighter || PR-Sample
Preis 22€
6 Farben zur Auswahl
Das sagt Zoeva
Ein vielseitig verwendbarer, seidig-matter Bronzer und leuchtender Highlighter, der die natürlichen Konturen des Gesichts definiert und betont. Ob einzeln oder in Kombination getragen, der Bronzer-Highlighter verleiht als Allover-Bronzer, Rouge oder Highlighter eine wunderbare Wärme und Leuchtkraft. Die ultra-weichen Puder sind mit Kristallen, wie energetischem Amethyst, Turmalin und revitalisierendem Rosenquarz, zusammen mit nährendem Hagebuttenextrakt und feinsten Mikropigmenten versehen und lassen sich nahtlos verblenden. Die Puder sind in sechs atemberaubenden Farbnuancen erhältlich, die sich für helle, mittlere, gebräunte und dunkle Hauttöne eignen. Die Bronzer-Highlighter hinterlassen auf der Haut eine schöne Bräune und ein strahlendes Finish.
Nach Foundation, Concealer, losem Puder und extravagantem Highlighter folgt nun der passende Bronzer mit integriertem Highlighter.
Da fängt mein Problem mit dem Produkt aber auch an. Ich finde den Highlighter-Halbkreis viel zu klein und man erwischt immer etwas dunklen Bronzer mit. Eine einheitliche oder besser dimensionierte Lösung hätte mir besser gefallen.
Optisch ist er eine Augenweide, auch wenn die Verpackung nach ein paar Minuten voll mit Fingerabdrücken ist. Zoeva empfiehlt übrigens den Pinsel Nr. 127 Luxe Sheer Cheek für den Auftrag, den ich auch hier benutzt habe.
Schon im Pfännchen sehen die Farben doch sehr orangestichig aus, was mir aus Erfahrung leider nicht steht. Benutzt habe ich den optisch leicht aschig erscheinenden Ton Lumi 0.1
Der Bronzer ist nicht matt, sondern schimmert. Das sieht man aber auf der Haut leider kaum. Bei mir verschwindet der Effekt komplett.
Swatch Lumi 0.1 (die beiden anderen Töne lasse ich unbenutzt, damit ich sie an euch verlosen kann)
Tragebilder
Ich bin hier geschminkt mit Foundation, Lippen- und Augen-Make-Up. Puder lasse ich bei dem Look weg.
Hier trage ich den Zoeva Radiant Bronzer Highlighter solo. Ich habe ihn nun ein paar Mal mit verschiedenen Foundations probiert und er wird immer fleckig, es wirkt unruhig und nicht gleichmäßig. Auch fand ich, dass er sich schlecht verblenden lässt. Der Ton ist mir dazu noch zu Orange.
Gerettet habe ich den Look dann mit einem intensiven Rouge und Highlighter. Der Bronzer und ich werden keine Freunde. Ich bleibe bei meinen Favoriten MAC Harmony und Tom Ford.
Fazit Zoeva Radiant Bronzer Highlighter
Optisch hui, aber das Innere überzeugt mich leider nicht. Die Farbauswahl bietet nicht den richtigen Ton, die Vermischung Bronzer und Highlighter mag ich persönlich nicht, das Puder lässt sich nicht verblenden und wirkt fleckig. Leider keine Kaufempfehlung von mir.
Hachja, schade dass es bei so vielen (westlichen – die meisten koreanischen Marken unterteilen ihre Produkte von vorne herein in warm/neutral/kühl und Kennzeichen das auch so) Firmen noch nicht angekommen ist dass es nicht nur verschiedene Farbabstufungen sondern auch Untertöne bei den Hautfarben gibt.
Und gerade die kühlen Winter- und Sommertypen gehen meist leer aus. Das ist so schade.
Aber vielen Dank für deine Mühe – hatte schon mit dem Produkt geliebäugelt, aber davon lasse ich besser die Finger!
Ein schönes Wochenende und gute Gesundheit (insbesondere für dich und Einstein).
Liebe Karin,
ich kann deine Enttäuschung teilen: Ich liebe die Zoeva Pinsel und habe mir deshalb auch einmal eine Lidschattenpalette gekauft. Leider passten wir beide überhaupt nicht zusammen. Denn es war so, wie du sagst: Im ‚Rohzustand‘ sah alles toll aus, an mir fleckte es oder krümelte. das fand ich sehr schade.
Danke für deine, wie immer ehrliche, Review.
Genieß den Sonntag,
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Karin,
ich benutze kaum Bronzer, da ich ein kühler Sommertyp bin.
Bronzer sieht bei mir immer orange aus (außer der LR Deluxe Bronzer, der ist neutraler).
Liebe Grüße
Nancy 🙂