Immer wieder sonntags…
Wie war euer Sonntag? Bei uns hat sich nach langen verregneten Wochen endlich die Sonne gezeigt.
|Gesehen| Selling Sunset (war wie ein Unfall, bei dem man hinschauen muss)
|Gelesen| Alice Hasters – Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten.
|Gehört| ABBA, zweiter Teil Film und alle Lieder mitgesungen
|Getan| Im Stehen den Mund geöffnet und direkt die Kirschen vom Baum gepflückt. Ich vertrage leider nur diese Kirsche, Gekaufte kann ich gar nicht mehr essen. Ich war so satt danach.
|Gegessen| Kirschen, Erdbeeren, Spargel – repeat
|Getrunken| Wasser mit frischer Minze und Limettenstücken
|Gedacht| Es ist 21Uhr und noch sonnig und hell.
|Gefreut| Über den Wetterbericht. Wir hatten hier wochenlang Dauerregen, da tut ein blauer Himmel gut (und für mich passt die Temperatur heute perfekt)
|Gelacht| So langsam treffen wir uns wieder mit Freunden regelmäßig, das ist so schön!
|Geärgert| Die Randale in Stuttgart. Ich hatte immer den Eindruck, Stuttgart ist eher das gemütliche, verschlafene Dorf unter den Landeshauptstädten und dann das
|Gekauft| Eine neue Tasse in Kirschrot
|Geklickt| Das Video von Bibi (YT) mit ihrem neuen Haus und dem neuem Familienauto (ein GLS). Schon krasse Vermögenswerte, aber sie hat sich ja auch extrem gut und gekonnt als Marke (auch mit Bilou) aufgestellt.
|Geträumt| Emil sagt immer, ich träume die beklopptesten Dinge und ich muss sie mit euch teilen. Achtung, sehr bescheuert: Wir sind nach Russland geflogen. Emil musste dort arbeiten. Hatten ein Airbnb gebucht, total bunt mit hässlichem Bad. Die Vermieterin und Tochter und Klempner waren auch die ganze Zeit da. Unser Bett war nass, weil wir noch Eiswürfel von unserer Hochzeit hatten, die wir aus D mitgebracht haben im Flieger. Emil ist los, arbeiten gegangen. Ich bin durch die Stadt, St. Petersburg gewandert. Nachts allein, es lag Schnee. Dann bin ich zu einer Hochzeit von Freunden gegangen, alle meine männlichen Jungs aus der Schule früher, für die ich geschwärmt habe, waren auch da und haben sich unsere Hochzeitsalben angesehen. Ich musste kurz raus, mir Swatches abwaschen. Habe dabei aber die Dusche im Standesamt kaputt gemacht. Mit dem Bus bin ich dann zurück in die Stadt und wollte ein wenig bummeln. Während der Busfahrt habe ich Emil auf der Straße mit Headset gesehen, da er mal wieder eine Telko hatte. Dummerweise hatte ich meine Maske vergessen und konnte nichts zum Essen einkaufen. Bin wieder ins AirBnb und Emil war zuhause. Er hatte eine große Menükarte vor sich, der Arbeitgeber zahlt, und wir haben uns Linsen mit Spätzle und Schnitzel bestellt. Plötzlich saßen wir im Restaurant, eine Kutsche mit Pferd fuhr vorbei.
Neue Tasse von H&M Home
Blumen für eine Freundin
Bis 2Uhr nachts mit Freunden geredet
Eines meiner liebsten Outfits
Tipp kam bei IG super an, deshalb auch hier: Turnschuhe bei 20 Grad, Flüssigwaschmittel, kleinster Schleudergang, in einem alten Kopfkissen waschen. Klappt super!
Kirschen bei meinen Eltern im Garten
Wir mussten den Räuber auf den Tisch setzen, da er ständig bei einem Wurfspiel die Teile geklaut hat.
Inhaliere ich aktuell
Grüner Spargel vom Grill
Sushi am World Sushi Day
Wochenende mit Emil eingeläutet
Endlich ein Sichtschutz im zweiten Arbeitszimmer (von MHZ, Version Duette, doppelter Wabenstoff)
Ich war am Samstag wieder im Kosmetikstudio in Stuttgart (Ksae Beauty)
Einen ausführlichen Beitrag findet ihr übrigens hier
Ewig nicht mehr gegessen – Ramen
Mit Freunde im Golfclub essen gewesen. Wunderschöne Lage, da möchte ich unbedingt wieder hin.
Ich hatte schwäbische Tapas, von allem etwas
Doppelter Regenbogen in ganz Stuttgart
Meine neue Tasse (Le Creuset, Rot, Metallic Edition)
Liebe Karin,
ich musste bei deinem Film lächeln- ich habe neulich so ein Buch gelesen, da war es genauso. Und am Ende war zumindest bei mir klar, dass ich es auch hätte lassen können.
Ansonsten hattest du eine schöne Woche- und das ist schön.
Das mit Stuttgart hat mich auch schockiert, aber Gewalt schockiert mich generell, weil ich die Intention dahinter nicht verstehen kann und möchte.
Hab eine sonnige Woche
Nicole
Liebe Karin,
dein Traum ist wirklich sehr bekloppt, aber herrlich schräg 🙂 Ich finde es bemerkenswert, an wie viele Details du dich erinnern kannst – ich erinnere – wenn überhaupt – meist nur verstörende Schnipsel :-/
Aufgrund meines biblischen Alters bin ich ja so gar nicht die Zielgruppe von Bibi, war nun aber neugierig geworden und habe mir das Haus-Video mal ausschnittsweise angesehen. Oh. Vermutlich klug investierte Millionen, aber ganz ehrlich: ich habe selten so eine von Profis durchgestylte, aber unpersönliche und wenig einladende Wohnung gesehen.
Ich wünsche dir Sonnenschein, innen und außen <3
Bettina
Dein Traum ist ja der Knaller, haha.
Die Randale in Stuttgart hat mich auch (unter anderem natürlich) geschockt, da sie eben dort war. Ist ja doch noch was anderes als Berlin oder Hamburg, mal so als Klischee gesagt.
Wir hatten hier (Rhein-Main-Gebiet) nur letzte Woche ein paar Tage Regen. Hatte gar nicht mitbekommen, dass es in anderen Teilen Deutschlands wochenlang geregnet hat. Da war die Corona-Zeit sicher etwas schwerer zu verkraften als hier im Garten. 😉 Wobei ich mir für die Natur wirklich etwas mehr Regen gewünscht hätte. Alles viel zu trocken draußen. Heute gelesen, dass im Frankfurter Stadtwald 90% (!) der Bäume mittlere oder schwere Schäden haben durch die Trockenheit (der letzten Jahre insgesamt).
Zu dem Video. Ich habe es nicht gesehen, da mich sowas definitiv nicht interessiert, aber das hier gelesen:
https://www.stern.de/digital/online/bibisbeautypalace-zeigt-ihr-haus—die-deutsche–truman-show–9268850.html
Hallo Karin,
komisch, ich verbinde Stuttgart eher mit Wutbürgern, ich weiß, blödes Vorurteil. Es ist sicherlich nicht hilfreich und nicht gerechtfertigt, diese Stadt mit dieser Sorte Mensch in erster Linie in Verbindung zu bringen, aber es wird sicher auch noch eine Weile dauern, bis das raus ist aus den Köpfen. Die letzten Randale waren schockierend und sehr kontraproduktiv.
Uns Leipzigern geht es ähnlich mit den linken Chaoten oder den Dresdnern mit den Rechten. Zum Glück ist die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung friedlich und vernünftig.
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du in der Vergangenheit mit deiner Histaminintoleranz tüchtig zu kämpfen, daher ist es schön zu lesen, dass du jetzt wieder (sicherlich in Maßen) Erdbeeren genießen kannst. Sommerliche Grüße Anja
Mittlerweile kann ich sogar kiloweise Erdbeeren essen. Intoleranz ist es nicht mehr wirklich, sondern eher eine starke Unverträglichkeit. Schwarztee, Alkohol kann ich tatsächlich überhaupt nicht zu mir nehmen. Nach Absetzen der Pille und noch paar Drehschrauben später wurde es besser.