L’Oréal Infaillible 24H Matte Cover Foundation im Härtetest
WerbungWas habt ihr für Ansprüche an eine Foundation? Der für mich wichtigste Kaufgrund ist die Haltbarkeit. Ich habe die neue L’Oréal Infaillible 24H Matte Cover Foundation deshalb seit 3 Wochen durchgehend getragen und habe ein Fazit für euch.
L’Oréal Infaillible 24H Matte Cover Foundation || PR-Sample (meine Nuance 130 habe ich mir vor drei Wochen aber schon selbst gekauft, da ich so neugierig auf sie war.)
Erhältlich in 14 Nuancen, online sind 21 Nuancen zu finden.
Preis 12,99€
Ich persönlich nutze die Nuance 130 True Beige.
Das sagt L’Oréal
Das Infaillible 24H Matte Cover Make-up zeichnet sich durch eine sehr starke Deckkraft aus. Dabei verleiht die Foundation der Haut ein natürliches Finish. Die hochpigmentierte Formel sorgt für einen ebenmäßiger wirkenden Teint mit Matt-Effekt. Hautunregelmäßigkeiten wie Muttermale oder Sommersprossen können im Handumdrehen kaschiert werden. Das Erscheinungsbild der Haut wird optisch korrigiert – ganz ohne Maskeneffekt. Die seidig-leichte, langanhaltende Textur ist bis zu 24 Stunden wisch- und wasserfest und färbt nicht ab. Die cremige Textur ermöglicht einen hohen Tragekomfort.
Swatches
90 Rose Porcelain || 115 Golden Beige || 130 True Beige
Die leichte Tube ist restlos entleerbar. Die Dosierung gelingt exakt.
Auftrag und Deckkraft
Bei einer Foundation mit einer hohen Deckkraft denke ich eigentlich an cremige schwere Texturen. Die neue L’Oréal Infaillible 24H Matte Cover Foundation hingegen ist überraschend leicht und flüssig. Für den Auftrag nutze ich am liebsten einen Pinsel, aber auch mit einem Make-Up Ei oder den Fingern klappt es.
Die Deckkraft ist sehr hoch, Rötungen werden zu 100% abgedeckt, auch Unreinheiten und kleine Pickelchen werden unsichtbar.
Die Foundation enthält Duftstoffe, der Duft ist aber nicht zu dominant und verfliegt schnell.
Finish und Haltbarkeit
Das Finish der L’Oréal Infaillible 24H Matte Cover Foundation ist ultra-matt, abpudern muss ich persönlich gar nicht mehr. Sie betont meine von Natur aus großen Poren nicht und dunkelt nicht nach. Meine Nuance 130 True Beige mit einem leichten, gelben Unterton passt perfekt, hellere Töne der Reihe waren mir tatsächlich zu hell.
Die Haltbarkeit ist bei mir wie versprochen extrem hoch. Ich habe zwar keinen actiongeladenen Alltag, aber eine schweiss- und wischfeste Textur ist mir auch sehr wichtig. Dieses Versprechen hält die Foundation für mich. Nach drei Wochen Härtetest bin ich von ihr überzeugt: Das Finish bleibt auch ohne abpudern matt bei meiner normalen bis leichten Mischhaut, die Rötungen bleiben den Tag über abgedeckt und mein Look wirkt auch am Abend noch frisch.
Ein Rollkragenpullover, Gesicht auf dem Kissen und Kuscheln mit Einstein – es muss kein actiongeladener Tag sein, um seine Foundation herauszufordern. Mit der L’Oréal Infaillible 24H Matte Cover Foundation läuft es einfach und ich bin unaufhaltbar, wenn es Abends dann nochmal spontan unter Menschen geht.
Tragebilder
Komplett ungeschminkt – eingecremt mit einem Serum und Sonnenschutz. Diesen lasse ich mindestens 10 Minuten lang einziehen, bevor ich mich schminke, unabhängig von der Marke der Foundation.
Ich trage hier nur die L’Oréal Infaillible 24H Matte Cover Foundation, keinerlei Concealer. Sogar meine Aknenarben auf den Wangen sind optisch kaschiert, der Teint wirkt ultra-matt, ich fühle mich aber nicht stark geschminkt.
Mein Komplettlook – Glanz spendet hier nur der Highlighter. Auf den Lippen trage ich übrigens den neuen L’Oreal Rouge Signatur Brilliant in 305 Be Captivating.
Hier seht ihr die Foundation auch in Aktion
https://www.instagram.com/p/B74DyciIdgv/
Fazit L’Oréal Infaillible 24H Matte Cover Foundation
Nach drei Wochen des Tragens an langen Tagen kann ich nur sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden mit ihr bin. Die Haltbarkeit ist sehr gut und das Finish bleibt matt über den ganzen Tag. Das schaffen nur wenige Foundations bei mir. Die große Farbauswahl mit 21 Nuancen bietet für jeden die richtige Farbe.
Habt ihr sie schon ausprobiert?
Huhu
Deine ungeschminkte Haut ist so perfekt schön. Du brauchst praktisch keine Foundation :)) sei stolz. Naturschön.
Liebe Grüsse
Wow, du glaubst gar nicht wie sehr gut mir dieses Kompliment tut. Vor nicht mal drei Jahren hatte ich noch massiv mit Akne zu tun, da gab es nichts anderes als die Jagd nach der stärksten, deckenden Foundation. Aber ich liebe Make-Up, die Verwandlung, daher schminke ich mich unfassbar gern. Mal nur mit einer BB Cream, mal Full Face. Aber im Sommer traue ich mich tatsächlich auch mal ohne alles raus. Ein tolles Gefühl nach 20 Jahren Akne.
Ich bin mit diesem Make Up auch sehr zufrieden, ich war es auch mit dem Vorgänger.
Kannst du mir dennoch eine Alternative nennen, die ähnlich gut abdeckt und mattiert und die vor allem nicht komedogen ist?
Wie hast du die Akne bekämpft? Ich bin 40 und habe immer noch mit Akne zu kämpfen. :-/
Dankeschön und Viele Grüße Anna
Da komedogene Reaktion leider sehr individuell von der Haut abhängig ist, ist das schwer zu beantworten. Was richtig gut deckt und auch matt ist, ist die Catrice HD Liquid Foundation.
Meine Akne habe ich nach einem Bluttest beim Arzt in Angriff genommen und meine Mängel aufgefüllt mit Vitamin D, C, Zink, B Vitamine (B5 vor allem). Bitte nichts aus der Drogerie nehmen, völlig unterdosiert und voll mit Duftstoffen. Ich kaufe immer alles bei Amazon.
Oha, meine aktuelle Lieblingsfoundation aus der Drogerie ist die „L‘Oreal Infaillible Total Cover Foundation“. Geht die dann etwa aus dem Sortiment? 😱 Oder ist das jetzt die gleiche, nur eine neue Verpackung? Und dann gab es doch auch schon ewig die Infaillible 24H-Matt Foundation. Die mochte ich allerdings gar nicht. Bin jetzt maximal verwirrt. 😂
So oder so, sieht sehr gut aus an dir! 😊
Schau mal hier: Das sind die aktuellen Foundations von Loreal, es wurde alles etwas bereinigt https://www.loreal-paris.de/gesichts-make-up/foundation
Vielen Dank für die schöne Review!
Ich habe im Sommer die Ehre habe eine Freundin für ihre standesamtliche Hochzeit schminken zu dürfen, da sollte ich mir die Foundation wohl doch mal genauer anschauen 😉
Gruß Steffi
Hochzeiten sind ja immer ein Sonderfall bezüglich des Fotografen und Blitzlicht. Auch wenn sie sehr gut hält, sie enthält auch einen LSF 18, da solltest du dann auf jeden Fall dennoch gut abpudern, um die Reflexion zu verhindern 🙂
Ich liiiiiiebe deine Reviews!!! Du machst das einfach perfekt und ich lese nur deinen Blog, sonst schau ich gern bei Insta.
Ich liebe ja die Perfect Match Foundation, habe sie erst vor wenigen Monaten für mich entdeckt in der Farbe 2 N Vanilla, muss dann aber leichte Rötungen mit dem Concealer abtupfen. Ich würd sie zu gern ausprobieren, hab aber meist Pech die passende Farbe zu finden, bin nur einen Hauch dunkler als du und für mich passen neutrale, leicht gelbe Untertöne super.
Wenn ich es stärker mag hätte ich immer die Studio Sculpt Foundation von Mac, aber die ist sehr schwer auf der Haut finde ich.
Ganz liebe Grüße, Ich drücke dich!
Die Perfect Match ist quasi das glowige Pendant, die ich auch sehr liebe! Da trage ich allerdings die 1N, so hell bin ich. Loreal macht für mich richtig gute Drogeriefoundations, die mich noch nicht enttäuscht haben. Die BB Cream mag ich auch gern.
Schöne Review! Ich freu mich, dass es wieder was Neues gibt’s auf deinem Blog. Sonst hattest du in letzter Zeit ja auch immer Wert auf die Inhaltsstoffe gelegt. Das fand ich immer sehr gut. Das würde ich mir für die Zukunft wieder mehr wünschen.
Gruß, Maren
Hallo Karin,
Ich liebe deine Reviews. Mit deinen Empfehlungen habe ich noch nie etwas falsch gemacht, da meine Hautfarbe deiner sehr ähnelt.
Vielen Dank für diese Review, diese Foundation muss ich mir ansehen.
Liebe Grüße
Anja
Hallo, vielen Dank für den Testbericht.
Ich bin auch schon um die Foundation herum geschwänzelt… Hab sie mir noch nicht gekauft, da ich derzeit zuviel andere Foundations zuhause habe. 😬
Mich würde interessieren ob sie mit der Maximum cover von Estee Lauder vergleichbar ist?
Ich hab seit 20 Jahren Akne und pigmentflecken.
Viele Grüße
Mit der Estee Lauder Foundation kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich sie nicht besitze. Gerade bei Akne und dunklen Pickelmalen finde ich Cover-Stifte (also richtige Stifte mit Mine) viel besser als cremigen Concealer. Gibt es z.B. von Urban Decay.
Danke für die tolle Review und die Mühe, die du dir immer machst!
Normalerweise stimme ich dir bezüglich Foundations immer zu, aber diese fand ich furchtbar. Sie sah total trocken aus und hat unendlich meine Poren betont. Da komme ich mit der Revlon Full Cover oder der älteren Infaillible Matt viel besser zurecht. Verstehe auch nicht recht, wieso…
Liebe Grüße
Schade, aber da ist es ja manchmal wie bei Mascaras: Manchmal passt es, manchmal nicht. Ich benutze unter ihr allerdings eine recht reichhaltige Creme und Seren, da sie ja wirklich sehr mattiert und für trockene Haut weniger geeignet ist.
Die Foundation klingt wirklich toll und sieht an dir auch super aus! Leider ist sie wegen der Duftstoffe nichts für mich – das ist sehr schade.
Ich finde auch, dass deine Haut ungeschminkt richtig toll aussieht. Davon kann ich seit Absetzen der Pille nur träumen.
Liebe Grüße
Isabel
Probier es mal mit Agnus Castus.
Hallo Karin,
tolle Review, die Fondi interessiert mich wirklich sehr- wie sieht es denn mit den Inhaltsstoffen aus?
LG Tina
Wie im Text bereits erwähnt, enthält sie einige Duftstoffe. Bei Make-Up bin ich da allerdings nicht mehr so streng, nur bei Cremes & Co.
Hallo liebe Karin,
auch ich als begeisterte und langjährige Perfect Match Anhängerin musste mir das neue Make Up kaufen. Nun trage ich sie auch seit 2-3 Wochen und muss wirklich sagen „Hut ab“. Sehr gute Qualität für die Drogerie. Deckkraft super, nichts glänzt und es ist auch nicht pudrig matt.Ausserdem ist so schön leicht und nicht cremig! Früher gab es von La Roche Posay Unifiance Foundation ein sehr ähnliches Make up. Freue mich sehr, dass auch ein Profi wie du überzeugt ist. LG
Hallo Karin,
Die Foundation klingt toll…hat aber deklarationspflichtige Duftstoffe. Achtest du gar nicht mehr darauf?
Bei Make-Up weniger, das habe ich so auch nie kommuniziert. Nur bei Pflege bin ich strikt.
Hallo,
die Foundation wirkt auf den Fotos nicht allzu matt. Trotz der hohen Deckkraft schaut sie bei dir natürlich aus.
Hätte jedoch etwas Bedenken, dass sie sich trotzdem an trocknen Hautstellen etwas absetzt/betont. Hattest du damit auch Probleme?
Deine Haut schaut wirklich toll aus. Wird dazu auch nochmal ein Beitrag kommen, wie deine Akne/unreine Haut besser geworden ist??
Hast du mit dem Pinsel auf den Bildern die Foundation aufgetragen? Könntest du mir bitte sagen von welcher Marke bzw welcher genau das ist? Kannst du ihn empfehlen?
Liebe Grüße
Hallo, ich bin (leider!) erst heute auf deinen Blog gestoßen. Danke für die großartige Arbeit, die du in deine Reviews steckst! 🙂 Ich werde bestimmt regelmäßig vorbeischauen.
Ich habe den Eindruck, dass du einen ähnlichen Hautton hast wie ich, daher schaue ich besonders auf die Farbtöne, die du benutzt – irgendwie habe ich selbst beim Testen kein gutes Gefühl dafür und merke erst nach dem kompletten Schminken, dass etwas merkwürdig an mir aussieht. Hab also schon einige Fehlkäufe getätigt…
Ich benutze aktuell das Perfect Match (in 1.5N), das mir aber einen Tick zu wenig Deckkraft hat. Werde nun auch mal das Infaillible Matte (in 130) testen, dein Testbericht klingt vielversprechend.
Eine kurze Frage: Benutzt du bei Foundations den gleichen Farbton das ganze Jahr über, oder im Sommer eine dunklere Nuance?
Ganz liebe Grüße
Da ich nicht bräune bzw. nicht in die Sonne gehe, reicht mir tatsächlich eine Farbe das ganze Jahr über.