Fenty Beauty Hydrating Longwear Foundation
Ich nehme es gleich vorweg: Ich liebe die Fenty Beauty Hydrating Longwear Foundation!
Fenty Beauty Hydrating Longwear Foundation || PR-Sample
50 Farben im Sortiment
Preis 32,50€
Erhältlich ab dem 15. August 2019 exklusiv bei Sephora
Die neue Fenty Beauty Hydrating Longwear Foundation ist angereichert mit Traubenkernöl und Hyaluronsäure. Sie wird daher für trockene und normale Haut empfohlen. Ich falle in diese Kategorie und kann nur bestätigen, dass sie verblüffend gut mit der Haut verschmilzt, quasi wie eine zweite Haut.
Die Inhaltsstoffe sind gar nicht so übel. Es sind zwar jede Menge Silikone enthalten, dies ist oft der Fall in Foundations. Ich finde die Formulierung gelungen, ohne deklarationspflichtige Duftstoffe, Alkohol und nur mit einer dezenten Parfümierung. Neben Hyaluronsäure und Traubenkernöl ist ist Extrakt des weißen Maulbeerbaums enthalten, dass einer Hyperpigmentierung entgegenwirken soll. Dieses ist aber nur sehr gering dosiert enthalten.
Es handelt sich um einen Airless-Pumpspender in einer Plastiktube. Falls mal keine Foundation herauskommen will, muss man hier das Make-Up ein wenig durchkneten um es zur Pumpe zu bekommen. Die Fenty Beauty Hydrating Longwear Foundation ist sehr sparsam im Verbrauch. Schon mit zwei Tropfen kann ich mein gesamtes Gesicht gleichmäßig abdecken.
Es handelt sich hier um eine mittlere bis starke Deckkraft. Ich habe die Farbe 200. Aber bei insgesamt 50 Farbtönen im Sortiment findet sicher jeder seine Farbe. Ich weiß aber nicht 100%, ob wir in Deutschland alle Töne bekommen werden. Sie dunkelt nicht nach und setzt sich auch nicht unschön ab. Trockene Stellen umspielt sie gekonnt.
Ungeschminkt, nur eine Gel Creme als Unterlage
Die Farbe 200 passt wirklich super zu mir. Die Haut strahlt. Dieser Glow ist fanastisch und wirkt wie ein Filter bei mir. Sie ist das Gegenteil von matt. Ich finde, sie darf keinesfalls mit Puder abmattiert werden, dass nimmt ihr diese Einzigartigkeit.
Der fertige Look . Ich liebe das Finish und die Natürlichkeit, wie bei einer zweiten Haut. Den ganzen Tag lang, denn die Haltbarkeit ist ebenfalls hervorragend.
Kombiniert habe ich es mit: Match Stick in Yacht Lyfe, Freestyle Highlighter Duo Girl Check Phreak und Gloss Bomb Lipgloss.
Fazit Fenty Beauty Hydrating Longwear Foundation
Die Foundation ist der Knaller, sofern man Glow und Natürlichkeit mag. Sie ist nicht geeignet für ölige Haut oder Anwender, die ein mattes Finish bevorzugen. Ich kann absolut nichts Negatives an ihr aussetzen und bin restlos begeistert. Wem sie zu teuer ist, dem kann ich sonst meinen Drogeriefavoriten *Klick* empfehlen.
Hey Karin,
in diesem Post ist es mir besonders aufgefallen: deine Haut strahlt auch ohne Foundation toll!
Ich lese deinen Blog schon Ewigkeiten und freue mich wirklich für dich!
Und so gerne ich dir auf Instagram folgende: über Blogposts „wie früher“ freue ich mich richtig!
Liebe Grüße
Viola
Dankeschön 🙂 hätte ich vor drei, zwei Jahren auch nicht gedacht, dass die Haut wieder schön wird.
Hi Karin, da muss ich Viola wirklich zustimmen. Deine Haut sieht richtig toll aus! Würde mich freuen, wenn du einen Blogpost zu deiner aktuellen Pflegeroutine machst :)! Herzliche Grüße El
Alles shau toll aus. Viele Grüße
Hi Karin,
Die Foundation hört sich spannend an, ich werde sie mir sicherlich anschauen.
Kannst du bitte noch mal die Verlinkungen zu deinem Drogerie Favoriten prüfen, da ist leider kein link hinterlegt.
Danke und viele Grüße
Trage ich zuhause nach, in der mobilen Version kriegen das meine Wurstfingwr gerade nicht hin.
Ich meine diese hier von Revlon https://www.innenaussen.com/2018/10/revlon-full-cover-foundation.html
Ich habe leider Mischhaut mit öliger T-Zone. Meinst du, die ist dann nix?
Für mein Empfinden ist die Farbe ein wenig zu dunkel für dich, wenn ich Gesicht und Hals vergleiche – aber womöglich scheint das auf dem Foto auch nur so.
Mein Hals ist quasi Polarweiss, der Rest immer alles dunkler. Auf Fotos sieht es bei mir oft so aus, ist aber in echt nicht so 🙂
Danke für den Bericht. Hab die andere Foundation von Fenty und die setzt sich manchmal unschön in den Poren oder trockenen Stellen ab. Glaub werd die dennoch mal testen, weil ich zwar extrem ölige Haut habe, aber eigentlich weil sie dehydriert ist. Die Sheer Glow von Nars hält auch super bei mir.
Die andere funktioniert bei mir überhaupt nicht. Die neue ist das komplette Gegenteil, was ich nie erwartet hätte 🙂 Für mich ein Nachkauffavorit.
Liebe Karin,
jetzt bin ich ganz arg angefixt… wie trägst du die Foundation auf? Und kannst du vielleicht etwas zur Deckkraft und Haltbarkeit sagen im Vergleich zur Revlon (und der Doubelwear)? Ich finde übrigens auch, dass du auch ungeschminkt ein tolles Hautbild hast! Liebe Grüße 😊
Ich nehme eine runden Foundationspinsel, Finger mag ich hier nicht so sehr. Revlon deckt einen Hauch stärker ab, nur gibt es da nur ganz wenige Farben in Deutschland. Die DoubleWear ist eher matt und stark deckend und überhaupt nicht mit Revlon & Fenty zu vergleichen.
Es wundert mich, dass in den Kommentaren noch keiner gefragt hat; Was trägst du denn für einen Nagellack? Ich finde die Farbe ganz toll!!
Das ist essie Watermelon:)
Die foundation sieht super aus! Ich bin in den USA auf die Tarte Amazonian Clay foundation gestoßen, die dort vor allem für sensible Haut und rosacea überall angepriesen wird. Ich bin von der total begeistert!
Ich will unbedingt diese Foundation haben, da die soft Matte doch nicht so gut für meine trockene Haut ist. Und die hydra foundation gibts dann bei Sephora hier in Deutschland? Der 15. ist ja nicht mehr so weit 😀
Die Info habe ich aus meiner deutschen Pressemitteilung, sollte also stimmen 🙂
Hallo Karin,
die Fenty Foundation sieht toll bei dir aus! Ich benutze sehr gern die Revlon Colorstay Foundation Combination/Oily in 150 Buff – Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, welche Farbe von Fenty dem am ehesten entspricht?
Vielen Grüße
Kirsten
Leider nein. Ich habe die Fenty Reihe noch nicht im Laden gesehen und kann so spontan natürlich nicht sagen, was ihr entsprechen könnte. Google mal nach Swatches, eventuell hilft es weiter.
Glaubst du, dass diese Foundation auch für den Sommer gut ist?
Ja, ich habe sie auch bei wärmeren Temperaturen getragen. Allerdings würde ich tatsächlich zu angenehmeren BB oder CC Cream raten, die noch etwas leichter sind.