Benefit Hello Happy Flawless Brightening Foundation
Ich glaube über 90% waren in den Stories für eine Review. Bitteschön!
Benefit Hello Happy Flawless Brightening Foundation
Preis 33€ für 30ml
Glasflakon mit Pumpspender
Das sagt Benefit
Ein strahlender, makellos aussehender und sich gut durchfeuchtet anfühlender Teint macht einfach happy. Diese federleichte Flüssig-Foundation mit mittlerer Deckkraft wirkt ganz natürlich , man sieht sie praktisch nicht. Sie enthält photochrome Pigmente, die sich sofort an jedes Licht, gleich ob natürlich oder künstlich, anpassen, um deinen Teint aufzuhellen ,* Blumensäuren, die die Strahlkraft verstärken* und Hyaluronsäure, um Feuchtigkeit an der Hautoberfläche zu binden und für eine andauernde Feuchtigkeitsversorgung zu sorgen.* *in vitro Tests der Inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Methyl Trimethicone, Alcohol, Isododecane, Phenyl Trimethicone, Peg-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Titanium Dioxide [nano], Ethylhexyl Methoxycinnamate, Acrylates/dimethicone Copolymer, Diphenyl Dimethicone/vinyl Diphenyl Dimethicone/silsesquioxane Crosspolymer, Glycerin, Dimethiconol/methylsilanol/silicate Crosspolymer, Silica, Aluminum Hydroxide, Dimethicone, Phenoxyethanol, Synthetic Fluorphlogopite, Stearic Acid, Sodium Myristoyl Glutamate, Glyceryl Undecyl Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Vp/va Copolymer, Silica Silylate, Propylene Carbonate, Sodium Metabisulfite, Sodium Tocopheryl Phosphate, Hyaluronic Acid, Hydrogen Dimethicone, Sodium Hyaluronate, Bht, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract. [+/-: Ci 77163 (Bismuth Oxychloride), Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide)].n° 13259/b
Die Formulierung ist nicht besonders spannend: Es gibt keine pflegenden Vorteile oder schlimmen Nachteile, außer viele Silikone und Alkohol. Und ein Tensid ist auch enthalten. Die beworbene Hyaluronsäure und die Blumensäure (klingt nach Marketing-Wortneuschöpfung, da ich nur Malve an letzter Stelle finde), sind absolut zu vernachlässigen. Für trockene Haut ist diese Foundation eher nicht geeignet.
Der Glasflakon wirkt zwar wertig, aber man kann ihn generell viel schlechter entleeren. Tübchen kann man nämlich noch aufschneiden. Der Pumpspender reagiert etwas träge, könnte feiner dosieren. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau.
Die Deckkraft ist mittelstark und deckt Rötungen zuverlässig ab.
Es gibt zwar 12 Farben, aber gerade im hellen Bereich finde ich die Abstufung nicht fein genug. Nr. 01 ist sehr rosa, Nr. 02 ist gerade noch hell genug für mich.
Ungeschminkt, als Pflege habe ich das Neutrogena Hydro Boost Aqua Perlen Serum genutzt.
Die Foundation habe ich mit einem Pinsel aufgetragen. Semi-mattes Finish, wirkt leicht pudrig und unter dem Auge sogar etwas trocken.
Fazit Benefit Hello Happy Flawless Brightening Foundation
Ich bin weder restlos begeistert noch komplett enttäuscht. Die Farbe ist nicht perfekt. Ich mag das Finish und die Deckkraft. Die Haltbarkeit könnte aber besser sein, obwohl ich mit ähnlichen Formulierungen gut zurecht komme. An Stirn und Nase ist sie nach ein paar Stunden Geschichte. Falls ihr mich fragt: Nay, keine Kaufempfehlung von mir. Da gibt es allein in der Drogerie bessere Alternativen. Selbst die Benefit Happy Soft Blur Foundation finde ich besser.
Was mögt ihr bei Benefit am liebsten?
Also, ich mag ja die Brow Bar am liebsten! ^^
Das ist das einzige, was ich von Benefit benutze, bzw. eher gesagt in Anspruch nehme.
Alsoooo… Ich habe sogar ziemlich viel, wie ich gerade gemerkt habe. Ich finde den Boing Airbrush Concealer und die Bad Gal Bang Mascara klasse. Außerdem nutze ich sehr gerne Ooh la lift, Benetint und Fine One One (habe es nicht so mit Blush, Highlighter etc. alles einzeln). Den Hoola Bronzer habe ich auch, nutze ihn aber selten. Meine geliebten Lipglosse gibt es leider nicht mehr, und die alten Brow Gels fand ich viel besser als die neuen. An die Brow Bar habe ich mich noch nicht rangetraut…
Liebe Grüße, Kerstin
Ich und Emil gehen seit drei Jahren regelmäßig hin 🙂 Kann es nur empfehlen.