Vergleich M. Asam Magic Finish versus Catrice 1 Minute Face Perfector
Hier ist er nun, der Vergleich zwischen M. Asam Magic Finish und dem Catrice 1 Minute Face Perfector.
M. Asam Magic Finish Make-Up Mousse
Preis 24,75€ für 30ml
Mehr Infos hier
Catrice 1 Minute Face Perfector
Preis 5,99€ für 17g
Mehr Infos hier
Optisch spricht mich Catrice deutlich mehr an. Beide haben eine Moussetextur. Ich entnehme beide mit dem Finger und verteile die Mousse mit einem Stipling Brush. Das geht bei beiden Produkten übrigens gleich gut, wobei ich das Gefühl habe, dass es mit Catrice noch schneller und gleichmäßiger geht.
Die Inhaltsstoffe im Vergleich
Magic Finish Make-Up
Cyclopentasiloxane, Isododecane, Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone, Dimethicone/vinyl Dimethicone Crosspolymer, Dimethiconol, Cyclohexasiloxane, Tocopheryl Acetate, Parfum (Fragrance), Silica, Isoceteth-10, Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide)
Catrice 1 Minute Skin Perfector
Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethicone/vinyl Dimethicone Crosspolymer, Cyclohexasiloxane, Talc, Dimethicone Crosspolymer, Tribehenin, Dimethiconol, C30-45 Alkyl Methicone, C30-45 Olefin, Silica, Triethoxycaprylylsilane, Dipropylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Parfum (Fragrance), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide)
Im Grunde sind beide Formulierung fast identisch: Silikone, Silikone, Silikone und noch ein paar Silikone. Dazu ein paar farbgebende Oxide und etwas Parfüm. Wer also schon weiß, dass auf Silikone Unreinheiten folgen, die gibt es hier gratis dazu.
Aussagekräftig sind am Ende aber für die meisten von euch die Tragebilder.
Starten wir mit M. asam Magic Finish
Komplett ungeschminkt, nur Hautpflege habe ich benutzt.
Und nun der Catrice 1 Minute Face Perfector
Fazit
Einen 100% Sieger habe ich nicht, aber ich eine starke Tendenz zum Produkt von Catrice. Es ist viel günstiger, überall erhältlich und bei trockener Haut besser geeignet. Ich fand das Schminken auch leichter und die Haltbarkeit war deutlich besser. Die Farbanpassung gelingt mit dem M. Asam Magic Finish aber besser. Dieses betont trockene Haut bei mir. Beide Produkte nehmen sich nicht viel und es ist am Ende eine reine Geldfrage und Verbundenheit zur Marke.
Da ist ein Absatz nicht zuende geschrieben …. Ich kann… ?
Danke für den Hinweis. Gestern hat das automatische Speichern bei WordPress verrückt gespielt.
Gleichmäßig wirken sie beide und der Preissieger ist natürlich Catrice. Ich finde Catrice an dir aber viel zu dunkel und gelbstichig. Ich glaube, ich persönlich würde zu M.Asam tendieren, Gelbstich geht gar nicht bei mir. Danke für den Vergleich und liebe Grüße!
Sowas gabs vor Jahren doch schon mal von Loreal (mit nem pinken Deckel, soweit ich mich erinnere). Kurzfristig schönes Ergebnis, aber langfristig leider Unterlagerungen ohne Ende. Blöde Silikone :/
Ich muss leider sagen, dass ich beide an dir farblich nicht schön/passend/zu orange finde. Aber das ist sicherlich Geschmackssache, wo bei einem persönlich die ‚Schmerzgrenze‘ des Ausblendens liegt. Als One-fits-all empfinde ich die Produkte jedoch nicht. Ganz abgesehen von der Silikonbombe – damit könnte man wahrscheinlich auch seine Badfugen erneuern 😉
Liebe Karin,
ich habe beide Produkte, nutze aber lieber das von M. Asam.
Ich mag die Deckkraft lieber, bei Catrice ist die Deckkraft auf meiner Haut nur minimal.
Auch mag ich die Konsistenz von dem M. Asam Produkt lieber.
Danke für Deine Beiträge. Ich lese Deinen Blog schon jahrelang und schätze Deine Meinung sehr. Vor allem bei Mascaras sind wir immer einer Meinung 🤓
Sowas gab es auch früher schon mal von Essence. Habe ich lange benutzt, hat ein wirklich schönes Ergebnis gemacht.
Aber wie Du schon sagst, Silikone, Parfum..das möchte ich mir heute nicht auf die Haut schmieren. Erst recht nicht für 25 EUR! Da lieber eine gute BB Cream mit LSF.
hallo karin,
ich komme mit dem m. asam leide nicht hin: es fladed total, egal welchen untergrund ich wähle – auch bei cremes ohne silikon.
viele grüße
mehtap
Guten Morgen Karin,
mit dem Produkt von Asam liebäugele ich schon länger, aber jetzt, wo ich an dir sehe, gefällt mir die Farbe so überhaupt nicht. Denkst du, es ließe sich mit den Catrice Transformer Drops aufhellen oder würde das wegen der Mousse-Konsistenz eher nicht funktionieren?
Liebe Grüße
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht funktionieren wird. Dann lieber eine Foundation mit deiner Tagespflege mischen.
Ich finde das Ergebnis von M.Asam auf deinen Fotos besser, aber das Produkt reizt mich zu 0,0. Ich mag flüssige Produkte lieber. Ich war aber immer schon neugierig, was das denn genau ist und freue mich deswegen über deine Review. Danke dafür 🙂
Ich glaube, ich bin wesentlich zu blass für beide Produkte—
Catrice .maske up gibt’s doch in vielen farben👍
M.Asam hat mir durch Benutzung dieses Produktes den Horror meines Lebens beschert. Ich hatte danach SO extrem üble Haut, dass ich vom Hautarzt die Auflage bekam, 6 Monate lang nichts außer Wasser und eine Urea Creme an meine Haut zu lassen. NIE wieder!
Ich glaube eher, dass es zwar der finale Auslöser war, aber so eine Kontaktallergie baut sich erst mit der Zeit auf, durch die regelmäßige Verwendung ähnlicher Produkte. Und dann reicht ein Funke und man kommt nicht mehr aus der Kontaktallergiespirale raus. Hoffe, deiner Haut geht es besser?
Liebe Karin besten Dank für den Vergleich. Von beiden Produkten hatte ich keine Ahnung. 🙂
Wie findest Du allerdings das Finish? Das habe ich aus dem Text nicht eindeutig herauslesen können. Auf deinem Handrücken sehen sie eher pudrig aus – ist das Finish auch sehr matt? Danke!
LG Pia
Ja, es ist eher matt und pudrig. Schon allein wegen der vielen Silikone. Ich habe allerdings keine ölige Haut, daher kann ich nicht sagen, wie lange das so bleibt. Catrice war aber besser von der Haltbarkeit her.