essence I love extreme crazy volume Mascara Braun
In meinen Instagram-Stories habe ich euch die nagelneue essence I love extreme crazy volume Mascara Braun mehrmals gezeigt. Nach einer längeren Nutzungszeit habe ich einen ausführlichen Bericht.
essence I love extreme crazy volume Mascara Braun
Preis 2,75€
Vegan, auch bei dm erhältlich
Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Paraffin, Glyceryl Stearate, Synthetic Beeswax, Stearic Acid, Acacia Senegal Gum, Butylene Glycol, Palmitic Acid, Oryza Sativa (Rice) Cera, Polybutene, Vp/eicosene Copolymer, Ozokerite, Aminomethyl Propanol, Tropolone, Hydrogenated Vegetable Oil, Stearyl Stearate, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Ci 77491, Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide)
Von essence wird die Farbe als Braun beschrieben. Ich empfinde sie als ein neutrales dunkles Braun frei von einem Rotstich. Es handelt sich um ein Gummibürstchen mit vielen feinen und kurzen Borsten. Was mir erst nach einiger Zeit der Nutzung aufgefallen ist, dass der Abstreifer im Inneren der Tube nicht zuverlässig funktioniert. So bleibt leider sehr viel Tusche an der Bürste hängen, die dann wieder an den Wimpern landet, was diese verklebt. Vor fast jeder Benutzung muss man die Masse an einem Kosmetiktuch abstreifen, so wird die essence I love extreme crazy volume Mascara Braun nötig schnell leer.
Das Ergebnis
Die essence I love extreme crazy volume Mascara Braun liefert ein wunderschön aufgefächertes Ergebnis. Das dunkle Braun ist nicht ganz so hart wie Schwarz und lässt die Wimpern sehr natürlich wirken, gerade mit einem sehr natürlichen Make-Up. Die Wimpern werden perfekt getrennt und sichtbar verlängert. Das Ergebnis kann deutlich intensiviert werden, vor allem bei der Verlängerung, wenn man möchte. Ich hatte richtige Wow-Wimpern. Hier seht ihr den zarten, leichten Look.
Auch der Schwung gefällt mir gut und hält sich über den Tag. Allerdings habe ich zusammen mit einem Sonnenschutz bzw. reichhaltiger Augencreme das Problem, dass sie bei mir deutlich abfärbt und sichtbare Augenränder hinterlässt.
Fazit essence I love extreme crazy volume Mascara Braun
Ich liebe das optische Ergebnis, selten schafft das ein Gummibürstchen bei mir. Eine tolle Verlängerung, Trennung und Dichte verschafft die essence I love extreme crazy volume Mascara Braun. Allerdings funktioniert der Abstreifer bei meiner Tusche nicht richtig und das Bürstchen ist voll mit der braunen Masse. Die Farbe färbt bei mir über den Tag leider auch noch ab, was ich aber hin und wieder bei Mascaras von essence habe. Wenn sie bei euch normalerweise gut funktionieren, dann sicher auch diese hier.
Ich liebe braune mascara-benutze schon seit zig Jahren die 2000 Calorie und werde mir diese hier definitv morgen mal anschauen… Schade dass nicht mehr Firmen Mascara in braun anbieten, ich finde schwarz teilweise oft zu ‚dramatisch‘ für tagsüber, da ich auch ein sehr heller Typ bin.
Leider, leider färbt Sie ganz stark ab, wenn die Wimpern oben an den Brauenbogen „schlagen“. Hier funktionieren nur die Masterpiece und 2000 Colorie in Braun von MF einwandfrei.
Gruß Claudia
Ich habe sie mir auch geholt, weil ich Braun im Alltag irgendwie passender bei mir finde. Ich mag die Trennung und den Schwung, ich mag die Farbe.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich Unmengen an Mascara am Bürstchen habe und erst einmal ordentlich abstreifen muss. Was mir auch aufgefallen ist – und was ich zudem nicht verstehe – warum sie nur in 3 Arealen Gummibürstchen hat und die anderen 3 Bereich einfach glatt sind. So muss ich vor dem Tuschen immer nachgucken, dass ich auch wirklich den Bereich mit Bürstchen oben halte.
Ich finde sie sonst toll, mir wären 360° Bürstchen aber lieber. 😀
Ich würde auch gerne häufiger braune Mascara benutzen. Gerade bei braunen Smokey Eyes passt das oft besser, finde ich. Allerdings verwende ich fast nur wasserfeste Wimperntusche, da wasserlösliche den Schwung bei mir meistens nicht gut hält. Das Angebot an braunen wasserfesten Mascaras sieht in der Drogerie aber richtig mau aus, leider 🙁
Hallo Karin,
ich habe mir die Mascara (als Mascara-und-Eyeliner-Braun-Liebhaber) natürlich auch gekauft 🙂
Ich glaube, das mit dem Abstreifer scheint ein generelles Problem zu sein. Aber was soll denn auch abstreifen, wenn die Borsten nicht mal 1mm lang sind?! Irgendwie ist diese Bürste wahnwinzig und ich dachte erst, ich hätte ein „kaputtes“ Produkt.
Nach ein paar Mal nutzen ist die Textur etwas trockener geworden, so dass ich mittlerweile immer besser damit zurecht komme, aber sie verlangt viel Übung.
Ich muss auch generell nach dem Tuschen meine Wimpern mit einem Kämmchen bürsten, um das zu viel Produkt „rauszukämmen“. Es ist bei mir nämlich so viel, dass ich im oberen Sichtfeld einen richtig dunklen Balken habe. Sehr unangenehm.
Für 2,75 Euro war es mal ganz nett, sie auszuprobieren. Aber ich glaube, ich würde sie mir nicht nochmal kaufen.
P.s. an die Abfärbegeplagten: Von Isadora (Douglas) gibt es eine wasserfeste (!) braune Mascara. Sie kostet zwar 15 Euro, aber ich mag sie sehr und DIESE werde ich definitv immer und immer wieder nachkaufen! 🙂
Das Ergebnis sieht toll aus!
Und braune Maskara ist sowieso immer schwer zu finden.
Da ich aber auch oft das Abfärbe-Problem habe und mit ähnlichen Wimperntuschen wie du gut klar komme (z.B. 2000 calorie und auch sonst lieber klassische Bürstchen), weiß ich noch nicht so recht, ob ich essence eine Chance geben soll…
Danke für deine Review!