Immer wieder sonntags…
Immer wieder sonntags kommt diese Woche aus dem ICE von Hamburg nach Stuttgart, der mich sogar pünktlich zu meinen Umzugskisten bringen wird.
|Gesehen| Wir haben immer noch kein Internet und kein TV in de Wohnung. Ich freue mich aber die Tage auf den Tatort aus Münster.
|Gelesen| Pflegeanleitungen für Küchenfronten und Quarzstein
|Gehört| James Blunt / Lost Frequencies Memory, immer noch. Momentanes, fröhliches Lieblingslied. Ich bin niemand, der auf langsame Songs steht. Da muss immer ein wenig
|Getan| Unserer Küche beim Aufbau zugesehen. Nach Hamburg zum Rossmann Event geflogen.
|Gegessen| Gestern Abend in Hamburg bin ich allein schick essen gegangen. Vorteil als Singleesser: Man bekommt immer einen Tisch und so meine Erfahrung, immer besonders aufmerksamen Service und ein paar nette Worte. Gegessen habe ich u.a. ein perfektes Schokotörtchen mit flüssigem Schokokern
|Getrunken| Ipanema, mein liebster alkoholfreier Cocktail.
|Gedacht| Ich habe mir Gedanken zum Rossmann Event gemacht. Es waren um die 170 Blogger eingeladen. Eine liebe Leserin schrieb mir, dass sie langsam findet, dass sich das System langsam selbst auffrisst: Zu viele „Influencer“, die etwas vom Kuchen abhaben wollen stehen immer weniger, aber mehr übersättigten Followern gegenüber. Wie schafft man es da auf sich aufmerksam zu machen (für Leser & Marken) und sich selbst treu zu bleiben, ohne ein Einheitsprofil zu schaffen
|Gefreut| Unsere Küche ist da! Und sie ist schöner, als ich sie mir vorgestellt habe. Vor allem wirkt sie nicht so wuchtig und die Durchgänge sind so groß, dass problemlos auf beiden Seiten die Schubladen gleichzeitig aufgehen.
|Gelacht| Wie einige von euch unseren Küchenmonteur attraktiv fanden. Glaubt mir, als der Gute durch die Tür kam, dachte ich mir auch: Hola, der kann ruhig öfters hier was montieren^^ Ist leider aus München, in einer festen Beziehung 😉 Emil nur so: *schulterzuck, er weiß was ich an ihm habe
|Geärgert| Wir haben eine Dunstabzugshaube der Firma Gutmann gekauft. Die kam schon defekt an. Der Kundenservice am Telefon war unterirdisch, versprochener Rückruf kam nicht (wir natürlich ständig hinterhertelefoniert). Auf Rückfrage: Ja, sie warten auf Ersatzteile. Meine Frage daraufhin: Sie waren doch noch nicht mal vor Ort, woher wissen sie bitte, was überhaupt kaputt ist??? Terminvereinbarung nur auf Druck. Leute, ich kann euch die Marke, auch wenn sie gut sein, leider gar nicht empfehlen. Kaputte Geräte ausliefern geht gar nicht. Unser Monteur meinte auch, den Fehler hatte er schon bei anderen Kunden. Wegen der Geschichte konnte die Küche nicht fertig montiert werden.
|Gekauft| Gar nichts.Ich muss aber mal wieder zu Ikea, ich habe da ein paar Ideen für mein Arbeitszimmer.
|Geklickt| Zara Home. Dieser Shop wird mich ins finanzielle Unglück stürzen^^
Is was?
Küche sauber und wartet sehnsüchtig auf die Möbel. So nackt fand ich sie wirklich klein.
Spedition hat die einzelnen Teile geliefert. Montage erfolgt erst am Tag darauf durch ein Montageteam
Emil grillt für die Monteure. Von 8Uhr morgens bis 21Uhr haben sie gearbeitet. Volle Auftragsbücher bedeuten viele Überstunden.
Die schwere Quarzsteinplatte wird montiert. Ich wollte ganz bewusst keinen Herd / Abzug auf der Fläche.
Einstein sucht nach etwas Essbaren in der Küche. Sorry Kumpel, Kühlschrank ist noch leer.
Teriyaki Lachs
Es fehlen noch spezielle Lichtspots von Erco für unsere Lichtschienen, die kommen nach und nach. Die Dekoleuchten von Vita Copenhagen hängen bereits.
Küche gewaschen, alles eingeräumt. An die Wand links kommt noch ein Miniregal von String. Noch ist alles neu, clean. Das wohnliche Gefühl entwickelt sich dann erst mit der Zeit. Und es fehlt noch die Montage /Abdeckung bei der Abzugshaube
Nachttischlampe montiert, ebenfalls von Vita Copenhagen
Liebe Karin,
Es schaut schon so schön aus bei euch und das obwohl noch vieles nicht fertig ist. SO ein toller Balkon! Wow, richtig heimelig! Ich schaue mir zurzeit auf Insta deine kleinen Einrichtungsvideos wirklich am liebsten an und bin richtig begeistert was ihr beiden da errichtet. Ich wünsch euch noch ganz viel Glück beim Aufbau und ein wunderschönes, zufriedenstellendes Ergebnis!
Ganz Liebe Grüße aus Tirol
Romy 🙂
Wunderschöne Küche, es macht bestimmt Spaß dort das erste Mal zu kochen. Ich finde glänzende Fronten toll, würde aber Fingerabdrücke befürchten und ständig putzen zu müssen. Um deinen großen und gemütlichen Balkon beneide ich dich wirklich.
Habt ihr zwei Kaffeemaschinen?
Vermisst du eigentlich eine alte Wohnung? Du hast doch sehr lange dort gewohnt.
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
Fingerabdrücke sind hier kaum zu sehen, da der Lack wirklich sehr hochwertig ist. Darauf habe ich beim Kauf geachtet. Mit einem Baumwolltuch ist aber auch alles schnell sauber. Das ist nur eine Kaffeemaschine. Ich habe mal online eine Teemaschine gewonnen, die ich auch täglich mehrmals benutze, super lecker und aromatisch. Die alte Wohnung vermisse ich überhaupt, eher andere Dinge wie die Nachbarschaft und die Nähe zu meiner Familie. Das vermisse ich tatsächlich mehr als die Wohnung oder mein altes Haus.
die Lampen sind wirklich sehr schön- auch die Nachttischlampe gefällt mir ausgesprochen gut
lg Birgit
Hallo Karin,
was man bislang von eurer Wohnung sehen konnte, ist wirklich wunderschön und sehr geschmackvoll eingerichtet. Vielen Dank für diese tollen Inspirationen, es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass man auch solche privaten Einblicke teilt.
Wir hatten uns damals für eine günstige Dunstabzuckshaube von Gorenje entschieden, weil wir nur Umluft und keine Abluftmöglichkeiten haben. Der Innenaufbau war identisch zu z.B. Siemens Abzugshauben. Dafür haben wir uns aber für das neueste Modell entschieden gehabt mit Touch und optisch sehr schick. Auch da kam die Haube schon in allen Einzelteilen an und die Firma bzw. der Monteur meinte, die Haube sei zu Neu, da gibt es noch nicht mal Ersatzteile. 🙁 Nach mehreren Wochen wurde sie repariert. Sie funktioniert bis heute noch nicht richtig (wenn z.B. Wasserdampf aufsteigt, wird das Licht heller oder dunkler… Aber ich hab da echt keinen Nerv mehr mich damit rumzuärgern. Bleibt jetzt so.
Wir haben übrigens eine Matte Küche und auch da gibt es echt qualitative Unterschiede. Bei uns sieht man kaum Fingerabdrücke und wenn, sind diese schnell wieder weggewischt. Hingegen Freunde quasi ein anderes Matt haben, da sieht man aus jedem Blickwinkel sofort jeden Fingertapps.
Liebe Karin, das mit den Events sehe ich auch immer ein bisschen kritisch. Manche Firmen denken, je mehr Blogger/Instagramer, desto mehr Bilder tauchen im Netz auf und Neuigkeiten können so an den Mann/Frau gebracht werden. Das ist aber meiner Meinung nach ein Trugschluss. Wo finde ich denn aussagekräftige Bewertungen/Swatches/Produktvorstellungen? Nur bei ganz wenigen. Die meisten posten ein paar schnell gemachte Fotos, aber Zeit für eine ausführliche Review, investieren die wenigsten „Influencer“.
Du bist eine der wenigen, die wirklich konstant wertvollen Inhalt bietet. Danke dafür.
Hier sollten die verantwortlichen Marketingexperten der jeweiligen Firmen genauer hinschauen. Lieber weniger, dafür professionelle Blogger, als unzählige kleine Instagramsternchen, zu den Events einladen.
Alles Gute und viel Spaß in Eurer neuen Bleibe.
Stefanie
Amen!
Da findet man unglaublich viele „OMG so cute“ Bilder, aber über die Qualität, den Auftrag, die Pigmentierung wird nichts gesagt.
Fleißig wart ihr. Aber 170 „Gäste“ ist wirklich viel. Vor allem, weil viele von den einfach nur noch diese völlig überarbeiteten Fotos haben. 1000 Filter über die Sachen drüber und die Follower sehen oft von 3 Accounts die selben Bilder. Ich finde das etwas bedenklich.
Daher lieb ich es dir zu folgen. Du zeigst eben wirklich alles wie es ist und auch wenn man was schief geht. Das ist eben richtig sympatisch.
Eure Küche ist ein Traum <3 Ich würde sie auch nehmen 🙂 Aber mit der Haube ist ja richtig mies. Dafür sieht Einstein so niedlich aus <3
Liebe Grüße Vanessa
Hallo liebe Karin,
eure neue Küche sieht wirklich wunderbar aus. Vor allem eure special Licht-Konzepte für die einzelnen Räume finde ich toll. Da hat sich bei der Planung der neuen Wohnung einfach mal jemand über alles Gedanken gemacht (Vermutlich dein elektrisch begabter Mann?). Gerade so kleine Details mag ich bei neueren Wohnungen total. 🙂
Das Problem mit der Influencer-Masse nervt mich momentan auch ständig. Vor einigen Jahren wurden die Blogger von Marken nicht ernst genommen, die gute Reviews geschrieben haben. Heute werden Unmengen Youtuber und Sternchen eingeladen, um die Botschaften zu verteilen. Die Qualitäten, Vorteile oder ein tatsächlicher Test werden aber völlig vernachlässigt. Das ist vor allem für den 0-8-15-Konsumenten auch sehr schade, weil sie ununterbrochen zugetextet werden mit täglich (!) neuen uuunbedingt nötigen Produkten. Was es neues gibt kann ich mir auch selbst im Regal anschauen oder auf dem SoMe-Auftritt der Marke. Da liebe ich doch nach wie vor deine gut durchdachten, super gemachten Reviews. Dazu ein paar gute Fotos – was könnte sich eine Market mehr wünschen? Aber nö, das wird das Produkt lieber in einem Video mit zehn anderen Produkten verwurstet und über das schöne Design geschwärmt. Gääähn. Klar ist Packaging nett, aber gerade Paletten der teurere Produkte kaufe ich doch nicht deshalb. 😀
Dein Blog ist bei Neuigkeiten im Beauty-Bereich nach wie vor meine allererste Anlaufstelle. Du bereitest die Infos so auf, dass ich am Ende konkret weiß, ob das Produkt zu mir passt, ein anderes besser ist oder einfach ein nice to have ist. Danke dafür! 🙂
Viele Grüße
Virginie