Immer wieder sonntags… XXL
Früh aufstehen, spät ins Bett – dazwischen Akkubohrer, Sägespäne und Baustaub. Manchmal schaue ich stundenlang nicht aufs Handy. Aber am Mittwoch kommt der Umzugswagen, Licht am Ende des Tunnels.
|Gesehen| Nichts. Wie geht der TV eigentlich an? Der Vorteil ist aber: Ich habe ganz viele neue Serien & Filme für später
|Gelesen| Schwedische Bauanleitungen
|Gehört| On the loose von Niall Horan
|Getan| Gefühlt Nichts, aber die Fortschritte in der Wohnung sprechen für sich. Noch sieht es dort aber nicht so aus, als ob man bald darin wohnen könnte. Immerhin stehen nach 3 Tagen (inklusive Innenleben und Auswaschen) 10m Pax, dazu zahlreiche Kleinmöbel. Die beiden Decken in den Bädern sind abgehängt (für Spots und indirektes Licht mit LED), alle Böden geschrubbt und mit Malerfließ geschützt. Der Grill meines Mannes ist auch erfolgreich umgezogen, der Keller verkleidet etc.
|Gegessen| Ich kenne alle Restaurants in der Umgebung. Ohne Küche gibt es eben alles To-Go. Und bei mehr als 10h täglich auf der Baustelle bin ich froh um was Warmes im Magen.
|Getrunken| Wasser, Kaffee und Cola
|Gedacht| Kann es kaum erwarten, auf meinem großen, neuen Balkon den Sommer zu genießen. Er ist von drei Seiten geschützt und auch bei Sommergewitter nutzbar.
|Gefreut| Die Lieferung von Ikea kam pünktlich, vollständig und nur ein einziges Einlegebrett war beschädigt. Ein Traum!
|Gelacht| Einstein ist mittendrin beim Aufbau & Umbau. Und wenn er plötzlich verschwunden ist, schläft er in einem der vielen Pax-Schränke.
|Geärgert| Handwerker… Da sie sich die Aufträge aussuchen können, hatten wir schon etwas Spaß. Am Ende wurde aber alles super, nur viel später fertig.
|Gekauft| Schrauben, Klebeband, Folien etc. Besser wird es gerade nicht mehr.
|Geklickt| Ich war praktisch gar nicht online, wie ihr sicher auch bemerkt habt.
Bei Instagram (@innenaussen) und in den Stories könnt ihr mich begleiten.
Eine Pause haben wir eingelegt und sind zu einem Foodevent gegangen. Emil grinst von einer Backe zur anderen. Ich folge bei Instagram Beauty & Fashionleuten, er allen Köchen, Restaurants und Grillmarken.
Roland Trettel war der Selfieprofi, wie am Fließband.
Frank Rosin war Typ BämBämBäm, nach 3 Bildern war Schluß.
Tim Raue hat sich super nett mit uns unterhalten und war mein persönlicher Liebling, was die Menschlichkeit anging. Super witzig.
Einstein erkundet die Wohnung das erste Mal.
Unser noch ungenutztes Wohnzimmer mit Küche. Die Küche kommt erst am 23. Mai.
Immer wenn ich das Bild sehe, muss ich lachen: Meine drei Männer bei der Arbeit. Hier schrauben sie in der alten Wohnung. Wir haben das Schlafzimmer bis auf den Pax verkauft, schlafen gerade auf dem Lattenrost & Matratzen auf dem Boden.
Seht ihr den Unterschied? Ich habe die Böden sicher 5x gesaugt, und dreimal gewischt. 1x davon mit Spezialreiniger für geöltes Parkett.
Schlafzimmerwand gestrichen.
Ich glaube Einstein bringt ein bisschen Spaß in das Alles. Zum Glück ist es super unkompliziert und frisst nichts oder klaut Dinge.
Wir warten auf sein Frauchen (meine Mama)
Ein paar Kabel im Serverraum (fragt nicht, Emil hat sich ausgetobt).
Komplement Schubladen aufbauen und dabei ist nur eine kaputt gegangen.
Unsere Pax Lieferung. Lieferung für 175€ war jeden Cent wert, 25€ fürs Zusammensuchen Bestellung von Ikea ebenfalls. Das hat uns sicher einen Tag Zeit geschenkt und das Schleppen erspart.
Decke abhängen im kleinen Bad. Mittlerweile hat mein Mann auch die Elektronik fertig.
Aaaaawwwww
Könnte ihn fressen
2 Mini-Akkuschrauber, 1 kleine Bohrmaschine und ein Profi-Bohrhammer sind immer irgendwo in Betrieb.
Mein Pax im Arbeitszimmer ist fertig. Hier kommt keine Kleidung rein, sondern ganz andere Dinge.
Wenn alles ansehnlich und fertig ist, gibt es ausführliche Touren durch die Zimmer und was wir alles geplant, gekauft haben.
Schönen sonnigen Sonntag euch allen!
Hallo Karin,
wow, da habt Ihr eine Menge geschafft!
Unser Umzug liegt nun schon 5 Jahre zurück und immer noch ist etwas zu tun.
Ich wünsche Euch einen reibungslosen Umzug 🙂
Liebe Grüße von Nicole
Liebe Karin,
ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Ausdauer und Freude! Ich kann mich noch gut daran erinnern als wir vor zwei Jahren von unserer Wohnung ins Eigenheim gezogen sind. Die Nerven lagen zum Teil blank und die Körper waren vom streichen, schleppen u.s.w. ramponiert. Ich verspreche dir – die Freude hinterher ist umso größer! Aktuell holen wir uns nur neue Möbel fürs Wohnzimmer und den Flur – es hält sich also in Grenzen.
Euch weiterhin frohes schaffen, bleibt gesund und haltet durch. Ich drücke euch die Daumen das vor allem das nichts kaputt geht!
Liebe Grüße
Wie süß, Einstein hilft mit 😊
Wir haben letztes Jahr ein altes Haus gekauft und renoviert,ich fühle mit euch. Aber es macht so stolz, wenn man sieht, was man alles kann und schafft!
LG, Franziska
Ohja, du sagst es! Stand auch schon ganz selig vor meinen fertigen Pax 🙂
Ein schönes Update mit mal für den Blog ganz ungewöhnlichen Bildern! Ich freue mich schon auf deine kommenden Berichte. Kommt weiter gut voran!
Ihr wart aber ganz schön fleißig. Ich bin schon sehr neugierig auf die Touren durch die fertigen Zimmer. 😊
Hallo Karin!
Solche Fenster bzw. Terrassentüren sehe ich zum ersten Mal: der Rahmen endet quasi an der Decke. Wie werden da die Gardinenstangen angebracht? Oder wollt ihr vielleicht gar keine Vorhänge sondern nur Rollos?
LG Elena
Ui, da macht ihr euch ja viel Arbeit. Wir haben Schrank und Kommoden von Hülsta. Die wurden Gottseidank nicht nur geliefert, sondern auch aufgebaut. Unter der Dachschräge haben wir noch was von Cabinet einplanen lassen. Die haben das auch komplett fertig gemacht. Das war wirklich eine Erleichterung.
Ein großer Balkon ist wirklich Gold wert. Wir haben derer gleich zwei. Einen mit Esstisch und Stühlen und einen mit Sonnenliegen und Loungemöbeln zum chillen. Dazu viele große Pflanzen/Palmen in Kübeln und jeder Sonntag ist wie ein kleiner Urlaub. 🙂
Außerdem pflanzen wir auch Kräuter, Tomaten, Erdbeeren etc. selbst an. Das macht einfach auch Spaß.
Einstein ist wirklich zum fressen süß!
Gutes Gelingen für den Umzug und viel Freude und Glück in der neuen Wohnung!
Den Spiegel für den PAX find ich ja sehr cool. Den hab ich noch gar nie gesehen.
Gerade gesucht – der hat hinten sogar Haken 😀 Das ist perfekt.
Ich liebe es ja Ikea Möbel zusammen zu bauen haha. Selbst mein Bruder wollte, dass ich sein Malm Bett baue xD
Ich habe euch aber auch beobachtet auf Instagram 🙂 Das war echt mal schön zu sehen wie andere Menschen Ikea aufbauen.
Bald kannst du dann auch deinen schönen Balkon nutzen 🙂
xoxo Vanessa
Hey, euer Umzug klingt echt stressig. Wir haben seit Anfang März auch unser Haus und den ganzen April selbst zwei Stockwerke mit Boden und Wänden renoviert.
Seit Mai wohnen wir jetzt dort und es ist noch lang nicht alles an Ort und Stelle.=/ Aber ohne ein bisschen Stress geht leider ein Umzug kaum.^^
Wenn ihr erstmal drin seit, könnt ihr es genau wie wir ruhig angehen lassen.
Liebe Grüße und gutes Gelingen!
Sophie