Look & Swatches Maybelline Pink Edge Lidschattenpalette
Ich konnte nicht am Aufsteller mit der Maybelline Pink Edge Lidschattenpalette vorbeigehen. Optisch hübsch, aber bei der Anwendung entlockte sie mir nur ein kleines OK.
Maybelline Pink Edge Lidschattenpalette
8 Lidschatten, Blush und Rouge
Preis 12,95€
Das sagt Maybelline
Ob irisierend, schimmernd oder matt – mit den 10 Nuancen kannst du ganz individuelle Make-up Looks mit unterschiedlichen Finishes kreieren. Die cremigen, hoch deckenden Lidschatten sorgen für intensive Farben, während das Blush und der Highlighter deinen Look soft abrunden.
Nicht jeden wird die Maybelline Pink Edge Lidschattenpalette begeistern. Die Farbe sind geschminkt nicht sehr intensiv, aber das wird laut Marketingabteilungen anscheinend von vielen Konsumenten gewünscht. Diese würden sich nämlich durch starke Farben und Deckkraft abgeschreckt fühlen und lieber leichte, zarte Töne bevorzugen. Diese Aussage wurde in den letzten Jahren auf meine Nachfrage auf zahlreichen Events mir gegenüber getätigt. Diese Marketingschiene wird auch hier gefahren.
Blush & Highlighter
Die Flächen sind extrem schmal, mit meinem gewohnten Blushpinsel komme ich nicht richtig ins Pfännchen. Das Blush bleibt leider schwach. Der Highlighter passt zwar farblich zum Rouge, ist mir aber zu grob und glitzrig.
Die vier Lidschatten der oberen Reihe der Maybelline Pink Edge Lidschattenpalette gehören zu den hellen Tönen, die zumeist auf dem beweglichen Lid aufgetragen werden sollen.
Die untere Reihe sind die Akzenttöne, die deutlich dunkler sind. Bei den Swatches dachte ich wirklich noch, die Maybelline Pink Edge Lidschattenpalette bietet eine gute Farbintensität. Jedoch zeigte sich beim Schminken ein anderes Bild.
Man bekommt ein ordentliches Ergebnis hin, aber besonders die drei dunkelsten Farben bleiben blass. Oder erkennt ihr den lilanen Farbton in meinen Look? Ich nämlich auch nicht. Ich habe schon ein paar mal mit der Maybelline Pink Edge Lidschattenpalette geübt, aber die Looks blieben immer in diesem bräunlichen Schema, oft nur mit einem Hauch Lila. Für 13€ und bei den vielsprechenden Swatches hatte ich mir mehr erhofft.
Der Lidstrich und die Augenbrauen wurden mit nagelneuen Produkten von Loreal geschmint, die es noch nicht zu kaufen gibt.
Fazit Maybelline Pink Edge Lidschattenpalette
Die Maybelline Pink Edge Lidschattenpalette liefert ein durchschnittliches Ergebnis ohne großen Wow-Effekt. Sie ist zwar kein Fehlkauf und sie wird vielen gefallen, ich bin aber andere Qualität gewohnt (Zoeva, MAC, Urban Decay) und daher ist die Palette nicht unter den Top 10 in meiner Sammlung. Da gefällt mir beispielsweise die neue große Palette von Catrice deutlich besser (Review hier). Wer aber nach etwas Abwechslung sucht in der Drogerie in Pinktönen mit einer zarten Farbabgabe, liegt hier richtig.
Wie gefällt euch die Maybelline Pink Edge Lidschattenpalette?
Farblich gefällt sie mir wirklich gut, aber mich würde sie wahrscheinlich schon enttäuschen, weil ich auch die Qualität von MAC, Urban Decay etc. erwarte. (Farbintensivtät und so)
Für mich auch ein Grund warum Maybelline Lidschatten für mich absolut uninteressant sind, weil ich bei Lidschatten eben was ganz anderes erwarte. Aber so gibt es eben für jeden irgendwo was =) ansonsten sieht sie farblich nett aus
Ich bin leider überhaupt kein Lidschatten Fan an. Fühle mich immer sofort total bunt angemalt und irgendwie seltsam. Bei dir sieht das Ergebnis aber immer überragend aus. Optisch spricht mich die Palette total an, sehr hübsch gemacht, da ich aber tatsächlich keinen einzigen Lidschatten zu Hause habe, ist sie für mich nichts ….
Dein kurzer Satz „Der Lidstrich und die Augenbrauen wurden mit nagelneuen Produkten von Loreal geschmint, die es noch nicht zu kaufen gibt.“ hat mich natürlich total neugierig gemacht. Bin gespannt was Du da bald zu berichten hast 🙂
Ganz liebe Grüße
Nadine
Hallo Karin,
ich habe von MAC ein Lidschattenquad „pink sensibilities“ (oder so) und das erinnert mich stark hier dran. Leicht pigmentierte Produkte sind vielleicht einfach zu verarbeiten, aber mich persönlich frustriert es mehr, wenn ich dann die fünfte Lage auftragen muss und man die Farbe immer noch nicht richtig erkennt, bzw. es eher ausgewaschen aussieht.
Das pink scheint momentan aber Trend zu sein. Hast Du von der Backtalk Palette von UD gehört? Da bin ich super gespannt drauf!
Liebe Grüße
Die erste Nude-Palette von Maybelline hat mich aus den von Dir genannten Gründen auch enttäuscht: gibt nicht genug Farbe ab! Und seitdem lasse ich die Finger davon und bleibe ebenfalls bei MAC und Urban Decay. Sind ihr Geld einfach wert. Ich kaufe weniger, aber habe dafür richtig gute Produkte, die ich auch regelmäßig verwende.
Ich habe die Palette in der Drogerie geswatcht und bin auch nicht besonders angetan gewesen. Mich störte der grobe Glitzer und die Farbabgabe sehr. Auch rechtfertigt sich der Preis für mich überhaupt nicht. Schade, dass Du auch nicht zu einem anderen Fazit gelangt bist!
Liebe Grüße!
Oh, da hätte ich aber ein besseres Ergebnis erwartet. Ich kann verstehen das der Durchschnittskunde eher schwach pigmentierte Lidschatten bevorzugt, aber soo schwach? Dann kann man sich, meiner Meinung nach, auch zwei einfach Mono Lidschatten kaufen, wenn man mit dem „Einheitsbrei“ Look zufrieden ist. Das hört sich jetzt so negativ an, aber was nützen mir vier verschiedene Lidschatten, wenn die am Ende am Auge eh kaum zu unterscheiden sind?
Liebe Grüße
Kim
wenn die palette so la la ist, warum reviews du nicht lieber stattdessen die absolut geniale maybelline super stay matte lip inks? besonders, dass sie diese woche bei rossi 30% weniger kosten.
als tipp kann ich dir die wunderschönen nuancen 10,15, 20 und 65 ans herz liegen. die passen eigentlich echt jedem!
Erst lesen, dann meckern https://www.innenaussen.com/2017/09/maybelline-superstay-matte-ink.html , von September 2017 in der Nr. 15.
PS: Den Tag möchte ich erleben, an dem du KEINEN unterschwelligen negativen Kommentar schreibst. Kann mich an kein einziges positives Feedback in den letzten Jahren erinnern, sorry für meine direkten Worte.
Nicht immer so negativ sein, be beautiful inside and outside 🙂
Liebe Karin,
ärgere Dich nicht. Bei solchen Kommentaren kann man eh nur denken „Du bist schön, aber bitte zieh Dir eine Tüte über Deinen Charakter“. 😉
Der Großteil Deiner Leser schätzt Deine ehrlichen und ungeschönten Posts!
Warum soll es denn nur positive Reviews geben? Ich freue mich immer über EHRLICHE Reviews, die mich auch schon vor Enttäuschungen oder Fehlkäufen bewahrt haben.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie ärgert mich die Aussage der Firmen total, dass die Konsumenten schwach pigmentierte Farben haben möchten. Natürlich sind Farbpigmente teuer, und wenn ich kaum welche benötige, kann ich eine schöne Gewinnspanne einfahren – oder wie ist das gemeint?? Maybelline gerne weiter für meine Lash Sensational Mascara, aber das wars auch 😐✨
Die Aussage kam nicht von Maybelline selbst, sondern über die Jahre von vielen unterschiedlichen Marken. Deine Erklärung kommt der Wahrheit wahrscheinlich recht nah.
So eine Art Gedanken schwirren mir auch durch den Kopf.
Ich denke dann immer, dass der „Durchschnittskonsument“, den die Firmen damit meinen (also die NICHT-Blogleser, NICHT-Instagrammer, NICHT-Youtube-Konsumenten) auch keine Paletten in der Farbvielfalt kaufen würden.
Als ich noch nicht so im Social Media Bereich unterwegs war und eben zu dieser Gruppe Durchschnittskonsument gehörte, war ich schon mit 2 Lidschattenfarben überfordert (ehrlich!). Mich hätten damals diese Paletten so oder so ziemlich abgeschreckt, egal ob über- oder unterdurchschnittlich pigmentiert. Und ich denke, so wird es auch den meisten gehen. Von daher finde ich die Aussage mit dem „Der Kunde wünscht das so“ eher fragwürdig, da m.M.n. die Zielgruppe eine andere als der angesprochene Durchschnittskonsument ist.
Btw.: Ich habe mir vor kurzem die Maybelline Burgundy Bar Palette zugelegt und ich muss sagen, die ist wiederum wirklich gut! 🙂
Viele Grüße
Dasselbe Problem habe ich mit der Blushed Nudes-Palette von Maybelline. Geswatcht sehen die Farben hübsch aus, aber am Auge verschwimmt alles zu einem Einheitsbrei. Das Grün ist etwa überhaupt nicht mehr grün, sondern sieht auch sehr bräunlich aus. Da frage ich mich dann auch: Wozu überhaupt zwölf Farben in eine Lidschattenpalette packen, wenn am Auge alles fast gleich aussieht?
Solo aufgetragen geht es ja nicht, wenn man sie aber vermischt, wird es wirklich zu einheitlich.
Die Palette lässt mich nach deiner Review eiskalt 😉 „Der Durchschnittskonsument wünscht schwache Pigmentiertung…blablabla usw.“ Das ist dasselbe naive Marketingtotschlag-Argument wie die Durchschnittskäuferin bevorzugt mittlere Farbnuancen bei Foundation. Das Ende vom Lied kennen wir wohl alle. Wann werden die Marketingabteilungen endlich mal schnallen, dass wir in D nunmal einen Käufer- und keinen Verkäufermarkt haben, statt ständig Produkte in den Markt „reinzudrücken“. Kann mal jemand zu Die Höhle der Löwen gehen und dort eine Geschäftsidee für shade & diversity inklusive dekorative Kosmetik präsentieren, please 😉 ?!
Auf deine 2 Mystery-Produkte bin ich gespannt, obwohl ich beim ersten Foto ehrlicherweise schon gleich gedacht habe, dass deine Augenbrauen dort nicht so hübsch ausschauen wie sonst. Aber das Eyeliner-Produkt macht mich hibbelig 😉
Hallo, ich habe die Palette auch und auch die andere Urban Lights . Ich bin sehr zufrieden mit den Paletten. Ich liebe zarte Farben und habe damit schon schöne Looks gezaubert. Und wie ich sehe, hat Katrin einen tollen Look damit geschminkt, den ich wunderschön finde.
Liebe Grüße von Barbara
Huhu,
ich habe ein paar andere Paletten von Maybelline und da ich mit diesen total zufrieden bin, habe ich mir auch die Pink Edge Palette gekauft. Leider überzeugt sie mich auch nicht. Ist eher eine Enttäuschung. Lediglich der Blush gefällt mir wirklich gut!
LG
Sandra
Hallo Karin,
mir gefällt die Farbzusammenstellung und ich bin auch ein Fan der dezenten Farbabgabe:)
Dein Look ist richtig schön geworden.
Gruß
Rita
Danke für die Review. Hätte aufgrund der Rosanen schimmrigen Töne nicht nach der Palette gegriffen. Diese Aussage, dass man Menschen damit abschreckt, wenn intensive Farben dabei sind, schockiert mich und erklärt aber die teilweise eher langweilige Zusammenstellung von Paletten. Danke für die Antwort. Die Augenbrauen sehen toll aus, bin gespannt was Loreal auf den Markt bringt 🙂
Liebe Grüße
Karen
Ich benutze kaum Lidschatten aber die Palette hat mich von der Optik so angesprochen auf Deinem Bild, dass ich froh bin, dass sie nicht „soooo gut“ ist und ich nicht meine sie mir trotzdem dass ich eher #teamallesausserlidschatten bin, sie mir trotzdem kaufen zu müssen. Dein AMU sieht trotzdem, wie immer aber, toll aus😍
Ich bin grade etwas verwirrt: ganz am Anfang des Berichts steht ja „8 Lidschatten, Blush und Rouge“ aber sind Blush und Rouge nicht Synonyme? Vielleicht habe ich da eine essenzielle Wissenslücke, die gestopft werden muss 😀
Ohje, ich meinte Highlighter… Korrigiere es gleich mal.
Danke für deine Review zu der Palette, ich bin bestimmt schon tausend Mal am Maybelline Aufstellen vorbeigegangen und konnte mich nicht entscheiden, ob ich sie wirklich haben will.
Wenn die Qualität nicht mitspielt, kann die Palette noch so hübsch aussehen, die ist dann einfach nichts für mich.
Lieben Gruß!
Hallo Karin,
Danke für die ehrliche Review. Schade, dass die Palette dich nicht wirklich überzeugen konnte.
Aber ich bin sehr auf die neuen L’Oreal Produkte gespannt, die du erwähnt hast! 🙂
Liebe Grüße
Super schönes AMU *-*
Ich weiß gar nicht, wie oft ich vor der Palette stand. Immerhin sind es genau meine Farben.
Gekauft habe ich sie dann doch nicht und nach deiner Review bin ich froh darüber, denn da habe ich wirklich schon viele bessere Paletten. Deinen Look mag ich trotzdem, aber da war wohl eher dein Können ausschlaggebend.
Glg
Jennifer
Bei dem Preis hast du dich richtig entschieden 🙂
Ich habe diese nicht, aber die von Gigi Hadid, ich finde die Farben sind ähnlich. Mit einem Applikator kann man sie sehr gut auftragen, mit dem Pinsel bröselt der Lidschatten sehr, aber die Farben sind Alltagstauglich. Der beste Lidschatten in dem Preissegment ist von Make up Revolution. Die Palette von Catrice habe ich noch nicht gesehen gibt es die schon/noch? Gruß Claudia
Ja, die Palette gibt es seit einigen Wochen 🙂
Wow, die matten Töne sehen für Drogerie wirklich vielversprechend aus, zumindest was die Pigmentierung beim Swatchen angeht. Ich werde wohl mal bei einem Tester schauen müssen, aber wirklich schade wenn das Ganze dann nicht auf dem Auge klappt!
Liebe Grüsse
Jasmin von https://jasminsbeautypower.com
Die Farben sind sehr gut pigmentiert. Leider sind diese Farben nicht mein Schema.