Einstein & Haushalt versus BISSELL CrossWave
WerbungDie Schneelandschaft draußen ist so schön im Dezember, auch hier hat es kräftig geschneit. Nicht so schön sind der Schneematsch und ein Hund, der gerne darin rumtollt. Aber es genügt auch schon der Lieblingsehemann für Chaos. Da kommt mir die Anfrage zum Test des BISSELL CrossWave gerade recht (Pressemuster).
Der BISSELL CrossWave und sein Lieferumfang.
Ich bin ja immer dafür zu haben, Neues auszuprobieren, was mit Technik zu tun hat und mir Zeit spart (ich muss ja schließlich noch eine Runde netflixen oder Adventskalenderkommentare freischalten).
Und so sehr ich meinen Lieblingsehemann auch liebe und wir im Haushalt gleichberechtigt alles teilen: Trotz Staubsauger, Trockenwischtüchern, Wischmopp mit Sonderluxusschnickschnack und sogar einem Dampfreiniger (kein Witz!), gibt es nichts, wovor sich der Mann mehr drückt. Staubsaugen wird hier noch mit mäßiger Begeisterung erledigt, nass Wischen hassen wir beide.
Der BISSELL CrossWave soll den Hausfrieden wiederherstellen und so habe ich bei der Anfrage, ob ich ihn mit Hund im Haus testen möchte, gern zugesagt. Die Beschreibung klang sehr verführerisch: Saugen UND Wischen in einem Schritt und das auf allen Flächen, sogar auf Teppichen!
Fakten
BISSELL CrossWave || Pressemuster
Preis 330€, erhältlich u.a. bei Otto, Amazon, QVC
Ersatz für Bürstenkopf, Filter und Reinigungsmittel sind günstig online zu beziehen.
Hier findet ihr weitere Informationen direkt bei BISSELL, bei YouTube gibt es auch beeindruckende Videos.
Auspacken & Inbetriebnahme
Das Paket ist in etwa so groß wie bei einem normalen Staubsauger. Mit dabei sind eine Abtropfwanne mit Halterung für die Bürstenrolle, Multi Surface Floor Cleaning Mittel, ausführliche Bedienungsanleitung und natürlich der BISSELL CrossWave mit etwa 8m langem Kabel.
Es gab eine Kurzanleitung, die ich aber nur flüchtig angeguckt habe. Es ist einfach alles selbsterklärend und kinderleicht zu bedienen. Zur Not einfach Knöpfe drücken, bis es läuft, denke ich mir immer.
Es gibt drei Knöpfe: Rug (Teppich), Hard Floor (Fliesen, Hartböden) und einen Kippschalter am Griff. Dieser Schalter sorgt für die Wischfunktion bzw. dafür, dass der Bürstenrolle das Frischwasser zugeführt wird.
Die zwei Tasten und unterhalb des Griffes ist der Kippschalter für die Wasserzufuhr versteckt.
Beweglicher Kopf nach links und rechts.
Das Licht signalisiert, dass Wasser zugeführt und gewischt wird. Das lässt sich über den Kippschalter steuern.
Der 1. Eindruck
Zuerst habe ich den BISSEL CrossWave im Umzugschaos bei meinen Eltern ausprobiert, da muss einfach permanent gesaugt und gewischt werden. Die erste Inbetriebnahme war in der neuen Küche, die bisher noch nicht gewischt wurde. Am Ende wollten alle einmal: Schwester, meine Mutter, mein Schwager, nur mein Lieblingsehemann hat sich lieber mit seinem Schlagbohrer beschäftigt und Einstein mit Spielzeug durch die Wohnung tragen.
Wir haben zuerst einfach nur normal staubgesaugt, dass geht natürlich auch, wenn man kein Wasser einfüllt oder den Kippschalter nicht drückt. Wendig und leicht bedienbar, das fanden wir alle.
Füllt man nun den Frischwassertank mit Wasser und Reiniger kann es losgehen: Die Wasserzufuhr ist gut geregelt und durch die gleichzeitige Saugfunktion wird der Boden auch sehr viel schnell trockener. Er kam in alle Ecken und fast unter alle Möbel.
Einstein war nicht beeindruckt vom neuen Mitbewohner.
Befüllen des Frischwassertanks mit Wasser und Reinigungsmittel.
70qm Wohnungstest
Nachdem ich gesehen habe, dass es wirklich funktioniert (was ich bei einem Preis von 330€ auch erwarte!), ging es dann bei mir zuhause so richtig los. Ich habe den BISSELL CrossWave auf ALLES losgelassen: Schwarze zickige Hochglanzfliesen (macht sowas nie, wenn ihr ein Bad plant!), Laminat, PVC in der Küche, Parkett im Wohnzimmer, Teppich im Schlafzimmer (trocken & nass) und sogar unsere Fußmatte. Wie im Rausch. Der Mehrflächenreiniger war nicht beeindruckt und hat mit einer kompletten Wasserfüllung, nicht einmal 1 Liter, fast alles geschafft. Ich war in etwa 30min komplett fertig mit Saugen und Wischen. Am Ende habe ich dann aber doch das Gewicht von 7kg bemerkt, aber besser als nochmal so viel Zeit in separates Wischen zu stecken. Ein wenig nervig fand ich das lange Kabel, bis ich endlich den kleinen Haken entdeckt habe, so war es weniger im Weg.
Hier wird das Schmutzwasser aufgefangen. Alles auch einhändig bedienbar.
Abstellwanne, die Bürste kann man in der Halterung trocknen lassen. Außerdem lässt sich die Wanne mit frischem Wasser befüllen und das Gerät somit reinigen (stehend, eingeschaltet wird es einmal durchgespült).
Der Härtetest
Da Einstein aber seinen ganz eigenen Kopf hat und mit Leckerlis nicht sonderlich zu beeindrucken war, habe ich in der Küche einfach mal so getan wie immer: Ein Ei fliegt auf den Boden, die Cornflakes landen nicht in der Schüssel, das Brot fällt mal wieder auf der falschen Seite runter. Kennt ihr alle sicher. Der BISSELL CrossWave saugt und wischt alles, in Sekunden. Sauber, keine Rückstände, alles mit nur einem Gerät machbar. Ich brauche keinen Kehrbesen, keine nassen Lappen oder ähnliches. Das Reinigen des Tanks und des Borstenkopfs geht genauso schnell wie bei anderen Methoden.
Direkt nach dem Wischen – der BISSELL CrossWave hinterlässt nur einen nebelfeuchten Film.
Was sind für mich kurz zusammengefasst die Vorteile?
- 3in1 – Saugen, Wischen und Trocknen in einem Gerät
- Separater bzw. getrennter Tank für Frisch – und Schmutzwasser
- Man putzt immer mit sauberem Wasser und muss sich die Hände nicht schmutzig machen
- Egal ob Fliesen, PVC, Laminat, Teppich: Alles ist damit zu reinigen.
- Zum Teppich noch wichtig zu sagen: Keine Intensivreinigung, sondern eine Auffrischung
- Unfassbar sparsam im Wasserverbrauch
- Schwenkkopf, so dass man auch gut nur mit einer Hand saugen kann.
- Kein Bücken und Auswringen, so easy wie Staubsaugen
- Kommt auch unter die meisten Möbel.
- Wechselbare Bürstenrolle
- Alle Teile sind leicht abnehmbar und wirklich leicht zu reinigen
- Unfassbar schnell sind alle Böden sauber!
- Schafft ALLES: Komplette Eier mit Schale, Klebriges, Fettiges in nur einem Zug!
- Jammern auf hohem Niveau: Etwas laut, manchmal ist das Kabel im Weg, 7kg Eigengewicht waren für mich ok, meine zierliche Mama fand ihn ebenfalls für den Funktionsumfang noch in Ordnung.
Der Härtetest: Milch und zuckrige Cornflakes, Marmelade, Ketchup, Senf, Mehl und Zucker. Einstein musste ich rausschicken, er wollte sich auf die Cornflakes stürzen, er liebt die Teile.
Das Gerät einschalten und mit einem langsamen gleichmäßigen Zug reinigen. Fertig!
Ich persönlich und auch die ganze Familie, die es gesehen hat, war wirklich begeistert, wie schnell man mit dem Putzen der Böden fertig sein kann. Die Hände bleiben sauber, man verbraucht extrem wenigWasser, das Reinigen des BISSELL CrossWave ist hygienisch und man kann auch bei der Größe nicht meckern. Für mich ist es ganz klar eine Alternative für Staubsauger und Wischmopp, auch wenn der Preis für dieses Wunderwerk der Technik nicht ganz ohne ist.
Ich werde dazu auch noch ein paar Live Stories drehen und sie dann hier als Video einfügen für euch.
Habt ihr schon mal etwas von so einem Gerät gehört?
Liebe Karin,
danke für deinen Bericht. Mich würde noch interessieren wo die Cornflakes etc. dann „hingesaugt/wischt“ werden? In den Wasserbehälter? Konntest du davon beim Wischwasser entleeren noch etwas erkennen?
Er scheint ja eine super Wischkraft zu haben, die Frage ist nur wie lange das Gerät dann auch wirklich hält wenn es sowas aufwischen soll?! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das der Technik gut tut. Dennoch bin ich sehr begeistert von dem Gerät. Mal sehen ob ich mich irgendwann dazu überwinden kann das, doch nicht ganz geringe, Sümmchen Geld in die Hand zu nehmen für einen Putzhelfer 🙂
Auf jeden Fall vielen Dank für deinen ausführlichen Test und deine ehrliche Meinung.
Liebe Grüße
Jasmin
Ich wollte euch so ein ekliges Bild ersparen 🙈 Die festen Sachen sind alle im Auffangbehälter sind 🙂 Die ganzen Zugänge / Rohre erscheinen mir richtig stabil und auch groß, da kommt alles gut durch! Man saugt ja im Normalfall Krümel, Haare, alles kleine Sachen. Da sollte das Teil schon lange durchhalten 🙂
Hi Karin!
Eigentlich interessiert mich sowas ja null, aber die Bahn trödelt gerade, also las ich den Post… Und jetzt will ich unbedingt so ein Teil haben!!!
LG Kerstin
Ich wusste zuerst auch nicht, ob ich darüber schreiben möchte. Nach dem 1. Video bei YouTube war klar: Geilo, muss ich probieren.
Und es spart soviel Zeit und mein Mann hat keine Ausrede mehr 💁🏼♀️😂
Wirklich interessant das Gerät, habe ich in dem Umfang noch nicht gesehen. Ich bin schon beeindruckt, hätte aber total Angst dass er mir den „Dreck“ nur verwischt. Es sieht zwar total sauber aus auf dem Boden wo du die Sauerei gemacht hast, aber weiß nicht, man muss es wohl mit eigenen Augen sehen. Wie geht er mit den Haaren von Einstein um? Verteilt man die dann auch oder saugt ihr die zuerst „trocken“?
LG Melanie
Haare, zb im Teppich, gleichzeitig nass sind absolut kein Problem aufgrund der Bürste! Da wird auch nichts hin/hergeschoben, da ja alles, auch bei Nassfunktion wird ja gesaugt mit viel Power. Er schafft sogar Ei& Eierschale 🙂
Na toll jetzt hast du mich angefixt 😛
Und ich dachte ich hab schon DAS High Tech Gerät zu Hause mit meinem Dyson Staubsauger. 😛
LG aus Wien
Habe ja auch einen Miele daheim, aber das ist kein Vergleich. Der BISSELL ersetzt das Miele Gerät und das Vileda Wischsystem. Besonders der Mopp ist für mich nun komplett überflüssig und zu unhandlich im Vergleich.
Habe ich noch nie gehört, aber klingt gut, da sowohl mein Freund und ich auch beide nicht gerne wischen 🙂
Der Preis ist allerdings nicht ohne….
LG Calia
Ist mal ein ganz anderer Produkttest, aber find ich gut. Das Gerät klingt aufjedenfall interessant, hab davon leider noch nichts gehört. Werden wir aufjedenfall noch mal genauer anschauen!:)
Finde das ganz spannend, weil ich dann in der neuen Wohnung über 110qm reinigen muss, da ist so ein 3in1 super. Gibt eine Bürste für Parkett, die ich mir dafür hole 🙂
Hallo Karin,
danke für die ausführliche Review! Mein Mann und ich suchen schon länger nach einem 2 in 1 Reiniger und sind auf den Bissel auch schon gestoßen. Haben auch schon einige Youtubevideos gesehen, waren uns aber noch nicht 100 % sicher.
Was meinst du, ist der Bissel deiner Meinung nach so laut, dass er Katzen (schlimmer als ein Staubsauger) verschreckt?
Bzw. meinst du, er macht seine Arbeit auch gut mit anderen Putzmitteln? Ich mag es nicht, bei den Nachkaufgeschichten so Firmengebunden zu sein und bevorzuge den guten alten einfach gestrickten Reiniger mit dem grünen Fröschlein drauf 😉
Danke schonmal!
GLG
Mia
Andere Reinigungsmittel sind kein Problem, klappt 🙂 sollte halt nichts ätzendes sein, wegen des Plastiks.
Er ist lauter als ein Staubsauger, Einstein hat keine Angst, geht aber aus dem Raum nach kurzer Zeit, ist ihm etwas zu laut.
Wenn man sich Vergleiche ansieht, dann ist der Bissell schon besser als zwei andere Marken, so mein subjektiver Eindruck 😉
Ahh dankeschön!
… wir fanden auch, dass er einen weit besseren Eindruck macht als 2 sehr bekannte Konkurenten.
Das mit dem Reiniger beruhigt mich 🙂 … ich denke, sobald wir im neuen Haus sind, muss so ein Gerät her.
Schönes Wochenende 😉
Liebe Karin,
das hört sich an wie Zauberei! Ist doch richtig genial. Auch, dass man ihn für Parkett verwenden kann. Wenn man es sich leisten kann, warum nicht?! Andere Dinge, von denen man vielleicht nicht so viel Nutzen hat, kosten auch.
Einstein ist ja so fotogen! Ich wüsste manchmal gerne, was unsere Vierbeiner so denken,
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass Du wieder gesund bist.
Liebe Grüße
Anne
Das Prinzip interessiert mich schon. Jedoch finde ich es „nervig“ bei den Nachkaufteilen (die Reinigungsbürsten werden irgendwann wie ein Mopp ja mal unhygienisch und unsauber) an eine Firma gefesselt zu sein.
Mit heißem Wasser auskochen oder Chlor, so mache ich es öfters Zuhause.
Liebe Karin,
kannte das Gerät noch nicht..Ist echt ein cooles Teil,der Preis ist mir dann aber doch zu hoch..Sollte es den irgendwann im Angebot oder ähnliches geben würde ich nochmal drüber nachdenken:)
Viele Grüße
Nicole
Hallo Karin,
nein, ich habe noch nie von so einem Gerät gehört, das ist ja der Wahnsinn!!
Besonders jetzt bei dem Schmuddelwetter wäre es der perfekte Begleiter. Auch meine Katze hinterlässt Haare und Dreck, daher würde ich mich riesig über diesen Gewinn freuen :0
Schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir!
Das ist kein Gewinnspiel, oder entdeckst du hier Teilnahmebedingungen 😉 Ich habe es nur für euch vorgestellt.
Hallo Karin,
ich habe deine Putzaktion vorhin schon bei Instagramm verfolgt. Das ist schon spannend, das Gerät… 😉
Wie darf ich mir denn das Teppich saugen vorstellen? Erst trocken und dann nass? Wie nass ist dann der Teppich?
LG
Nein, gleich nass. Das Gerät macht alles gleichzeitig: Saugen, dabei nass auffrischen und quasi die Nässe aufsaugen. Der Teppich ist in etwa so feucht, wie mit einer Nebelschicht. Nach etwa 30min ist es wieder trocken und es duftet einfach frisch und sauber. Ich habe eigentlich einen guten Miele Staubsauger, der sehr gut ist, aber mit dem Bissell ist es noch sauberer und ich muss nicht mehr so niesen.
Liebe Karin,
Richtig klasse das du diesen Wischstaubsauger testen durftest 😄
Der ist ja der Hammer und der Traum einer jeden Frau 💖 so ein geiles Gerät.
Ich werde mal mit meinem Mann darüber sprechen ob sich die Investition nicht lohnen würde bei unseren 2 Kids die täglich das von dir gestellte Szenario hinbekommen 😂 und das ohne Absicht 😁😂😂
Schönen Abend noch ihr beiden.
Liebe Grüße
Carina
(Instagram:ladybeyourself)
Hallo Karin:)
Das klingt ja wirklich nach einem super Teil:)
Allerdings habe ich eine Langhaarkatze. Und du kennst das sicherlich von Einstein auch, Wenn es dann an den Fellwechsel geht muss der Staubsauger einiges mitmachen. Meine Bürsten sind dann ständig voller Haare und ich muss sie wärend des Staubsaugems mehrfach davon befreien. Ebenso ist der Filter gerne voller Haare. Wie würde der BISSEL wohl damit zurecht kommen? 300 Euro sind viel Geld dafür das man ihn schnell mit Katzenhaaren verstopft.
Liebe Grüße Nina
Das würde mich auch interessieren – gerade weil ich zwei Hunde habe – darunter eine Husky-Mix-Hündin, die gerne in Tümpeln schwimmt 🙁 und ob der wechselnden Temperaturen auch mal gerne ihr Fell abwirft.
Wir haben auch einen guten Staubsauger, aber wir fegen zuvor immer noch durch, damit der Beutel nicht sofort wieder voll ist.
Außerdem würde mich zur Reinigung etwas mehr interessieren:
Wie gut lassen sich die Bürsten reinigen?
Das Abwasser dann in der Toilette entsorgen? Ist der Tank leicht nachzureinigen?
Grüsse,
prinzessin_paprika
Du kannst damit alles auf einmal erledigen! Fegen und wischen in einem Schritt. Die Bürste (es gibt nur eine) ist super leicht rauszunehmen und zu reinigen. Überhaupt nicht umständlich. Der Tank bzw. alle Teile sind auch unempfindlichen Plastik und ich wasche alles einfach mit Wasser & Spüli ab. Das Wasser kannst du normal in den Ausguss kippen, die Fusseln sammeln sich an bestimmten Stellen und kommen in den Müll. Es ist wirklich extrem leicht zu reinigen, alle Teile 🙂
Liebe Karin,
Super Deine Produktbeschreibung. Wir haben zwei Hunde, die nach den Haaren zu urteilen, die sie verlieren, eigentlich nackt sein müssten. Da hört sich dieses Teil seeeehhhr interessant an. Noch dazu in einem technikaffinen Haushalt…ist das Ding schon so gut wie gekauft 🤩
Grüße
Martina
Ich habe das Wunder Teil gestern in deiner Story gesehen und dachte „das gibt es doch nicht!“ – gibt es doch. 🙂
Das hört sich wirklich gut an…. wenn der das alles kann habe ich bald auch einen. Ich hätte allerdings Mal 2 Fragen. Einstein verliert bestimmt auch einiges an Haaren, oder? Verheddern die sich nicht in den WischBorsten?
Das wäre für mich ein Kriterium mit 2 plüschigen Katzen…
Und wie werden die WischBorsten wieder sauber, wenn man Ketchup oder neben dem Napf plaziertes Katzenfutter wegsaugt? Wie bleibt der Sauger hygienisch?
LG Blunia
Liebe Karin,
ich fänd es aufmerksam und rücksichtsvoll wenn du in Zukunft keine Lebensmittel für solche Tests nehmen würdest. Es werden eh schon so viele Lebensmittel weggeschmissen, was wirklich traurig ist. Es passiert natürlich immer dass etwas runter fällt und das meine ich auch gar nicht. Viel mehr geht es mir um das bewusste „Verschwenden“.
Soll nur ein kleiner Gedankenanreiz sein und ob du es dann umsetzt bleibt natürlich komplett dir überlassen.
Sorry man kann sich aber auch anstellen. Ist ja nicht so als hätte Karin da ihren halben Kühlschrank ausgeleert. Die drei Cornflakesflocken und der Löffek Zucker sind kein Weltuntergang. Und wie sonst sollte man einen echten Härtetest machen ?
Ist ja nicht so, dass ich täglich eine Party in der Küche mache und einfach mal so aus Spaß oder weil mir langweilig ist, Lebensmittel auf den Boden werfe 🙄 Wenn man sucht, findet man immer etwas zu meckern. Die Welt wird einen 1Tl Marmelade und Zucker verkraften für diese einmalige Demonstration .
Es ging mir dabei absolut nicht ums meckern und das ist der aller erste negative Kommentar den ich hier verfasse.
Ich finde für einen Härtetest hätte auch Erde, Schneematsch oder Staub gereicht. Oder man hätte halt gewartet bis wirklich etwas runter fällt oder verkippt.
Schade dass meine Kritik offenbar direkt als Angriff empfunden wird.
Erde und Staub trocknen aber nicht an und kleben auch nicht. In einem normalen Haushalt landet eben auch mal ein Marmeladenbrot auf dem Boden, mir ist das ein oder andere Ei schon einmal runtergeflogen, sogar eine Lasagneschüssel. Das habe ich sicherlich nicht mit Absicht gemacht, sowas passiert und genau das wollte ich darstellen 😉
Also ich habe ja deine Story bei Instagram gesehen und fand das teil sehr interessant. Wäre auch was für mich, hab ich erstmal auf meine Wunschliste gepackt.
Im übrigen bin ich großer Einstein Fan
Guten Morgen Karin,
Als ich deine Videos gestern auf instagram gesehen habe dachte ich sofort :das MUSST du haben! Putzen wird hier auch bis zum letzten Moment heraus gezögert. Saugen müssen wir allerdings oft durch die Hausstauballergie meines Freundes. Dem habe ich das Video auch gezeigt gestern und wir waren uns einig :das wird als nächstes angeschafft. Unser jetziger Staubsauger war auch relativ teuer, da er auch Allergiker geeignet ist. Leider haben wir ihn noch gar nicht soooo lange, mal gucken wie wir das regeln, 2 teure Dinger brauchen wir ja nicht.
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Julia
Das klingt interessant. Ich habe Langhaarkatzen und suche gerade nach einem neuen Staubsauger Wischer. Schafft dieser auch gut die Haare von Einstein einzusaugen?
Liebe Grüße,
Lena
Hallo, guten Morgen liebe Karin!
Als ich eben diesen Artikel auf deinem Blog sah wollte ich ihn eigentlich nicht lesen. Aus Langeweile hab ich es dann doch getan und bin nun mega geflasht von dem Teil. Ich will den auch haben!
Meinst Du denn der hält eine Wohnung die mehr als 100qm hat locker durch?
Wir sind nämlich vor einiger Zeit in eine größere Wohnung umgezogen und der Staubsauger macht nach 1/3 der Wohnung schlapp weil er heiß läuft – super nervig. Von daher bin ich eh auf der Suche nach einem neuen Sauger. Und diese Kombi saugen & wischen quasi gleichzeitig (ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt) finde ich mega!
Gut fand ich auch, dass Du auf (Echtholz?) Parkett getestet hast. Wir haben nämlich fast in der kompletten Wohnung alte Holzdielen auf denen ich immer aufpassen muss, dass ich nicht zu nass wische damit sie nicht aufquellen.
Vielen Dank für diesen Artikel, denn ohne Dich wüsste ich nicht, dass es so ein Gerät gibt.
Liebe Grüße Johanna
Hallo Karin,
Den Beitrag fand ich super. Seit einiger Zeit überlege ich, ob ich es meiner Schwägerin gleich mache und mir so ein Teil von Vorwerk kaufe – aber der vierstellige Kostenpunkt ließ mich echt zögern!
Das Ding steht dann demnächst auf meinem Wunschzettel, der Preis ist echt gut, wenn das was taugt (hab sonst alles von Lux…), damit würde ich nicht immer nur “schnell mal“ saugen (fast ne Stunde bei uns im Haus) und häufiger wischen… Aber bestimmt gibt es irgendwann wieder Rabattaktionen, da muss ich jetzt mal drauf achten!
BG
Jenny
Da es durchaus einige Anbieter gibt für den Bezug, klappt das sicher :))
Meine Schwiegermutter liebäugelt auch mit dem Vorwerk-Gerät, ich werde ihr mal von dem Bissell berichten – scheint eine super Alternative zu sein! Danke für den ungewöhnlichen Bericht 🙂
Hallo Karin,
Wow,das scheint ja ein tolles Gerät zu sein,da ich auch einen Tierhaushalt habe würde sich die Anschaffung bestimmt lohnen,aber ich finde den Preis schon sehr abschreckend.
Liebe Grüße
Denise
Auf den Langzeittest bin ich gespannt. Wir liebäugeln auch mit solch einem Gerät
Nicht nur gehört, der Crosswave ist vor einem halben Jahr bei uns eingezogen und seitdem ist der „Putzi“, wie ich ihn liebevoll nenne, mein bester Haushaltskumpel! 😀 Ich finde es so klasse, dass das saubere und das Schmutzwasser getrennt werden und ich denke, das, was sich da nach dem Wischen so im Schmutzwassertank befindet, spricht absolut für die Reinigungsleistung. Die Rollen stecke ich übrigens ab und zu mal mit in die Waschmaschine, das klappt echt gut. Ich hab auch schon überlegt, ob man die Plastikteile wie Schmutzwassertank usw. nicht auch mal in der Spülmaschine reinigen kann, aber hab mich noch nicht getraut… 😉
Ich finde dieses Gerät einfach so cool! Ich habe auf Instagram gesehen, wie du es vorgeführt hast – mega! Ich glaube, dass ich mir so ein Teil auch mal anschaffen sollte!! Ich habe auf das Wischen nämlich nie Bock. Schon gar nicht, wenn ich gerade erst mit dem Staubsauger durch alle Räume gesaugt habe. Und dann noch mal mit dem Wischer? … da hat man doch schon erst Recht keine Lust mehr 😀
Liebe Grüße!
Christina.
Hallo,
mit Interesse habe ich diesen Bericht gelesen.
Meine wichtigste Frage:
wie verhält es sich mit Schlieren auf Fliesen?
Wir haben schwarze Hochglanz Bodenfliesen, welche wenn man „falsch“ wischt, sehr schnell verschlieren und Streifen bilden. Sehr unschön.
2in1 finde ich super. Bei 2 Katzen, Kind und Mann ;O)) spart man sich dadurch sehr viel Zeit.
Ich könnte mir dieses Gerät sehr gut vorstellen, wenn er streifenfrei schwarze Hochglanzfliesen schafft.
Würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen, zumal ich meine gelesen zu haben, dass du schwarze Bodenfliesen hast (oder planst).
VLG Nina
Ich habe, wie du, schwarze Hochglanzfliesen im Badezimmer. Das war der größte Fehler meines Lebens, in der neuen Wohnung haben wir eine bessere Wahl getroffen.
Bei dieser Art von Fliesen wirst du auch mit dem teuersten und besten Gerät immer Streifen haben. Da hilft wirklich leider nur sofortiges Nachpolieren. Da der Bissell aber auch den größten Anteil an Nässe wegsaugt, ist dieser Part viel schneller erledigt als früher.
Danke für Deine Antwort.
Ich habe diese Fliesen im ganzen Haus auf ca 140qm².
Sie sind leicht mit grau durchzogen, daher kenn ich den Arbeitsaufwand.
Am besten klappt es, wenn ich einen stink normalen Schrubber am Stiel mit einen günstigen Mikrofaserwischtuch von dm nehme. Und auch kaum bis garkeinen Reiniger. Dann wird es am besten streifenfrei.
Nur ist dieses ja nicht mehr so zeitgemäß ;O)
Tja, dann lohnt sich dieses Gerät wohl eher nicht…. schade eigentl. denn mit 2 Katzen und Kind und Mann ;O) wäre es schon eine Erleichterung :O))
VG Nina
Es ist definitiv eine Erleichterung, ich merke den Unterschied. Bei 140qm ist es aber sicher noch anders als bei mir mit einem Badezimmer und WC.
Hi Karin,
Das Gerät kannte ich noch nicht,
aber Dampfreiniger funktionieren ja nach einem ähnlichen Prinzip, abgesehen davon, dass man kein Reiniger braucht?
In welcher Hinsicht findest Du eine Anschaffung sinnvoll, wenn man schon einen Dampfreiniger hat und inwiefern differenziert er sich von z.B den Kärcher-Reinigern?
Ein Vergleich wäre toll, wenn Du beides hast.
LG
Ich habe einen Dampfreiniger. Der Vorteil bei Bissell ist: Die Nässe und der Schmutz wird abgesaugt und in einem separaten Behälter aufgefangen. Frisch- und Schmutzwasser sind getrennt und man putzt nicht mit Schmutzwasser weiter. Bei einem Dampfreiniger bleibt ja alles im den Wischpad, dass man ja auch teuer ersetzen muss, man reinigt also mit einem verschmutzen Pad weiter. Dampfreiniger finde ich mittlerweile nur noch für Wandfliesen praktisch. Den Kärcher-Reiniger habe ich allerdings nicht zum Vergleich, aber mein Dampfreiniger ist von Kärcher und da überlege ich ihn zu verkaufen. Bissell ist besser!
Danke Dir! Ich bin ja noch am überlegen was wir brauchen. Wir haben schon viel Bodenschmutz, weil wir ebenerdig wohnen. Ich habe auch noch einen Wischrobby (Scooba), der arbeitet auch mit 2 Tanks. Das ist für zwischendurch prima, aber das Laminat wird damit nicht streifenfrei sauber leider.
LG
Ich habe einen Suagroboter (wischt aber nicht) und er ist nur für zwischendurch ok. Er ersetzt den Bissell nicht. Die Kleinen haben einfach nicht so viel Power.
*g* Saugroboter ist ebenfalls vorhanden. Der gute hat schon 7 Jahre auf dem Buckel und schau ich auch schon vorsichtig nach was neuem.
Dann nimm das Gerät von Bissell. Ist gründlicher und mit Wasser reinigen fühlt sich (für mich persönlich) auch sauberer an. Für „Zwischendurch“ für einen Roboter Geld ausgeben ist eben doch nicht so sinnvoll wie dieses 3in1 Gerät.
Ich muss definitv anfangen zu sparen. Ich hasse wischen mehr als alles andere im Haushalt :DD
Oh toll, Danke für den ausführlichen Bericht!
Ich liebäugel schon länger mit dem saugwischer von Vorwerk…der ist mir allerdings ein bisschen zu teuer 🙈
Ich hab nämlich leider auch die besagten schwarzen Hochglanzfliesen im Bad und hasse es einfach….aber auch der Granit in der Küche ist zickig….
Meine beste Freundin hat den saugwischer und ich durfte ihn mal ausprobieren…fand ich schon ziemlich gut das Teil 🤗
Ziemlich cooles Teil und um einiges günstiger als das Gerät von Vorwerk… Jetzt will ich auch so ein Wunder der Technik! Liebe Grüße
Boah , na solche Tests mache ich auch zu gerne 🙂
Das Teil begeistert mich schon beim Lesen ! Und macht mich unheimlich neugierig , aber wie es immer so ist , nein wir haben ja eigentlich alles was man zum putzen braucht , außerdem ist der Preis ja auch nicht ohne . Ich warte dann mal ob nicht jemand so ein Multi Talent für mich zum testen hat .
liebe grüße dajana
Uh, der klingt aber echt toll! Ich muss aber sagen, dass mich der Preis schon sehr abschreckt. Wenn er günstiger wäre, würde ich ihn wohl auch kaufen.
LG,
Larissa
Hallo Karin, deinen Test dazu habe ich mit viel Amusement in deiner Insta-Story verfolgt. Das war der beste Produkttest-Film den ich je gesehen habe 😄. Liebe Grüße, Anne
Hier wollte ich auch schon ewig kommentieren…habe das Konkurrenzprodukt von Phillips (Aqua Trio) schon länger auf meiner Wishlist. Dies scheint besser zu sein. Über einen Langzeitbericht würde ich mich auch freuen.
Der wurde ja mehreren Bloggern zugesandt, bzw. habe ich diesen bei mindestens zwei weiteren im Dezember gesehen. Dein Bericht ist aber der ausführlichste und beste. So wünsche ich mir Produktberichte.
Und ich bin mal ehrlich…der ist teuer und hätte es einen Rabattcode gegeben, hätte ich schwach werden können. Da hätte ich mir echt mal einen Code gewünscht.(tu ich immer noch) Dann mal schauen, was die Steuererstattung dieses Jahr sagt. Von der letzten durfte ein Trockner einziehen (wie konnte ich ohne?)
Lg Kerstin
Liebe Karin,
Ich habe damals bereits ein paar Worte dazu geschrieben und nenne den Crosswave seit einigen Monaten mein Eigen.
Deine Beschreibung klang für mich so beeindruckend, dass ich mich gegen den Wischer von Vorwerk entschieden habe – auch ohne es zu bereuen!
Allerdings ist meine Begeisterung durchwachsen. Ja, es ist bequem und schnell, leider stinkt der Originalreiniger, wobei das noch am leichtesten zu beheben ist.
Die Streifen auf dem Boden nerven mich aber doch sehr. Mein Mann hat es mit deutlich weniger Streifen hinbekommen, aber ich schaffe es nicht. Bei mir sieht es immer aus wie gewollt und nicht gekonnt… Das ist schade, aber leider kann ich auch sonst nicht streifenfrei putzen.
Danke für die Anregung, ich bin trotz der Streifen zufrieden und putze mittlerweile durchaus häufiger. 🙂
BG
Jenny
Ich putze wöchentlich mit meinem Bissell, Parkett und Fliesen.
Es kommt auf zwei Dinge an: Wir haben Matte, unempfindliche Fliesen, die ich schon vor dem Kauf auf Leichte Putzbarkeit getestet habe. Hier ist alles streifenfrei in Küche und Bädern.
Ich benutze übrigens dafür stinknormalen Allzwecksreiniger.
Für das Parkett nehme ich das Spezialmittel Wood von Bissell und das geölte Eichenparkett wird ebenso streifenfrei 🙂
In der alten Wohnung mit schwarzen Hochglanzfliesen habe ich einfach schnell mit einem trockenen Tuch nachgewischt, keine 2min Arbeit und alles streifenfrei 🙂
Hallo,
Erstmal finde ich es toll, dass du deine Erfahrung hier mit uns teilst. Ich habe mir auch so ein Gerät angeschafft und werde es nun testen. Habe davor schon einiges über ihn gelesen und Videos geschaut. Toll finde ich auch, dass du geölten Parkett damit reinigst. Wir haben im Haus helle Hochglanzfliesen und geölten Parkett. Ich hoffe, dass mir der Bissell da eine Hilfe ist, da wir auch noch zwei Mittellanghaarkatzen haben. Ich wollte dich fragen wie der Langzeittest am geölten Parkett ist. Bissell selbst rät ja davon ab geölten Parkett mit dem Gerät zu reinigen, da die Bürste die Ölschicht abtragen würde. Ich denke mir, wenn ich mit der Holzseife die wir von unserem Parkettleger haben, mit dem Bissell reinige, sollte es doch kein Problem sein und der Parkett sollte heil bleiben. Ist das so oder hast du hier schon Probleme bekommen aufgrund der Nutzung und wurde der Parkett kaputt? Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Susanne
Ich habe die Parkettbürste ohne Plastikborsten dazu gekauft und bisher sehe ich keine Probleme. Ich sauge aber täglich, dazu Swiffer. Ich wische nur nass, wenn es absolut nötig ist. Fliesen natürlich viel öfter mit der Standardbürste.
Ich bin ganz versessen auf das Gerät, seit ich hier davon gelesen hab. Jetzt durfte er endlich bei mir einziehen (mittlerweile ja erfreulicher Weise auch deutlich im Preis gesunken). Der erste Versuch war schonmal SEHR vielversprechend.
Vielen Dank für die Vorstellung!