Clinique Even better Glow Foundation – Auftrag & Haltbarkeit
Für viele ist das perfekte Make-Up genau das, welches man nicht sieht. Die Haut strahlt, leuchtet, fühlt sich ungeschminkt an, aber Makel sind verschwunden. Die Clinique Even better Glow Foundation könnte deshalb für einige von euch einen Blick wert sein.
Clinique Even better Glow Foundation mit LSF 15 || PR-Sample
30ml für 35€
Erhältlich in 21 Farben, u.a. bei Clinique.de
Das sagt Clinique
Lichtreflektierended Makeup für sofort und langanhaltend strahlende Haut. Seidige, leichte, flüssige Textur. Transparente bis mittlere Deckkraft. Langhaltend. Wasserresistent. Feuchtigkeitsspendend. Ölfrei. Lässt sich spielend leicht gleichmäßig auftragen und einblenden. Einmal für transparenten Look. Zweimal für mehr Coverage. Für alle Hauttypen geeignet. Mit lichtreflektierenden, ultrafeinen Perl-Pigmenten, Vitamin-C Derivat als Aufheller, Vitamin E als Antioxidant.
Wie ich sie finde
Die Clinique Even better Glow Foundation ist vor allem sehr praktisch verpackt. Kein Pumpspender, aber die leicht zu schüttelnde und dicht schließende Verpackung, lässt eine gute Dosierung zu. Ich habe mich für den Farbton WN 04 Bone entschieden, da es eine Foundation für den Sommer sein soll, sie aber dennoch nicht zu markant dunkel ist. Die sehr flüssige Textur ist parfümfrei, ohne Alkohol formuliert, aber nicht frei von Silikonen. Was mich aber sehr stört, trotz intensiver Suche habe ich nirgendwo online die Inhaltsstoffe entdeckt, auch nicht bei Clinique. Das darf 2017 einfach nicht sein! Den besten Auftrag habe ich mit den Fingern oder einem festem Pinsel erreicht. Ein Schwämmchen saugt zu viel von ihr auf, das ist pure Verschwendung. Am besten hat sie sich mit einem leichten Serum als Pflege darunter vertragen, mit meiner Sonnencreme wurde es insgesamt doch zu glänzend. Der minimale LSF 15 ist mir aber gerade im Sommer aber viel zu gering. LSF 25 trage ich immer mindestens.
Die Clinique Even better Glow Foundation besitzt eine sehr, sehr, seehr leichte Deckkraft. Die deckt höchstens leichte Rötungen um die Nase herum ab. Unreinheiten, Pickel kann sie definitiv nicht abdecken. Schön ist aber, dass dadurch der eigene Hautton gut mit ihr verschmilzt und es ein sehr natürliches, leuchtendes Ergebnis bewirkt. Sie fühlt sich aber vollkommen schwerelos, wie ein Feuchtigkeitsfluid auf der Haut an. Sie dunkelte bei mir minimal nach. Abpudern, zumindest wenn ihr in der T-Zone stark glänzt, ist ratsam. Pudert man alles ab, dann verliert sich der schöne Effekt der Clinique Even better Glow Foundation. Vergrößerte Poren verdeckt sie nicht, betont sie aber nicht zusätzlich. Trockene Stellen werden nicht von ihr betont. Die Haltbarkeit ist hier definitiv abhängig vom Hauttyp: Je öliger, desto kürzer die Haltbarkeit. Ich habe eine normale bis leichte Mischhaut, nach 6h war glänzte ich vermehrt, aber insgesamt sah es noch ganz ansehnlich aus.
Kleine Tube, aber gute Handhabung. Wenn ihr genau hinseht, erkennt ihr eventuell den feinen Schimmer im Swatch.
Ähnliche Foundations sind Double Wear Nude, MAC Face & Body. Aus der Drogerie ist die Loreal Perfect Match Reihe ein gutes Dupe. Generell würde ich alle sehr flüssigen Foundations dazu zählen, die mit Glow werben. Clinique hat aber dennoch den kleinen Pluspunkt, dass sich die Clinique Even better Glow Foundation sehr schön der Haut anpasst.
Clinique || Estee Lauder || MAC
Ohne Make-Up: Kein guter Hauttag. Hier bin ich ehrlich und habe 3 fiese Unreinheiten am Kinn weggezaubert, muss euch ja nicht quälen.
Am Kinn sieht man deutlich, dass die Clinique Even better Glow Foundation kaum abdeckt. Aber die Haut strahlt, wirkt ganz leicht ausgeglichen (nur Foundation)
Komplettes Make-Up: Ich habe es nicht mit dem Puder übertrieben, Highlighter ist hier kaum nötig.
Nach etwa 6 Stunden glänzt das Kinn, die Wangen. Es hat sich ein wenig in den Poren um die Nase herum abgesetzt. Die Clinique Even better Glow Foundation wäre nicht meine erste Wahl für einen Look, der den ganzen Tag halten muss.
Fazit
Die Stärken der Clinique Even better Glow Foundation liegen bei der schnellen Anwendung mit den Fingern, der angenehmen Fluidtextur und dem genialen Glow. Sie kommt mit trockenen Stellen klar, mit öliger Haut weniger. Die Haltbarkeit ist abhängig vom Hauttyp. Wer schnell glänzt, der ist mit der normalen Even Better Foundation sicher besser dran.
Weitere Foundation Reviews: Loreal Perfect Match Mineral || Revlon Colorstay || Armani Power Fabric || Loreal Infailible Total Cover || Urban Decay All Nighter || Maybelline Fit me Matte || Chanel Les Beiges Healthy Glow || Catrice HD Liquid Coverage Foundation || essence Fresh Fit Awake Make-Up || essence Camouflage 2in1
MerkenMerken
Liebe Karin, danke für die Vorstellung. Ich mag Deine Aufregung über die ausbleibende INCI-Liste – in 2017. 🙂 Gut finde ich ebenfalls die Anmerkung, dass man das Nude-Resultat auch durchaus mit Drogerie-Foundations erreichen kann. Das verschafft dem Blog Glaubwürdigkeit.
Schlaf gut! LG Pia
Definitiv! Nude / Glow geht mit vielen dünnflüssigen Foundations recht gut. Schütteln des Fläschchens mit Gluckern im Inneren = Eher dezente Deckkraft. Was für eine hochprofessionelle Erklärung meinerseits 😉
Wahnsinn, ich stand heute vor dem Regal im Breuninger und dachte mir: hat Karin dazu schon was geschrieben?! Ich warte erstmal ab, was sie dazu sagt🤗
Ich brauche im Moment mehr Deckkraft – aber dein Ergebnis gefällt mir schonmal sehr gut! Vielen Dank fürs Testen und ausführlich Beschreiben! Welche ist denn im Moment dein „All Time Favourit“?
Liebe Grüße aus Reutlingen
Da kristallisiert sich momentan etwas Neues aus der Parfümerie heraus. Ganz gern mag ich essence Camouflage, Loreal Total Cover und für Glow die Loreal Perfect Match.
Die Inhaltsstoffe sind doch auf der Pappverpackung gedruckt 🙈
Darum geht es nicht… Was, wenn DU sie kaufen wollen würdest und im Netz steht NICHTS! Denn alle 21 Farben gibt es ebenfalls nur online. Da gehst du doch auch nicht extra in den Laden, um sie zu anzugucken, um dann online zu bestellen, oder? 😉
Mal wieder ein sehr informativer und wunderbar ausführlicher Beitrag!
Aber mal ehrlich: das ist bei dir ein schlechter Haut-Tag?! Dann brauche ich unbedingt mal wieder einen Post zu deiner aktuellen Pflege Routine, oder hat sich da garnicht so arg was dran geändert? Ich finde, deine Haut sieht toll aus!
Die Fotos habe ich vor einiger Zeit gemacht. Ich glaube ein Update ist nötig. Aktuell ist sie explodiert, so schlimm, dass ich mich kaum zeigen möchte. Dazu waren eine Erkältung, 6 Tage Messe innerhalb von 8 Tagen mit schlechter Luft und Hormone nötig. Zack, Streuselkuchen am Kinn. Stirn und Wangen sind mittlerweile rein, nur gegen die Hormone (Östrogene) komme ich nicht an.
Oh ja, ein Hautpflegeupdate wäre ganz toll!
Vielen Dank für den tollen Beitrag! Dieses Makeup ist wohl eher nichts für mich – wenn ich schon mehr Geld für eine Foundation ausgebe, dann aufgrund der Haltbarkeit. Deshalb benutze ich seit Kurzem die Estée Lauder Double Wear in der Farbe 1N1, leider betont sie meine großen Poren doch recht stark. Ich war mir erst unsicher, ob ich es mit der neuen Double Wear Nude probieren soll, aber da gab es meinen Farbton gar nicht. Wir findest du sie denn (gerade auch im Vergleich zum Orginal)? Ich gebe sehr viel auf dein Urteil, da frage ich doch glatt mal nach 🙂
Liebe Grüße und Danke schon mal, falls du zum Antworten kommst …
Die Double Wear (also das Original) musst du wirklich nur dünn auftragen! Du musst sie außerdem sehr gut einarbeiten. Mit einem Pinsel auftragen, dann mit einem Beautyblender sehr sehr gut Eintupfen in die Haut.
Zur Nude kommt noch eine Review, sie ist aber überhaupt nicht vergleichbar mit dem Original und auch anders als das Make-Up von Clinique hier.
Wow, echt toller Glow! Ich hätte am Anfang echt gedacht, dass das Highlighter ist. Leider ist die Textuer aber wohl nix für meine ölige Haut.
Kommt denn irgendwann eine Review zur Neuen von Estee Lauder? Auf DEINE Meinung darüber warte ich schon ganz hibbelig 😉
Ich habe quasi alles fertig, aber habe schon 2x! das Tragebilder nach vielen Stunden Tragezeit vergessen #shameonme :((
Danke für die Review! Ich habe wirklich überlegt, sie mir zu kaufen. Aber leider habe ich eine ölige Mischhaut und ich glaube, dass die Haltbarkeit sich innerhalb von drei bis vier Stunden verabschieden würde. Mit der MAC face&body komme ich bisher gut zurecht und bleibe dann erstmal dabei.
Liebe Grüße!
Ich mag die Produkte von Clinique recht gerne. Die Foundation ist aber wohl eher nichts für mich. Bei dem Preis erwarte ich schon, dass mein Make-up wenigstens bis Nachmittags hält. Geht ja gar nicht, dass nach nem halben Arbeitstag die Haut schon ölig aussieht. Ist wohl eher für trockene Haut geeignet? Welche Foundation kannst du denn bei Mischhaut empfehlen? Sollte eine mittlere Deckkraft haben und relativ lange halten. Und wichtig !! Es sollte natürlich aussehen nicht total zugekleistert. Preis ist eher nebensächlich. Danke
Hi Karin,
Danke für deine Review und besonders, dass du uns die vorher nachher Bilder zeigst, so kann man die Foundation einfach am besten beurteilen.
Solche dünnflüssigen und transparenten Foundations finde ich im Alltag am besten. Man kann sie schnell auftragen und muss hinterher nicht mit Bronzer und Blush und Kontouring ran, weil alles lebendige abgedeckt ist. Mir ist im echten Leben ein natürliches Ergebnis wichtiger als der perfekte, aber künstliche Foto Teint.
Ich stimme dir aber zu, das bekommt man auch mit günstigeren Drogerie Foundations hin.
Und die Inhaltsstoffe sollten wirklich online stehen, gerade bei einer Marke, die mit guter Verträglichkeit wirbt und auch für Allergiker interessant ist.
Liebe Karin, danke für deinen tollen Beitrag. Ich trage in der Regeln nur dezentes Make up, besitze nur wenige Produkte, wähle dementsprechend sorgfältig aus. Das liegt zum großen Teil an meiner Haut, da sie auf den kleinsten Stress reagiert und ich mit starken Hormonschwankungen zu kämpfen habe. Früher (u. A. durch die Pille) hatte ich eine extrem reine Haut. Heute geht es mir glaube ich zeitweise wie dir, dass ich mich an manchen Tagen kaum zeigen mag.
Inzwischen sind fast alle meine Produkte Empfehlungen von dir und das zeigt, wie verlässlich und ehrlich deine Reviews sind. Klar, Jeder muss auf seine Haut achten und ausprobieren, doch als Orientierung sind deine posts wirklich unschlagbar.
Liebe Grüße Leni
Habe deine Review mit großen Interesse gelesen und musste schmunzeln: Deine Erfahrungen mit der Even Better Glow decken sich 1:1 mit meinen. Ich könnte jeden Satz unterschreiben. Ich ziehe die normale Even Better vor. Und wenn ich es ein wenig glowiger mag, greife ich zur Perfect Match. Die ist sogar ein wenig haltbarer als die Even Better Glow, und das für ungefähr ein Drittel des Preises.
Ich bin schon gespannt auf deine nächste Foundation-Review und wünsche dir einen schönen Sonntag.