Foundation Tage – Was ist euch wichtig?
In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, dass jede Marke eine neue Foundation, DIE Foundation überhaupt, auf den Markt gebracht hat. Außerdem durfte die ein oder andere auch bei einem Einkauf von mir mit. Bevor ich nun aber drauflos blogge, seid ihr gefragt!
Mich würde interessieren, was euch besonders wichtig ist bei Foundationreviews. Ich denke, die meisten von euch wissen, wie eine solche Review bei mir aufgebaut ist, aber vielleicht vermisst ihr noch etwas? Hier ein Beispiel für euch: Klick
Interessieren würde mich auch noch, welche neue Foundation euch hier fehlt (bitte vorher die Suchfunktion nutzen, ich habe schon sehr viele Produkte getestet).
Ich persönlich freue mich immer, wenn es in der Drogerie eine gute, bezahlbare Variante für mich gibt. NYX, Loreal, p2, alverde sind nur eine Auswahl, die ich euch in den Foundation-Tagen zeigen möchte.
Deutlich mehr News gibt es in der Parfümerie, aber auch Klassiker habe ich mit reingenommen. Besonders neugierig seid ihr wahrscheinlich auf das Make-Up von Fenty Beauty, oder? Neu dazu kommt auch noch die Too Faced Born this way Foundation.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Anregungen, was bei einer Foundationreview nicht fehlen darf.
Folgende Fakten sind aber immer dabei: Preis, Inhalt, wo zu bekommen, Inhaltsstoffe (sofern möglich), Textur & Auftrag, Einstufung Deckkraft, Haltbarkeit, Swatches und Vergleichsswatches mit ähnlichen Foundations, Vorher & Nachher Tragebilder an mir selbst.
Was fehlt euch aber?
Liebe Karin,
mir fehlt die Chanel Vitalumiere Aqua und noch viel wichtiger wäre mir, gibt es ein Dupe?
LG
Katharina
Die besitze ich leider nicht, da Chanel nicht die richtige Farbe für mich hat 🙁 Aber da geht z.B. die NYX Drops Foundation in die Richtung!
Huhu
Ist dir die B10 noch zu dunkel ?
Ich hatte sie vor Ewigkeiten mal am Counter ausprobiert und sie ging leider gar nicht 🙁
Schade, aber trotzdem danke für die Antwort die NYX Drops Foundation ist leider nicht wirklich ein Dupe aber geht schon in die Richtung.
Hallo Karin,
mir fehlt grundsätzlich bei dem Kauf von Foundation für welche Haut sie vielleicht gut geeignet ist und ob sie diesbezüglich hält, was sie verspricht. Ich habe bspw. das Problem, dass die catrice HD für fettige Haut gut ist aber bei mir doch austrocknend wirkt. NYX Stay Matt bspw. macht mich nach kurzer zeit glänzend und rutscht.
Weißt du was ich meine?
Viele Grüße und weiter so
Nicole
Verstehe was du meinst. Ich habe eine normale bis leichte Mischhaut. Hier kann es aber auch an der Pflege darunter legen. Wenn du stark reizende, austrockende Produkte nimmst mit Alkohol, auch in der Foundation, passiert das super schnell. Da meine Pflege komplett ohne Alkohol ist (war früher anders), glänze ich gar nicht mehr. Da könntest du ansetzen! Hier ein Linktipp dazu https://www.innenaussen.com/2015/08/guide-to-reizarme-umstellung-hautpflegedie-besten-postings.html
Karin, kannst du denn auch eine Foundation empfehlen ohne stark reizende Inhaltsstoffe? Habe nun gestern nach deinem Link meine Pflege komplett ausgemistet und bin auf Balea Med und das Reinigungsöl von Balea umgestiegen, dazu noch den Hyaloron-Booster von Balea. Aber für tagsüber fehlt mir etwas….
sorry habe deine Antwort jetzt erst gelesen.
Also am Alkohol liegt es, glaube ich nicht, es sei denn Paulas choice hat viel Alkohol in den Produkten. Meine Aktuelle Tagescreme ist eine vegane für empfindliche Haut (die ist nicht die passende für und zum glück fast alle) und beim Waschgel hab ich aktuell blauen Balea Schaum. Eigentlich achte ich darauf, dass kaum bzw. kein Alkohol drin ist. Ansonsten nutze ich BHA und AHA und Retinol von PC aber alles nicht gleichzeitig. So richtig Rat weiß ich nämlich auch nicht. Vielleicht überpflege ich sie auch.
LG Nicole
Hallo Karin,
oh, da bin ich aber gespannt 🙂 Da sind schon auf den Bildern einige Kandidaten, die mich sehr interessieren…
Ich habe Mischhaut und bei manchen Foundations schuppt sich die Nase, bei anderen nicht. Da aber die Nase nunmal ziemlich mittig sitzt und präsent ist, nervt das einfach tierisch. Daher sind mir solche Infos wie „betont trockene Hautstellen“ oder „kriecht in Poren und Fältchen“ immer wichtig.
Mich würde noch die neue Foundation von The Body Shop mit Teebaumöl interessieren.
LG aus Karlsruhe,
Kerstin
Teebaumöl reizt die Haut unnötig und macht sie trockener, daher wäre sie für dich schon mal nichts 😉
Zum Schuppen und trockener Haut: Kennst du das Dermasence AHA Fruchtsäurepeeling aus der Apotheke? Das wird das Hautproblem mindern, da auch reizarm. Kostet keine 10€, immer bitte nur Nachts nutzen und bei Rötungen (die sind normal und können auftreten, Haut muss sich an Säuren erst gewöhnen) auch bei zwei Tage Pause machen.
Da siehste mal 😂 Ich dachte, Teebaumöl wäre partiell gut bei Unreinheiten und fettigeren Stellen. Und eigentlich versuche ich es zumindest bei der Pflege eher mit NK (auch bei Make-Up, da allerdings mit eher mäßigem Erfolg). Auf Fruchtsäure habe ich bisher immer ganz übel reagiert, ich weiß nicht, ob ich mich da nochmal rantrauen soll… Oder ich muss einfach dich mehr Geduld haben und abwarten, bis sich die Medikamentenumstellung eingespielt hat 😬
Hallo Karin,
ich liiiiiiiieeeeebe es, wenn du eine Foundationreview machst und ich wüsste nicht was du noch verbessern kannst.
Mich persönlich interessieren die High End Foundations weniger. Das liegt an dem schlechteren Bezug (wohne auf dem Land und hier gibt es nur Müller und dm und ich kaufe nicht gern online Make up) und daran das es im hochpreisigen Segment und endlich viele Youtube Videos gibt, nicht aber gute Reviews (inkl.Tragebildern) von Bloggern/Youtubern für das Sortiment in der Drogerie . Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.
Ich freue mich, das du dir so viel Mühe machst, du bist nicht umsonst die Einzige, die ich im Bereich Beauty verfolge und das seitdem es deinen Blog gibt.
Ganz liebe Grüße!
Gibt es aktuell Foundations aus der Drogerie, die dich besonders interessieren?
Liebe Karin,
nö, eigentlich bin ich mit meinen 33 Jahren und sehr empfindlicher Haut aber immer auf der Suche nach mittelstarker Deckkraft und passendem Farbton, etwa wie du, eher gelblich. Zur Zeit bin ich mit all meinen Foundations ganz zufrieden, wenn ich den Primer von L.O.V. im Gesicht verteile ( den in der kleinen Tube für ca. 10 EUR). Sonst spricht mich die Marke aber nicht an.
GLG
Liebe Karin,
ich kann mich erinnern, dass Du diesen Sommer auf einem Event von Nude By Nature gewesen bist. Und wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du von der Flawless Foundation berichtet. Falls Du diese getestet hast, würde mich ein Review dazu interessieren.
Aber auch auf die von Dir bereits angekündigten Foundations bin ich schon gespannt!
Vielleicht wäre noch ein Aspekt der Geruch bzw. Duft.
Ich freue mich schon auf den Beitrag!
Herzliche Grüße,
Ulrike
Stimmt, die nehme ich gern mit rein! Duft behandle ich sowieso immer bei den Inhaltsstoffen.
Ich muss sagen, mir fehlt nichts bei Deinen Reviews.
Linda, Libra, Loca: Beauty, Baby and Backpacking
Das freut mich natürlich 🙂
Liebe Karin,
ich lese Foundation Reviews sehr gerne, obwohl ich keine klassische Foundation benutze, sondern nur BB-Cream (benefit) oder getönte Sonnencreme (bioderma).
Ich bin der klassische Schneewittchentyp, alle Foundations, die ich kenne/ausprobiert haben, sind zu dunkel oder ich vertrage sie einfach nicht. Und mit aufhellenden Tropfen habe ich keine gute Erfahrungen gemacht, die haben die Foundation zu sehr verändert.
Vielleicht kannst Du mir eine Foundation empfehlen (egal ob Drogerie oder Highend, Hauptsache reizarm, ohne Parfum, leichte bis mittlere Deckkraft).
Ich freu mich auf Deine Reviews,
Claudia
Da könnte die NYX Foundation etwas für dich sein!
Hallo Karin,
Am meisten interessiert mich die neue Clinique und Estee Lauder Foundation, freue mich sehr auf deine Review hierüber, an denen ich so rein gar nichts zu bemängeln habe ;-). Fenty ist in meinen Augen schon so durchgekaut (und sowieso nichts für meinen Hauttyp), zudem mir eindeutig zu kompliziert in der Beschaffung.
Liebe Grüße
Anna
Ganz ehrlich, mir fehlt nichts. Nicht umsonst bist du meine liebste Beautybloggerin. Du informierst über alles was wichtig ist. Für mich sind vorallem die einfache Handhabung mit einem Produkt, die Haltbarkeit und Inhalte wie Duftstoffe sehr wichtig. Und nicht zu vergessen realistische Bilder von den Farbnuancen und wie es aufgetragen ausschaut. Das hast du aber alles schon in deinen Reviews 🙂 für mich musst du nur einfach weiter so machen 🙂
Ich muss auch sagen: ich finde deine Reviews perfekt so wie sie sind! 🙂
Was ich nur manchmal vermisse ist wie Foundations sich mit Sonnencreme verhalten. Aber da weiß ich grad nicht ob du jeden Tag Sonnenschutz benutzt um das mit einzubeziehen.
Liebster Gruß
Owli
Ich trage täglich Sonnenschutz. Ich nutze eine reizarme Variante von Missha, die ohne Rückstände in einer Minute einzieht. Meine Haut fühlt sich an, als würde ich keinen Sonnenschutz tragen. Somit ergibt sich für mich das Problem gar nicht, dass Sonnenschutz die Foundation verändert 🙂 Es handelt sich bei mir um LSF 50.
Darf ich fragen wieso du Missha benutzt bzw wo der Unterschied zu Paulas Choice Tagescreme mit Lsf ist?
Zum einen der Preis und zum zweiten die Textur! Die ist bei Missha ein Traum und der beste Sonnenschutz, den ich je hatte.
Welchen von Missha trägst du den ?
Die Tube mit rosa Druck 🙂
Manche Leute (z.B. bei Reddit Asian Beauty) berichten bei gewissen, eigentlich hochgelobten Sonnencremes oder -gelen, über Abrollen. Eventuell musst du da eher nach Reviews zu deinem Sonnenschutz googeln, und mit welchen Foundations der sich verträgt.
ja, das mache ich ja auch schon 🙂 bzw, ich habe die missha sun essence selbst auch schon mit mehreren foundations mittlerweile probiert.
mir ist nur aufgefallen, dass das thema „unterlage der foundation“, wie zb sonnenschutz, oft nicht angesprochen wird. iwie sind so viele reviews mittlerweile unter „first impressions“ zu verbuchen. und mich würde da tatsächlich mehr interessieren wie eine foundation zb über sonnenschutz (oder was auch immer die unterlage ist) den ganzen tag so durchhält.
Ich kann dir zumindest von meiner Seite aus versichern, dass ich jede Foundation mindestes 2 Tage komplett durchgetragen habe. Wenn ich mit ihr nicht zurechtkam, dann auch mal 3-4 Tage, um sie mit verschiedenen Cremes oder Auftragsmethoden zu vergleichen.
Aber ich werde in Zukunft dazu schreiben, welche Unterlage ich benutzt habe. Danke für die gute Anregung!
Liebe Karin,
ich finde es klasse, dass du uns Leser fragst, was wir in deinen Foundation-Reviews noch vermissen…ich muss allerdings sagen, dass ich das Gefühl habe, dass du bereits einen Allround-Überblick gibst 🤔 Sehr interessieren würde mich übrigens die neue, sehr gehypte YSL-Foundation, die es natürlich nicht in der Drogerie zu kaufen gibt!
Ich freue mich schon auf die Reviews; da sind einige Produkte dabei, bei denen mich deine Meinung sehr interessiert!
Viele Grüße
Lissy
Oha, mit YSL stehe ich ein wenig auf Kriegsfuss und habe nur mitbekommen, dass sie an viele amerikanische YouTuber verschickt wurde. Dadurch entstand eine Art künstlicher Hype, da keiner etwas Schlechtes sagte. Bei den selbstgekauften Foundationreviews kam sie allerdings gar nicht gut weg.
Ich glaube, dass die Foundation dort gut wegkam lag auch an dem YSL Portmonee, das dem Paket beilag und so einen Partner möchte man natürlich nicht verärgern..
Ja, das habe ich in den Kommentaren auch gelesen.
Erstmal: ich finde den Aufbau der Reviews wie bisher gut. Finde es auch gut, dass Du die Inhaltsstoffe aufzählst, damit kenne ich mich zwar nicht aus, lerne aber gerne dazu.
Ich habe vor Kurzem wieder festgestellt, dass ich mit Flüssigfoundations einfach nicht klar komme (hatte die NYX Total Control Drops probiert) und bin wieder zurück zu meinem Studio Fix Puder von Mac gegangen. Wäre es möglich, dass Du auch Foundations in diese Richtung berücksichtigst (falls vorhanden)?
Viele Firmen haben Puderfoundations auf dem Markt, aber kaum jemand beachtet sie, was ich ehrlich gesagt schade finde und deshalb so an der altbewährten von Mac hänge. Wobei die Mineral Foundation von tarte eigentlich noch besser ist, aber mit heller Haus übers Internet bestellen ist ja immer so eine Sache, wie Du kennst.. 🙂
Mein Problem ist, dass Puderfoundations für meine Haut nicht deckend genug sind und sie daher logischerweise nicht kaufe. Das Studio Fix Puder ist bei mir eine riesige Katastrophe und ich habe es verschenkt nach 2x benutzen. Ging gar nicht bei mir.
Aber ich merke mir das Thema mal für ein separates Posting 🙂
Liebe Karin, du machst es so toll, du bist für mich, die Bloggerin der ich am längsten folge & der ich am meisten vertraue. Du hast dich auch so toll weiterentwickelt & deine Reviews sind für mich perfekt. Ich habe auch dieselbe Reise mitgemacht, Pflege umgestellt etc. und jetzt trage ich oft nichts, weil meine Haut einfach gut worden ist. Ich habe mir die Revlon Foundation nachgekauft,
nachdem du geschrieben hast, dass sie reizarm ist, die ich gerne mag. Ich habe auch meine „Holy Grail“ Produkte für die Haut 39 + gefunden, bei ESTÉE LAUDER Double Wear Light oder Dead Sea Spa BB Cream – Diamond Range bin ich angekommen 😉 Am meisten bin ich auch die Mineral Foundation von L’oreal gespannt, wollte schon immer Bare Minerals „testen“ dafür war sie mir aber zu teuer. Na ja, im Prinzip, wollte ich sagen, mach weiter so 🙂
LG
ALIDA
Danke dir für dein Feedback 🙂
Deine Reviews sind perfekt wie sie sind! Bei keinem anderen Blogger kann man sich so gut darauf verlassen.
Mich interessieren vor allem die Drogerieprodukte und ich freue mich, dass du auch eine Review der neuen L’Oréal Mineral Foundation planst. Auf die bin ich schon sehr gespannt, seit ich die Ankündigung gesehen habe. Hier wäre es vielleicht noch interessant, ob man dann einen Primer drunter braucht, da es ja eine Puderfoundation ist.
Bei trockener Haut finde ich einen Primer hilfreich, sonst haftet sie nicht so gut.
Danke!
Da ich eher leicht ölige Haut habe, kann ich mir den Schritt mit dem Primer dann vermutlich sparen. Umso besser!
Liebe Karin,
Ich schaue und lese gerne Reviews zu Foundations wo auch Bilder und Update nach 8 Stunden tragen der Foundation gezeigt wird. Jede Foundation sieht nach dem Auftrag irgendwie gut aus, aber erst nach langem tragen zeigt sich ihre Performance. Das fand ich als Ergänzung noch super, denn ansonsten finde ich deine Reviews sehr gut und aussagekräftig.
Hallo Karin 🙂 ich bin treue Leserin deines Blogs und finde deine Reviews perfekt so, mich interessiert die Clinique Foundation am meisten und ich habe eine Frage. In welchem Fall nimmt man eine rosastichige Foundation?
Lg Steffi
Wenn du rosastichige Haut hast. Mein Hautton ist eher neutral und sehe damit aus wie Miss Piggy 🐷
Hallo Karin,
vielleicht könntest du nochmal einen Post darüber schreiben, wie man die perfekte Foundation für sich findet (Unterton der Haut, Farbe der Foundation etc.)
Konnte leider über die Suche nichts dazu finden oder habe eventuell falsche Stickpunkt benutzt.
Ansonsten finde ich deine bisherigen Reviews TOP 🙂
Huhu danke für deine Antwort, ich habe es nun bei Douglas getestet und sah auch wie ein Schweinchen aus 😀
Würde mich über ein Review der Clinique Even better Glow freuen (habe die Foundation in einer Box gehabt und liebe sie)
Liebe Grüße und weiter so
Steffi
Mich würde ein Vergleich mit anderen bereits verfügbaren Foundations interessieren.
Zum Beispiel entspricht der Perfect Match oder der fit me matte und poreless.
Des Weiteren – ich hoffe ich habe es nicht überlesen – würde mich interessieren welche Art von Primer du benutzt – ob du hier die jeweiligen Marken nimmst oder doch bei einem Standard bleibst.
Am meisten freue ich mich auf die Review zur P2 Foundation..hier bin ich doch sehr neugierig weil ich mein Makeup nach wie vor bevorzugt in der Drogerie kaufe.
Auf die Review zur Fenty Foundation könnte ich ehrlich gesagt verzichten. Es wurde nun schon so oft darüber berichtet, dass mir der Bedarf aktuell gesättigt erscheint.
LG Sabrina
Ja, da kann ich mich nur anschließen mit dem Vergleich zu anderen Foundations! Das fände ich auch hilfreich, weil man dann bei manchen garnicht erst selbst losrennen muss um sie zu testen wenn man z.B. eine vergleichbare bereits im Fundus hat. Super Idee!
Danke euch!
So ein schöner Beitrag. Ich benutze Bobbi Brown und bin sehr happy damit!.
Viele Grüße und eine fantastische Woche.
Celine von http://mrsunicorn.de
Wow, super! Vielen Dank! Wenn mir hier in Japan die Foundation ausgeht, muss ich meist online bestellen oder meine Mutter in Deutschland losschicken, da hilft mir deine Reihe riesig.
Außer den Dingen, die du schon genannt hast, wäre mir noch eventuelles Nachdunkeln wichtig und dein Hautgefühl, also juckt es irgendwie, fühlt es sich trocken an etc.
Hallo,
ich mag Deinen Blog sehr und da ich einen ähnlichen Hauttyp habe wie Du bin ich immer sehr froh über deine Berichte, insbesondere im Bereich Foundation 🙂
Ich habe mindestens 15 verschiedene Foundations Zuhause (und das obwohl ich kein Blogger bin), mische auch immer diverse zusammen.
Mich würde sehr eine Review über die FauxFilter Foundation von Huda Beauty interessieren. Ich mag generell Foundations mit einer höheren Deckkraft mehr, denn ich finde persönlich den Full Face Look einfach sehr ansprechend.
Liebe Grüße und vielen Dank vorab fürs Testen
Nicole
Hallo Karin,
mich würde noch die neue Maybelline Superstay Foundation interessieren, da die Formel ja erneuert wurde 🙂
LG
Liebe Karin,
ich mag deine Reviews sehr gerne. Grundsätzlich bin ich auch eher an den Drogerie Produkten interessiert, weil ich auch gerne mal wechsel. Die Make Up For Ever Foundation habe ich daheim und ich liebe sie. Leider kennen ganz viele diese Marke nicht …
Ich freu mich wenn du einfach so weiter machst wie bisher 🙂
Ganz liebe Grüße
Hallo Karin,
für mich ist immer ausschlaggebend, ob die Foundation überhaupt zu meinem Hauttypen passt. Die besten Inhaltsstoffe bringen mir ja leider nicht viel, wenn ich von vorn herein ausschließen kann, dass diese für bspw. meine ölige Haut passt.
Ich freue mich schon auf deine Testberichte!
Liebe Grüße
Hallo Karin,
ich finde vorher nachher Bilder (vom Gesicht) wichtig. Ein Swatch am Arm ist ja doch häufig nicht aussagekräftig. Das machst du ja aber eigentlich immer.
Außerdem eine Aussage zur Deckkraft, weil das ja schon die Primärfunktion einer Foundation ist.
Ich finde deine Reviews immer sehr gelungen.
Gruß
Anna
Hallo Karin,
ich würde gerne eine Review zur Naked Foundation von UD lesen. Deine Reviews finde ich so, wie sie sind, sehr gut. Mir fällt nichts ein, was du verbessern könntest.
Liebe Grüße
Hi Karin,
mich würden vorallem reizarme Foundations interessieren. Also vielleicht ein kleiner Hinweis dazu.
Liebe Grüße
Svea
Ich fände es schön, wenn du noch die Givenchy Teint Couture in Vergleich zu den anderen Foundations ziehst.
Die hattest du ja auch mal bewertet 🙂
Hallo,
ich liebe ja neue diese Tests zum Thema Foundations.
Was ich suche ist eine, die sehr leicht und nicht deckend ist. Bisher habe ich noch keine gefunden. Klar BB oder CC Creams gibt es auch, aber hier ist der Markt auch nicht so gut abgedeckt zb in der Drogerie.
Ich hasse zugekleisterte Haut!
Aus der Drogerie würde mich interessieren – Max Factor die neue healthy skin. Alverde hat etwas neues leichtes auf dem Markt und auch Manhattan mit Endless Perfection hat eine neue am Start.
Danke.
Hallo Karin! Wie toll, da bin ich schon sehr gespannt 🙂 Ich hab keinen konkreten Verbesserungsvorschlag, finde deine Foundation Reviews immer gut! Vorallem da ich eine ähnlich Haut und auch Farbe habe. Hab mir schon einige Make-ups auf deine Empfehlung gekauft und wurde nie enttäuscht. Ich befürchte, da werde ich bei den kommenden Reviews wieder angefixt 🙂
Liebe Grüße
Hi Karin,
finde ich wirklich gut, dass du nach „Verbesserungsvorschlägen“ fragst – mir fällt da aber wirklich gar nichts ein – mir gefallen deine Reviews immer sehr gut. Dass meine Haut dann doch eine andere Grundlage darstellt, muss ich sowieso berücksichtigen 😉 … ich liege auf dem Zeitstrahl halt schon ein paar Jahre entfernt…
Die Foundation von Estee Lauder finde ich auf den ersten Blick jetzt besonders interessant. Freu mich auf die Reviews!
LG Mette
Hallo Karin,
ich liebe deine Foundation-Reviews. Ich finde es immer toll wenn beschrieben wird für welche Haut die Foundation geeignet ist. Was bringt es dem Leser (wohlgemerkt ohne einem flawless Skin 😉 ) wenn manche Blogger mit einer perfekten Haut nur schreiben wie zufrieden sie mit der Foundation sind?
Deine Reviews sind einfach ehrlicher und für den Leser angepasst. Wenn du bei einer Foundation schreibst, dass es trockene Stellen betont weiß ich dass ich sie gar nicht weiter beachten muss.
Wichtig sind mir auch immer die Inhaltsstoffe mit einem kurzen Statement dazu, da ich Duftstoffe nicht vertrage.
Falls bei deinen neuen Foundations eine dabei ist die keine trockene Stellen betont, nicht nach wenigen Stunden verschwunden ist, und eine schöne natürliche deckraft hat würde ich mich über eine Review besonders freuen.
Oh, auf die neue Estee Lauder bin ich tierisch gespannt 🙂
Mich interessieren vor allem auch Bilder, wie sich die Foundation den Tag über schlägt, im Sinne von Foto frisch aufgetragen vs. Foto nach 8 h Tragezeit.
Ich würde mich über ein Review der Becca Aqua Luminous Foundation freueb
Huhu 🙂
Mich würden die foundations von The Ordinary interessieren. 🙂 vom Preis her sind die ja super, aber ich fände es toll auch deine Meinung zur Qualität zu lesen.
Liebe Grüße
Liebe Karin,
ich finde es super, dass du in nächster Zeit vermehrt Foundations auf deinem Blog vorstellen wirst. Das ist mittlerweile die Produktsparte, die mich am meisten interessiert. Ich fand deine Foundation Reviews schon immer super, daher gibt es aus meiner Sicht auch kaum Verbesserungspotential. Ich fände es spannend, wenn in der Review andere Foundations nennen bzw. verlinken würdest, die der Getesteten vom Ergebnis her sehr ähnlich sind. Was mich auch immer sehr interessiert, ist der Unterton der unterschiedlichen Farben (gerade wenn man online bestellen muss).
LG Laura
Ich bin ein großer Fan Deiner Foundation-Reviews – ich mag, dass sie immer sehr übersichtlich aufgebaut und mit aussagekräftigen Fotos hinterlegt sind-
Seit ich einen wirklich erschreckenden Bericht darüber gesehen habe, wie Mikroplastik das natürliche Gleichgewicht der Ozeane durcheinander bringt, würde ich mir wünschen, dass Du mehr aus dem Bereich Naturkosmetik vorstellst. Ich fände z.B eine Review zu den diversen Foundations von 100 % pure interessant.
Hallo Karin,
Über die Reihe freue ich mich, momentan bin ich auch am überlegen wie ich meine Sammlung sinnvoll ergänzen kann.
Daher ist für mich noch interessant wie es sich bei der Foundation mit „in die Fältchen kriechen“ verhält und ob du eine Zusammenstellungsempfehlung geben kannst, für Foundation für jeden Anlass, also für No-make up make up, für leichte, mittlere und Full coverage, einfach was sich nicht doppelt aber für die unterschiedlichen Bedürfnisse passt (es ist ja ein Unterschied ob es für einkaufen, arbeiten oder eine Feier oder so ist…).
Einen schönen Abend ☺️
Liebe Karin,
ich freue mich total auf die Foundation-Tage und mich würde vor allem eine Einschätzung zur Verträglichkeit interessieren.
Da ich in letzter Zeit durch Hormonumstellung mit starken Hautproblemen zu kämpfen habe, stehe ich oft völlig überfordert vor den Theken und traue mich nicht neue Produkte auszuprobieren in der Angst, meiner Haut noch mehr zu schaden.
Deshalb würde mich sehr interessieren – offen du eine Einschätzung dazu geben kannst – ob Du die jeweilige Foundation für gut verträglich hälst oder auch schon mal das Gefühl hattest, sie würde die Poren zusätzlich verstopfen.
Einen schönen Abend dir 🙂
Hallo Karin,
freue mich schon sehr auf deine Foundation Tage! Ich bin ständig auf der Suche nach der perfekten Foundation, da ich leider ölige und unreine Haut habe (mit 25), umso gespannter bin ich auf deine Reviews. 🙂
Die neue von Manhattan „Endless Perfection Breathable Make up – Ultra Lightweight 24h Wear“ fände ich persönlich noch interessant.
Liebe Grüße
Violetta
ich auch 🙂
Ich liebe deine Foundation- reviews so wie sie sind! toll ausführlich und mit jedem + und – ^___^
Mich würde mal deine Meinung zu the Ordinary interessieren, zum Makeup als auch zur Pflege.
liebe Karin,
Ich finde deine Reviews super. Ein Tragefoto nach z.B. 8 Stunden würde mich sehr interessieren. Die Clinique Foundation ist schon dabei. Darauf freue ich mich schon sehr.
Liebe Grüße
Monique
Das ist eine super Idee! Nach mehreren Stunden sehen ja manche doch nicht mehr ganz so toll aus und da bekommt man erst richtig einen guten Eindruck, wie die Foundation sich im „Alltag“ verhält.
Ich finde es toll, wie leserorientiert du bist!! Keine Drogeriefoundation per se, aber vielleicht die beiden The Ordinary Foundations? Deine Reviews sind immer sehr ausführlich und fundiert, da würde mich deine Meinung zu den beiden sehr interessieren 🙂
Oh ja, die Foundations von The Ordinary interessieren mich auch sehr.
Ich glaube nicht, dass da groß etwas fehlt.
Vielleicht erwähnenswert ob sie nachdunkelt oder nicht, aber daran denkst du sicher auch selbst immer. Ich bin gespannt, wie du die p2 findest.
Ich habe die sehr ins Herz geschlossen, auch wenn der Applikator fragwürdig ist.
Hallo,
ich finde deine Reviews bisher schon toll. Mich würde noch interessieren für welche Haut die Foundations geeigent sind. Ich hab z.B. manchmal trockene Stellen, die mit manchen Foundations noch betont werden. Das sieht dann meist noch schlimmer aus als ohne 🙈
Außerdem würde mich die Foundation von The Ordinary interessieren.
Hallo Karin,
die Bewertung der Inhaltsstoffe fände ich prima.
Ich weiß ja, dass du auch darauf achtest und bei Foundation finde ich es besonders wichtig, die ist ja den ganzen Tag auf der Haut.
Ich meine damit keine wissenschaftliche Interpretation der Foundation, sondern einfach wie du sie bewertest. Oder gehst du eh keine Kompromisse in Sachen reizarm ein?
Du hast z.B. recht lange Dior Nudeskin getragen, erinner ich mich richtig?
Die hat ja z.B Alkohol recht weit vorne. Ist das heute noch ok für Dich?
LG
Hallo Karin,
auf die Reihe bin ich gespannt. Falls es das noch nicht auf Dienem Blog gibt würde mich interessieren, wie man die für sich passende Farbe findet. Da bin ich immer völlig überfordert. Ansonsten interessieren mich auch eher die Produkte aus der Drogerie. Sie sollen ein paar Rötungen abdecken, aber eher „ungeschminkt“ wirken.
ach ja… Naturkosmetik interessiert mich schon ein bisschen mehr, als „normale“.
LG Paola
Hi Karin,
ich würde gerne wissen welche der Foundations auch für Trockene haut geeignet sind. Ich habe meistens das Problem dass ich nichts finde was feuchtigkeit spendet oder ich hab noch nicht richtig geschaut…. 🙂
Jedenfalls betonen die meisten Foundations direkt kleine Hautschüppchen unter den Augen und um die Nase was mit Puder noch mehr rauskommt 😀
Liebe Grüße
Laura
Hallo Karin,
da bin ich aber gespannt 🙂 ich persönlich habe immer das Problem, dass mein Hals im Vergleich zum Gesicht so viel heller ist… deshalb weiß ich im Laden nie, wo ich am besten swatche bzw. welche Founddation ich nehmen soll. Vlt kannst du so allgemeine Tipps auch noch iwie miteinbringen?
LG Luisa
Ich merke schon, da muss ein Einleitungsposting her 🙂 Sehr herausfordernd, da es so viele Typen gibt und es im Laden immer super schwer zu beurteilen ist.
Hallo liebe Karin!
Ich freue mich riesig auf die Posts, die kommen werden! Ich brauche nämlich eine neue Foundation für dir kältere Jahreszeit, die meine Haut nicht austrocknet.
Liebe Grüße
Mir ist als Person die mit unreiner Haut zu kämpfen hat, wichtig: für welchen Hauttypen ist die Foundation geeignet?
Wobei du das ja eigentlich auch immer schon erwähnst! 👍🏼
Und wenn es die Informationen erlauben, ob die Foundation non-komedogen ist 🙂
Sofern es dabei steht, werde ich dazu schreiben, ob sie komedogen ist. Steht leider nicht immer dabei und dafür bin ich noch nicht eingefuchst genug in die Inhaltsstoffe. Das können manchmal echt viele sein.
– Trageverhalten über 1 Tag
– Nachdunkelverhalten auf dem Gesicht
– Geruch
– Konsistenz
– vergleichbare Alternative
– Einsatzmöglichkeit (z.B. XY eignet sich aufgrund Glowpartikeln für Abendmakeup)
Danke für deine Arbeit! Ich lese jeden Artikel….meist still und heimlich 🙂
Einsatzmöglichkeit gefällt mir! Gab es noch nicht 🙂 Danke dir.
Für mich wichtig: ist sie gut auftragbar?, hält sie den ganzen Tag? und Deckkraft?
Spontan fällt mir nichts ein was mir bei deinen Reviews fehlt. Mir ist immer das Finish besonders wichtig (matt/glänzend) und für welchen Hauttyp es geeignet ist.
Speziell interessieren würde mich die Catrice 24h Made To Stay Foundation. Ich hoffe ich habe deine Review dazu nicht übersehen, über die Suche habe ich sie jedenfalls nicht gefunden. Ich nutze auch sehr gerne und oft Puderfoundations, weil das für mein Empfinden viel schneller geht als eine Flüssigfoundation einzuarbeiten. Dazu könntest du gerne mehr bringen. Ich nutze z.B. gerne das Manhattan 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up. Brennend interessieren würde mich aber derzeit die Puderfoundation von Bare Minerals. Von der habe ich nun so viel gutes gehört, dass ich schon des öfteren davor war sei einfach zu bestellen. Leider tue ich mich mit der Farbe noch schwer, da ich kein Geschäft vor Ort habe das die Marke führt. Und ich kaufe ungern „blind“ einfach irgendwas.
Liebe Karin,
Auf den Fotos sind schon einige Foundations, die mich interessieren, z.B. die Make Up Forever Ultra HD oder die Kat von D Lock It.
Allerdings bin ich im High End Segment mit der Estée Lauder Double Wear Stay in Place in der Farbe Porcelain nach langer Suche endlich „angekommen“.
Für einen guten Tipp in Sachen perfekte Drogeriefoundation bin ich natürlich immer dankbar.
Deine Reviews finde ich genau richtig, da fehlt mir gar nichts.
Ganz liebe Grüße,
Jennifer
Was deine Reviews angeht, fehlt mir an Informationen absolut nichts. Ich mag deinen Aufbau der Reviews – kurz, sachlich, informativ und alles wichtige ist verpackt 🙂
Was Foundation angeht, interessiert mich die neue Estee Lauder auch am meisten. Die Tage habe ich auch auch neue Foundation von Shiseido entdeckt – Synchro Skin Glow Luminizing Fluid Foundation. Die Beschreibung hört sich auf jedem Fall sehr interessant an. Vielleicht auch was für zukünftige Foundation Reviews 🙂
LG Manuela
Blush & Sugar
Hallo Karin,
deine Reviews gefallen mir bisher immer gut.
Mir fehlt aber ein Bild nach x Stunden Tragezeit (beispielsweise nach 8 Stunden). Denn Foundation sieht ja meistens direkt nach dem Auftrag gut aus. nach ein, zwei Stunden kommt dann leider oft die böse Überraschung…
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ich freu mich sehr auf die Beiträge! Finde deine Reviews immer sehr gut und umfangreich. Was man noch einfügen könnte, womit du die Foundation aufgetragen hast/womit sie sich am besten auftragen lässt, falls das nicht sowieso dabei ist. Das macht bei mir immer einen großen Unterschied
LG
SarahConstanze
Hi Karin,
Also für mich sollte in einer Review nicht fehlen, wie viele Nuancen es von dieser Foundation etc. gibt? Für mich als Fabige ist es eh immer schwer die richtige Farbe zu finden. Meistens sind dann auch gar keine Farben für Dunkelhäutige in Läden (in Deutschland) vorhanden.
LG 🙂
Anna
Also mich interessiert immer sehr, wie sich die foundation über den Tag verändert zB nachdunkelt, ob sie abfärbt oder vielleicht trocken wirkt, Risse bekommt etc. Auch wichtig finde ich, wie du sie aufträgst, also mit Pinsel, Schwamm oder anderen.
Das neue Manhattan ENDLESS PERFECTION BREATHABLE MAKE UP würde mich noch sehr interessieren und vielleicht hast du noch die Too Faced peach perfect im Blick? The ordinary und glossier sind gerade große Namen, oder auch Charlotte Tilbury. Vielleicht kommst du ja an die ran.
Viele Grüße und weiter so!
Hallo liebe Karin,
ich freue mich sehr auf die Reihe und bin froh, dass du verschiedene Foundations vorstellst.
Ich nutze momentan gar keine Foundation, nur ein Mineralpuder. Leider habe ich sehr empfindliche Haut und wäre daher mehr als dankbar, wenn es unter deinen vorgestellten Foundations auch reizarm formulierte gäbe, die auf Parfum und Alkohol verzichten.
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag für dich 🙂
Mich interessieren Foundations ohne Alkohol. Ob es da evtl. doch eine günstige (und gute) Alternative zu Living Nature geben könnte.
Außerdem halt Mineralpuder, da diese meine Haut am wenigstens „belasten“.
Was mir immer wichtig ist, wie sie auf trockenen Stellen wirkt und wie /ob sie sich in Poren absetzt. Kann man natürlich nur zeigen, wenn man beides hat 😉
Hi Karin, ich freue mich sehr auf deine Foundation Tage, da deine Reviews für mich mit die besten und ehrlichsten in der Beauty Branche sind.
Mich würden noch ein paar koreanische BB Creams, zum Beispiel von Missha interessieren. Ich würde mir nämlich gerne die Perfect Cover BB Cream von Missha kaufen.
Da ich grade auch auf der Suche nach einer neuen Foundation bin und wir eine sehr ähnliche Haut haben kommt mir diese Reihe sehr gelegen! Ich bin gespannt und freue mich auf deine Reviews 🙂
Wann beginnt denn dein Foundation-test, liebe Karin? Bin schon sehr gespannt 🙂
Das dauert ein wenig! Ich muss jede Foundation etwa 3 Tage Probieren und das dauert insgesamt alles 🙂
Hallo Karin,
Was den Aufbau deiner Review geht fehlt es mir an nichts. Die wichtigsten sachen wie swatches Haltbarkeit Deckkraft sind ja bereits vorhanden und meiner Meinung nach völlig ausreichend. Vielleicht wäre es interessant die Foundation mit den geläufigen primer zu benutzen aber das wäre wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau 🙂
Mich würde die Foundation von Kat von D oder Marc Jacobs vielleicht noch interessieren.
Ich muss dir übrigens ein ganz großes Lob aussprechen dass du dir immer so viel Mühe gibst und ich dank dir schon so viele tolle neue Sachen mir gegönnt habe 🙂
Viele Grüße
Sandra
Ich weiß, dass ich hier ein bisschen spät dran bin, aber mir ist noch die Funktionsweise der Verpackung wichtig. Also z.B. ob es einen Pumpspender gibt, und wie gut der sich verwenden lässt. Ich besitze beispielsweise das Color Clone Make-up Update von Helena Rubinstein und finde das auch super; nur leider ist der Pumpspender richtig schlecht. Wenn man sanft draufdrückt, kommt gar nichts raus, drückt man kräftiger drauf, kommt gleich viel mehr raus als man braucht.
Ich bin mit deinen Foundationreviews soweit zufrieden!
Ich würde mir wünschen wenn du auch verschiedene BB/CC-Cremes nach diesen Kriterien testen würdest 🙂
Hallöle Karin,
Wie siehts denn aus mit der klassischen Born This Way Foundation von Too Faced?
Das würde mich ja auch mal interessieren ;D
Die ist auch dabei!
ahhh super! ich freue mich sehr auf den artikel! <3
Hallo Karin,
wie wäre es mit der neuen Hudabeauty Foundation? Die soll ja Bombe sein:)
Ich finde es immer wichtig, ob Hautschüppchen betont werden bzw. Grosse Poren ggf optisch etwas verfeinert werden – ich habe keine trockene Haut aber mit manchen Make ups plötzlich kleine Schüppchen auf den Wangen (neben Rötungen dank Couperose weswegen ich eine gute Deckkraft bevorzuge ^^).
Liebe Karin,
für mich sind in deinen Posts alle relevanten Infos dabei, gerne weiter so!
Mich würde die Foundation von Huda Beauty sehr interessieren.
LG aus Köln
Alina
Hallöchen..
Kannst du denn eine Foundation empfehlen, die eine mittlere Deckkraft aufweist und auch bei seeeeeehr trockener Haut funktioniert? Am besten was leistbares…
LG