Balea Trockenspülung – Wie wendet man sie richtig an?
Die Balea Trockenspülung hat meine Neugier geweckt. Praktische, schnelle Helfer beim Haare stylen finde ich immer spannend. Aber was kann sie wirklich?
Balea Trockenspülung
200ml für 1,95€
Das sagt Balea
Der leichte Leave-in Conditioner mit Arganöl schenkt dem Haar neuen Glanz zwischen den Haarwäschen, ganz ohne Wasser. Die Trockenspülung sorgt für Geschmeidigkeit ohne zu beschweren. Für ein angenehmes Gefühl, wie frisch gewaschen.
• Verbessert die Geschmeidigkeit der Haare.
• Anti-Frizz-Effekt.
• Mit verführerischem Duft.
• Erleichtert die Kämmbarkeit.
• Schenkt dem Haar Glanz.
Inhaltsstoffe
Butane | Propane | Isododecane | Hydrogenated Tetradecenyl/methylpentadecene | Di-c12-13 Alkyl Malate | Argania Spinosa Kernel Oil | Parfum
Eigentlich habe ich mir unter der Balea Trockenspülung Folgendes vorgestellt: Nach dem Haare waschen und trocknen mit einem Handtuch wird die Spülung aufgesprüht und entwirrt, pflegt das Haar, Leave-In sozusagen.
Die Trockenspülung wird allerdings im trockenen Haar angewendet, als Zwischendurch-Pflege. Wäscht man das Haar nicht jeden Tag, sondern nimmt Trockenshampoo, wirkt das Haar matt und trocken. Hier kann man die Balea Trockenspülung aufsprühen, um das Haar wieder glänzen zu lassen.
Alternativ kann man sie auch dafür nutzen, um fliegenden Haare zu glätten, dem Haar etwas mehr Glanz zu verleihen. Es ist Arganöl in Sprühform, eine andere Art von Haaröl, nur dass man es sehr gezielt und sparsam anwenden kann. Die leichte, etwas blumige Parfumierung verleiht dem Haar auch nach dem Haare waschen einen angenehmen Duft.
In geringer Dosierung ist die Balea Trockenspülung auch für feines Haar geeignet. Dosiert man es allerdings über, wirkt das Haar schnell fettig.
Für mich ist die Balea Trockenspülung leider kein Must-Have und lediglich ein Spray-On Haaröl.
Meine sehr trockenen Spitzen vertragen durchaus auch zwischendurch mal ein richtiges Haaröl, ich glaube, eine Sprüh-Lösung brauche ich da nicht.
Hallo Karin,
im ersten Moment dachte ich, dass das ein sehr cooles Produkt sein könnte und hab mir auch eher ein Leave in Conditioner vorgestellt.
Trockenshampoo benutze ich öfter mal, weil meine Haare leider schnell fetten und ich nicht jeden Tag waschen möchte. Ich befürchte aber auch, dass das Produkt meine Haare eher noch schneller fertig wirken lassen könnte, daher eher doch kein Produkt für mich 😊
Liebe Grüße und danke für deine Meinung dazu.
Hallo:-)
Also,ich hätte mir jetzt mehr erwartet von dem Produkt -klingt ja eigentlich spannend – Spray on Trockenspülung🤤.
Ich werde es mir wohl eher nicht kaufen,da bleibe ich lieber bei meinem l’oreal Öl 😃
LG &super Beitrag
Patricia
Guten Morgen,
von der hab ich ja noch gar nichts gehört.
Aber so könnte man ja auch leicht so Öl nehmen und über die Haare gehen.
Tja, wieder ein Produkt was im Laden stehen bleibt. Danke für deine Meinung.
Lieben Gruß
Melli
Ich hatte mir beim Durchlesen der Inhaltsstoffe schon gedacht, dass es hauptsächlich ein Öl zum Sprühen ist, vielleicht für die Spitzen ganz gut, aber es kommt darauf an wie der Sprühkopf funktioniert. Ist es eher ein feiner Nebel, oder lässt es sich nicht so gut dosieren? oder kann man das Produkt gut in die Hände sprühen und dann verteilen?
Der Nebel ist wirklich sehr fein, wie bei Haarspray. Man kann es gut dosieren und in gezielte Strähnen sprühen. Hände geht gerade so, der Nebel ist fast zu fein dafür.
Ich kenne Trockenshampoo nur für aufwendige Hochsteckfrisuren
Das wäre nix für mich da bleibe ich lieber bei Kokosöl in den Spitzen
Damit bestätigst Du meine Vermutung, dass es sich um ein Ölspray handelt. Anhand der Beschreibung und Inhaltsstoffe ließ sich das schon erahnen.
So etwas gibt es schon von anderen Marken mit Namen wie Glanzspray etc. Ich hatte mal eines von Fructis, das fand ich ganz gut. Man musste nur aufpassen, dass man nicht überdosiert. Die klassischen Haaröle finde ich aber noch besser, komme mit der Anwendung besser klar. Die lassen sich gezielter dosieren, wenn man es nur in den Spitzen verwenden will.
Das von Garnier Fructis fand ich auch super wenns schnell gehen musste! Aber leider wurde das wohl aus dem Sortiment genommen und das „Balea Oil Repair Haaröl Spray“ in der kleinen braunen Flasche finde ich nicht soo gut vom Duft her 😀
Aber irgendwie komisch, dass Balea jetzt zwei Öl Spray unter anderem Namen und anderer Bezeichnung verkauft…
Von tigi gibt es das TIGI Rockaholic Dirty Secret Dry Conditioner Spray .. das is definitiv nicht fettig, sondern nimmt nach normalem trockenshampoogebrauch einfach den grauschleier und dieses matte haargefühl weg.. aber benutze ihn nur selten, weil der Geruch echt nicht meins ist.. irgendwie haben alle Tigi Produkte immer recht penetrante Düfte, die man liebt oder aber hasst 😀
Meine Friseurin (in Bosnien) benutzt bei mir immer das Isoplus Oil Sheen HairSpray..Sie meinte dies ist eine Alternative…mal sehen, werde es mir kaufen und ausprobieren 🙂
Also ist das Teil ein stinknormales Haaröl nur anders verpackt. Das kann ich mir dann auch sparen.
Ich habe dieses Spray schon Wochen zu Hause und traue mich irgendwie nicht dran. Dank einen Post weiß ich jetzt wie ich es benutze ohne mir danach die Haare wieder zu waschen.
Oh! Jetzt wo ich das so lese klingt das doch recht spannend, ich glaube das werde ich mir mal mitnehmen =)
Ich mag das Spray-Öl ganz gerne. Es macht meine Haare sooo schön glatt und glänzend. Klar, man muss vorsichtig dosieren, aber wenn man die richtige Dosierung raus hat, ist’s ne tolle Sache.
Ich habe die Trockenspülung bei einer Freundin als Notfall- Lösung benutzt vor einer Hochzeit und war begeistert.
Meine Haare sind kinnlang und sehr fein. Wenn Luftfeuchtigkeit hoch ist oder ich ins Schwitzen komme, habe ich schnell fliegende frizzi Haare, die mistig aussehen. So ging es mit eben auch bei besagter Hochzeit… morgens Haare gemacht (sehr gut gelungen), dann bei den Vorbereitungen geholfen und schwupp, haben die Haare nicht mehr gut ausgesehen 🙁
Trockenspülung rein, durchgebürstet, nochmal über die Rundbürste geföhnt und: voila, die Frisur war gerettet.
Es wird definitiv mein Freund für den Herbst / Winter werden, da nach einen Tag im Büro abends meine Haare echt nimmer schön aussehen und ich sie damit dann noch für den Abend retten kann 🙂