Clinique Mizellen Reinigungsgel – für wen ist es geeignet?
Ich liebe Clinique, ganz besonders die Reinigungsprodukte aus der Take the Day off Reihe. Nun hat die Marke etwas Neues für uns. Ein Mizellen Reinigungsgel, welches ohne Wasser angewendet wird
Clinique Mizellen Reinigungsgel
Seit Juli 2017 im Sortiment
150ml für 19€
Da sagt Clinique
Ein leichtes Reinigungsgel, das ohne Wasser funktioniert. Entfernt Schmutz, Feinstaub, Foundation, Lippen- und Augenmakeup! Sodium Hyaluronat hält die Haut feucht und geschmeidig. Gurkenextrakt, reich an Beta-Karotin, Vitamin A und C, beruhigt die Haut. Trehalose maximiert die hauteigene Fähigkeit, Feuchtigkeit aus der Luft aufzunehmen und zu binden. Für alle Hauttypen, auch sensible Haut geeignet.
Anwendung
Augenpartie
Gel auf ein Wattepad auftragen, sanft auf die Augen drücken und Make-Up abnehmen.
Gesicht
Das Gel direkt mit den Fingern auf die Haut auftragen, leicht einmassieren, mit einem Pad abnehmen. Oder auf ein Pad auftragen und damit sanft über das Gesicht streichen.
Kajal, Gloss, Mascara im Handrückenversuch wurden gut entfernt, aber es war viel Druck nötig.
Wie gut funktioniert das Clinique Mizellen Reinigungsgel?
Das Gel ist von der Anwendung her wie eine klassische Reinigungsmilch und somit besonders für trockene Haut geeignet, die mit viel Wasser noch mehr austrocknet. Dieses Gel ist reizarm formuliert und duftfrei.
Die Öffnung der Tube ist für mich nicht optimal, das Gel lässt sich nur ganz schwer genau dosieren. Ich habe immer viel zu viel Produkt herausbekommen. Die Swatches auf dem Handrücken bekam das Clinique Mizellen Reinigungsgel zwar komplett entfernt, aber ich musste starken Druck ausüben. So auch im Augenbereich. Da hat es mein starkes Augen-Make-Up mit drei! Wattepads entfernt und sehr viel Gel. Im Gesicht habe ich es wie ein Reinigungsgel angewendet, nur ohne Wasser. Man braucht auch hier sehr viel Produkt, wenn man Lagen von Concealer, Foundation, Puder, Rouge etc. entfernen möchte. Es hat nie in den Augen gebrannt, was ich sehr wichtig finde. Es fühlt sich leicht und angenehm an wie Wasser.
Für mich gehört eine Reinigung mit Wasser aber dazu. Zwar hat das Clinique Mizellen Reinigungsgel auf der Haut nicht geklebt, aber ich habe dennoch mit Wasser und einem Waschgel nachgereinigt.
Für wen ist es geeignet?
Für Liebhaber von Wasser, Waschgel und Schaum ist das Clinique Mizellen Reinigungsgel definitiv nicht geeignet, außer als reinigende Vorstufe. Wer aber ein großer Fan von Reinigungsmilch ist und sich nur mit etwas Puder, Mascara oder BB Cream schminkt, der bekommt mit dem Gel eine reizarme Variante. Allerdings stört mich die schlechte Dosierbarkeit, einen Pumpspender würde ich viel besser finden.
Eine weitere Review findet ihr hier.
Seid ihr Typ Reinigungsmilch oder Waschgel?
PR-Sample
Mit Reinigungsmilch kann ich mich einfach nie erwärmen – Auch weil ich noch keine probiert habe, die alles runterbekommt. So erging es mir auch mit dem Mizellen Gel von Clinique. Ich habe nach dem Benutzen schon das Gefühl gehabt, dass es nicht alles runtr bekommt und das hat sich bestätigt. Bin danach mit einem Mizellenwasser und Wattepad nochmal drüber gegangen… Und siehe da – da war noch einiges an Makeup was runter musste – Leider ein Flop für mich…
Für mich gehört Wasser ebenfalls unbedingt zur Reinigung dazu. Sonst fühle ich mich nicht sauber. Reinigungsmilch mag ich sehr, aber solche, die mit Wasser abgespült wird.
Hast du das Reinigungsgel mal mit deiner Clarisonic getestet wenn du sagst das man doll reiben musst? Das wäre doch eine Alternative zum nutzen oder?
Ich finde die Clarisonic unfassbar unangenehm im Augenbereich. Ich meide auch bewußt täglichen mechanischen Reiz und nutze sie nur noch super selten. Das ist ganz klar keine tägliche Reinigung mit der Clarisonic für mich.
Mich machen auch irgendwie die vielen Inhaltsstoffe nicht so glücklich – und Silikon in Reinigungsprodukten mag ich persönlich nicht.
Ich bin von Reinigung mit Wasser abgekommen weil meine Haut das nicht gut verträgt. Derzeit suche ich ein neues Mizellenwasser und schwanke zwischen Hydrabio und Sensibio H2o. Ich kann mich nicht entscheiden welches geeigneter wäre.
Hm, das klingt nicht so, als würde es mir gefallen. Allein schon, weil ich täglich wasserfeste Mascara trage :/ Aber dennoch eine schöne Review! 🙂
Liebe Grüße,
Rica
Reinigungsmilch, aber ich reinige immer zweimal abends, also wenn ich SPF oder Makeup trage. Eins von beidem ist es meistens.
Hallo Karin,
Ich weiß nicht, wo du die Inhaltsstoffe oben abgeschrieben /kopiert hast, aber es sind nicht die, die auf der Tube stehen. z. B. sind die ganzen Extrakte nicht enthalten, der zweite Stoff ist Propanediol und nicht Cyclopentasiloxane usw.
Da hast du dich sicher vertan.
Liebe Grüße
Uta
Die habe ich 1:1 von der Clinique PR bekommen…
Hört sich für mich nach einem klassischen Morgengel an. Auf Campingtrips stell ich es mir auch gut vor!
Mein Favorit aus der Reihe ist ja das „Take the Day Off Cleansing Balm“ und so wie es aussieht, wird es auch nicht so bald abgelöst werden. 😉 Aber an sich ist so ein Gel, welches man ohne Wasser anwenden kann, schon eine gute Idee, speziell wenn man z.B. für ein paar Tage auf einem Festival ist und es kein fließendes Wasser gibt. Aber die Konkurrenz ist stark mit den ganzen Mizellenreiniger die zur Zeit auf dem Markt sind.
Für mich gehört Wasser einfach dazu. Auch wenn ich trockene Haut habe, kann ich mir eine Reinigung ohne Wasser einfach nicht vorstellen. Also ist das Mizellen Gel von Clinique nichts für mich :-).