Braun Silk-Epil 5 – Glatte Beine mit dem Einsteigermodell
WerbungWerbung // In Kooperation mit Braun
Na, wer findet tägliches Beine rasieren im Sommer auch so toll wie ich? Wie wäre es aber, wenn einmal epilieren unter der Dusche genügt für bis zu vier Wochen glatte, sanfte Haut? Der Braun Silk-Epil 5 ist das perfekte Einsteigermodell dafür. Vielleicht auch mit der aktuellen Cashback Aktion der ideale Einstiegszeitpunkt. Mehr Infos dazu findet ihr hier.
Der Braun Silk-Epil 5 punktet vor allem mit dem Wet & Dry System. Er kann also auch unter der Dusche benutzt werden (100% wasserdicht), was übrigens auch den Epilierschmerz reduziert. Der gummierte Anti-Rutsch Bereich macht die Verwendung mit Wasser noch sicherer. Bei dem Einsteigermodell Braun Silk-Epil 5 lassen sich zwei Geschwindigkeitsstufen auswählen. Ich bin Typ Angsthase und komme mit Stufe 1 am besten klar. Mit 28 Pinzetten werden selbst feinste Härchen erfasst und sanft entfernt.
Die Vorteile des Braun Silk-Epil 5 liegen auf der Hand: Keine Vorbereitung wie Rasieren oder Wachsenlassen der Haare nötig – der Braun Epilierer erfasst schon sandkorngroße Haare (0,5 mm) und ist auch ideal, wenn die Haut sensibel oder trocken ist, das ganze Jahr über. Er eignet sich für die Anwendung im Wasser, weil die Haut so entspannter ist und kaum Schmerzen auftreten – perfekt für Einsteigerinnen.
Im Lieferumfang ist schon alles dabei für den perfekten Start. Ein Ladekabel ist enthalten. In nur einer Stunde ist der Akku des Braun Silk-Epil 5 vollständig aufgeladen und kann für 30min, ohne lästiges Kabel, benutzt werden. Dies reicht in der Regel für beide Beine. Der Braun Silk-Epil 5 ist mit einem Massageaufsatz ausgestattet (kann auch abgenommen werden). Dieser praktische Aufsatz minimiert den Zupfschmerz. Möchte man lediglich die Haare etwas trimmen und nicht epilieren, ist ein Trimmaufsatz sowie ein praktischer Rasierkopf enthalten. Dies ist ideal für die Bikinizone oder die Achseln. Zwei Reinigungsbürstchen, um den Epilierer haarfrei zu bekommen sind ebenfalls enthalten.
Der Braun Silk-Epil 5 ist mit den mitgelieferten Aufsätzen, dem Akkubetrieb und besonders der praktischen Wet & Dry Technologie für all diejenigen geeignet, die schon immer einen Epilier ausprobieren wollten. Für 99,99€ (UVP) ist er erhältlich. Dazu gibt es noch bis zum 31.08.17 eine tolle Cashback Aktion von Braun. Je nach Gerät bekommt ihr bis zu 50 € vom Kaufpreis erstattet. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.
Ich sehr toller Beitrag. Ich habe meinen Epilierer nun schon seit über 10 Jahren und bin auf der Suche nach was neuem.
Mit wachsen habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht: http://mrsunicorn.de/beauty/enthaarung-mit-kaltwachsstreifen/
Liebe Grüße und noch eine tolle Woche.
Celine
So ein Wet&Dry Modell ist ja nichts für mich, leider gibts bei mir so viel zu zupfen dass die Akkuladung nur für ein Bein ausreicht und das geht ja nunmal gar nicht! Und wenn ich dann schon epiliere kommen die Arme auch gleich mit dran.
Generell mag ich aber die Silk-epil-Geräte sehr gern, habe nun schon den 3. in Gebrauch… aber es muss für mich immer mit Strippe dran sein;)
Blöde Frage, aber warum ist der denn im Gegensatz zu anderen Epilierern ein Anfängermodell?
Aufgrund des Preises – Braunqualität mit gutem Zubehör für einen vernünftigen Preis 🙂
Liebe Karin, super, dein Beitrag kam genau richtig: ich ärgere mich in letzter Zeit, dass ich so häufig epilieren muss. Aber mein Gerät ist auch schon uralt (oops!). Habe mir gleich den „Turbo“ Silk Epil 9 bestellt und freue mich über die Cashback-Aktion. Also herzlichen Dank an dich! Liebe Grüße, Katja
Ich hab den Silk Epil 7 und trau mich einfach nicht so richtig an. Ich hab ihns eit gut zwei Jahren und vielleicht 2 oder 3 Mal benutzt.
Unter der Dusche greife ich dann doch immer wieder schnell zum Rasierer 🙂
LG Manuela
Blush & Sugar
Ich habe den Silk Epil 7, auch mit Wet-Funktion. Ich persönlich nutze die nie, weil ich finde, dass das Ergebnis damit nicht so gründlich wird (Haare werden eher ab- statt ausgerissen). Ich epiliere immer trocken. Die 4 Wochen haarfrei habe ich auch noch nie erreicht. Nach ca. einer Woche wird es bei mir schon wieder unschön und ich muss erneut ran. 🙁 Trotzdem ist es besser als tägliches rasieren und die Stoppel sind vom Gefühl her nicht ganz so fies wie beim Rasieren.
Geht mir genauso, ich nutze ihn auch nur trocken und viel häufiger als alle 4 Wochen. Ich finde es zwar super praktisch, weil ich mich nicht täglich um die Stoppeln kümmern muss aber meine Haut verträgt es leider nicht gut. Ich habe oft Entzündungen und eingewachsene Haare. Peelen, cremen, etc hilft alles nichts 🙁
Hallo Karin,
das mit den 4 Wochen klappt haarfrei klappt gar nicht. Weil nämlich jedes einzelne Haar so schnell wächst wie es will. Es gibt unter den Haaren keine Absprache „Hey, jetzt legen wir gemeinsam los“. Und von daher greife ich im Sommer jeden 2. Tag zum Epilierer. Im Winter lass ich auch mal 1 Woche vergehen. Und dann dauert es auch noch länger als rasieren. Aber da meine Haut es besser verträgt, bleibe ich dabei. Auch wenn immer wieder Häärchen einwachsen. Mit Hilfe einer Lanzette kann man die hochholen. Ich epiliere schon ewig. Auch unter den Achseln. Das war am Anfang recht schmerzhaft, aber das lässt schnell nach. Rasieren ist für mich keine Option. Immer wieder schneide ich mich und hab dann Blutkrusten an den Beinen.
Das mit dem Akku finde ich eine gute Idee. Sollte ich mir einen neuen kaufen, halte ich auf alle Fälle danach Ausschau.
Viele Grüße
Manuela H.
Ich hatte mir vor kurzem einen gekauft und auch nach 30 Minuten gründlicher eppilierung waren meine Beine immernoch Stoppelig. 3x habe ich das versucht danach have ich ihn wieder in den laden gebracht.