[Review] Loreal Magic Mani Retouch & Go – Anwendung & Swatches
Die neuen Loreal Magic Mani Retouch & Go Stifte sind vor allem für unterwegs gedacht. Wir kennen es alle, dass genau an einem wichtigen Tag, unterwegs, eine Ecke Farbe absplittert. Dies sieht unschön aus und lässt sich nur mit Ablackieren und Neulackieren korrigieren, aber eben nur zuhause. Hier möchte der Loreal Magic Mani Retouch & Go Stift Abhilfe schaffen.
Loreal Magic Mani Retouch & Go
8 Farben im Sortiment
Preis je 7,95€ für 4ml
Das sagt Loreal
Der Magic Mani Sofort Nagellack-Korrektur Stift bietet durch seine spezielle Textur volle Deckkraft und kein Verklumpen. Das Auftragen ist super leicht und geruchsfrei. Mit seiner Textur, die einem Textmarker gleicht, verleiht der Magic Mani in kürzester Zeit den Nägeln einen Look wie neu lackiert. Ohne Entfernen des alten Lacks und mit nur 40 Sekunden Zeit zum Trocknen, ist er unser Beautyquickie für deine Nägel. Dank unserer Formel mit Tintenharz, basierend auf der Technologie von Markern, die statt Ethyl Acetat Ethanol verwenden, konnten wir unsere Formel flexibler, dünner und besser haftend machen. Durch die mikronisierten Farbpigmente und dem Level an flüchtigen Silikonen konnten wir ein präzises und deckendes Ergebnis ohne Verklumpen erzielen.
Anwendung
Vor jeder Nutzung sollte man den Loreal Magic Mani Retouch & Go Stift gut schütteln. Um die Filzspitze vorne mit Nagellack zu benetzen einfach mit Hilfe des Druckknopfes in die Spitze pumpen. Es muss wirklich ordentlich viel Farbe zu sehen sein, anderenfalls kratzt die Spitze zu stark und verwischt die Farbe komplett. Für einen vollständigen Auftrag von Farbe auf dem ganzen Nagel finde ich die Loreal Magic Mani Retouch & Go Stifte völlig ungeeignet. Sie verbrauchen viel zu viel Farbe, decken nicht und die harte Filzspitze verkratzt ein halbwegs ordentliches Ergebnis sofort. Was ich meine, seht ihr hier.
101 White || 102 Nude || 201 Pink || 203 Fuchsia || 301 Coral || 401 Red || 404 Wine || 403 Berry
Wie sieht es aber aus, wenn man nur kleine Patzer korrigieren möchte?
Ich habe einen Fuchsia Nagellack von Loreal dafür genutzt und die passende Farbe des Loreal Magic Mani Retouch & Go Stiftes. Auf so kleiner Fläche funktioniert es ganz gut. ABER, ein großes Aber: Obwohl beide Lacke von Loreal sind und gleich heißen, sind die Farben doch sehr unterschiedlich. Auf den ersten Blick erkennt man die unterschiedlichen Farben nicht, aber auf Dauer stört es dann schon. Ich dachte eigentlich, Loreal hätte die Farben besser auf das eigene Sortiment abgestimmt. Gut fand ich aber, dass die Farbe sehr schnell trocknete. Für unterwegs und in absoluten Notfällen finde ich die Loreal Magic Mani Retouch & Go Stifte gar nicht so schlecht. Am besten dann aber in Standardfarben wie Nude, Pink oder einem dunklen Rot. Bei den anderen Farben befürchte ich, dass die Farben nicht richtig und zu offensichtlich nicht zueinander passen.
Fazit
Für den ganzen Nagel und eine komplette Maniküre ungeeignet und schlichtweg auch zu teuer. Möchte man nur einen kleinen Patze korrigieren, funktioniert es sehr gut und durch die besondere Textur auch besser als mit normalem Nagellack. Schlecht finde ich allerdings, dass die Farben nicht richtig zueinander passen, obwohl ich die gleiche Farbe von Loreal benutzt habe.
Fakten
- Teuer (Menge/Preis)
- Edding Spitze sehr hart
- Nicht für eine komplette Maniküre geeignet
- Farben passen nicht immer perfekt zueinander
- Minipatzer unterwegs aber gut korrigierbar
- Trocknet super schnell
Die Idee finde ich wirklich klasse. Mir splittert die Farbe immer an der Nagelspitze ab und ich finde es extrem nervig deswegen das komplette Maniküre Programm aufzufahren.
Liebe Grüße
Celine
Hey Karin,
danke fürs Vorstellen 🙂 Also, den größten Vorteil hatte ich mir von den Stiften erhofft, dass die Farben perfekt zusammen passen. Da sie das ja nicht tun, ist das Produkt für mich uninteressant :/ Schade! Die Idee ist eigentlich ganz originell…
Liebe Grüße.
Lieselotte
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber das mit den Farben ist schwierig. Die passen nicht immer perfekt zu einander und außerdem sind die Farben zu beschränkt. Was wenn man mal einen mintfarbenen Lack trägt oder einen in dunkelblau?
Liebe Karin, danke für deinen Test!
Die Idee ist toll, aber wohl schwierig den passenden Farbton zu treffen.
Was ich mich aber bei den Farben weiß und Nude gleich gefragt habe: ob die wohl auch für weiße Nagelspitzen a la French Manicure geeignet sind? Also nicht zum ausbessern, sondern ob es damit vielleicht einfacher als mit normalem Nagellack ist, das gleichmäßig hinzubekommen?
Liebe Grüße
Oh ja, das interessiert mich auch! Hast du das schon getestet??
Vielen Dank fürs Vorstellen der Stifte. Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Farben zueinander passen. Schade finde ich, dass man die Stifte nicht solo anwenden kann – hätte da auf eine schnelle Maniküre gehofft…
Liebe Grüße,
Michi
Die Idee ist definitiv prima. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Hallo Karin,
die Idee an sich ist super, schade dass die Farben nicht perfekt passen! Danke für die Vorstellung!
Schönes Wochenende! Herzliche Grüße
Ute Hs.
YSL hatte Nagellack in Stiftform, aber mit einem „richtigen“ Pinsel, ähnlich, wie man es von Lipglossen zum Herausdrücken kennt. Ich fand die Idee toll!
Hallo Karin,
die verlinkten Bilder, auf denen die Nägel nur mit den Stiften lackiert wurden, sehen echt schlimm aus.
Schade, dass die Farben von dem ’normalen‘ Nagellack und dem Stift nicht zueinander passen. Die Idee finde ich gut, wenn man einen Lieblingslack gefunden hat und kleine Absplitterungen ausgleichen möchte.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl als ich gesehen habe, dass diese Stifte eine Filzspitze haben. Im Zweifel nehme ich lieber doch den Nagellack mit und lackiere ne dritte Schicht drüber.
Hallo Karin,
die Idee dazu finde ich eigentlich auch richtig gut, mir splittert oft unterwegs mal etwas vom Nagellack ab und da wäre es natürlich super das korrigieren zu können. Aber wenn die Farben nicht zueinander passen, macht das Ganze natürlich wenig Sinn, schade.
Liebe Grüße 🙂
Hallo Karin!
Ich hatte mich nie getraut einen von diesen Stiften zu kaufen, weil ich nicht wusste wie man es anwenden sollte. An sich ist die Idee gar nicht so verkehrt aber anscheinend happerts an einigen Stellen. Ich werde dann wohl die Finger davon lassen.
Liebe Grüße ♥