[Living] Vom Kaufen und Wohnen – Unsere neue Eigentumswohnung #1
Das Leben verändert sich, immer und stetig, alles andere wäre langweilig. Immer nur Schminke ist öde. Mein Leben besteht mehr als nur daraus. Und mit dem Namen InnenAussen habe ich doch die beste Grundlage alle Aspekte meines Lebens mit euch zu teilen, sofern ihr Lust dazu habt.
In den letzten Wochen habe ich mich oft gefragt, wohin soll die Reise gehen mit InnenAussen. Reisen ist definitiv ein Thema, die Insta-Stories haben euch mitgerissen und seitdem sich mein Mann auch dort zeigt, ist es noch leichter für mich mein Leben in Ansätzen mit euch zu teilen.
Klar, es wird weiterhin viel Privates geben, welches auch privat bleiben wird. Das Netz vergisst nun mal nichts und nie. Ich habe mich dennoch dazu entschlossen, InnenAussen mit noch mehr Leben zu füllen, meinem Leben. Da „Immer wieder sonntags“ zum beliebtesten Format gehört, werde ich meine Lieblingsthemen auch in einzelnen Postings mit euch teilen.
Themen in der Zukunft
- Travel – Ich liebe es, mein Mann liebt es und ihr liebt es. Kleine, feine Berichte mit vielen Bildern und Tipps. Weniger Bikinibody im Pool #bikinifigur2068. Unter dem Hashtag #karinstraveldiary und in den Insta-Stories nehme ich euch immer gern mit. Wieso dann nicht auch hier?
- Living – Alles rund um unsere neue Eigentumswohnung, Umzug, Einrichtung, einzelne Räume.
- Lifestyle – Ich shoppe gern. Und gerade jetzt für die Wohnung gibt es die ein oder andere Anschaffung, aber auch Taschen, Fashion oder ähnliches könnten dazu kommen
- Mama – Och nö, werden jetzt einige stöhnen. Aber keine Angst. Noch ist es lange nicht soweit, ich bin auch nicht schwanger. Aber wenn wir damit gesegnet werden, wird es auch dazu etwas geben. Mein Kind werde ich nicht, zumindest nicht mit Gesicht, zeigen.
Jetzt stellen sich natürlich alle die Frage: Kein Beauty mehr?
Keine Angst! Diese Themen werden nur eine kleine Anzahl an Postings einnehmen, gerade Mama-Content irgendwann werde ich sehr reduziert halten. Ich wollte euch nur mal vorwarnen.
Manchmal werde ich 2x die Woche etwas Neues aus den Kategorien posten, machmal eben nur 1x im Monat, vielleicht auch mal wochenlang nichts. Beauty ist mein Steckenpferd und daran wird sich nichts ändern. So möchte ich aber in Zukunft die Lust am Bloggen für mich steigern, etwas Neuen für mich probieren.
Los geht es nun mit
Living #1 – Unsere neue Eigentumswohnung
Hier kann ich euch aktuell wenig Bilder zeigen, aber viel BlaBla bieten.
Liebe auf den ersten Blick
Nach langer Suche und vielen Enttäuschungen, fanden wir im März 2016 unsere Traumwohnung. Die Gründe für eine Veränderung sind die 2h Pendelzeit meines Mannes täglich (Stauhauptstadt Stuttgart, Öffis sind keine Option) und die zu kleine Wohnung, in der es kein Kinderzimmer gibt.
Stuttgart ist ein sehr schwieriger Wohnungsmarkt. Bezahlbare Neubauwohnungen sind selten und extrem schnell weg. Wir sind teilweise durch neu entstehende Wohngebiete gefahren, haben die Baufirmen direkt vor Ort angerufen. Es gab tatsächlich Situation, da waren die Wohnungen bereits reserviert, obwohl es nicht einmal Grundrisse gab. Stuttgart ist dazu ein sehr teurer Pflaster, da dank Daimler, Porsche und Bosch im Zentrum und in den Ballungszentren die Nachfrage sehr groß ist.
Eine 100qm Wohnung (Neubau oder recht neu) kostet locker ab 420.000€ aufwärts. Dazu kommen aber noch Grundsteuer und Notarkosten (etwa 10% vom Kaufwert). Im Kaufpreis sind oft nur einfache Standardausstattungen enthalten. Möchte man mehr Steckdosen, schönere Fliesen, ein hochwertigeres Parkett, elektrische Rollläden etc. sind es saftige Zuschläge. Und Möbel stehen dann noch nicht drin. Pro Stockwerk kostet eine Wohnung übrigens immer noch ein Stückchen mehr. Ein Haus ist nicht unser Ding und auch nicht in unserem finanziellen Rahmen.
Wieso dann nicht eine Bestandswohnung kaufen? Nun ja, oftmals sind die Preise nicht attraktiver. Die Kfw-Norm ist unterirdisch oder die Bausubstanz zu alt. Durch hohe Sanierungskosten, die wir auch schon in einem sehr konkreten Fall angefragt haben, lagen wir beim Preis einer Neubauwohnung.
Januar 2017 – Die Tiefgarage entsteht
Nur durch Zufall bin ich dann auf ein Bauprojekt in der Nähe von Stuttgart gestossen, in Böblingen, welches noch in keinem der einschlägigen Netzwerke inseriert war. Wir hatten Glück und die Finanzierung stand auch sehr schnell. Zur Suche nach einer Finanzierung könnte ich Sachen erzählen… Eigentlich dachte ich, wir stehen nicht schlecht da, aber die Banken sind sehr vorsichtig geworden und es wird geprüft, geprüft und geprüft. Wenn man nicht geerbt hat #nope oder 20% Eigenkapital hat #doppelnope, dauert es eben und man will ja keine unseriöse Finanzierung irgendwo haben. Nachdem sie dann endlich zu Ende geprüft hatten, kam das Ok. Einen Monat später dann die Unterschrift beim Notar. „Juhu, wir sind verschuldet, lass uns Sushi essen gehen“, war der erste Satz meines Mannes. Seinen Optimismus muss man da schon noch behalten.
Seit Mai 2016 sind wir Besitzer auf dem Papier. Außer einem Grundriss und Prospekt hatten wir nichts. Der geplante Fertigstellungstermin war Januar 2018. Nach einem Liebesbrief des Bauträgers wird es nun Juni 2018, juhu. Not.
So sieht es aktuell aus. Dudum… Wir sind stolze Besitzer von Wänden, aber ohne Dach.
In der Zwischenzeit konnte man sich aber nicht zurücklehnen, im Gegenteil. Die komplette Elektrik und Sonderwünsche wie Steckdosen, Schalterpositionen etc., Anschlüsse für die Küche müssen extrem früh geäußert und von uns geplant werden. Das geht aber nur, wenn man grob weiß, wo Möbel stehen werden. Daher sind wir nun stolze Besitzer einer Küche, eines Esstisches, Stühlen und eines TV-Boards. Auf dem Papier. Denn hier gilt: Rechtzeitig kaufen spart uns die jährlichen Preiserhöhungen. Bei unserer Küche, die wir im November 2016 gekauft haben (wie sieht die eigentlich nochmal aus…) war es schon eine ordentliche Ersparnis. Der reingeschmeckte Schwabe in mir freut sich natürlich.
Jeder hat hier seinen Spaß
Weder ich noch mein Mann sind der Typ für: Zieht doch erstmal ein, dann könnt ihr gucken. Ja, genau gucken können wir nämlich schön blöd, wenn ohne Planung die Steckdose hinter dem Schrank steht, in der Küche 5 Steckdosen zu wenig sind oder man die frisch verputzten Wände aufreissen kann, weil man doch elektrische Rollläden möchte. Der kleine Monk in uns liebt es zu planen, rechtzeitig gewappnet zu sein und am Ende ohne Kompromisse in der Traumwohnung zu stehen. Dazu gehören auch ein Smarthome, die Elektronik über KNX wird mein Mann übrigens selbst programmieren.
Hoffentlich ab Juni 2018 kann ich euch stolze 111qm groß, mit einem tollen Balkon, 4 Zimmer, darunter eine große offene Wohnküche, Abstellkammer im 3. OG zeigen. Ein großer Schritt, nachdem ich 20 Jahre im selben Haus verbracht habe.
Ich bin nun sehr gespannt, wie ihr auf mehr InnenAussen reagiert, ob es euch nervt oder ihr euch freut.
Ein schöner Beitrag!
Mein Freund hat sich auch eine Eigentumswohnung gekauft, ebenfalls ein Neubau. Dort können wir hoffentlich in 6 Wochen einziehen, die aktuelle Wohnung ist schon gekündigt, die Küche kommt, etc etc etc. Die Wartezeit reicht jetzt aber auch – Baubeginn war Januar 2016, die ersten Pläne gab es schon Ende 2014. Ich kann daher die Vorfreude voll und ganz verstehen 🙂
KNX gibt es bei uns dann auch, ebenfalls zum selbst programmieren. Da bin ich ja mal gespannt, ob die Rolläden dann auch tatsachlich aufgehen 😉
Liebe Grüße,
Mona
Viel viel Freude in der neuen Wohnung 🙂
Wenn bei uns nichts funktioniert, bin ausnahmsweise nicht ich Schuld, sondern mein Mann, weil er es programmiert hat.
Ich freue mich auf die „neuen“ Kategorien und bin sehr gespannt auf eure neue Wohnung. eute gemeinsamen Urlaubssnaps fand ich toll 👍🏻 aber das Thema Privatsphäre wird wirklich immer wichtiger und gerade Kinder sollten da wirklich gut geschützt werden- wie du ja auch geschrieben hast.
Ich kann es ja durchaus verstehen, wenn man selbstständige Mama-Bloggerin ist und Content produzieren muss. Aber wie manche ihre Kinder, auch gern mal nackt in der Wanne bei Instagram zeigen, finde ich ganz persönlich nicht richtig. Ich bin mir sicher, es geht auch anders.
Ich find’s super! Erstens bin ich prinzipiell neugierig und lese gern ins Leben anderer Menschen rein, zweitens finde ich es – auch bei „Berufsbloggern“, eigentlich vielleicht gerade da – absolut sinnlos, sich zwangsweise auf ein Thema zu beschränken, nur damit man on brand bleibt. Du bist und bleibst ein Mensch, und wir Menschen entwickeln und verändern uns. Weshalb sollte dein Blog das nicht widerspiegeln? Neue Contentfacetten bringen vielleicht auch neue Kooperationschancen und neue Sichtweisen auf deine Kernthemen. Andererseits bin ich mir sicher, dass man als Blogger vertrocknet und verkümmert, wenn man die natürliche Bewegung und Entwicklung verweigert.
Kurz und gut: Du machst das richtig so.
Dein Kommentar spiegelt das Chaos in meinem Kopf geordnet wieder. Genauso ist es! Ihr merkt sofort, wenn der Spaß und die Leidenschaft schwindet, daher hilft frischer Wind definitiv.
Liebe Krain,
ich finde deine „Erweiterung“ sehr sehr toll. Mitt Begeisterung habe ich deine Insta-Stories aus Kroatien geschaut und mich immer wieder gefreut, deinen Mann zu sehen 🙂 Irgendwann knackt man die Männer:D
Ganz gespannt bin ich auf Eure Wohnungseinrichtung und gerne vorher noch mehr über das „Bauenlassen“ und das Planen einer Wohnung. Gerade sind wir auch daran, im schönen Münsterland uns ein Eigenheim zu suchen und scheitern schon beim Banktermin daran… #Eigenkapitalfehlanzeige
Ich freue mich jedenfalls auch mehr von Dir/Euch und wünsche Dir einen tollen Tag 🙂
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei dem Thema!
Das Nervige am Bauen selbst, man hat keine Bilder, weil es noch so trocken ist, nicht greifbar. Doof für einen Blog.
Ich finde die Infos zu deiner Wohnung immer sehr interessant. Ich habe auch Corinnas (Me) Hausumbau gerne verfolgt. Überhaupt finde ich das Thema Wohnen und Einrichten sehr interessant.
Du schreibst, dein Mann pendelt täglich zwei Stunden. Meinst du zwei Stunden pro Fahrt oder Hin- und Rückweg zusammengerechnet?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Nein, es sind insgesamt 2h, aber pro Woche sind es dann eben auch 10h und mehr. Stuttgart ist ganz offiziell Stauhauptstadt in Deutschland. Normalerweise braucht man nur 20min für die Strecke, an ganz schlimmen Tagen pro Strecke auch mal 90min. Das belastet dann schon, gerade wenn man einen sehr stressigen Beruf hat mit viel Verantwortung wie mein Mann. Um 5Uhr aufstehen, nie vor 19Uhr zuhause. In der neuen Wohnung braucht er 8min, zu Fuß. Er freut sich wie ein kleines Kind auf die Veränderung.
Acht Minuten sind unschlagbar. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man in Großstädten wie Berlin gerne mal eineinhalb Stunden pro Fahrt, wenn man vom einen Ende der Stadt zum anderen möchte. Das ist enorm belastend, der Lärm, das Gedränge, schlecht gelaunte Menschen. Und die Zeit ist völlig verschwendt, weil man nichts machen kann, weil zu eng und zu laut.
Hallo Karin,hallo zusammen,
ich pendele auch mind. 2St wegen der Arbeit über eine sehr gut befahrene Autobahn, oftmals mit Stau, etc. Von daher kann ich die Vorfreude deines Mannes gut nachvollziehen! 🙂 Mit ÖPNV würde ich jedoch fast die doppelte Zeit unterwegs sein. In Zügen, Bussen kann man zumindest noch lesen, schlafen, etc was man im Auto – wenn man selbst fahren muss- nicht kann..
Ich finde die Veränderung des Blogs auch gut – man verändert sich als Person auch und der Blog sollte/kann das ruhig widerspiegeln..Wenn man sich verstellt merken die Leser das glaube ich.
LG
Ich freu mich für euch, dass ihr euren Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen könnt. Ich bin auf weitere Bilder gespannt (Die kahle Wohnung, der Einrichtungsprozess usw). MüssT ihr selbst tapezieren und streichen oder macht das eine Firma?
Ich finde es gut, dass du auf Innenaussen mehr als nur beauty-Beiträge veröffentlichst.
Liebe Grüße
Lisa
Nein, die Eigentumswohnung wird von einem großem Siedlungswerk gebaut. Die haben alle Gewerke ausgeschrieben und wir teilen unsere Wünsche nur mit. Das ist der Vorteil, wenn man nicht selbst baut. Aber viel zu tun gibt es dennoch, besonders für meinen Mann und die Elektrik, die ein super wichtiger Teil für uns ist.
Nerven ? Wer könnte so etwas sagen ? Ich finde es toll und freue mich auf mehr living und Reisen und Einrichtungen usw. 🤗
Juhu 🙂
Hui! Das sind ja mal Preise! Bei uns in NRW kostet eine Eigentumswohnung ca. 100.000 – 150.000 Euro in der Größe, aber NRW hat auch einen anderen Lebensstandard. Ich habe Euren Besuch im kroatischen Möbelhaus schon in den InstaStories „begleitet“ und finde z. B. de Esstisch ganz wunderbar. Ich freue mich schon auf das „neue“ InnenundAußen.
Ach, hier kriegst du eine alte 1-Zi Wohnung dafür. Es ist wirklich traurig, wenn ich höre, was es in anderen Städten kostet. Klar, wir verdienen in BaWü auch mehr laut Statistik, bringt aber auch nichts, wenn die Preise dem Einkommen angepasst werden. Normale Verdiener oder Familien haben kaum noch eine Chance auf Eigentum, sehr traurig die Wohnentwicklung.
Und Land war keine Option, den wir wollten unbedingt die nervige Pendelei beenden, die auch sehr belastend für meinen Mann ist.
Also 100.000-150.000 € für über 100qm sind aber in NRW auch utopisch?! 😀 Das kriegst du mit ganz viel Glück vllt in Städten unter 100.000 Einwohnern oder ansonsten höchstens in den kleinen, weiter weg gelegenen Vororten. Ansonsten kannst du Schnäppchen in der Preis- und Größenkategorie in den größeren Städten höchstens in relativ altem und meist renovierungsbedürftigem Zustand erwarten. Wenn du was schönes (oder sogar Neubau) haben willst, bist du in den zu Stuttgart vergleichbaren Städten wie Düsseldorf oder Köln auch locker bei 400.000 € MINDESTENS dabei. Insofern geht es euch nicht allein so 😉
Aber um auch etwas zu deinen Blogplänen zu sagen: Ich finde die aktuellen Themen aus deinem Leben eine super Idee! Gerade das Bau- und dann auch Einrichtungsthema interessiert mich extrem, finde es immer sehr spannend zu sehen, wie andere Leute alles planen und einrichten. Und Daumen hoch, dass ihr so früh alles exakt plant, ich bin genauso und überlasse auch nichts dem Zufall! ;P Kann das bei Leuten auch nicht verstehen, die das nicht so machen, gerade bei so etwas Wichtigem wie Eigentum… Also, ich freu mich sehr drauf! Würde auch gerne schon mal sowas wie Grundrisse sehen oder so, oder welche Materialien ihr schon so ausgesucht oder überlegt habt zu nehmen oder einfach so einmal im Monat den aktuellen Baufortschritt. So als kleine Anregung 🙂 Aber da fällt dir bestimmt selbst etwas ein!
Liebe Grüße,
Nina (die deinen Blog übrigens vor Kurzem erst entdeckt hat und hellauf begeistert ist, dass es noch gewissenhafte und ausführlich arbeitende Blogger gibt, die nicht nur jedes Event und jede Goodie Bag mitnehmen, ohne wenigstens mal ein paar Worte dazu zu schreiben)
Die Preise in Deutschland bzw. den Städten sind echt nicht ohne. Kam mir bei der Bank so hilflos vor. Bei der richtigen Bank dann zum Glück nicht mehr, hatten tolle Beraterinnen, alles Frauen übrigens, die ich so viel einfühlsamer fand als die Männer. Sorry liebe Männer, nur mein Eindruck. Mit der Kreditvergabe hatte es anschließend nichts mehr zu tun.
Zur Planung: Wir reden hier von einer halben Million. Das ist doch in meinen Augen normal, dass man sich in das Thema reinhängt und alles exakt nach seinen Wünschen plant. Im Freundeskreis sind wir die Ersten, die „Bauen“ lassen und viele sind überrascht, dass man so viel planen muss. Zwei Steckdosen reichen für ein Bloggerarbeitszimmer mit 6 Tageslichtlampen einfach nicht. Der Installateur will die Anschlüsse fürs Bad haben, der Fliesenleger will wissen, wie die Küche steht und so vieles mehr. Ich weiß noch nicht ob ich den Grundriss zeigen, weil ich ja auf Sicherheit gehe und bei manchem Blogger wurde in der Urlaubszeit schon eingebrochen. Vielleicht skizziere ich mal Teile und zeige es dann.
Und hey, Goodiebag sind geiler Scheiß. Aber ich verlose sie dann immer gern an euch 🙂
Genau so sehe ich das eben auch – wenn man so viel Geld investiert, ist es normal, dass man alles seinen Wünschen entsprechend haben möchte. Und trotzdem hab ich es schon oft genug erlebt, dass manche Leute gar nicht so weit vorausdenken können, alles den Architekten machen lassen und im Endeffekt ein total „verplantes“ Haus/Wohnung haben…. Siehst du ja selbst auch in deinem Freundeskreis, die meisten haben gar keine Idee davon, was ein Bau so alles bedeutet und viele schieben das deshalb ab an die Planer. Aber ich finde, es macht auch sehr viel Spaß, das alles zu gestalten, deshalb hoffe ich, dass ihr die Zeit trotz des ganzen Stresses auch ein wenig genießen könnt 🙂
Okay, das mit dem Einbrechen speziell bei Bloggern wusste ich bislang noch nicht, das musst du für dich entscheiden. Ich würde mich jedenfalls freuen, auch über Ausschnitte 🙂
Das finde ich auch echt toll von dir, dass du so viel verlost! Ich finde Goodiebags auch extrem geil 😀 und bin immer sehr neugierig, was alles drin ist, deshalb stört es mich immer so extrem, wenn andere Blogger (oder besonders die aktuellen Influencer…) immer nur kurz einmal von außen die Tüte zeigen und man dann überhaupt nicht erfährt, was drin ist 😀 Ärgert mich jedes mal, dass man uns dann nicht wenigstens ein bisschen dran teilhaben lässt. Deshalb: großes Kompliment an dich, dass du auch generell so viele Sachen immer eingehend testest und deine Erfahrungen mit uns teilst, das macht für mich einen guten Blogger aus!
Goodiebags sind die Wundertüten für Erwachsene^^
Man sieht das oft bei YouTubern, die große Roomtour Videos zeigen und dann wird eingebrochen, wenn er/sie im Urlaub ist. Große Zwickmühle. Man will euch ja gern mitnehmen, aber so erfahren, dass man nicht Zuhause ist. Deshalb fühle ich mich in einer Wohnung im oberen Stockwerk auch wohler, als im Haus mit uneinnehmbarem Garten.
Also ich kann dir sagen, dass Karin großes Glück hatte mit dem Preis. Wie viele Bruchbuden wir bisher besichtigt haben für >400.000€
Ein Garagenstellplatz kostete bei einer Wohnung allein 80.000€ 😂
NRW ist groß, auf dem Land bekommst du sicher etwas für den Preis. Bei uns im Ballungsgebiet Köln/Düsseldorf zahlst du vielleicht 15 % weniger als Karin. Wir haben auch vor kurzem Eigentum erworben und haben eigentlich noch gar nicht richtig gesucht, aber direkt Glück gehabt 🙂
Andere Themen als Beauty finde ich übrigens toll, einfach weil du als Mensch sehr sympathisch bist und ich gerne mehr von dir lese. Mach so weiter!
Liebe Grüße, Tina
Wir haben oft gehört: Was? So teuer, zieht doch aufs Land. Dass es Menschen gibt, die eben nicht aufs Land wollen, verstehen viele nicht. Der Arbeitsplatz meines Mannes ist in der Stadt, wir lieben es Essen zu gehen, eine gute Nahversorgung ist uns wichtig und auch eine gute Verkehrsanbindung. Kinder sind nicht lange klein. Für die Zeit habe ich als Stadtkind tolle Alternativen gehabt und nichts vermisst. Als Jugendliche hatte ich dann nur Vorteile, Kino, Disco etc. alles in der Nähe. Meinem Mann ging es ähnlich, daher ist Stadt für uns super. Wir haben verhältnismäßig kurz gesucht, nur 1 Jahr etwa und hatten richtig Glück. Zwar mussten wir Abstriche machen beim Thema Preis und realisierbare Wünsche (kein Tageslichtbad), aber das ist auch ok. Der Rest stimmt einfach!
ich war als Kind auf dem Lande zu Hause, es hat Vor-und Nachteile. Vorteil ist, du kannst super spielen, allein, ohne ständige Beaufsichtigung. Es kennt jeder jeden Nachbarschaft gilt noch was; Kirche; Feste, Zeltlager, all so was; heile Welt eben. Außerdem: Natur pur; gesundes Essen kleine ,nette Geschäfte statt Zara und Mango. Ich lebe jetzt seit dem Studium in Bayerns drittgr. Stadt und tja was soll ich sagen, mich zieht es, je älter ich werde, wieder heim ins Reich, falls der Ausdruck erlaubt ist und zwar, wenn mein Elternhaus sozusagen frei ist und ich dann in Rente bin/geh. Ich golfe und dort ist der Platz mit am schönsten und ich habe einige gesehehn Außerdem, ich stamme aus dem Norden und mich zieht es einfach dahin zurück. Deinen ETW-Traum habe ich hinter mir, die Wohnung war ähnlich teuer, ich war nicht so ein Plantalent, alles so weit im voraus, ich habe es gehasst! aber es hat gepasst mit den Steckdosen … gut ich habe in der Küche als einzige eine Innenbelüftung son Scheiss, wie konnte ich nur da war ich echt zu träge. Frauen halt. Beim Bad habe ich aber nicht gespart. Mir fehlen immer noch ein paar schöne Möbel zum Beispiel für meine Bücher, die stecken immer noch im Keller fest und stapeln sich im Wohnzimmer und meine Fernsehecke ist aus dem letzten Jahrtausend….Freue mich auf weitere Nachrichten zum Stand der Dinge. Silke
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wir haben auch vor kurzem eine Eigentumswohnung gekauft (in NRW, wenn das hier schon Thema ist XD ) und waren auch nicht viel günstiger unterwegs.
Die Empörung man könne ja auch wo anders wohnen verstehe ich auch nicht. Ich möchte nicht aufs Land, ich möchte nicht ins Nirvana. Ich möchte in die Stadt, da wo was los ist und immer und überall einfach so mobil sein und ich eben alles in der Nähe habe. Das weiß ich beim Kauf auch und mir ist natürlich klar, dass ich dafür auch bezahle. Die Kommentare, dass man ja weiter raus ziehen könnte, habe ich nur Kopfschüttelnd ignoriert.
Ich freue mich schon auf deine neuen Beiträge. Mir gefällt das gut.
Ein interessanter Einblick, Karin! Mich würde auch durchaus eure Innenraumplanung interessieren, teilweise hast du da in den Stories auf Instagram ja schon mal Details gezeigt. Ich liiiebe es, Wohnungen neu einzurichten und im Eigenheim, noch dazu Neubau, hat man praktisch unbegrenzte Möglichkeiten (sofern die Finanzen mitmachen 😉 ). Aber es macht eben auch sehr viel Arbeit, dabei ist es aber auch total spannend, oder?
Ich freu mich jedenfalls auf mehr! Und euch wünsche ich noch viel Spaß beim Planen und Vorfreude auf das eigene Heim! 🙂
Danke dir! Es wird da definitiv sehr sehr viel dazu kommen, ich freue mich schon riesig darauf und werde euch auch immer mitnehmen!
Liebe Karin, ich finde diese Wandlung auf deinem Blog mega toll! Das eigene Leben dreht sich tatsächlich nicht nur um Beauty, wieso dann nicht auch andere Themen auf dem Blog berücksichtigen? Vor allem deine gewählten Themen finde ich super! Ich schaue auch deine Insta Stories mega gerne, vor allem als du in Kroatien warst – hättest du nicht Lust ein nachträgliches Travel Diary darüber zu schreiben? Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen 🙂
Zum Thema Living: Super spannend!! Mein Mann und ich haben dieses Kapitel zum Glück schon hinter uns und als es soweit war konnte ich nicht dankbar für den Beruf meiner Mutter sein. Sie ist Finanzerungsvermittlerin (viele wissen gar nicht, dass es sowas gibt) und konnte uns eine unschlagbare Finanzierung aushandeln. Dadurch, dass sie sehr viele Kunden hat, kann sie viel bessere Zinsen anbieten und man hat nicht das Gefühl wie ein kleines Schulkind vor dem Bankberater zu sitzen und auf seine Zustimmung zu hoffen. Ich finde es toll, dass du v.a. von den Herausforderungen bei so einem Thema sprichst und nicht nur zeigst wie toll alles ist! Ich finde deinen Blog einfach super und werde auch weiterhin treue Leserin bleiben – ich freue mich auf alles, was da noch kommt 🙂
Liebe Grüße, Christina
Wir waren auch bei einem Finanzvermittler. Jedoch war das Angebot unserer seriösen Bank (sehr bekannt in D), deutlich besser und einfach unschlagbar. Wir hatten Glück, weil das Bauprojekt neben direkt neben der Direktion liegt und sie den Wert kannten. Die Kreditrate ist auch nur etwa 100€ höher als der Preis einer vergleichbaren Mietswohnung in Stuttgart, es gehört dann aber uns 🙂
Zu Kroatien kommen definitiv Berichte, Travel ist ja Teil von IA.
Chapeau, meinen Segen hast du. Ich liebte InnenAussen schon immer, aber je älter man doch wird, desto weniger gibt mir der reine Beauty- / Pflege-Content, bzw. umso weniger regelmäßig besuche ich die Blogs, die ich vorher gesuchtet habe. Wenn ich dann aber sehe, dass die Blogger ähnliche Belange in ihrem Leben haben, wie eben Wohnungseinrichtung, -kauf, Urlaube, meinetwegen Kinderwusch (den ich noch nicht habe), dann fühle ich mich total abgeholt. Seit dein Mann sich auch mal vor die Kamera gewagt hat und ihr das wunderschöne Kroatien gezeigt habt, ist meine Leselust wieder komplett entfacht. Und ich finde, obwohl du uns einen guten Einblick in dein Leben gibst, machst du dich nicht angreifbar wie andere Blogger, sondern tust das auf eine erwachsene, gesunde Art. Ich finds toll.
Lieben Gruß von mir.
Danke dir für deine lieben Worte.
Ich bin einfach mit der Szene mitgewachsen, und versuche einfach nur mein Ding zu machen. Ich bin momentan in einem Lebensabschnitt, der perfekt ist und ich denke, diese Zufriedenheit und das Glück stecken an. Ich war noch nie der gefühlsduselige Typ, eher nüchtern, klar und fokussiert, mag z.B. auch keine obligatorischen Umarmungen bei Begrüßungen^^ daher wirkt es wahrscheinlich wie es wirkt.
Genau mein Ding, Karin. Sehr erfrischend, das zu hören 🙂
Hallo Karin,
also ich freue mich auch über andere Themen, das bringt doch Abwechslung rein. Vielen Dank für Dein unterhaltsames „BlaBla“ zur Eigentumswohnung. Mein Mann möchte auch am liebsten in einem Haus wohnen, aber ich habe Bauchschmerzen, dass wir dann alles in die Finanzierung und Nebenkosten stecken und dann jeden „Pfennig“ umdrehen müssen. Erspartes ist auch nicht drin, bei 2 Kindern, 2 Autos (die auch immer nach Reparaturen rufen) und in Urlaub wollen wir ja auch noch fahren. Und so verschieben wir das Thema Haus mit jedem Jahr und stellen fest, es wird nicht billiger ;0) Also werden wir in der Mietwohnung bleiben und uns irgendwann was suchen, wenn die Kinder ausgezogen sind (schnief). Sonnige Grüße Katja
Mein Mann und ich haben uns ja recht spät kennengelernt und wollten zunächst die Zeit für uns nutzen und reisen. In den Reisen, in unserer Traumhochzeit und auch in meinem Auto steckt das Eigenkapital drin.
Wir hatten daher ein festes Budget für die Wohnung, da wir im Vorfeld schon einen Termin bei der Bank hatten und wußten, wie hoch unsere monatliche Belastung sein darf.
Meine Eltern haben ja ein Haus und ich sehe, was das für Arbeit ist und welche Kosten dabei entstehen. Bei einer Eigentumswohnung kann man zwar Pech haben mit den Nachbarn und keinen Garten, es ist oft verbaut, aber diese Nachteile überwiegen nicht die eines Hauses. Und: Hier ist ein Haus für uns absolut nicht leistbar in Stuttgart. Ein einfaches Reihenhaus beginnt ab etwa 650.000€ irgendwo in der Pampa. Vielleicht ist eine Wohnung doch eine gute Alternative?
Liebe Karin, mir gefällt die Reise ☺ die Insta Stories mit deinem Mann sind immer sehr unterhaltsam und haben mir manch blöden Tag versüßt. Überhaupt wachse ich ja mit und wir werden nicht jünger, müssen uns mit den Themen auch beschäftigen. Deshalb finde ich es super. Liebe Grüße Rose
Mit Mitte Zwanzig war es nicht relevant für mich, aber jetzt schon. Wachsen, erwachsen werden und mitwachsen. Ich finde es gibt wenig Blog, die richtig bunt gemischt sind. Wobei Beauty das Hauptthema bleibt.
Ich freue mich auf die neuen Inhalte! Folge dir sehr gerne bei den Instastories und da ist das doch eine tolle Erweiterung auf deinem Blog 🙂
Viele liebe Grüße
Die Instastories sind tatsächlich der Ausschlag. Den zu allem, außer Beauty, bekomme ich die meisten Nachrichten, das Interesse ist also definitiv da 🙂
Schön, ich freue mich auf solche Themen bei Dir!
Ich mich auch, besonders weil es ja so gut ankommt bei euch!
Liebe Karin,
Das Leben verändert sich und damit auch dein Blog, ist doch ganz normal und in Ordnung so.
Ob mich deine Posts der neuen Kategorien interessieren werden? Manche bestimmt, manche auch nicht, aber dann warte ich einfach auf den nächsten Beauty Post 🙂
Aber bitte wirklich nicht so viele Mama Themen, ab und zu ist ja ok. Aber es gibt durchaus ein paar Blogs, die ich nicht mehr abonniert habe seit sie vom Beauty oder Fashion Blog zum Putzblog mutiert sind…
Alles Gute für die Neuausrichtung deines Blogs!
Musste schmunzeln, denn mir geht es genauso! Ich habe auch viele Blog entabonniert, weil es wirklich nur noch um Babys geht, Erziehung etc. Alles super, Mamas die es interessiert, werden super informiert.
Aber da es noch lange nicht so weit ist, ich das Leben meines Kindes schützen will, wird es in dieser Kategorie sehr sparsam Beiträge geben. Ich kann diesen Lebensabschnitt natürlich nicht ausblenden, ein Kind verändert einfach ALLES, aber ich bin ja auch ein selbstständiges Wesen und zwischen Windeln und Brei, brauche ich den Blog als Ausgleich. Ich dachte mehr an Postings, gerade zu Beginn wie: Das Kinderzimmer einrichten, Kinderwagen, Erstausstattung, aber jetzt weniger an Sachen wie Geborgen wachsen, was hilft bei Blähungen etc^^
Liebe Karin,
klasse! Ich freue mich, dass du hier zum Thema Eigentumswohnungen berichtest. Das ist ein Thema, das mich in den letzten Jahren auch sehr beschäftigt hat. Ich lebe in München und hier sind die Preise ja erst recht verrückt, hier muss man bei einigermaßen zentraler Lage für eine kleine Zweizimmerwohnung rund eine halbe Million hinlegen – und wie du schreibst, obwohl es höchstens einen Plan und ein paar Broschüren gibt.
Ich freue mich, wenn du uns auf dem laufenden hältst, was euren Wohnungsbau und Umzug angeht – und bin gespannt darauf, wie du dich einrichten wirst.
Liebe Grüße
Oh Gott München, du hast mein Mitleid. Im Stadtzentrum haben wir gar nicht erst gesucht, was wegen der Pendelei auch gar nicht ging. Aber eine gute Innenstadtwohnung mit 3 oder 4 Zimmern fängt hier auch ab 750.000€ an. Viele haben Stuttgart gar nicht so hochpreisig eingeschätzt, aber ich finde Essen gehen zb. in Berlin oder in Köln spottbillig.
Liebe Karin ich freu mich schon sehr auf die neuen Thema insbesondere zu eurer Wohnung ❤️
Lg
Ich mich auch 🙂
Hey Karin,
Das ist aber mutig, hier Mama-Content anzukündigen. 😉 Da wird es sicherlich wieder wilde Spekulationen geben. Aber ich freu mich über jedes der neuen Themenfelder, denn auch ivh als Leser bin mit deinem Blog gealtert. Ich habe ein Baby, denke über eine Eigentumswohnung nach, habe endlich mehr Geld zum Reisen, als noch zu Studentenzeiten usw. Aber Schminke ist natürlich noch immer ein netter Zeitvertreib. Deswegen bin ich ja auch ein Fan deiner Seite geworden. Freue mich also auf die bevorstehenden Beiträge! 😊,
Liebe Grüße!
Ps: ich grüüe dich dann mal aus deiner baldigen Nachbarschaft. Wohne selbst im Kreis Böblingen und kenne sogar eure Baugrube. Bin aber kein kranker Stalker, sondern interessierter Bauingenieur, der gerne nach Bauprojekten guckt. 😉
Keine Angst 😉 Es wissen ja alle, dass ich aus Stuttgart komme und Böblingen ist auch nicht klein. Man würde es früher oder später sowieso herausfinden.
Mit dem Mama Content Thema war ich besonders gespannt, wie ihr reagiert^^
Lustig, ich komme aus Böblingen und würde gerne wieder dorthin ziehen. Es ist natürlich unglaublich, wie sich auch dort die Preise in der letzten Zeit entwickelt haben. Aber es ist eine wirklich nette Stadt, super angebunden, man hat alles was man braucht, trotzdem ist man schnell in der Natur, zum Beispiel im schönen Wald. Gerade als Familie kann man doer super leben. So, jetzt bin ich sentimental!
Ich freue mich schon auf mehr Themenvielfalt 🙂
Mein Wohnungskauf war auch nicht Ohne, wenn auch „nur“ Bestandswohnung. Daher finde ich das Thema grundsätzlich sehr interessant.
Habe es ein wenig mitbekommen. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf 🙂
Ich freu mich auf die neuen Kategorien.
Ich mich auch :)))
Huhu Karin,
Ein super interessanter Beitrag. Ich freue mich definitiv auf mehr.
Auch das neue „Konzept“ spricht mich sehr an.
Ich werde defintiv weiter leidenschaftlich gern deinen Blog lesen.
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Sina
Juhu, das freut mich! Veränderungen werden ja nicht immer so gut aufgenommen. Hier habe ich aber ein gutes Gefühl!
Hi, ich freue mich sehr für euch! Gerne lese ich darüber, da ihr auch einen tollen Geschmack habt. Auch den Punkt „Mama“ finde ich interessant, still und heimlich habe ich mir immer gedacht, dass ihr eher die Erlebnistypen seid, die völlig unabhängig bleiben wollen (natürlich nicht negativ gemeint!) . Ich hoffe es kommen im Vorfeld jetzt nicht ständig Fragen dazu und würde total baff sein, wenn es eines Tages mal als Überschrift hier zu lesen sein wird. Ich freue mich sehr auf eure neuen Erfahrungen! 🙂
Oh, wir sind zwar gern unterwegs, aber wir sind keine Abenteuertypen, würde uns als Paradebeispiel Spießer beschreiben. Hochzeit, Wohnung, Kind, genauso. Es war immer klar, dass wir ein Kind wollen, aber lieber erst die anderen Sachen erledigen. Und bis es damit klappt, kann es ja auch noch dauern. Und bis ich meine Schwangerschaft irgendwann mal ankündige, dass wird auch dauern, weil ich es ja prima verstecken kann (weil kein Fashionblogger).
Finde ich toll, dass du auf alle Kommentare geantwortet hast 😀 …Abenteurertypen haha.^^ Zum Glück bist du keine Fashionbloggerin, dann kann nichts gemunkelt werden und die Überraschung ist irgendwann mal größer. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
Und ich finde ja, eine Schwangerschaft sollte man genießen könne, privat und als Paar. Erst danach kommt Social Media.
Hallo Karin,
ich bin eher die stille Leserin, aber dieser Beitrag hat mich angeregt, um dich in deinen neuen Inhalten zu bestätigen. Ich möchte gerne mehr über dich als Privatperson, über euren Umzug in die eigenen 4 Wände (wie klappts, welche Hürden gabs, was wusstet ihr nicht und sollte beachtet werden, usw.) und viele neue Inhalte lesen.
Also mach so weiter!
Es freut mich immer sehr, wenn besonders stille Leser mich in etwas bestärken, das fühlt sich dann einfach noch richtiger an! Danke dir!
Liebe Karin,
ich kann zwar nur für mich sprechen; denke aber, dass es den meisten Lesern ebenso geht. Solange es DICH (bzw. EUCH) freut, freut es uns auch. Der Blog lebt von DEINER Begeisterung und den Themen, die dich interessieren. Man spricht nie zu 100% alle an, aber ich interessiere mich bei Leuten, die ich mag, auch für Themen, die mich eigentlich (noch) nicht betreffen. Außerdem ist es ja klar, dass der Blog sich thematisch verändert, wenn sich das Leben ändert. Und wenn du umziehst, sprichst und bloggst du über’s Umziehen, wenn du Mama wirst, sprichst und bloggst du über’s Mamasein – so ist das eben. Und ich freue mich darauf. <3
Liebe Grüße
Anna
Finde das auch so schön bei anderen eine Veränderung zu sehen. Es gibt so viele andere Sachen, die das Leben ausmacht. Und: Ich bekomme echt immer viele tolle Tipps von euch!
Ich bin total gespannt auf die Veränderungen und freue mich total, dass du nun auch hier andere Themen posten wirst. Ich liebe nämlich auch deine Instastories 🙂 Ich freue mich, auf die Updates bzgl. eurer Eigentumswohnung. Total spannend aber sicherlich auch nervenaufreibend. Einen schönen Freitag wünsche ich allen, die das hier lesen!
Mich freut es auch, dass es so gut ankommt 🙂
So ein spannendes Thema, und ich freue mich auf mehr davon! Wir fangen auch bald an zu bauen und nach der letzten Unterschrift beim Notar waren wir auch Sushi essen 🙂
Wurde beim Notar auch der gesamte Kaufvertrag vorgelesen? Ich habe noch nie einen Menschen so schnell lesen gehört. Mittendrin haben mein Mann und ich ihn gleichzeitig gefragt, ob er was trinken möchte. Total verrückt.
In unserem Fall keinen Kaufvertrag, aber ja, es wird immer alles vorgelesen und das unglaublich schnell!
Ein toller Beitrag!
Ich freue mich schon auf die Weiteren!
Es ist doch auch klar, dass man sich weiterentwickelt und das neue Themen im Leben aufkommen und für uns treue Leser ist das total interessant. Welcher Blogger greifen dieses Thema denn schon auf? Du bist quasi ein Bloggermonopol 😀 und die Mischung machts einfach. Beauty wie bisher und dazu ein frischer Wind:)
Es ist einfach auch wichtig, sich zu verändern und zu entwickeln. Monoblogging, da weiß ich nicht, wie lange das noch spannend ist, für euch und auch für mich.
Ich freue mich auf die neuen Themen 🙂
Beauty ist immer toll, aber gerade das Thema Living finde ich persönlich auch seeehr spannend
Meine Wohnung jetzt ist zusammengewürfelt aus zwei Wohnungen und Stilen. Das komplette neue Einrichten macht so Spaß und endlich ist die Wohnung auch richtig schön, so wie ich sie mir wünsche.
Liebe Karin,
mir gefällt der Ausblick richtig gut! Als wir uns beim Hydra Genius Event getroffen haben, hab ich es genauso gemeint wie ich es gesagt habe: Für mich bist du einfach die authentischste Bloggerin, die wie in Deutschland haben. Deine Pläne für InnenAussen bestätigen das nochmal für mich.
Ich freue mich auf viel Interior, Travel und Baby (wenn es dann soweit ist, wie spannend!) Und dass ihr den Schritt zum Kauf gewagt habt finde ich super! Ich bin jetzt Mitte 20 und finde es erschreckend, was allein mit den Mietpreisen geschieht, von Kaufpreisen und deren Finanzierungen mal ganz abgesehen. (Berlin ist natürlich wieder eine andere Sache) – Da bekommt man wirklich etwas Zukunftspanik.
Mach weiter so, liebe Karin! Ich freu mich für euch!
Alles Liebe
Sophie
Oh, ich erinnere mich 🙂 Freue mich immer total über solch ein echtes Feedback. Schreiben kann man immer viel, aber ins Gesicht sagen, dass ist dann richtig Wow.
Wir bereuen nicht schon früher gekauft zu haben, die Preise sind in den letzten Jahren so gestiegen, schlimm 🙁
Sehr schöner Beitrag.
Ich stand vor folgendem Problem: Man weiß ja nie, ob man und wann man schwanger wird. Ich habe Freunde, bei denen klappt es nicht, manche brauchen Jahre, bei manchen hat es sofort geklappt. Ich wollte nicht umziehen, ohne zu wissen, dass ich schwanger werden kann. Ich habe mir vorgestellt, dass ich immer an dem Zimmer, was das Kinderzimmer werden soll, vorbeigehe ohne ein Kind zu haben. Allein der Gedanke hat mich sehr traurig gemacht.
Als ich schwanger wurde ging dann die Wohnungssuche los. Leider ging so kein Eigenheim, aber ich bin glücklich, wie es gelaufen ist.
Ich freue mich auf die neuen Themen auf deinem Blog,.
Liebe Grüße aus Berlin.
Ich bin da pragmatisch. Sollte es nicht klappen,worüber ich und mein Mann auch geredet haben, wird es ein Gästezimmer mit TV. Ich will mir da keinen Druck machen, den zu viel nachdenken, macht es nicht leichter, manchmal ja sogar schwerer schwanger zu werden.
Liebe Karin,
ich finde – abgesehen von diesem Blog mit fundierten Beiträgen mit vielen Infos und tollen Fotos – auch dich sehr sympathisch und freue mich, mehr von dir auch aus anderen Bereichen zu hören und zu lesen.
Daumen hoch also von mir, ich bin dabei!
Liebe Grüße aus Karlsruhe,
Kerstin
Bei deinen zahlreichen Kommentaren hier bei mir, bin ich fest davon ausgegangen ❤️
Liebe Karin,
uiii, da freu ich mich aber, wenn ihr in meine Nachbarschaft (Leonberg) zieht! Ich finde es toll, dass du den Blog auch mit anderen Themenbereichen füllen willst. Her damit! Und auch vor Mama-Content schrecke ich nicht zurück 😉 Das ist schließlich was Schönes!
Was ich gerade sehr vermisse ist dein Fashion-Friday… Der MUSS wieder her….bitte!
Liebe Grüße Cori
Ich weiß, ich weiß, aber es ist sehr zeitaufwendig und wenn ich mal was zeige, gibt es die Stücke nicht mehr, da ich nicht so oft shoppen wie ein Fashionblogger 😉
Oh, an der Baustelle fahr ich tagtäglich vorbei 😌
Ich drücke euch die Daumen, dass es da keine weiteren Komplikationen mehr gibt und ihr nächstes Jahr hoffentlich einziehen könnt 🙂
Nur 300m weiter gibts das Café Schilling, da kann man mega gut frühstücken !
Die Bombenfunde sind durch, bin guter Dinge. Schick mal ein Bild rüber, falls du da im Stau stehen solltet ❤️
Oh das klingt sehr spannend! Kleiner Tipp von jemanden, der mal bei ner Immobilienfirma gearbeitet hat: Wenn der Winter 2017/18 sehr schneelastig und frostig ist, dann kann das mit Juni 2018 auch eventuell nicht klappen. Wir haben unseren Kunden damals Februar gesagt, einziehen konnten die ersten im November… weil der Winter sehr kalt war und man nicht bauen konnte.
Die neuen Kategorien finde ich sehr toll. Und freue mich schon, wenn du verkündest, dass du schwanger bist 🙂
Ich bin auf alle Schockbriefe vorbereitet. Bisher habe ich vom Bauträger aber nur Positives gehört und es kommen jetzt auch schon bald die Fenster rein, so könnte es eventuell klappen 🙂
Oh da freu ich mich aber für euch 2 🙂 das braucht enorm viel Zeit & Geduld aber wenn es dann fertig ist habt ihr ein wunderschönes (sehr grosses) zuhause.
Ich finde das super das du deinen Blog „erweiterst“, ich mag sowieso alle deine Beiträge, von daher freu ich mich jetz schon auf die Zukunft von Innenundaussen!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Jaaaa, groß ist das Stichwort. Wir haben dann 40qm mehr als jetzt mit schönerem, modernen Schnitt. Bin total aufgeregt.
Ohje, ich kann das so gut nachvollziehen! Nicht weil ich selbst gekauft hätte (dafür ist man als Student echt etwas zu arm😅) sondern weil meine Eltern zwei Eigentumswohnungen gekauft haben.Das ist jedes Mal ordentlich Stress gewesen und ich bin damit aufgewachsen.
Die saftigen Preise kenne ich auch aus meiner Studentenstadt- da kostet eine 84qm Wohnung bei mir um die Ecke preiswerte 1,6 Mio. Euro. Ich habe schon richtig Angst davor mit dem Studium fertig zu werden um dann mit meinem Freund zusammen zu ziehen – das wird ein richtiger Akt etwas passendes zu finden. 😫
Umso mehr freue ich mich für euch dass ihr so einen tollen Griff gemacht habt und soviel Glück habt und wünsche euch dass alles wie geplant läuft und nur positive Überraschungen auf euch warten!
Als Student habe ich brav zuhause gewohnt, weil ich hier studiert habe. Aber das wird schon. Man kann sich das so schwer vorstellen, aber mit einem festen Job und als Team ist vieles machbar und nichts unmöglich später!
Die Themen sprechen mich in meinem Alter (31) viel mehr an als Beauty Content. Auch wir suchen in Frankfurt nach einer bezahlbaren Neubauwohnung. Es tut gut zu lesen, dass auch andere Leute vielleicht auch mal dieselben Probleme haben. Sonst kommt es mir irgendwie oft so vor, dass alle aus dem Social Media Bereich so steinreich sind und riesen Häuser (um)bauen… Gespannt bin ich auch auf den Mama Content. Das wird bei uns auch irgendwann das große Thema sein, fast parallel zum Wohnungskauf.
Kroatien habt ihr mir übrigens mit den ganzen Trüffelbildern besonders schmackhaft gemacht :>
Da frage ich mich auch immer: WOW, was das kostet? Aber falls es sehr ländlich ist, doch bezahlbar. Und viele zeigen nur die tollen Seiten. Mein Mann hatte diese Woche fast einen Herzinfarkt, weil es ein Problem gab, weil ein Elektriker was verpennt hat (Folge: Mehrkosten für uns). Aber alles gut gegangen.
Wen sollte das nerven? Wen es nicht interessiert, der liest es eben einfach nicht. Ich persönliche freue mich, mehr von dir / euch zu erfahren. 👍 Dein Blog ist meiner Meinung nach unter den deutschen Beautybloggern am professionellsten und jetzt wird er auch noch am vielseitigsten. Bin sehr gespannt. LG aus Düsseldorf 🙋🏻🌸
Danke dir! Beauty ist super, aber ich merke ja, wie sehr ihr die Stories liebt und auch Immer wieder sonntags wird heiß geliebt 🙂
Ach wie toll, ich mag deine neuen Ideen!
Ich verfolge (das klingt etwas weird :D) dich ja shcon von Anfang an und hab das Thema Beauty langsam ehrlich gesagt über aber deinen Blog würde ich nichmals entfolgen 🙂 (es sei denn, das GF erlebt mal wieder eine Hochphase und wir treffen uns alle wieder :D)
Ich freue mich auf viele spannende Themen!! Und euch weiterhin gute Nerven fürs Wohnungsprojekt 🙂
Danke für deine Treue. Ach das GF, das waren noch Zeiten 🙂
Ich finde, das ein sehr wichtiges Thema, und bei mir sind in den letzten 2,5 Jahren Beauty und Co auch genau deswegen etwas in den Hintergrund gerückt (ich sehe aber trotzdem aus wie immer, dank jahrelanger Routine ;-)) Haben auch sehr lange gesucht und im Frühjahr 2014 glücklicherweise ein Grundstück gefunden. Die Lage ist bevorzugt und teuer, daher wurde das Neubau-Haus kleiner und effizienter gebaut – mit ganz viel Eigenleistung. Wir sind auch im Südwesten, die Preise sind hoch, die Aussicht ist toll. Das Thema kann einen wirklich rund um die Uhr beschäftigen und es gibt doch immer wieder Verschiebungen. Letztendlich war es aber das beste Invest überhaupt, da kaufe ich auch gerne mal eine Zeit lang bei dm statt bei Douglas, nach dem Motto: es gibt für alles ein dupe, aber nicht für die Tatsache, sein Kind in den eigenen 4 Wänden großzuziehen. Viel Erfolg weiterhin und LG
Wir konnten uns einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, Miete zu bezahlen. Letztendlich hat man davon nichts, nur der Vermietet. Es ist wirklich ein Zukunftsinvest und ein wahrlich richtiges, eigenes Zuhause, das mit Herzblut geschaffen wurde.
Ich freu mich drauf :)) ich lese deinen Blog so gern 🙂 wahrscheinlich kannst du über fast alles berichten und dem ganzen einen so sympathischen Karin Touch geben dass es immer lesenswert ist :))
Bei Beauty bin ich etwas eingeschränkt, beim Rest kann ich quatschen, das wird super!
Liebe Karin, ich finde die neuen Themen super! Ich freue mich über jeden deiner Beiträge! Dein Blog ist der einzige, den ich regelmäßig lese und nicht missen möchte. Sehr professionell und qualitativ hochwertig! Liebe Grüße
Vielen lieben Dank und viel Spaß beim Mitlesen 🙂
Hi Karin, eine super Idee,ich freu mich auf die Vielfalt 🙂
Danke dir 🙂
Hi Karin,
hier hast du meine Frage von vorhin direkt beatnwortet 🙂
Ich freue mich auf die neuen Kategorien!
LG Kristina
Bin zwar gerade mit der Kommentarflut überfordert, aber: Super!
Liebe Karin,
Ich bin begeistert von den kommenden neuen Themen. Gerade das Thema Living. Klasse!!!! Ich freue mich schon jetzt auf hoffentlich viele Posts dazu, weil ich es mega interessant finde. Und Fashion… ich kann es kaum erwarten!
Großes Lob, dass du dich weiterentwickelst und dich in keine Schublade zwängen lässt – wir Leser entwickeln uns schließlich auch weiter.
Viele liebe Grüße
Monique
So war auch mein Gedankengang. Irgendwas wollte ich ändern, wieso dann nicht mein Leben mit einfließen lassen 🙂
Da hat sich das warten bei mir ja gelohnt! Interessiere mich überhaupt nicht für den ganzen Beauty-Kram und fand alle „Off Topic“-Posts immer sehr interessant. (Und die Tatsache, dass du halt auch aus Stuttgart kommst.) Die Beauty-Beiträge hab ich nie gelesen. Jetzt gibt es auch für mich interessante Beiträge!
Zwecks Immobilien muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen. (Kann aufgrund einer Behinderung nicht voll arbeiten, d.h. es wäre sowieso unmöglich.) Meine Eltern haben zusammen mit meinen Großeltern Anfang der 90er ein Zweifamilienhaus gebaut. Ich kenne also von klein auf nur Eigentum und werde hier aus dem Haus auch nie freiwillig weggehen. War damals in der Größe in einem Stuttgarter Stadtteil auch nur möglich da wir das Grundstück von meinem Ur-Opa hatten. Dadurch waren die Kosten dann quasi halbiert. Nur Wohnung so wie ihr kann ich mir nicht vorstellen. (Mich würde auch stören, dass man zwar Eigentum hat, aber trotzdem die anderen Miteigentümer bei Sachen die das gesamte Haus betreffen problematisch werden könnten.) Garten fand ich als Kind immer toll (Schaukel/Sandkasten) und jetzt als Erwachsene mag ich ihn immer noch, vor allem für den Hund (größer als Einstein) ist es toll.
Aber jeder wie er es mag! 🙂
In diesem Fall auch ganz wichtig: Nicht jeder wie er mag, sondern wie er es sich leisten kann. Finanziell absolut nicht machbar für uns mit unseren Wünschen (keine Pendelei, zentral, die Größe und Kfw Standard). Das Leben ist oft ein Kompromiss und für uns stimmt alles. Ich kenne Eigentum und Mietwohnung. Bei dir ist es ja perfekt gewesen: Grund geerbt, 90er Jahre waren die Preise moderat, Personen haben es sich geteilt. Das sind ganz andere Voraussetzung als bei uns. Schaukel und Sandkasten gab es bei uns im gemieteten Schrebergarten in den Weinbergen, ging auch 😉
Finde ich interessant. Obwohl bin ich hier gekommen wegen deine Beauty Posts und habe ich noch keine Kinder, freue ich mich darüber, über neue Themen und neue Wohnung Beitrag. Viel Erfolg.
Danke dir! Das große Feedback stimmt mich sehr positiv.
Liebe Karin, ich finde es Klasse, dass du uns auf Reisen mitnehmen willst. Egal ob in den Urlaub, auf Einrichtungssuche oder später vielleicht Mal auf Kindergartensuche. Kein Mensch hat nur ein Interesse. Und deswegen finde ich es gut, dass auch dein Blog bunter wird. Gerade das Thema Wohnen/Bauen finde ich total spannend. LG Lila
Da mich das Thema Bau noch ein Jahr mindestens beschäftigt, bekommt ihr definitiv etwas zu lesen 🙂
Hallo Karin,
genau das mag ich an Dir – Du bleibst Dir treu – und wenn das Thema Wohnen jetzt immer mal wieder auftaucht, gehört das auch einfach dazu und ich werde es mit dem selben Interesse lesen 🙂
Zumal mir das Thema nicht fremd ist, ich bin ja auch aus Stuttgart, habe dort selbst vor ein paar Jahren was gekauft, auch Neubau, das Aussuchen, Einrichten wie Dus beschreibst ist mir also mehr als vertraut! Ich finde es sehr süß grade, dass ihr in meine alte Heimat BB zieht, ich freu mich schon auf weitere Berichte etc 🙂
Viele Grüße aus Möhringen
Pacifique
BB, da wo ich nie hinwollte, aber die schöne Wohnung macht es mir leichter. Mein Mann ist natürlich überglücklich in seine alte Heimat zurückzukehren und mir ist es letztendlich schnuppe, wo mein Homeoffice ist.
Hallo Karin,
deine Reise Instastories gefallen mir sooo gut, weil es eben kein „Schaut her, wie toll ich und mein Mann aussehen und vor Palmen posen“ ist, sondern ein „Schaut her, wie toll dieses Land/diese Stadt/dieses Essen usw ist“. Wo ich mir das bei manchen Leuten gar nicht anschaue, hab ich mich bei euch immer darauf gefreut und werde mich auf sehr freuen, wenn diese neuen Themen in den Blog einziehen. Noch mehr Fan kann ich eigentlich gar nicht werden 😀
Liebe Grüße
Vanessa
Aaaaawww, wie lieb! Danke dir!
Hi Karin,
die Änderung finde ich total spannend. Ich habe damals als Studentin angefangen deine Beauty-Einträge zu lesen…aber irgendwie bin ich da ein bisschen…hm „rausgewachsen“? Also, ich schminke mich immernoch, aber das ganze einkaufen, limited editions etc das interessiert mich eher gar nicht mehr. Da spricht mich der Wohnungskauf, Einrichten, Reisen mehr an, da ich mich mittlerweile selbst dort angekommen bin.
Der Mama-Teil…hmm (dabei bin ich selber Mama von 2 Kindern) würde mich ganz ehrlich gar nicht interessieren (bitte nicht falsch verstehen). Hab und lese keine Mama-Blogs, weil..hm..keine Ahnung, die sprechen mich einfach nicht an. Die kommen immer so trutschig/möchtegern perfekt oder gehen in die Richtung „Mein Leben ist sooo chaotisch mit Kindern und bin keine normale Mama“ rüber. Aber ich kann dann ja auch einfach drüber wegscrollen. ^^ Ich freu mich aber über die Veränderung!
Ich sehe es ähnlich wie du. Wenn ich aber mal von mir als Person ausgehe, denke ich, dass ich als Mama nicht so trutschig sein werde oder möchte. Wie gesagt, mein Kind möchte ich schützen, aber kann den Teil meines Lebens nicht ausblenden.Ein Mamablog wird das aber definitiv nicht und mein Kind muss mitbekommen, dass Mama arbeitet und dazu zählen dann eben auch mal kurze Tagesevents, zu denen ich reise.Papa ist ja auch noch da und Schwiema kann es sowieso kaum erwarten mir mein Kind aus dem Arm nehmen zu dürfen 😉
Liebe Karin!
Ich freue mich wahnsinnig über das NEUE InnenAussen!! Immer her mit allen Beiträgen. Gerade das Wohnungsbauprojekt finde ich richtig spannend. Halte uns doch tagebuchmäßig auf dem Laufenden 😉
Liebe Grüße
Kathrin
Wenn es Anklang findet, auf jeden Fall!
Klingt alles interessant, ich freue mich, auf das neue Innenaussen. 🙂
Bin auch auf die Wohnung gespannt, wenn sie denn mal fertig ist.
Toi, toi, toi!
Für mich wäre eine Eigentumswohnung absolut nichts, weil ich mir die Nachbarn nicht aussuchen kann.
Wenn jemand nervt, zu laut ist, etc. besteht nicht die Hoffnung, dass er auszieht oder ich mal eben flott umziehen kann.
Ich müsste ein Haus haben.
Aber die 120 m² Wohnung (Eigentumsstandard) zur Miete, wo wir jetzt wohnen, ist super.
Schönen Tag. 🙂
LG
Manuela
Wie ich schon oben geschrieben haben, ist ein Haus für uns leider nicht finanzierbar im Raum Stuttgart ohne fettes Eigenkapital, Grundstück oder Erbe. Ich möchte nämlich noch was vom Leben haben, mal essen gehen oder in Urlaub fahren und nicht jeden Cent in die Finanzierung stecken.
Karin. Ich wünsche euch einen baldigen Einzug in eure Wohnung. Habt ihr eigentlich einen Balkon dran? Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt bei unserer nächsten (Miet~) Wohnung. Hoffe ihr habt ein tolles Wohnumfeld und nette Nachbarn. Das finde ich auch wichtig. Ihr könnt ja dann nicht mehr so schnell von dort wieder wegziehen. Wieviel Etagen und Wohnungen hat das Haus insgesamt? Achso, und gibt’s auch nen Fahrstuhl?
Da es ein Neubau ist, gibt es natürlich alles, was vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, darunter ein Fahrstuhl. Wir haben auch eine Fußbodenheizung, elektrische Rollläden, natürlich einen großen Balkon. Mehr möchte ich aber nicht verraten, es sind aber nur 8 Parteien im Haus.
Sehr interessant und ehrlich, zu lesen. Freue mich auf die neuen Themen! Es geht beim Bloggen ja nicht nur um die Leser, sondern besonders, dass DU auch bloggst, finde ich klasse, besonders Living! Und Mama Content… auch wenns noch bissl dauert…😊
Viele Grüsse Sabine
Auch wenn es mein Beruf ist, ohne Spaß, wird es schwer kreativ zu sein. Deshalb freue ich mich auf das Neue.
Hallo!
Ich werde deinen Blog auch weiterhin regelmäßig verfolgen, auch wenn noch andere Themen hinzu kommen. Wahrscheinlich würde ich sogar eine Review über doppellagiges Klopapier durchlesen 😉
Man verändert sich eben und damit auch die Themen, die wichtig werden. Dass du uns in so auch private Themen blicken lässt finde ich sehr interessant und ich bin mir sicher, dass ich auch bei diesen Themen Anregungen und Ideen mitnehmen kann.
Ein wenig erleichtert war ich aber , dass du deinen Blog nicht zu sehr mit dem Mama Thema füllen würdest. Und das, obwohl ich in 2 Monaten selbst Mutter werde! Aber ich merke, dass das so individuell und privat ist, dass ich schon einige Blogs nicht mehr verfolge, weil es zuviel wird und ich denke, dass ich es auch genießen werde, mal fünf Minuten in andere Themen einzutauchen,statt wieder sich mit etwas zu beschäftigen, das man den ganzen Tag ohnehin muss. Klingt jetzt vielleicht komisch… Ich hab mein Kind jetzt schon mehr lieb als alles andere und es dreht sich jetzt schon fast alles um das baby, aber ich denke , wenigstens Blog lesen möchte ich noch mit anderen Interessen füllen. Vielleicht liegt es auch daran , dass ich beruflich bedingt einen pädagogischen Hintergrund habe und daher manche Ansichten für mich auch schon gefunden habe.
Sorry für das lange Kommentar…! Ich find deine Ausrichtung gut und bin schon sehr gespannt.
LG kaddi
Alles Liebe für euch, wenn das Baby da ist. Ich finde Mamablogger, oft (nicht immer!) auch sehr fokussiert auf ihr Kind und das ist auf Dauer anstrengend. Wir sind doch mehr als nur Mütter. Man will doch auch mal was anderes sehen und abschalten. Da ihr aber so hilfreich bei Fragen seid, werde ich während der Schwangerschaft sicher mal um praktischen Rat bitten zu Themen wie Ausstattung, Kinderwagen, Kindersitz. Ganz umemotionale Themen also, das wird sich also sehr in Grenzen halten. Super, dass ich dazu gleich ehrliches Feedback bekommen 🙂
Hallo Karin,
ich freue mich sehr über den frischen Wind auf deinem Blog und auf die neuen Inhalten. Solange es weiterhin auch noch Beauty gibt, begrüße ich eine bunte Mischung sehr und besonders aus die Posts zu eurer Wohnung, der Einrichtung etc. freue ich mich sehr.
Wir wollen in ein paar Jahren gerne bauen und haben uns bisher nur grob mit dem Thema auseinander gesetzt. Aber bereits da sind uns die Kinnladen über so manchen Preis heruntergeklappt und wir sind schon auf einige Schwierigkeiten gestoßen. Naja, mal abwarten, was daraus mal wird.
Und den Optimismus deines Mannes finde ich genial 😀
LG und ein schönes Wochenende
Jessy
Ohne meinen Mann würde ich seltener lachen, definitiv^^
Ich freue mich total auf die Erweiterung von InnenAussen. Blogs sind fuer mich immer attraktiver, wenn die Persoenlichkeit des Autors durchscheint (das gilt natuerlich auch fuer alle anderen Social Media-Kanaele). Schon deine Beauty-Beitraege lese ich wahnsinnig gerne, deine Insta-Stories und Insta-Lives verfolge ich auch immer und bei deinen Lifestyle- und Travel-Beitraegen wird es nicht anders sein 🙂
Mir fehlt auf Blogs wirklich oft das Persönliche. Es sind oft Magazine, unfassbar gut optisch umgesetzt und perfekt. Aber normal und menschlich mit Fehlern leider nicht. Ich mochte die guten alten Blogs früher sehr.
Bin gespannt auf die neuen Themen! Aber: Bitte keine Mama-Postings! So viele Lifestyle- und Beautyblogs sind nach der Geburt des Nachwuchses zum Mama-Blog geworden! Ich kann es echt nicht mehr sehen und bin sehr froh, dass das hier kein Thema ist!
Das haben jetzt schon einige verzweifelt geschrieben und nehme es mir zu Herzen. Ich lese solche Blogs selbst auch nicht mehr, daher verstehe ich was du meinst sehr gut und kann dich beruhigen.
Ach Karin, was soll ich sagen? Ich lese hier schon ein paar Jahre mit und kommentier wie die meisten natürlich viel zu wenig. Als ich Dich gestern oder vorgestern in den Stories auf Insta gesehen habe, hast Du schon einen ziemlich frustrierten Eindruck gemacht und ich bin natürlich sofort panisch geworden, dass es kein IA als Blog oder auf Insta mehr gibt? Wo soll ich sonst nachlesen ob das neue Produkt xy etwas taugt wenn nicht bei Dir? Zumindest ich habe den Eindruck dass Du Produkte ordentlich testest und auch Deine ehrliche Meinung dazu teilst, egal ob gesponsort oder selbst gekauft (und außerdem bist Du in meinem Alter 😉 ). Und was darf ich da heute lesen? Noch mehr Content für die Zukunft – yeah sag ich dazu nur. Ich finde da hast Du Dir sehr spannende und vor allem auch, aus meiner Sicht, sehr zu Dir passende Themen ausgesucht. Ich freue mich mit Dir demnächst um die Welt zu jetten, Dir bei der Einrichtung der neuen eigenen Wohnung zu zusehen und mir vorzustellen, nach einer erfolgreichen Shoppingtour einen Kaffee mit Dir
zu trinken und zu schauen was es alles in die Taschen geschafft hat. Natürlich bin ich auch gespannt, wenn wir hier quasi virtuell zu Tanten werden und wir Dich auch auf diesem Weg begleiten können. Und hey, mrinout ist, zumindest was ich von Insta so gesehen habe, wirklich sehr lustig und mega sympathisch, da bildet ihr wirklich das perfekte Paar <3 So, nun hab ich glaube ich das erste mal so viel Text hier unterlassen, aber Du sollst wissen, auch die stillen Leser haben ein großes Herz für Dich und es wäre ein herber Verlust, wenn Du IA aufgeben würdest.
Alles liebe aus der Nachbarschaft und ich freue mich auf den neuen Abschnitt hier bei IA
PS: Ich hoffe ja immer, dass ich Dich mal in S beim Sushi treffe 😛
Gern Hallo sagen, wenn du mich siehst. Gerade ein Kommentar eines stillen Leser ist sehr wichtig für mich, da es eine noch breitere Leserschaft repräsentiert. Danke für den lieben Kommentar!
Ich freue mich sehr für euch und die Wohnung! Und ich freue mich auf die zusätzlichen Themen bei dir auf dem Blog 🙂 (pah… in Zürich würde man für eine 100 Quadratwohnung mittlerweile etwa 1.5 Millionen Schweizer Franken zahlen :-(( …. (kein Scherz!!)
Das glaube ich dir sofort! Ich war schon 2x in Zürich und ich kenne keine teuere Stadt. Du bist nicht zu beneiden 🙁
Hallo Karin,
da gibt es nicht viel zu sagen…..ich freu mich…:D
Gruß
Rita
Ich mich auch, ehrlich!
Liebe Karin, natürlich freue ich mich. Nur Beauty ist auf die Dauer einseitig. Du hast so viel mehr spannendes an dir und um dich herum, da ist es toll, wenn wir darin teilhaben können.
Liebe Grüße
Doreen
Eben. Beauty bleibt meine Nr.1,aber Extras sind immer super.
Liebe Karin,
dein Beitrag ist wunderbar geworden – ich kenne wenige Blogger, die so authentisch schreiben, dass man das Gefühl hat, sie säßen einem direkt gegenüber. Wenn man dich seit Jahren verfolgt, dann ist es, als hätte man eine gute, kompetente und hilfsbereite Freundin gefunden. Genauso wie sich Menschen und Beziehungen verändern, sollte doch gerade ein persönlicher Blog nur eines widerspiegeln: nämlich dich. Wenn Lifestyle, Mode und Interieur (Juhu!) für dich wichtig sind, dann schreib darüber. Wer so viel Geschmack bei Beauty beweist, der hat auch einen Riecher für die anderen schönen Dinge im Leben. Bitte lass dich nicht von der großen Masse mitreißen und bleib einfach das, was du bist – sympathisch, schön und so erfrischend ehrlich wie wir dich wohl alle schätzen und lieben!
Fühl dich umarmt und lass dich nicht aufhalten 🙂
Oh wie lieb geschrieben, danke dir! Ich finde das so toll, dass ihr mich so empfindet.
Ich liebe es und fid es super. 🙂
Ich auch 🙂
Ich finde das Thema living total interessant, da wir gerade selbst ein Haus kernsanieren. Steckdosenplanung etc kenn ich nur zu gut und ich bin da genauso: lieber vorher planen als hinterher alles an der falschen Stelle zu haben. Mich würden Bad und Küche total interessieren; vielleicht bekomme ich da noch Inspirationen … Lg
Gern! Aber ich kann auch hier nur doofe Handybilder und Skizzen zeigen. Mehr habe ich noch nicht.
Ich finde die neuen Themen so klasse, und ich gebe zu, ich liebe Deine Instastories seit Kroatioen und seit Dein Mann sich zeigt so viel mehr.
Dein Blog hat sich toll entwickelt, und man merkt dass Du reif bist und ….. geerdet? Ist dass das passende Wort?
Zum Thema Eigentumwohnung bin ich auch sehr gespannt. Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt) und was auch hier mit den Immobilienpreisen passiert ist, ist echt der absolute Wahnsinn.
Aber das Schlimme ist…… es wird gekauft. Egal wie abartig die Preise sind.
Wir wohnen in einem neuen Neubaugebiet in einer Ergeschosswohnung (195qm) eines 6-Familien-Hauses mit Garten (mit 4 Kindern) und die Wohnung würde uns zum kaufen 750 000 Euro kosten. Wir sind schon viel zu alt (43) um dies zu finanzieren, deshalb sind wir hier mit Miete besser dran. Die Mietpreise gehen im Verhältnis noch einigermaßen.
Unsere Nachbarschaft ist übrigens der Hammer……. ich liebe es so sehr hier zu wohnen, auch wenn es „nur“ eine Wohnung ist.
Wir sind auch wegen der Arbeit hierher gezogen. Vorher täglich 140km pendeln, heute 5 Minuten mit dem Fahrrad. Du glaubst gar nicht, was DAS für eine Lebensqualität bedeutet……. gerade wenn man Kinder hat.
Ich bin auf Deine Küche und Einrichtung sehr gespannt ;0)
LG Martina
Liebe Karin,
Ich finde diesen Schritt super.
Als ich damals angefangen habe deinen Blog zu lesen fand ich Beauty deutlich interessanter. Das hat sich aber in den letzten Jahren geändert, aber ich bin dir dank deiner sympathischen Art treu geblieben. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass bald neue Themen kommen! (Damit will ich jetzt Beauty aber nicht verteufeln!)
Gerade die Travelrubrik find ich sehr sehr interessant. Fand es nämlich super wie du uns in Tokio mitgenommen hast bei Instagram! Und auch bei „Immer wieder Sonntags“ hab ich mir schon den ein oder anderen Restaurant Trip abgeguckt 🙂
Und noch zu diesem Beitrag, ich bin definitiv auch ein Planungs-Monk. Zu früh planen gibt es einfach nicht!
Hallo Karin,
ich freue mich schon auf die neuen Themen von dir.
Oh Stau in Stuttgart, ich kann ein Lied davon singen. Ich fahre jeden Tag von Winnenden nach Degerloch und der Verkehr ist eine absolute Katastrophe. Die Kosten für Wohnungen – egal ob Miete oder Eigentum leider ebenfalls.
Kennst du eigentlich Ruth Crilly mit ihren Blog „amodelrecommends“ und „theuphill“? Sie hat das Thema Mama, Kinder und was dazugehört von den anderen Themen getrennt.
Das wäre eventuell auch eine Idee falls du das trennen wolltest. Ich finde allerdings, dass das nicht notwendig ist.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Saskia
Liebe Karin,
ich werde auch die neuen Beiträge lesen, denn ehrlich gesagt bin ich aus den Beauty-Sachen inzwischen etwas „rausgewachsen“. Als ich jünger war, bin ich noch den LEs hinterher gelaufen, musste jede Neuheit haben. Inzwischen habe ich ein festes Beauty-Sortiment auf meinem Schminktisch, das ich jetzt eher lieber verbrauchen anstatt auffüllen möchte.
Zudem finde ich das Thema mit der Eigentumswohnung ganz interessant, da ich es spannend finde mal zu sehen, was das alles so kostet und welche Arbeit das ist. Ich bin ein verwöhntes Einzelkind (xD) und habe daher schon eine komplett abgezahlte ETW auf meinem Namen, d.h. für mich, dass ich mich niemals so hoch verschulden muss. Das Gebäude und auch die Wohnung wurden immer super gepflegt und ich muss in ein paar Jahren einfach nur mal eine neue Küche einbauen und zwei Bäder neu machen. Die funktionieren alle einwandfrei, sind jedoch von Stil her noch aus 1980. Da möchte ich doch irgendwann mal etwas Moderneres drin haben. Aber die Investitionen sind nicht zu vergleichen mit einem Kauf einer kompletten ETW oder sogar einer Sanierung. Ich finde das eine echte Erleichterung, wenn man mal sieht, wie teuer Eigentum heutzutage ist und für wie lange man sich verschuldet (25-30 Jahre würde ich jetzt mal schätzen). Vor allem kann man es sich in den seltensten Fällen als Einzelperson leisten. So habe ich dank meiner Eltern eine Absicherung, die ich mir auch im Falle einer Ehe vertraglich schützen werde. Verheiratete Freunde von mir haben sich ein Haus gekauft vor einem Jahr. Wenn die sich mal trennen sollten, wird das echt ein Tauziehen um das Haus. Sowas möchte ich nicht. Da bin ich trotz aller romantischen Gefühle zu sicherheitsliebend, was meine eigene Zukunft (auch im Alter) anbelangt. Vor allem kann man dann auch kaum günstiger wohnen (wenn man es dann nach einem geschätzten halben Leben abgezahlt hat). Für 110m² zahle ich mit allem drum und dran (auch hochwertigen Versicherungen für Wohnung und Haus) gerade mal höchstens 350€ im Monat. Meine beste Freundin hat für ihre 1-Zimmer-Wohnung am Stadtrand mehr gezahlt.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem Planen und Einrichten. Ich finde, dass Vorbereiten immer am meisten Spaß gemacht hat, weil man alles selbst bestimmen und nach seinem Geschmack einrichten kann. Man muss sich dann auch nicht mehr mit Vermietern herumschlagen, die einem z.B. gewisse Wandfarben oder andere Sachen verbieten.
Liebe Grüße,
Vicy
Ich finde die Ideen für den Blog echt schön und sehr interessant. 🙂
Gerade auch die Einblicke zur Traumwohnung interessieren mich mit am meisten, nebst Reisen. 🙂
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Karin,
ich freue mich auf die neuen Themen und finde es nur eine vollkommen natürliche Entwicklung von InnenAussen. Wie du schon selbst geschrieben hast, hat man irgendwann einfach andere Interessen als mit Mitte 20. Ich freue mich jedenfalls auf Themen zur Eigentumswohnung und habe bei den Zahlen leicht die Krise gekriegt, wie/wann/ob mein Freund und ich jemals Wohneigentum bezahlen können.
Liebe Grüße
Vanessa
PS: Ich finds total krass, dass du dir die Zeit nimmst, alle Kommentare zu beantworten. Kudos und vielen Dank dafür!
Hey Paddy, auf einen Wohnungspost habe ich schon lange gespannt gewartet! Und ich finde deine neuen Themen klasse! Wohneigentum suchen wir selbst gerade (mit ganz ähnlichen Problemen), sind vor 6 Wochen Eltern geworden (einfach nur wow, das wirst du selbst sehen;-) und so viel Kosmetik-Geshoppe wie früher ist mir mittlerweile zu verschwenderisch und umweltschädlich… lieber weniger, vor allem ohne Mikroplastik. Du siehst, deine Leserinnen verändern sich auch, so ist das eben meistens Ü30. 😀 Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und freue mich, dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt.
…ups, soweit ist schon die Stilldemenz, dass ich noch Paddy geschrieben habe. 😀 Sorry!
Hi Karin,
die neuen Themen hören sich toll an und ich freue mich schon auf weitere Posts hierzu. Gerade das Thema Eigentumswohnung interessiert mich sehr, da wir auch schon länger nach Eigentum suchen, aber der Markt wirklich grausig ist.
Hast du hier vlt. noch ein paar Tipps, wie man noch suchen kann, außer Stadt/Gemeinde, Zeitung und Internetimmopools?
Vielen Dank.
LG
Spannend!
Ich finde es super, dass du die Themen auf deinem Blog erweitern möchtest!
Ich lese deinen Blog praktisch schon von Anfang an und das Thema Beauty interessiert mich zwar immer noch, aber es hat in meinem Leben aktuell nicht mehr so viel Platz wie früher (als berufstätige Mama muss inzwischen dann meistens bei mir doch ein Kurz Makeup herhalten :D) Ich freue mich daher auf die neuen Themen und wünsche euch ganz viel Glück und Freude beim Bau eures neuen Heims!
Ich bin selber vor zwei Jahren von Stuttgart nach Böblingen in ein Eigenheim gezogen und bereue es nicht! Bin selber ebenfalls ein Stadtkind und Böblingen war für mich praktisch schon die äußerste Grenze 😀 Aber wir arbeiten beide dort und genießen den kurzen Weg zur Arbeit. Die Infrastruktur ist ja auch echt in Ordnung und wir fühlen uns hier sehr wohl! 😉
Deine Erfahrungen bei der Finanzierung kommen mir auch sehr bekannt vor. Ich habe mich selten so elend gefühlt wie nach dem ersten Termin bei der Bank. Wir haben beiden ein ordentliches Gehalt und Festanstellungen und trotzdem wurde uns bei der Bank das Gefühl vermittelt, dass es utopisch wäre die Finanzierung zu stemmen 😛 Wir haben dann über einen Finanzberater aber zum Glück doch noch die richtige Finanzierung für uns gefunden. Es ist aber tatsächlich erstmal gewöhnungsbedürftig so einen Berg an Schulden zu haben. Es ist gleichzeitig aber auch ein super Gefühl, wenn man dann das erste Mal den Schlüssel in der Hand hält und sagen kann, das ist mein Heim! Das gehört mir! 😉
Liebe Karin, das ist wieder ein ganz toller Blogpost geworden. Ich bin gespannt auf alle deine neuen Inhalte auf InnenAussen! Die neuen Themen Travel, Living und Lifestyle (und auch das Thema Mama, obwohl ich selbst noch keine Mama bin) interessieren mich sehr und werden von mir auch mit Begeisterung gelesen. Als Leserin freue ich mich schon auf deine Posts und hoffe aber in erster Linie, dass du weiterhin Freude am Bloggen hast 🙂 Liebe Grüße, Nicole
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Neue, denn neben Schminke bin ich doch auch immer ein bisschen neugierig auf die Person hinter dem Blog. Und da ich gern reise, gern shoppe und bereits zwei Mal Mama bin, ist bei den Themen auch viel dabei, was mich interessiert. In Stuttgart bin ich oft beruflich, ich kann mir vorstellen, dass es sehr teuer ist. Hier bei uns in Heidelberg ist es aber auch nicht besser. Wohnen ist teuer.
Liebe Karin,
ich freue mich auf die neuen Themen auf deinem Blog, hoffe aber, dass der Fokus auf Beauty gerichtet bleibt.
Wow, dass Stuttgart so mega teuer ist, wusste ich nicht. Um so mehr freut es mich, dass ihr bald in eure eigene große Wohnung ziehen könnt.
Ich pendele selber auch täglich zwei Stunden (leider mit den Öffentlichen) und weiß wie nervig das ist. Ich kann absolut verstehen, dass man das auf Dauer nicht möchte.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Hallo,
mir gefallen solche Hausbau/Wohnungsthreads auch sehr gut. Ich wohne nur in einer kleinen Stadt, aber auch wir waren auf Wohnungssuche. Hausbau nein. Eigentum nein (wir hatten immer das Pech mit blöden Nachbarn) Wir sind Ende letzten Jahres in eine 100 Qu. Meter Wohnung eingezogen. Das war der Checkpot in Sachen Wohnung. Ruhelage, nette Nachbarn, ich habe da oben im letzten Stockwerk meine Ruhe. Und ich sage es immer wieder -ich zahle lieber mehr Miete und habe meine Ruhe! Natürlich nur zu 2. leistbar (danke Mann) . Und unsere Kind hat jetzt auch ein schönes Kinderzimmer. Ich hoffe wir dürfen dort ganz ganz lang verweilen.
Und ja auch wir mussten für Raffstores und Insektenschutz noch gewaltig in die Tasche greifen. Wenn mir vor ein paar Jahren noch wer gesagt hätte, ich kaufe mir das mal hätte ich ihn ausgelacht. Aber mit dem Alter wird man wirklich wohnhafter.
In dem Sinne alles Gute für den Wohnbau und Umzug + Wohnraumgestaltung!
Hallo Karin,
kommt mir bekannt vor die Gegend ist das in der Nähe der Motorworld in Böblingen? Herzlichen Glückwunsch zur „Verschuldung“, freue mich sehr für Euch – wir haben unsere Wohnung in drei Jahren abbezahlt – wir haben 1999 eine bereits bestehende Wohnung gekauft! Und ich finde deine Idee für den Blog toll – man sollte sich einfach weiter entwickeln dürfen und ich bin schon gespannt auf deine Posts!
Herzliche Grüße
Ute Hs.
Hallo Karin,
Danke für den tollen Beitrag,ich freue mich auf die neuen Themen:)
Liebe Karin,
ein toller Post über euer neues Zuhause. Da sehen wir mal wieder, wie teuer das Pflaster in Stuttgart. Sehr schade, denn Stuttgart ist eine tolle Stadt und ich bin sehr gerne dort. Glückwunsch, dass ihr eine Wohnung in Böblingen gefunden habt. Ist ja auch nicht so weit von Stuttgart City weg. Deinen Blog und deine Beiträge auf Insta verfolge ich sehr gerne.
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle 😉
Julia
Liebe Karin,
was für ein sympathischer Post. Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Wohnung! In München ist es nicht anders. Wir sind derzeit noch in der Wir-haben-eine-Wohnung-reserviert-Phase. Man entscheidet tatsächlich auf der Grundlage eines Grundrisses! Nun klicke ich mich stundenlang durch Pinterest und lege Ordner für Flur, Küche, Esstische, Loggia, etc. an.
Ich freue mich sehr auf die Einblicke, die du uns von deiner Wohnung geben wirst.
Beste Grüße aus München,
Anka
Ich finde das super mit den neuen Themen-Inhalten hier und freue mich mehr von Dir zu lesen. Ich mag deinen Stil sehr – aber lese ehrlich gesagt Beauty Posts nicht so gerne (finde deine aber super wenn ich zu bestimmen Sachen eine guten Artikel suche! !) , daher freue mich etwas mehr von dir zu lesen 🙂
(Hoffe Du verstehst wie ich das meine. ..)
Bin gespannt wie es mit der Wohnung weiter geht.
Schönes Wochenende noch,
Sarah
Uch bin schon sehr gespannt auf die neuen Themen und finde es gut, dass du deinen Blog damit erweiterst und sonit auch mehr Privatsphäre zeigst. Das ist ein sehr großer Schritt und ich hoffe er bringt dich nur noch weiter mit diesem Blog!
Ich freu mich schon darauf!
Liebe Grüße
Jana
Super, ich finde es toll dass dein Blog in diese Richtungen weitergeht. Deine Stories zu Venedig und zu eurem Urlaub habe ich geliebt. Richtig toll. Und ich fand es toll, dass dein Mann sich dort erstmals gezeigt hat.
Lg
Bitte merh von dir und ich finde dich super! Die Mama Blogs nerven mich persönlich etwas und die viele Werbunf für Babyprodukte und wer brauch schon Erziehungstipps von unerfahrenen Babymütten wenn die eigenen Kinder schon im Kiga u, in der Schule sind. Ich finde das sind ganz tolle Erweiterungen !!! LG
Liebe Karin,
ich finde es toll, dass du nun auch was außerhalb des Thema Beauty posten möchtest. Du schreibst immer so ansprechend und ich freue mich sehr auf die neuen Themen. Insbesondere auf das Thema Travel freue ich mich riesig, da ich deine Travel-Diaries bei Instagram einfach liebe. Du und dein Mann seid einfach ein tolles, sympathisches Paar.
Das leidige Thema mit dem Arbeitsweg kennen wir auch. Bevor mein Freund und ich letztes Jahr zusammengezogen sind hatte er auch immer sehr viel Stress auf dem Arbeitsweg. Die Autobahn, die er damals nehmen musste, war immer dicht und andauernd wegen Unfällen gesperrt. So war er oftmals 2 1/2 bis 3 Stunden (Hin- und Rückweg) unterwegs. Jetzt fährt er nicht mehr über diese Autobahn und das macht so viel aus. Er braucht jetzt nur noch 1 1/2 Stunden am Tag.
Deswegen freue ich mich für deinen Mann, dass er bald dann nicht mehr das nervige Pendeln jeden Tag hat. Acht Minuten zu Fuß für den Arbeitsweg ist unschlagbar. Da macht der Arbeitsweg doch wieder Spaß 🙂
Liebe Grüße sendet
Vanessa
Hallo Karin,
neue Themen auf deinem Blog finde ich richtig super, da freue ich mich auf jeden Fall drauf. Gerade Reisen finde ich sehr spannend, aber natürlich auch Living und Lifstyle. Auch Fashion Posts fände ich richtig gut, da mir dein Stil sehr gut gefällt und auch eine schöne Inspirationsquelle ist. Mit Mama Content kann ich persönlich nicht soviel anfangen, da das für mich aktuell einfach noch überhaupt kein Thema ist und mich deshalb nicht wirklich interessiert, ich hab auch schon aufgehört manche Blogs zu verfolgen, weil mir die Mama Themen einfach zu viel wurden. Aber dass du den Mama Content eher klein halten willst finde ich gut und auch dass du euer Kind mal nicht zeigen wirst, zumindest nicht mit Gesicht, finde ich richtig richtig toll, da mir das bei vielen Blogs oder Instagram Accounts leider negativ auffällt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🙂
Annika
Wunderbar, dass Du uns noch so mitnimmst!!
Du sprichst mir aus der Seele, Karin!
Seit Monaten überlege ich, was und wie ich etwas an meinem Blog ändern kann. Die Überlegung, den Blog komplett zu schließen stand einige male im Raum, aber ich bringe es nicht übers Herz.
Einige Anpassungen wie Buchreviews habe ich still und heimlich schon eingeführt, aber die „Erweiterung“ reicht mir nicht.
Um wieder richtig Lust am Bloggen zu bekommen, möchte ich meine weiteren Interessen ebenfalls einfügen und vielleicht sogar den Beauty-Anteil etwas reduzieren. Ich hoffe, dass ich wieder vermehrt ins Bloggen reinkomme und den Spaß, den ich dabei früher immer hatte, wieder finde.
Deine neuen Kategorien finde ich übrigens toll, gerade die Urlaubsbilder von Euch liebe ich !! Viel Erfolg und Spaß mit den Themen 🙂
Hallo Karin!
Ich freue mich sehr auf all diese neuen Themen… vorallem die Wohnung, das wird so spannend. Hier in Hamburg bekommst du auch nichts unter dem Preis Bzw liegt das alles drüber vorallem in den Stadtteilen, die in Frage kommen. Dazu kommt, dass ich lieber ein Haus hätte, da ich trotz EIGENTUMswohnung finde, dass man zu sehr acht geben muss auf andere und das Hausgeld oft ähnlich einer Miete ist, aber ein Haus kann man sich erst recht abschminken. Ich finde es so schade und traurig, dass Normalos sich diese Träume nicht mehr erfüllen können bzw. mit massiven Einschränkungen. Mal sehen wo mein Weg noch hinführt.
Und mal sehen wo dich dein/euer Weg euch hinführt.
Liebe Grüße
Ganz toller Beitrag! Und das Thema interessiert mich total! 🙂
freue mich für dich das es doch alles relativ gut geklappt hat 🙂
Mein Freund und ich planen innerhalb der nächsten ca. 3 Jahren selbst zu bauen, ein Baugrundstück wäre bei uns evtl. schon da 🙂
Deshalb sehr sehr gerne mehr zu dem Thema, zur Einrichtung usw. 🙂
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Karin,
ich finde Deine neuen Kategorien auch toll und freue mich über die künftigen Posts.
Oh ja ich kann voll und ganz verstehen, dass Dein Mann sich über diese Pendelerleichterung freut. Meinem Freund gehts ganz genau so, vom Umland Köln einmal durch ganz Köln, er kann auch nicht auf Öffis umschwenken und ist genauso lang unterwegs. Er kommt spät nach Haus und der Haushalt bleibt an mir hängen. Aber Eigentum in der näher seiner Arbeit können wir uns einfach nicht leisten. Wir schauen daher nach einem Job in der Nähe, auch schwierig. 🙂
ich freue mich sehr auf die ganzen neuen Themen. Abwechslung schadet nie 🙂
in Bayern sehen die Preise leider auch nicht besser aus. Wir haben das damals schon bei den Mietpreisen zwischen Alt-und Neubau gesehen (leider 0,00% unterschied wenn man alles grob durchrechnet), daher wohnen wir aktuell zur Miete in einem Neubau, bei dem 80% der Wohnungen vor Inserierung vergeben waren. Unsere Wohnungsbesichtigung war damals die Besichtigung des kahlen Grundrisses, wobei wir euch da schon etwas vorraus waren 😀 ich finde es wahnsinnig schwierig eine Wohnung anhand eines Grundrisses zu kaufen und zu planen, aber anders ist das leider nicht mehr möglich.
PS: dein Mann ist übrigens mega sympatisch 🙂
Liebe Karin, das klingt nach einem Plan. 🙂 Ich meine, die Mama-Pläne. Ich wünsche Euch, dass es klappt, wenn es klappen soll. Jetzt beginnt bei Euch eine schöne Nachdenken-Zeit, wie man die neue Wohnung für das neue Familienmitglied optimal vorbereiten kann.
Schöne Perspektive, oder? Alles Bestens, Pia
Ehrlich gesagt, bin ich da weniger beim Kind in Gedanken als bei meinem tollen Arbeitszimmer. Bin da doch sehr pragmatisch und wir denken in erster Linie an uns. Habe manchmal das Gefühl, Mamas vergessen sich selbst total, wenn das Kind da ist. Sehr schade. Mein Kind soll ruhig mitbekommen, dass Arbeit Mama nicht happy ist.
Ich freue mich schon sehr auf alles 🙂
Liebe Karin,
dieser Beitrag war für mich besonders interessant zu lesen. Ich freue mich auf neue/zusätzliche Themen auf IA. #karinstraveldiary finde ich von Anfang an super. Da mein Mann und ich ebenfalls auf Wohnungssuche in Stuttgart sind, bin ich super gespannt auf alle Beiträge, die du in dieser Kategorie schreibst/veröffentlichen wirst. Und ja, leider ist Stuttgart ein sehr schwieriges Pflaster, was den Immobilienmarkt anbelangt.
Liebe Grüße Aysegül
Hach, ich habe beim Lesen gerade wieder gemerkt, warum ich diesem Blog schon so lange folge. Deine Themen sprechen mich immer an und du bist so sympathisch, dass man dich gerne ein bisschen durch dein Leben begleitet, soweit du das zulässt natürlich.
Das Wohnungsthema finde ich mega spannend und seit du geschrieben hast, dass ihr eine Wohnung kauft, habe ich gehofft, dass du ein bisschen darüber berichten würdest. Mein Mann und ich wollen sehr gerne ein Haus bauen, allerdings muss das bei uns nun noch ein paar Jahre warten. Umso interessanter finde ich alles, was mit Einrichtung, Küche, Boden-Auswahl und so weiter zu tun hat! Bin also schon super gespannt.
Hallo Karin,
hab mir ein bisschen Zeit für dich freigeschaufelt um dir mehr zu schreiben.
Ich finde deine „neuen“ Themen für Blog und Insta sehr gut.
Ich bin 33 und interessiere mich für viele Themen. Nicht nur Beauty.
Ich verfolge dich schon sehr lange und finde dich und deinen Mann sehr sympatisch, lieb und authentisch. Daher freue ich mich total auf die Themenerweiterung bei dir.
Es zeigt für mich das du ein Mensch bist der nicht nur ein Thema verfolgt sondern flexibel ist.
Das Leben bietet viel mehr, wenn man sich so gibt wie man ist und ich denke ab einem bestimmten Alter möchte man mehr wissen.
Dieser Influencer Trend nervt mich schon. Und mache da auch einen sehr großen Bogen drum und hoffe das der Trend bald auch passè ist bzw mich soweit in Ruhe lässt und ich nicht überall was sehe und lese.
Ach ja wenn du Infos über Bretagne haben willst, sag Bescheid. Reiseführertips und co 😉
Wir sind immer im Norden der Finisterè unterwegs.
LG Von KA nach S
Oh und auf Pinterest folge ich dir auch.
Fast der gleiche Style 😉
Oh dieses Thema finde ich total spannend! Ich freue mich auf mehr! 🙂
Liebe Grüße Franzi
Hallo Karin, ich mag deinen Blog schon lange sehr gern und lese regelmäßig. Ich freue mich auf die Neuausrichtung, finde es immer spannend mehr dich kennenzulernen.
Was mir noch fehlt ist eine mobile Ansicht für den Blog. 😉
Ich bin gerade auch am Wohnung einrichten und Leben neu ausrichten, nur ist der Fall etwas anders gelagert. Mein Mann hat sich vor knapp anderthalb Jahren nach 15 Jahren getrennt. Nächste Woche ist der Scheidungstermin. Dir wünsche ich von Herzen mehr Glück (du bist nur wenig jünger als ich).
Alles Liebe
Liebe Karin,
dann schonmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim!
Das ist ein großer Schritt und der Papierkram. Oiiiii.
Ich freue mich schon jetzt, auf deine Einrichtungsposts. Zwar sieht es bei mir keinesfalls aus, wie bei SCHÖNER WOHNEN aber ich lasse mich gern inspirieren bzw. werde regelmäßig bekloppt in Einrichtungs- und Dekoläden 😉
Beste Grüße
Liebe Karin,
ich freu mich schon auf die Themen 🙂 Die Mischung finde ich echt gut. 🙂
Wir sind im März in unsere Neubau-Eigentumswohnung gezogen und es ist wirklich toll 🙂
Der Moment wenn man denn endlich den Schlüssel für die eigenen 4-Wände in den Händen hält ist wirklich ein tolles Gefühl! Und das Planen und Aussuchen der Bodenbeläge und Fliesen fürs Bad etc. hat wirklich Spaß gemacht und das tolle ist, man kann alles nach seinen Wünschen aussuchen 🙂
Ganz viel Freude noch beim Planen und Träumen von eurer neuen Wohnung
LG aus Hamburg
Liebe Karin,
ich bin eine der eher stillen Leserinnen,aber das Projekt „Eigentumswohnung“ interessiert mich sehr. Möchte selber nächstes Jahr mal nach einer eigenen Wohnung Ausschau halten. Was du erzählt hast, macht aber nicht gerade Mut 🙁 Bitte halte uns auf dem Laufenden und über ein „How-To“ oder „Best Practices“ zum Thema Wohnung kaufen würde ich mich auch total freuen. viel Glück!
LG
Miss Kay
Wow, da habe ich mal ein paar Tage hier nicht nachgesehen, ob es was neues gibt und dann direkt eine solche Ankündigung verpasst. Ich mag deinen Blog sehr gerne, quasi seit Anfang an und finde die Entwicklung großartig. Die Ankündigung fühlt sich an wie eine logische Konsequenz. Wie von vielen anderen bereits geschrieben empfinde ich dich als sehr authentisch und verlässlich. Es gibt keinen anderen Blog, den ich so lange verfolge. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Instastories zu sehen, ohne einen Instagram Account zu haben? Die habe ich nämlich bisher schweren Herzens verpasst.
Ich wünsche dir erstmal alles Gute weiterhin mit allen deinen Plänen für Blog und Privatleben!
Von den wenigen Beautyblogs, die ich lese, entwickeln sich eigentlich alle eher Richtung Living, mit Rezepten, Deko, Reisen etc. Finde die Entwicklung schön, gerade wenn man so authentisch wie du dabei bleibt.
Viel Erfolg euch auch noch beim Wohnungsbau. Meine Eltern hatten damals ein Haus gebaut, als ich um die 10 Jahre alt war, das hat mich genug abgeschreckt ein eigenes zu bauen. Zur Miete wohnen hat auch seine Vorteile, so kann man sich je nach Lebensabschnitt vergrößern und verkleinern ohne großen Aufwand 🙂 Und wenn ich die Preise hier so lese, bin ich echt froh in Leipzig zu wohnen 😀 (Gut, Löhne sind eben auch entsprechend)
Ich finde es super. Suchen aktuell auch ein Haus und es ist einfach nur frustrierend…
LIebe Karin, wie witzig.
Gestern hab ich mich noch gefragt, wie ich reagieren würde, wenn ich dir mal über den Weg laufe und nun ziehst du in meine Heimatstadt 😀
Wohne keine 5 Gehminuten von dort entfernt.
Bin mal gespannt wie der Wohnbau im fertigen Zustand aussehen wird, weils ja schon recht eng bebaut ist.
Hoffe ihr werdet euch wohl fühlen.
Liebe Grüße
Petra
Bitte mehr berichten. Ich denke das viele leser hier in einem alter sind in dem haus wohnung usw ineressant finden. Bin auch am überlegen was demnächst passiert deshalb ist das thema besonders interessant
ich bin schon sehr gespannt und freue mich für euch 🙂
Sehr spannend! Wir haben uns letztes Jahr auch für eine Eigentumswohnung entschieden und es war eine super Wahl! 🙂