Aufgebraucht – Teil III
Ich habe wieder fleißig aufgebraucht. Dies ist auch wirklich nötig und obwohl ich recht wenig kaufe und konsequent aufbrauche, kommen dank Samples immer viele neue Produkte nach.
- Garnier Wahre Schätze Honig – Fand ich zu Beginn super, aber mit der Zeit wurde das Haar fettiger und strähniger, die vielen Silikone sind selbst für mein Haar zu viel. Werde ich nicht mehr nachkaufen.
- Zoella Soak Opera Shower Gel – Hierfür musste ich ganz schön viel duschen, da die Flasche so groß ist. Da ich noch vieles weitere zuhause habe und mehr probieren möchte, kein Nachkauf
- Rituals Ritual of Light – Eine Weihnachtsedition, die sehr zimtig, nach Orangen roch und mir irgendwann einfach zu viel wurde. Da limitiert, ist ein Nachkauf sowieso nicht möglich
- Mixa Mandelöl Duschgel – war ganz ok, hätte ich nicht mehr nachgekauft, aber ein Samples hat mich erreicht, welches ich jetzt auch noch aufbrauchen möchte. Meine Review zu allen Produkten gibt es hier.
- Dove Zarter Duschschaum – Ich dachte die Flasche wäre praktisch mit dem Pumpspender in der Dusche. Das war sie aber gar nicht, da sie mit nassen Händen schwer zu bedienen war. Ich fand es außerdem doch recht austrocknend.
- Yves Rocher Zitrone & Basilikum – Herrlich frisch und toller Duft. Damit habe ich wirklich gern geduscht. Hätte ich kein volles Regal mit Duschkram, ich würde es nachkaufen.
- Origins Ginger Burst (Sample) – Fand ich persönlich leider gar nicht gut. Ich brauche wenig Schaum, aber dieses hatte so gar keine Spur von Schaum und der Duft war überhaupt nicht mein Ding. Ich habe es ehrlich gesagt im Waschbecken entleert und nicht benutzt.
- Nivea Seidenmousse – extrem ergiebig, man duscht ewig damit. Kein Nachkauf, da ich den Duft nicht soooo toll finde.
- Sebamed Q10 Augencreme – habe ich schon mehrfach nachgekauft, immer wieder toll! Toll formulierte Augencreme aus der Drogerie (mein riesiges Augencreme Drogerie Posting kennt ihr?)
- Pröbchen Jil Sander – Duschpeeling Probe. Der Duft war frisch und angenehm, aber das Peeling nicht. Würde ich mir nicht als große Größe kaufen.
- Dove Körperöl – keine Ahnung, wieso ich das überhaupt gekauft habe. Lag seit einem Jahr ganz hintem im Schrank und wurde jetzt entsorgt.
- Bioderma Hydrabio Tonique – Keine Beschwerden, tolles Gesichtswasser. Ich habe bei Neutrogena (Review hier) eine tolle Alternative gefunden.
- Paula’s Choice Augencreme – Ich finde sie immer noch fantastisch, aber mir gehen die ständigen Preiserhöhungen der Marke so auf die Nerven, dass ich die Creme nicht mehr nachkaufen werde.
- Clinique Cleansing Balm – Bestes Abschminkprodukt ever! Seit Jahren wird es immer und immer wieder nachgekauft.
- Garnier Mizellen-Waschgel – am Ende habe ich es zum Hände waschen genommen und fand es selbst dafür zu schlecht. Mein Mann hat sich außerdem über trockene Hände beschwert. Meine Review findet ihr hier.
- CD Deo Wasserlilie – Bis auf ganz heiße Tage im Sommer ist dies eines meiner Lieblingsdeos, der Duft ist super angenehm leicht und frisch.
- MNY Nagellackentferner? Kennt jemand noch diese Marke? Es war der Versuch von Maybelline eine günstige Schminkmarke zu etablieren, was grandios gescheitert ist.
- Dove Invisible Dry Deo – Ich vertrage nicht alle Deos, dieses hier aber schon und für den Sommer liebe ich es. Wird immer wieder nachgekauft
- Loreal Tonerde Pflegespülung – Fand ich sehr gut und habe die Spülung bis zum Ende aufgebraucht. Ein Nachkauf wird in Erwägung gezogen (aber erstmal aufbrauchen).
- Loreal Low Shampoo – Fand ich zu Beginn toll, dann aber nicht mehr. Egal wie lange ich das Haar ausgewaschen habe, es blieb immer fettig und roch sogar unangenehm. Mit bis zu 10x Pumpen auch nicht ergiebig.
- Matrix Colorlast Haarpflege – Stand so lange hinten im Schrank, dass der Duft umgekippt ist und ich es entsorgen musste. War sowieso nichts Besonderes und hatte keine bessere Wirkung im Vergleich zu Drogerieprodukten
- Swiss O Par Silver Spülung – Kaufe ich für mein blondes Haar immer sehr sehr gern nach. Es ist eine leichte Pflege, die den Gelbstich zwischendurch minimal reduziert, aber mein Haar nicht austrocknet.
- Noch mehr Shampoo: Head & Shoulders Lavendel, fand ich ganz in Ordnung, der Duft könnte intensiver sein
- Garnier Wahre Schätze Honig Shampoo – selbiges wie bei der Maske, wobei das Haar nicht ganz so stark nachgefettet hat.
- Kiehls Shampoo – Das Teebaumöl hat meine Kopfhaut immer etwas irritiert, außerdem schreckt der hohe Preis extrem von einem Nachkauf ab.
- Listerine White – Konnte keinen Effekt feststellen und war mir auch etwas zu scharf
- Bebe Deo Balsam – Schlecht, leider nur schlecht und hat fürchterlich geklebt. Netter Duft.
- Benefit Goof Proof Brow Pencil – Habe ich schon 2x nachgekauft, mein liebster Brauenstift.
- Catrice Brauenstift – Gut und günstig, verbraucht sich aber extrem schnell, da es so eine dünne Miene ist.
Und, was habt ihr letztens verbraucht und sogar nachgekauft?
HA! Der Link zum Augenpflege-Post kommt mir gerade recht, ich dachte mir erst heute morgen: „Ich bräuchte mal eine neue Augencreme!“ 😀
Oh ja, an MNY kann ich mich noch sehr gut erinnern! Hatte Nagellacke und zwei fürchterliche Lidschatten davon. Hatte mich dann auch nicht gewundet, als die Linie relativ schnell wieder eingestellt wurde.
Ich liebe deine Aufgebraucht-Posts!
Eizellen-Wasser….ist mein Verschreiber des Tages…habe sehr gelacht 😀
Und ich so #facepalm 😂😂😂
Ich fand MNY damals wirklich toll 🙈 Vor allem das überall bekannte Blush „301“ habe ich heute noch und benutze es auch sehr gerne 😁
Liebe grüße 🙂
Ich habe das Rouge auch immer noch in Gebrauch 🙂 und ich habe die Glosse geliebt. Inzwischen sind aber auch meine Backups gekippt… Trauere ihnen sehr hinterher
Die Marke gibt es übrigens wieder in den 1-Euro Läden.
Das Blush hab ich auch noch 😀 benutze es immer noch sehr gerne
Danke für diesen Post, ich muss sagen, dass ich mich nach all den Jahren immer noch auf dein Urteil zu Produkten verlasse – findet Karin es nicht gut, wirds nicht gekauft 🙂
Ich wette, jeder kommentiert das jetzt, aber ich musste im Büro wegen dem „Eizellen-Waschgel von Garnier“ laut losprusten 😀 Damn Autocorrect?
LG, Kerstin
Nee, das muss so 😂😂 Neues It-Produkt^^
Hallöchen,
Also das mit den Preiserhöhungen bei PC ist mir auch aufgefallen und hat jetzt dazu geführt dass ich der Marke komplett den Rücken kehre. Einfach nur dreist!
Ich habe das Gefühl die probieren wie weit sie die Kunden ausnehmen können….
Sehr lustig fand ich den folgenden Schreibfehler: Garnier Eizellen-Waschgel 😂.
Ich glaube das gibt es in der Art noch nicht..gehe
Wahre Schätze hat mich auch nicht umgehauen.
Wie oft machst du dir eigentlich das Spray gegen den Gelbstich drauf?
LG
Upsi 😂😂😂
Welches Spray? Du meinst die Spülung? Eigentlich meine Standardspülung nach jedem Haare waschen.
So viel Shampoo? Ich bin beeindruckt, das wird bei mir irgendwie ganz selten leer. Aber das Clinique balm kaufe ich auch ganz regelmäßig, tolles Produkt.
In fast allen waren nur noch Reste drin, so ging das dieses Mal fix.
Danke für diesen Post.
Ich finde die Produkte von PC grandios und sie haben meine Haut wirklich enorm verbessert, aber diese Preise kann sich ja kaum noch jemand leisten. Daher bin ich froh, in „The Ordinary“ eine tolle und vor allem preisgünstige Alternative gefunden zu haben (ebenfalls durch dich, danke dafür).
Gewissen Dingen bin ich seit Jahren treu und kaufe ich ständig nach wie z.B. der mild formulierte Reinigungsschaum von Rival de Loop und mein Garnier Minerals Deo. Duschbad wird querbeet abgewechselt, nur Shampoo verwende ich seit ca. einem Jahr von Glynt (Frisör Marke). Da ich aber gleich zu der 500ml Verpackung gegriffen habe und ich nur sehr wenig benötige (habe immer das Gefühl, dass „Profi“ Marken deutlich ergiebiger sind als aus der Drogerie) reicht mir das sicherlich noch ein halbes Jahr.
Habe letzten Monat sogar ein Blush aufgebraucht (das vor einem Jahr sehr gehypte von Max Factor, Name schon vergessen 🙈), wird aber nicht nachgekauft, da es sehr ähnlich zu Rockateur ist, bei dem ich auch schon Hit the Pan und sogar ein Back Up daheim habe. Bei dekorativer Kosmetik freue ich mich sogar, wenn was leer geht. Kann dann mit besseren Gewissen neue Produkte einkaufen 😂.
Liebe Grüße nach Kroatien und noch einen schönen Urlaub,
Anna
No offense, aber in einem vorherigen Post etwas über Nachhaltigkeit schreiben und hier, dass irgendeine Seife oder Duschgel (Origins) einfach mal in den Abfluss gekippt wurde… Ich habe Verständnis dafür, dass du etwas nicht magst, aber warum verschenkst du es dann nicht (auch in Anbetracht deiner Aussage, dass du so viele Samples erhältst und mir persönlich zumindest dieser Post bzw diese Kategorie vorkommt, als wenn diese Dinge hauptsächlich von dir aufgebraucht werden um dein Gewissen zu erleichtern (Stichwort „Überfluss“))?
Viele Grüße,
Caro
Weil die Sachen zum Teil gekippt sind, oder es waren Duftstoffe enthalten, gegen die meine Schwester UND meine Mutter allergisch sind. Meinen Freundinnen schenke ich keine verkalkten und halbleeren Sachen. Ich finde, man kann auch alles übertreiben, no offense 😉
Nachgekauft habe ich im Augenblick nichts. Irgendwie überzeugen mich Produkte gerade schwer. Deswegen habe ich auch viel Spaß am Aufbrauchen. Das Garnier Honigshampoo zum Beispiel. Da ging es mir wie dir und ich habe es im Endeffekt meinen Mann leermachen lassen. Genau so das Low-Shampoo. Es ist noch nicht leer, aber hoffentlich bald. Denn auch bei mir reinigt es nicht richtig. Sehr ärgerlich…
Liebe Grüße!
Hey du hast ja ordentlich aufgebraucht 🙂 ich versuche viele Pröbchen im Urlaub aufzubrauchen.
Ich habe u.a von m.assam ein Duschpeeling aufgebraucht.
Isana Young Amu entferner – günstig und gut.
Kneipp Dusch Schaum mit Wasser Minze. Trocknet die Haut nicht aus.
Rituals yogi flow Duschschaum
Mixa bodylotion mit Koriander
Nivea haarmilch shampoo – Nachkauf Produkt
Ohhh…ich liebe die „Aufgebraucht“-Beiträge. Seit Jahren schwöre ich auf dein Urteil und ich lag wirklich noch nie falsch damit 🙂 So auch beim Neutrogena Mizellen-Wasser und der Augencreme.
MNY ruft bei mir auch Erinnerungen hervor, an einen furchtbar krümeligen Lidschatten.
Ich will wegen den Preiserhöhungen bei PC meine Peelings aufbrauchen, sie aber nicht mehr nachkaufen. Derzeit ist ja the ordinary in aller Munde, recht preisgünstig sind die Produkte ja und sie wirken anscheinend auch.
Hast du vor die Marke mal vorzustellen?
Benutzt du überhaupt the ordinary Produkte?
MNY, wie lang ists her…ich mochte die Marke eigentlich ziemlich gern. Die Lidschatten waren toll.
Ich mochte die Marke auch…Habe ein Blush davon heute noch in Gebrauch!
Ja ich auch, zwei sehr gehypte damals. Einer ist fast leer, ich weine jetzt schon 🙂
Solche Posts mag ich am liebsten! Schnelle und kurze Meinung zu Dingen, die ich vielleicht kaufen werde (oder auch nicht)! 😀
So viel Shampoo seh ich da. Nicht schlecht! 😛 Bei mir ging gar nicht so viel aus… Hab nur das Tea Tree Water von Lush leer gemacht und das hat paar Monate gedauert trotz regelmäßiger Benutzung. Fand ich wirklich gut, da mein Hautbild ein wenig verbessert hat durch das Teebaumöl.
Ich versuche gerade auch fleißig aufzubrauchen. Zig Duschgele, wobei ich zwei davon einfach in den Seifenspender gefüllt habe. Reinigungsprodukte, Cremes und ein Serum , Deo und Zahnpasta habe ich auch geleert und mir einen Kaufstopp auferlegt. Ich möchte gewissenhafter kaufen und außerdem: Sephora kommt…..da muss ich doch sparen. 🙂
„Head & Shoulders Lavendel“ fand ich persönlich ganz furchtbar – ich bekam davon große Schuppen und mein Haar sah nach dem Waschen fettig aus. Habs als Putzmittel fürs Haus geleert. 😐
An MNY kann ich mich gut erinnern, hatte ein nachtblauen Nagellack von der Marke, er war ganz ok.
Ich habe aufgebraucht und nachgekauft: 1. Unvorgettable Mascara von Kiko- mag die gebogene Bürste, die Konsistenz ist nicht zu nass und nicht zu trocken , es ist die erste Mascara , die ich wiederhole.
2. Mizellen Reinigungswasser von Rival de Loop für trockene Haut- mein Abschminkprodukt, auch zum zweiten Mal gekauft, klebt ein bisschen, aber ich wasche es sowieso ab, also ist dieses Kleben für mich hinnehmbar.
3. Biocura Milde Reinigungsmilch von Aldi- weiß nicht mehr wieviele Flaschen davon ich aufgebraucht habe, und es habe immer eine Flasche davon im Vorrat. Irritiert nicht, nicht so stark beduftet, ergiebig und der Preis ist unschlagbar.
Viele Grüße,
Ella
Wow, da ist ja einiges leer geworden! 🙂
Das Garnier Wahre Schätze Shampoo habe ich im Mai auch aufgebraucht und ich mochte es sehr gern.
Ich liebe die Weihnachtsedition von Rituals und habe Schaum und Lotion sogar noch auf Vorrat, wenn die Produkte, die ich jetzt benutze, leer sind 😅
CD benutze ich auch gern. Abwechselnd mit dem von Rituals in weiß 🙌🏼
Die Sebamed Augencreme macht bei mir gar nichts. Die von PC fand ich super im Winter. Das mit den Preiserhöhungen ist ja übel 😳 Vllt gibt’s aber trotzdem im Herbst mit dem Glamour-Code eine neue. 😛
Da warst du aber sehr fleißig !
Mit der Maske von Garnier habe ich genau das selbe Problem. Strähnige und fettige Haare. Leider! Denn der Duft ist toll.
Liebe Grüße !
Hallo Karin,
ich habe zuletzt mein dunkelblaues PC-Serum (mit diesem unerträglich langen Namen) aufgebraucht. Wegen der großen Preiserhöhung werde ich es mir aber nicht nachkaufen, obwohl ich es sehr mochte! Ich vermute ja, dass PC mit dieser drastischen Preiserhöhung die 2x jährliche GWS kompensieren will?!
Ansonsten ganz klassisch Zahnpasta, die muss ich heute nachkaufen, weiß aber noch nicht welche. Ich habe da irgendwie kein Lieblingsprodukt. Mein SebaMed Every Day Shampoo muss auch ständig nachgekauft werden, weil mein Mann es mit benutzt (ich mag es, weil es keine Sulfate enthält, sondern nur Zuckertenside).
Dann habe ich gestern mein Wella Anti Ageing Haarspray geleert, welches leider bereits vor Monaten aus dem Sortiment gegangen ist. Ich mochte es sehr gerne, da es speziell für mit dem Glätteisen frisierte Haare gedacht war. Ich Verpackungsopfer habe mir nun das neue Haarspray von Nivea in der dunkelblauen Dose geholt in der Hoffnung, dass auch das nach der Creme riecht 🙂
Btw: Ich habe mir die Garnier-Haarmaske „Wahre Schätze Sanfte Hafermilch“ geholt. Eine ähnliche Katastrophe!!! Meine Haare sind danach weich wie Watte, haben überhaupt keinen Griff mehr und sehen speckig aus. Das Zeug muss generell voll mit Silikonen sein, was ich grundsätzlich gar nicht komplett ablehne. Aber das ist zu viel des „Guten“…
Viele Grüße
Steffi
Danke für diesen Post! Ich hätte mir fast das Low Shampoo gekauft (weil SSL-free), aber der Preis von 7 Euro hat mich abgeschreckt. War wohl besser, dass ich es gelassen hab.
Von diesen Dove Duschschäumen hab ich auch einen (wegen Birnenduft), finde aber die „Bedienung“ auch etwas doof.
Gegönnt hab ich mir auch mal endlich den Clinique Balm und mag ihn sehr. Nachgekauft hab ich mir das Balea Reinigungsöl.
Hi Karin,
Ich bin sehr beeindruckt wieviel Duschgel man aufbrauchen kann. Irgendwie ist das etwas das gefühlt niemals zu Ende geht, so sehr ich es auch versuche 😀
Und ja, auch ich verlasse mich sehr sehr gerne auf deine Meinung und danke dir dafür 🙂
*Anmerkung* Mine wird ohne -ie- geschrieben, ich habe das bis vor kurzem auch falsch geschrieben und erhielt den Hinweis von der Pinkmelon Redaktion :).
Liebe Grüße