[Event] Douglas Beauty Salon
WerbungWerbung // In Kooperation mit Douglas Beauty
Viele attraktive Top-Marken und Produkte sind in Deutschland exklusiv nur bei Douglas erhältlich. Diese exklusive Markenwelt von Douglas möchte ich euch etwas genauer vorstellen. Ob dekorative Kosmetik, Düfte, Pflege oder Lifestyleprodukte, dies wurde alles im Douglas Beauty Salon in der Deutschlandzentrale präsentiert.
Tiefe Entspannung für Körper und Seele, wohltuend duftende Essenzen, die die Haut verwöhnen und alle Sinne umspielen. Für die kleine Auszeit vom Alltag bringt Douglas mit der Douglas HOME SPA Kollektion Wellness zu nach Hause. Egal ob ihr zarte Düfte oder intensive Richtungen liebt, hier werdet ihr fündig.
Die Douglas Zentrale in Düsseldorf wurde extra für das Event komplett ganz auf Beauty umgestellt mit einer riesigen Zone zum Ausprobieren. Man konnte alle kommenden Neuheiten direkt ausprobieren oder seinen Look auffrischen lassen. Anny, Isadora, Anastasia Beverly Hills, BeYu, Douglas Beauty, Smashbox sorgten für die Produkte.
Anlass für das Event war es den etwa 50 anwesenden Bloggern die große Welt der exklusiven Douglas Eigenmarken und Neuheiten vorzustellen.
In jeder Douglas Filiale findet ihr die Beauty Eigenmarke mit dem Slogan Beautify you. Das riesige Vollsortiment wird auch durch passende Beauty Tools wie Pinsel uvm. ergänzt.
Mit der neuen Pflegeserie Douglas Essential wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Die verschiedenen Produkte für Körper und Gesicht bieten Pflege für jeden Hauttyp. Die Kombination aus einer speziellen Formel und natürlichen Inhaltstoffen wurden völlig neu konzipiert. Ab Mai 2017 bei Douglas erhältlich.
Neben der Make-Up Marke BeYu findet ihr ganz exklusiv Smashbox bei Douglas. Dort gibt es ganz frisch die sogenannte Spotlight Palette und einen nagelneuen Primer im Sortiment.
Neben Make-Up gibt es auch viele exklusive Pflegemarken, die ihr ausschließlich bei Douglas bekommt. Dazu gehört u.a. die koreanische Marke Dr. Jart, deren Masken hier im Fokus standen. hej Organic , Glam Glow und Rexaline präsentierten ebenfalls ihre Neuheiten.
Den gefüllt größten Teil des Douglas Beauty Salons nahmen die exklusiven Düfte ein, die es nur bei Douglas gibt. Ein sehr emotionales Thema, welches optisch wunderschön in Szene gesetzt wurde. Man konnte seinen Lieblingsduft auch nach Wunsch gravieren lassen, was ich ein tolles Extra fand.
Wunderschön in Szene gesetzt, ansprechend präsentiert wurden uns die Douglas Exklusivmarken in der Deutschlandzentrale von Douglas. Wußtet ihr, dass es doch so viele Marken nur exklusiv bei Douglas gibt?
Ja noch gibt es das alles exklusiv bei Douglas.
Ich hoffe, dass da mal ordentlich Konkurrenz entsteht wenn die Sephoras in Deutschland eröffnen.
Ich befürchte ja, dass Douglas seinen Status als Platzhirsch nicht aufgeben will und alles dafür tut, zu verhindern, dass Sephora für viele Marken Verkaufsrechte bekommt aber wir werden sehen.
Ich finde die Preispolitik von Douglas mittlerweile zum Teil unter aller Kanone und bestelle lieber im Internt als völlig überteuert bei Douglas einzukaufen.
Kann dir nur zustimmen! Hoffentlich nimmt sich Douglas den (Wieder-)Wettbewerbseintritt von Sephora zum Anlass, seinen teils grottigen Service und die Preispolitik zu verbessern. Gefühlt habe ich u.a. aus diesen Gründen schon ewig nichts mehr bei Douglas gekauft. Es nervt mich auch, dass viele Produkte (mit denen sie als Zugpferd werben) wie z.B. ausgefallene Düfte (s. Jo Malone) oder Exklusivmarken überwiegend in den Filialen zum Testen nicht vor Ort sind. Gerade bei Nischen- oder Exklusivprodukten/Düften kaufe ich nichts blind. Und mit dem Retouren-Service von D. habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht…
Es gab Sephora schon vor 10 oder 15 Jahren in Köln. Damals konnten sie sich nicht durchsetzen. Ich hoffe, dieses Mal gelingt ihnen das besser.
Die beiden Düfte von Zadig & Voltaire werden auch bei Müller verkauft.
Die Douglas Eigenprodukte sprechen mich überhaupt nicht an. Weder die Pflege noch das Makeup. Letzteres hat eine sehr altmodische Verpackung, finde ich und kann preis-/leistungsmäßig weder mit den cosnova Marken noch mit trend it up mithalten.
Letztens war ich bei Douglas und habe ein Rouge gekauft. In einer nahe gelegenen Parfümerie mir einem weitaus höherem Shopping-Erlebnis ist das viel billiger! Das hat mich geärgert. Genauso, dass man keine Pröbchen bekommt. Ich kaufe kein Parfum, das ich vorher nicht mal einen Tag lang ausprobiert habe. Oder man bekommt so einen uralten Kram, den man schon seit Jahren kennt.
Inzwischen sind die Damen dort etwas freundlicher geworden und grüßen sogar – welch ein Wunder! Und wenn man Glück hat, fragen sie auch, was man möchte und sie behilflich sein könnten.
Insgesamt empfinde ich Douglas eher „unangenehm“.
In Sachen Proben muss ich Douglas in Schutz nehmen. Das hängt von den Marken selbst ab und was diese eben an Proben versenden.
Ein paar der Douglas Eigenmarken mag ich ganz gerne, aber meistens werde ich von anderen Dingen dort abgelenkt.
Ich finde,wenn man bei Douglas nicht nach „viel Geld aussieht“,wird man auch dementsprechend von den Verkäuferinnen nicht wahrgenommen
Ich wurde irgendwie nie richtig warm mit Douglas. Das Image war und ist für mich immer leicht eingestaubt. Wurde von den Damen zum Teil furchtbar altbacken beraten was Hautpflege und Make up angeht. Da werden einem mit empfindlicher Haut Produkte mit hohem Alkoholanteil verkauft und wenn man widerspricht wird einem gesagt man hätte keine Ahnung. Und völlig falsche Foundation Farbberatung hatte ich auch schon, denn die Farbe muss zum Gesicht passen und nicht zum Hals..ja genau! Hoffe sehr Sephora wird den Markt ein bisschen aufmischen aber auch Marken mitbringen die wir hier noch nicht haben.
Ich meide die Filialen von Douglas so gut es geht.
Mich stört es dermaßen, dass in so vielen Filialen Typen zum aufpassen stehen, die einem nicht von der Pelle rücken, und man permanent das Gefühl hat, ein Verbrecher zu sein…….. der nur auf die Gelegenheit wartet, sich 25 Parfums einzustecken.
Ich verlasse sofort den Laden, wenn sich solch ein aufdringlicher Gorilla in meiner Nähe positioniert.
Außderm sind die Preie dermaßen unverschämt geworden, dass ich mich wirklich frage warum man noch dort einkaufen sollte.
LG Martina
Hallo liebe Karin,
wirklich tolle Bilder von dem Event. Ich habe es auch in deinen Instastories verfolgt und war von deiner Berichterstattung wie immer begeistert.
Von Douglas selbst bin ich allerdings weniger begeistert. Der „Service“ in den Filialen ist wirklich miserabel! Ich werde dort grundsätzlich ignoriert, obwohl ich oft eine Dame um Hilfe gebeten habe etc. Wer eben nicht aussieht, als hätte er 1000€ in bar dabei, wird nicht beachtet. Wenn die mal wüssten, wie viel ich bereit wäre für Make Up auszugeben 😀 Daher meide ich die Filialen. Online weiche ich auf andere Parfümerien aus, denn die Mondpreise die Douglas verlangt, gehen wirklich gar nicht!!! Und die dauernden Rabatt-Aktionen (weil man offensichtlich Angst vor dem Sephora-Launch hat) nerven mich auch – sollen sie doch einfach normale Preise anbieten und gut ist.
Ich freue mich daher, dass Galeria Kaufhof Sephora wiederbelebt 🙂
LG Sarah
Das sieht ja nach einem tollen Event aus! Ich wusste bisher nicht, dass Douglas exklusiv Marken hat 😀
Liebe Grüße
Ena
Ich war seit Jahren nicht mehr bei Douglas einkaufen, da mir Douglas nichts bieten kann, was ich nicht auch woanders bekomme und das Einkaufserlebnis schrecklich war. Die Beratung oft unfreundlich und als ob man als Kunde stören würde. Was aber nicht ein reines Douglas Problem ist, sondern oft im Einzelhandel.
Naja und viele der Verkäuferinnen haben schlichtweg keine Ahnung was Inhaltsstoffe und Töne angeht. Irgendwie ist es schon absurd von jemanden über Make up beraten zu werden, der selbst einfach schlecht geschminkt ist. Und damit meine ich nicht mir persönlich zu viel, sondern einfach schlecht / falsch.
Ich denke Douglas hat sich lange auf seiner Platzhirsch Position in Deutschland ausgeruht. Ich hoffe, dass durch Sephora was mehr Bewegung in den deutschen Markt kommt.
Ich kaufe sehr selten bei Douglas, und wenn dann sicher keine überteuerte Eigenmarke. Egal welche. Auch bei den anderen Marken sind die mir zu teuer. Sieht man gerade an den neuen Lippies von E. Lauder….die Preise bei Douglas sind ja wohl utopisch….
Ich weiß nicht wieso, aber die Douglas Eigenmarken sprechen mich wirklich überhaupt nicht an. Weder die dekorative 08/15-Kosmetik, noch der Rituals-Abklatsch im Pflegebereich. Wüsste mal gerne einige Zahlen darüber bzw. wie gut sich die Eigenmarken überhaupt verkaufen. Im Onlineshop bestelle ich hingegen immer noch das ein oder andere Mal, vor allem seitdem es immer öfter die 20% Rabatte gibt. Ansonsten immer auch nur mit Rabattcoupon. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal den vollen Preis für ein Produkt bei Douglas bezahlt habe.
Über den Service wurde ja schon vieles gesagt, aber Deutschland ist halt generell einfach eine Servicewüste im Vergleich zu GB oder den USA. Muss aber auch dazu sagen, dass ich eigentlich fast immer gefragt werde, ob ich Hilfe brauche, wenn ich dann mal tatsächlich in einer Filiale drin bin. Aufgrund des „Fachwissens“ der Damen, lehne ich aber immer dankend ab. Von daher würde es mir persönlich null ausmachen wenn ich ignoriert werden würde. Nur einmal hab ich mich drauf eingelassen und durfte mir amüsiert anhören, wie die Douglette einfach nur das Werbeversprechen abgelesen (!) hat. Diese Sicherheitstypen in ihren schlecht sitzenden Anzügen sind allerdings echt nervtötend und unverschämt aufdringlich. Da geht das ganze Einkaufserlebnis flöten. Einmal ist mir auch der Geduldsfaden deswegen geplatzt und ich habe was gesagt.
Trotzdem freue ich mich, dass du auf ein schönes Event durftest und uns einen Überblick verschaffst. So desaströs schlimm wie manche hier finde ich Douglas insgesamt nämlich gar nicht. Ich freue mich dennoch auf Sephora. Hoffentlich machen die Douglas mal mächtig Feuer unterm Hintern.
Ich hatte schon öfter Produkte der Douglas Beauty Marke und war jedes Mal begeistert.
Ich habe mir auch auf der Glow in Düsseldorf “Produkte von Hej Organic gekauft und teste sie zurzeit fleißig.
Die Eigenmarken sprechen mich nicht an. Ganz generell meide ich Douglas, ich kaufe liebe rbei Pieper ein. Dort wird man nicht gemustert, wenn man reingeht, wird jederzeit freundlich bedient und bekommt Goodies. Auch dort gibt es Rabattaktionen und von der Kundenkarte habe ich mehr, als es noch bei der Douglas Card war.
Ich habe es bisher nicht so wahrgenommen. Das liegt wohl aber auch daran, dass ich meinen Beautybedarf online shoppe.
Die Eigenmarke interessiert mich nicht – weil für eine Hausmarke finde ich die Preise sehr saftig.
Ja und ansonsten hat Douglas mich damals mit der Beauty Box vergrault. Was toll anfing, fühlte sich zum Schluss so an, als die Box zur Lagerbereinigung genutzt wurde.
Wenn es um Beauty und Wellness geht, darf der Kunde nicht an erster Stelle die Gewinnstreben des Verkaufs spüren. Und aus der Nummer ist Douglas bei mir leider noch nicht rausgewachsen.
Es spricht für sich, dass ich bisher auch sonst kein positiven Kommentar hier lesen konnte.
Neulich wollte ich den anti aging primer von urban decay bei Douglas in Stuttgart kaufen. Er war mit 21.99 ausgezeichnet und an der Kasse wurden 28.99 verlangt. Obwohl ich die Verkäufer entsprechend informiert habe ist die Ware 2 Wochen später immer noch gleich falsch ausgezeichnet. Das alleine ist für mich Grund genug Douglas nicht zu unterstützen