[Review] Loreal Infaillible Total Cover Foundation
Im Rahmen des Neuheiten – Events von Loreal wurde auch eine nagelneue Foundation vorgestellt, die Loreal Infaillible Total Cover. Sie verspricht enorme Deckkraft (sogar bei Tattoos), lange Haltbarkeit und ein angenehmes Tragegefühl. Alle Infos, Swatches und Vorher/Nachher Bilder findet ihr hier.
Loreal Infaillible Total Cover
Foundation in vier Farben
Ab sofort im Standardsortiment erhältlich
Preis 9,95€
Das sagt Loreal
Die Loreal Infaillible Total Cover begeistert mit ihrer Camo-Stretch-Technologie und bietet dank ihr eine ultimative Verteilbarkeit und gleichmäßige Deckkraft. Für ein ultra-leichtes Tragegefühl.
12 Natural Rose || 13 Beige Rose || 20 Sable Sand || 30 Miel Honey
Wie ich sie finde
Sie sieht der beliebten Indefectible 24hr Matte Foundation zum Verwechseln ähnlich. Aktuell sind lediglich vier Farben in Deutschland verfügbar, was ich persönlich unterirdisch finde. Hier wird sich 2017 aber etwas bei Loreal tun. In den USA gibt es aktuell ganze 12 Farben (andere Benennung).
Die Textur ist sehr dick, cremig. Der Auftrag gelingt mir nach einigen Ausprobieren am besten mit einem Make-Up Ei (das Schwarze von ebelin ist super!). Mit Fingern und einem Pinsel habe ich es nicht richtig einarbeiten können. Obwohl die 12 Natural Rose sehr dunkel wirkt (irgendwie leicht gräulich), passt sie sich meinem hellen Hautton sehr gut an. Einen Duft konnte ich nicht feststellen (keine Duftstoffe enthalten).
Die Deckkraft ist wirklich enorm, Rötungen und alte rote Pickelmale deckt sie fast zu 100% ab, nur selten nehme ich noch einen Abdeckstift dazu. Ein Tattoo deckt sie aber definitiv nicht ab, da ist spezielles Camouflage-Make-Up deutlich effektiver (ich habe es mit einem Kugelschreiber-auf Haut-Tattoo ausprobiert). Aufgrund der hohen Deckkraft lässt sie aber auch jedes natürliche Wangenrot verschwinden und wirkt ohne Konturen wie eine Maske. Man sieht, dass man Make-Up trägt, auch wenn das Tragegefühl nicht schwer oder zugekleistert ist. Ein gutes Einarbeiten in die Haut ist wichtig und auch Puder, Rouge, Higlighter sind ein Muss. Mein Gesicht wirkt komplett flach auf dem zweiten Bild ohne weiteres Make-Up.
Loreal bewirbt auch die gute Haltbarkeit. Dies kann ich bestätigen, die Haltbarkeit ist ausgezeichnet. 8, 9 Stunden sind kein Problem und es sieht alles frisch aus. Danach trägt sie sich schon ein wenig im Wangenbereich ab.
Sie mattiert außerdem ganz ordentlich, wobei ich nur eine leichte Mischhaut habe und kaum sehr ölige Partien. Ich muss zumindest im Lauf des Tages nicht nachpudern. Große Poren werden nicht zusätzlich betont, außerdem ist sie nicht komedogen.
Bei trockener Haut oder trockenen Stellen verhält sie sich ebenfalls gut, sie betont diese Stellen zumindest nicht zusätzlich, da ihr ein pudriges Finish fehlt. Auch kriecht sie nicht allzu stark in feine Fältchen. Wer wirklich sehr sehr trockene oder sehr reife Haut hat, für den ist diese Foundation aber nichts, da sie zu unnatürlich wirken würde.
Komplett ungeschminkt
Nur Loreal Infaillible Total Cover (kein Concealer) in 12 Natural Rose
Loreal Infaillible Total Cover mit Puder, Rouge & Co.
Mascara Loreal, Review hier (meine Nr.1 Mascara aktuell)
Hier noch ein Minivergleich mit der ebenfalls sehr guten Loreal Indefectible 24h-Matte Foundation. Diese besitzt eine dünnflüssigere Textur mit einer guten, aber im Vergleich zur Total Cover geringeren Deckkraft. Insgesamt wirkt sie etwas natürlich, bietet aber eine gute Deckkraft mit einem etwas natürlicheren Finish und eine gute Haltbarkeit. Eine detaillierte Review findet ihr hier.
Infaillible Total Cover versus Indefectible 24h-Matte, beide in 12 Natural Rose
Fazit
Die neue Foundation von Loreal ist für mich die Foundation mit der mir bekannten stärksten Deckkraft in der Drogerie, stärker ist nur Camouflage. Die Haltbarkeit ist ebenfalls überzeugend. Ein dramatisches Nachdunkeln konnte ich nicht feststellen. Die cremige Textur und das Finish sind Gewöhnungssache. Bis auf das leicht maskenhafte Aussehen oder Rouge etc. finde ich keinen Kritikpunkt. Bei der Farbauswahl wird sich hoffentlich etwas tun in 2017.
Fakten
+ Hohe Deckkraft
+ Sehr gute Haltbarkeit
+ Ideal bei normaler Haut, Mischhaut und leicht fettiger Haut
+ Ohne Duftstoffe
+ Betont trockene Stellen nicht zu sehr
– Nur vier Farben zur Auswahl
– Leicht maskenhaft (man sieht, dass man Make-Up trägt)
Die Deckkraft ist ja wirklich enorm. Ich stand die Tage auch schon vor dem Aufsteller, aber die Farben sind einfach eine Katastrophe. Die „hellste“ unglaublich rosa und die anderen dunkel und orange.
Wird echt Zeit, dass L’Oreal da was tut, ist doch schade um schöne Texturen, die mit dieser Farbauswahl verschenkt werden.
Triethanolamine?.. 🙁
Oh, ich werde mir diese foundation mal anschauen. Die original infaillible mag ich gar nicht, da sie bei mir nachdunkelt und wirklich jedes Fältchen betont, so viele hab ich doch gar nicht, aber mit dieser foundation kann man sie zählen.
Ich bin gespannt, ob mir die neue besser gefällt. Eigentlich mag ich so moussige dickere Konsistenzen gern. Wenn sie gut ist, werde ich wohl die No. 13 und die 20 mischen, um auf meinen Ton zu kommen.
LG Blunia
Hallo Karin,
Für mich ist die Deckkraft zu stark, solche Foundations mag ich nicht so gerne. Ich hoffe allerdings noch darauf, dass es auch die Pro Glow Variante mal zu uns schafft.
Danke für deine Review!
Glg
Jennifer
Ich stand auch schon davor und habe mir überlegt,ob ich sie mir kaufen soll.Danke für deinen Test:)
Für mich wäre die Foundation nichts, da ich es gar nicht mag, wenn ich so zugekleistert bin.. Ich benutze am liebsten die Catrice Liquid Coverage Foundation.
Liebste Grüße,
Monika von Monisrosawolke
Es wäre ein Traum, wenn die Indefectible-Matt-Foundation endlich in einer helleren Nuance auf den Markt käme. Die liebe ich heiß und innig, kann sie aber nur tragen, wenn ich ein bisschen gebräunt bin. Sonst fällt wirklich sofort auf, dass auch der Ton „Natural Rose“ zu dunkel ist. :/
Die Foundation sieht echt gut aus, mir wäre sie aber wohl zu dickflüssig. Es wäre ein Träumchen, wenn von der Indefectible hellere Farben kämen, ich bin irre gespannt auf das Farbupdate und freue mich, dass sich dort etwas tun soll! 🙂 Liebe Grüße und ein frohes neues!
hi karin
auf deine Review zu diesem make-up habe ich schon gewartet, seit ich Sie kurz vor Weihnachten im DM gesehen habe.
ich glaube da bleibe ich lieber bei dem bisherigen Make-up von Loreal, da ich ein natürliches finish bevorzuge, auch wenn ich dafür viel Concealer gegen meine Augenringe benötige.
lg erdbeerprinzessin
Wow, das nenn ich mal Deckkraft. Finde ich toll, dass es sowas auch endlich in die Drogerie schafft – auch wenn ich selbst kein Full-coverage-Fan bin. Das full-face-make-up schaut bei dir bezaubernd aus, insbesondere die neue L’oreal Mascara ist echt ein Hingucker. Morgen werde ich wohl alle Drogerien nach ihr abklappern müssen, ich kann nicht länger widerstehen 😉
Ich hoffe mit Farbupdates 2017 ist bei L’oreal nicht Ende 2017 gemeint 😉 Wann schnallen die Hersteller endlich, dass hell nicht gleich Miss-Piggy-Rosa bedeutet ;)?!
Ich hab sie mir bei DM in der hellsten Farbe gekauft (die auch für mich gern noch etwas heller sein dürfte). Ich habe vor allem mit Rosacea zu kämpfen und hab daher auf den Wangen die Infaillible benutzt und in der T-Zone eine andere Foundation mit weniger Deckkraft und etwas mehr Glow. Einfach gut blenden, dann fällt das überhaupt nicht auf =) Deckt m.E. super ab und hält gut durch.
Hmm, ich finde einfach keine stark deckende Foundation für sehr helle, gelbstichige Haut. Die Deckkraft der Infaillible bräuchte ich, nur sehen deine Swatches entweder zu rosastichig und/oder zu dunkel aus. Meine feurig roten Pickelmale schauen einfach momentan bei gefühlt jeder Foundation durch… Liebe Grüße, Anja
Hallo Karin,
vor der stand ich schon im dm und habe gehofft, dass vielleicht ganz bald eine Review von Dir dazu kommt. 😉 Mit meinem eher gelblichen (aber nicht orangenen…!) Hautunterton ist die Farbauswahl in der Drogerie immer eine Katastrophe, alles zu rosa, zu grau oder zu orange. Von der Indefectible passt mir leider gar keine, von der Infaillible KÖNNTE die 20 passen, aber auch nicht so richtig gut. So extreme Deckkraft würde ich aber eh nur partiell oder gezielt für ein Foto tragen, dafür scheint sie sehr gut zu sein.
Deine Haut ist wirklich beeindruckend gut geworden!!!
Ich wünsch Dir ein frohes neues Jahr!
Ich habe sie vor ein paar Tagen im Müller entdeckt und bin bei der hellsten Nuance zuerst skeptisch gewesen („Das verstehen die unter hell?“). Auf meinem Handrücken aufgetragen war ich dann ziemlich überrascht. Sie wirkte zwar rosastichig, aber nicht wirklich zu dunkel. Ich weiß nicht ob’s am Wetter momentan liegt, aber irgendwie ist meine Gesichtsfarbe im Moment ziemlich „rosa“. Normalerweise trage ich Alabaster von Bobbi Brown, aber im Moment kommt sie mir vom Unterton etwas „falsch“ vor. Ich habe nach ein paar Tagen Bedenkzeit also der L’Oreal eine Chance gegeben. Ja, man braucht unbedingt Puder, Rouge etc. aber vom Endergebnis war ich positiv überrascht. Im Gesicht vielleicht doch ein Tick zu dunkel (wohl eher Sommerfundation), aber nach Blenden im Halsbereich nicht mehr weiter aufgefallen. Ich mag auch den leicht kühlenden Effekt beim Auftragen. Deckkraft finde ich auch sehr gut und selbst nach Stunden sah sie immer noch ordentlich aus. Wenns vom Unterton passt auch tatsächlich was für uns Blassnäschen. Aber wenn sich noch was an der Farbauswahl tun sollte definitiv kein Fehler.
„Unterirdisch“ ist glaube ich genau die richtige Beschreibung für die Farbauswahl 😀 Interessiert wäre ich sehr, aber die hellste Farbe scheint mir schon wieder zu dunkel, das ewige Problem! Da macht mir dein Teaser auf eine neue Farbauswahl in 2017 sehr Hoffnung!
Danke auch für den Vergleichsswatch mit der Indefectible Matte, die war mir damals deutlich zu warm, da sieht die Infaillible deutlich besser aus 🙂
Frohes neues Jahr!!
wow, die deckt mal heftig ab….Ich finde, dass zb die Essence Concealer & Makeup Foundation aber ähnlich ist oder? Das ist aktuell meine Lieblingsfoundation, nachdem ich sie hier bei dir gesehen habe 🙂 und der Preis ist unschlagbar 🙂
So schön wie deine Haut im ersten Bild aussieht, brauchst du doch eigentlich gar keine Foundation mehr 🙂
Werde mir das Make-Up definitiv näher ansehen, wenn die Deckkraft so gut ist:) Liebe Grüße, Leonie
Nur 4 Farben? Krass!
Der Auftrag schaut aber klasse aus! Vom Vorgänger bekomme ich Pickelchen..leider!
Liebst, Colli
Hallo Karin,
danke für den Test – leider wieder mal für mich zu dunkel!
Sieht bei dir aber super aus!
Herzliche Grüße Ute Hs.
Das Ergebnis gefällt mir wirklich gut, die Indefectible 24h-Matte verwende ich auch sehr gerne. Hier ist mir der hellste Ton aber eigentlich auch twas zu dunkel. Ich bin gespannt auf das Farbupdate und hoffe das hellere Nuancen hinzukommen 🙂
Wow schaut super aus, ich hätte gedacht es würde zu „schwer“ ausschauen! Und die Farbe passt wirklich gut, obwohl ich selber gedachte hätte es würde dir zu dunkel wirken 🙂
xoRosie
Schöne Review!
Was Loreal auch überarbeiten/überdenken sollte, und nicht nur dieser Konzern!, sind die Farbbezeichnungen ihrer Produktranges! Wie kann ein und dieselbe Farbbezeichnung SO! Unterschiedlich sein? Mich ärgert das seit langem……
Gut dass es blogs gibt, die diese Mankos schön offenbaren!
LG
MQ
Hey 🙂
Tolle Review!
Ich werde sie mir mal ansehen, da ich schon lange eine Foundation mit guter Deckkraft suche. Mal schauen ob eine der vier Farben passt.
lg Mella ♥
Die Foundation klingt echt interessant. Schade das die Farbauswahl mal wieder in Deutschland echt bescheiden ist.
Wow, die Deckkraft ist ja wirklich Wahnsinn !
Schöner Beitrag, Danke für deine Mühe!
Danke für den Vergleich mit der älteren Version. Die habe ich nämlich auch und benutze sie gerne als Concealer. Als Foundation wäre mir sie zu pastig und zu deckend. Genauso wäre es wohl auch mit der neuen, die noch höhere Deckkraft als Concealer perfekt.
Aber warum sind die denn alle so rosa? Die alte Version ist ja schon grenzwertig rosa und statt bei der neuen endlich eine neutrale Farbe zu bringen ist die richtig pink. Fast schon als Route zu gebrauchen. Zum Rötungen abdecken sicher nicht. Hier muss loreal dringend nachbessern. Aber du machst uns da ja Hoffnung 🙂
Ich bin total begeistert von dieser Foundation! Für mich deckt sie stark ab, ohne dabei maskenhaft auszusehen. Ich muss dazu sagen, dass ich eine etwas reichhaltigere Creme darunter trage, wodurch der Teint in der Kombination aber super frisch aussieht. Wegen der Farbe war ich auch erst skeptisch, dachte mir die sind sehr dunkel, dabei bin ich sehr hell! allerdings hab ich mir die Nr.13 gekauft, und aufgetragen im Gesicht wird die Foundation HELLER! Ich finde das ist wichtig und man muss das in diesem Punkt dazu sagen weil alle erstmal vor den dunklen Farben zurückschrecken!
i need like a shade 10 :))
Bei der full coverage longwear concealer palettewozu nutze ich blau und grün
Hast du die Verpackung mal umgedreht ? 😉
Grün neutralisiert sehr gut Rötungen. Dein Blau ist eigentlich ein helles Lila und wird bei eher bläulichen Schatten, dunklen Augenringen oder auch Venen benutzt. Darüber dann ein entsprechendes Make-Up auftragen.