[DIY] Geschenkverpackung mit Eau de Lacoste L.12.12 Magnetic
Und? Wie sieht es bei euch aus auf der Geschenkefront? Gehört ihr zu den Strebern, die seit Oktober alle Geschenke zusammenhaben oder denkt ihr, am 24.12 haben die Geschäfte doch noch ewig offen? Ich bin mittlerweile fertig mit der Suche, der nächste Schritt ist die Präsentation. Das mit Abstand am häufigsten Verschenkte ist wie immer Jahr für Jahr ein wunderschöner Duft, ich bin keine Ausnahme und verschenke unheimlich gern Eau de Parfums. Entweder ein Klassiker oder eventuell eine Neuheit. Vielleicht habt ihr ja selbst einen der neuen Lacoste L.12.12 Magnetic Düfte entdeckt und gekauft?
Kurz zu den Düften
Lacoste L.12.12 Magnetic for him eröffnet mit der überraschend aromatischen Frische von grünem Bergwacholder. Ein eleganter, wässriger Veilchenakkord verleiht dem Duft eine moderne männliche Note. Die intensiven und sinnlichen Noten von Patschuli und Amber bilden die Basisnote. Was ich bei Lacoste Düften so sehr liebe, ist die wundervolle, lange Haltbarkeit. (EdP ab 50ml/56€)
Pretty Lady Flower, so kann man Lacoste L.12.12 Magnetic for her am besten beschreiben – eine Duftkombination aus grüner Frische und fruchtiger Blumigkeit. Lebhaft und verspielt erinnert diese Blume an tropische Früchte und köstliche Beeren. Das raffinierte Herz aus Veilchenblättern und Jasmin strahlt dabei pure Weiblichkeit aus. Ein warmer Vanilleakkorde und Patschuli verleihen dem Duft fast schon magnetische Intensität und stehen für mich für Sinnlichkeit und Anmut. (EdP ab 25ml/45€)
Bei Geschenkverpackung liebe ich es praktisch und schnell, aber dennoch anders. Ich sammle über das Jahr hinweg Boxen, die ich an Weihnachten wiederverwenden kann, genau wie Schleifen. Beim Männerduft darf es daher mystisch und männlich sein, das weihnachtliche spiegelt sich in der kleinen Lichterkette wieder, die das Innere erhellt. Ich habe den Tipp auf Pinterest entdeckt und mich gleich verliebt. Lacoste L.12.12 Magnetic for her darf verspielter verpackt werden. Entweder nehme ich ein glitzerndes Geschenkpapier oder eine klassische Brown Bag mit Masking Tape und einer passenden Schleife. Ich bin im Freundeskreis dafür bekannt, dass ich Geschenke einfach nicht im typischen Quadrat mit Papier verpacken kann (es sieht grauenhaft aus), aber Boxen und Tüten, da tobe ich mich gern aus!
Verschenkt ihr auch so gern Düfte? Wie verpackt ihr eure Geschenke dieses Jahr?
PR-Sample
Liebe Karin,
ich finde es ziemlich schwierig, Düfte zu verschenken. Leider habe ich sowohl in der Auswahl schon daneben gelegen, als auch selber Düfte bekommen, die mir nicht so gut gefallen haben. Ich habe es dann irgendwann ganz gelassen und verschenke nun lieber andere Dinge.
Du hast aber völlig Recht, Düfte kann man wunderbar verpacken, wie schön ist denn die Idee mit der Lichterkette?! Das merke ich mir für den nächsten Geburtstag! Ich bin nämlich auch ein Geschenkestreber: Ich habe schon alles besorgt, verpackt und mit kleinen Schildchen versehen. Ich freue mich schon sehr auf’s Verschenken!
Alles Liebe!
in rotes Geschenpapier mit Glitzer oder Sternen
Hallo Karin,
ich habe noch nie einen Parfüm verschenkt und auch nur auf explizieten Wunsch erhalten. Finde das ein schwieriges Geschenk, da ein Duft etwas sehr persönliches ist und man damit leicht daneben liegen kann.
Einpacken tue ich recht einfach und fantasielos: Geschenkpapier drum, eventuell noch ne Schleife dran und ein Namensanhänger. Nur wenn es gar nicht geht dann kommen die Sachen in eine Schachtel.
Ich freue mich so sehr wenn es neben dem Adventskalender auch „normale“ Posts gibt, auch wenn das sicherlich total viel Arbeit ist.
Liebe Grüße
Ich denke auch immer…… was bitte ist so schwer daran ein quadratisches Päckchen einzupacken? Äh, es ist schwer und manchmal sieht es echt schlimm aus.
Ich habe bei Depot dieses Jahr tolle Boxen entdeckt, mit gefüllten Glitzersternen auf dem Deckel….. total schön und gleich gekauft ;0)
Ich verschenke auch immer Düfte und inzwischen finde ich es Schade, dass Douglas nicht mehr so toll verpackt wie früher, sondern nur noch Tüten verwendet. Ich war immer sehr fasziniert von den Mädels, die so tolle Schleifen um die Päckchen machten .
LG Martina
Düfte sind sehr persönlich, was du wunderbar findest, ertragen manchmal die anderen gar nicht. Wenn ich mir nicht sicher, würde ich gar keinen Duft verschenken. Ich verpacke Geschenke ganz normal für Weihnachten, weil die meisten Leute, welche Geschenke bekommen legen gar keinen Wert auf die Verpackung und schmeißen die schnell weg. Es ist traurig zu sehen, besonders wenn man sich Mühe gegeben hat.
Ich verpacke auch immer alles in Boxen, damit ich es richtig einpacken kann 😀
Die Uhr, die ich verschenke, ist glücklicherweise schon in einer schicken Box.
Düfte verschenke ich nur, wenn ich weiß dass die Person genau den Duft möchte, da ich mir sonst zu unsicher bin.
Verpacken tu ich die Geschenke typisch mit geschenkpapier und einer schleife, teilweise ist das Geschenk aber auch eine Art „themenbox“ dann ist es natürlich eine Box ;D
Viel weiß und Gold. Als Anhänger selbstgebastelte Sterne.
Beim Depot habe ich ganz schöne Geschenkpapierrollen gefunden😍
Lg
Hallo Karin,
Ich würde ja gerne mal ein paar Beispiele deiner Verpackungskünste sehen 👍
Ich verpacke dieses Jahr klassisch mit Papier und dazu passenden Schleifen. Zu mehr reicht mir aufgrund der Vielzahl an Geschenken die Geduld nicht 🙈
Grüße, Lisa
Ich verschenkte einen Duft an meine Mama, aber ich schenke nur Düfte, die jemand schon positiv erwähnt hat.
Da ich zwei linke Hände habe, was einpacken betrifft, kaufe ich sehr schöne Tütchen. Ich bin durch, alles eingepackt auf einem Tisch im Wohnzimmer.
Liebe Karin,
ich verschenke Düfte nur an Menschen, die ich ganz genau kenne, weil es besonders beim Geruchssinn so unterschiedliche Vorlieben gibt. Meine Mutter zum Beispiel liebt Jil Sander Düfte und ich weiß, dass diese Düfte alle eine gemeinsame Duftkomponente haben. Bei Bekannten würde ich keine Düfte verschenken. Ich verpacke dieses Jahr die Geschenke mit Seiten aus der Vogue -sieht spannend aus und ist ökologischer als Geschenkpapier 😉
Ich verschenke ab und zu Düfte, Alien ist bei meiner Mutter seit fast 10 Jahren immer wieder der Jackpot 😛 Ab und zu finde ich auch zufällig etwas und denke dabei sofort an eine bestimmte Person, dann wird das auch gekauft 🙂
Beim Einpacken bin ich dieses Jahr bisschen langweilig gewesen, aber ich LIEBE es so (Mrs)Mara auf Snapchat bei ihrer Einpackkunst zuzuschauen!
Als mein Papa noch lebte, bekam er immer einen Duft! Er liebte schöne Düfte. Meine Mutter bekommt auch schöne Duftprodukte oder richtige Parfums.
Bei der Geschenkverpackung bin ich tatsächlich die von der Sorte: Alles einzeln in Geschenkpapier einpacken. Möglichst niedlich, hübsch und mit Geschenkbändern. Eigentlich nicht umweltfreundlich, aber den Ausrutscher erlaube ich mir. Deine Idee mit den gesammelten Boxen finde ich aber toll!
LG Elke
Kisten hebe ich auch das ganze Jahr über auf.An Weihnachten bekommen die Kinder natürlich kindlich-weihnachtliches Geschenkpapier…du weißt bestimmt was ich meine 🙂
Für die „großen“ habe ich Sternen und Streifenpapier, auch irgendwie klassisch, aber das mag ich.
Liebste Grüße
Steffi
Da bin ich mal gespannt und werde ihn mal riechen. 🙂
Guten Morgen liebe Karin,
ich verschenke auch ganz oft Düfte (aber ich weiß vorher das es der Person gefällt, denn den richtigen Geschmack zu treffen ist gar nicht so einfach) und ich überlege jedes Mal auf´s neue wieder wie ich sie am besten verpacke.
Das mit der Box und der Lichterkette ist auf jeden Fall eine gute Idee. Werde ich mir für das nächste Mal merken 🙂
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Sonja
Hallo Karin,
da muss mein Mann immer das nehmen, was ich „riechen kann“ – ich bin auf Patchouli allergisch! Deshalb verschenke ich eigentlich keine Düfte – dieses Jahr habe ich so tolle Tüten erstanden – dieses Jahr wird in Tüten verpackt!
Herzliche Grüße Ute Hs.
Das ist immer der schönste Teil in der Vorweihnachtszeit. Wenn alle Geschenke besorgt sind und man sie endlich einpacken kann. Ich lass mir dafür immer besonders viel Zeit um mir Gedanken zu machen und mir Inspirationen und Ideen bei Youtube und Pinterest zu holen, damit die Geschenke besonders und individuell aussehen.
Dieses Jahr habe ich bereits alle Geschenke verpackt, aber die Idee mit der Lichterkette muss ich mir fürs nächste Jahr merken, das sieht wirklich toll aus.
Wenn ich einen Duft verschenke, dann auch nichts Neues, sondern nur speziell den Duft, den der Beschenkte sich wünscht. Ansonsten hätte ich Angst, dass der Beschenkte sich damit vielleicht nicht wohlfühlt. Ich selbst bin bei Parfüms auch sehr strikt und verwende (jahreszeitlich angepasst) immer nur einen Duft. Manche wechseln ja täglich, das mag ich für mich nicht so. 🙂
Verpackungstechnisch lande ich meist bei Packpapier, wobei ich auch einige andere Varianten zur Auswahl hätte. Aber ich mag Packpapier sehr gern. Kindern bekommen eher kindliche Geschenkpapiere.
Liebe Grüße
Kirjava
Ich hab die EdP überhaupt nicht auf’m Schirm gehabt.^^
Aber jetzt, nachdem du sie so schön beschrieben hast werde ich morgen bestimmt mal daran schnuppern und vielleicht auch kaufen.:D
Die Idee mit der Lichterkette finde ich mega stylisch!
Liebe Grüße, Miriam
Ich verschenke Düfte super gerne! Sie sind mit meine liebsten Geschenke-auch für knuch selbst 😉 Mein Bruder bekommt dieses Jahr L’homme von Yves Saint Laurent, meine Schwester Chance von Chanel. An den Lacoste Düften habe ich auch schon Gerüchen und finde sie (wie immer bei Lacoste eigentlich) super!
LG
Hey Karin!
Also ich verschenke Düfte nur dann, wenn ich weiß, dass die Person diesen Duft mag (weil sie ihn schon hatte oder es der Lieblingsduft an sich ist).
Aber für jemanden etwas einfach so aussuchen mach ich nicht. Dafür sind Düfte zu individuell… Ich muss ehrlich sagen, dass ich Verpackungslegastheniker bin. Bin froh, wenn das Geschenkpapier halbwegs dran ist. Dafür klebe ich immer ne kleine Schoki dran 🙂
Liebste Grüße!
Ich finde Parfum immer sehr schwierig wenn es nicht ein expliziter Duftwunsch ist. Man liegt so schnell daneben. (z.B. alle Düfte die ich total interessant für Männer finde HASST mein Mann..wir sind uns nur bei einem Duft einig XD )
Noch dazu sind viele Bekannte, Freunde und Familie entweder Statement Duft Trager oder sie tragen gar keine bis kaum Düfte. Da kommen diese dann auch eher leidlich an.
Das mit dem Einpacken war früher bei mir auch so…bevor ich im Verkauf angefangen habe…hunderte von Paketen später fällt es einem dann schon leichter. 😉
LG Amalia
Die Verpackung dieses Jahr ist trotzdem spartanisch..aber das hat andere Gründe XD
Eine super Idee mit der Lichterkette!
Hallo! Ich verschenke prinzipiell sehr gerne Düfte – allerdings nur an meinen Freund und meinen Vater. 😂 Mein Papa bekommt dieses Jahr zu Weihnachten einen von Chanel, allerdngs nur das After Shave, da mir das auch schon teuer genug war. 🙈
Und was Verpackungrn betrifft….die sehen bei mir eher kindlich-bemüht statt stylish aus. 😉 In diesem Jahr habe ich ein rosa Geschenkpapier mit weihnachtlichen Figürchen darauf. Ist wirklich sehr süß, aber eben eher unmodern. ;))
LG Alex
Ich verschenke Düfte super gerne! Sie sind mit meine liebsten Geschenke. Dieses Jahr habe ich bereits alle Geschenke verpackt, aber die Idee mit der Lichterkette muss ich mir fürs nächste Jahr merken, das sieht wirklich toll aus. Ich freue mich schon sehr auf’s Verschenken!
Liebe Karin,
Ich verschenke gerne Düfte, wenn ich weiß, welchen Düfte dieser Person am liebsten sind, denn wenn der Duft einem nicht gefällt ist es schwierig.
Ich verpacken Geschenke auch sehr schnell, gebe mir aber dennoch Mühe, dass diese schön aussehen. Zusätzlich verziere ich sie mit Aufklebern, Washitape oder Schleifen.
😊
Liebe Grüße
Vanessa
Hallo Karin,
Ich finde deine Verpackungskünste super ! Ich bekomme auch gern schön eingepackte Geschenke. Jedoch heben sich die von mir eingepackten Geschenke nicht vom Durchschnitt ab 😬Düfte verschenke ich sehr gerne, aber meistens nur an gute Freunde, weil man da einfach weiß was ihnen gefällt. Ein Gutschein von der Parfümerie geht aber immer finde ich.
Frohe Weihnachtem !
Hallo Karin,
ich verwende eigentlich immer Weihnachtsgeschenkpapier, dieses Jahr welches mit Sternen und für die Kinder sind mit Nikoläusen und Bärchen drauf 😉
Liebe Grüße Martina
Hallo Karin,
ich verschenke gerne Düfte an meinem Freund☺.
Unsere Geschenke haben wir bereits ausgepackt 😉ich lege auf die Verpackung nicht so viel wert .. Eher auf den Inhalt ☺
Meiner Schwester und Mama schenke ich gerne Parfum da wir fast den selben Geschmack haben. Männern eher nicht 😉 Aber eingepackt wird alles liebevoll in Weihnachtsgeschenkpapier.
Ich verschenke nur Düfte, wenn ich zu 100% weiß, dass sie einem auch gefallen – also, wenn sie den Duft schon mal hatten oder explizit geäußert haben, dass sie sich diesen wünschen. Finde es sonst totaaaal schwierig, Düfte zu verschenken weil man nie weiß, ob man damit den Geschmack des anderen trifft.
Ich bin leider eine absolute Niete, wenn es um’s Geschenke verpacken geht – das sieht immer furchtbar aus. Die Form muss eckig sein, dann geht’s noch. Bei allem anderen bin ich raus und auch die Deko drumherum wird solala..habe da einfach kein Händchen für 😀
LG Christina (26, DE)
Graues Packpapier und bunte Bänder finde ich am schönsten. Manchmal noch einen Anhänger und eine Anhängerkarte
ich muss zugeben geschenke einpacken liegt mir gar nicht^^
aber jedes jahr bemühe ich mich gebe mein bestes auch wenn es dann dementsprechend aussieht:)
Hallo Karin,
Parfüm schenken finde ich schwierig, wenn der Beschenkte nicht ein expliziten Wunsch hat, kann man ganz arg daneben liegen. Die Idee mit der Lichterkette werde ich mir aber bestimmt merken.
Liebe Grüße frau_r0sa
Ich verschenke sehr gerne Düfte. Allerdings entweder Klassiker, oder Lieblingsdüfte.. Eventuell auch eine LE von einem Lieblingsduft.