Immer wieder sonntags…
beim dm ebelin event gestern in Düsseldorf
Und noch ein wenig mehr nach dem Klick
|Gesehen| Ich habe seit letzter Woche Netflix. Jetzt wisst ihr, wieso es hier so ruhig war (Scherz, Privates ging dringend vor, dazu Migräne
|Gelesen| Der Tod ist ein Versprechen – yeah Zombies
|Gehört| Tanz der Vampire Musical, aus Gründen (ich bin ein richtig richtig großer Musicalfan und gehe am 22.10 auch zur Preview von Mary Poppins)
|Getan| Arzttermin, Wimpern für den Urlaub färben lassen, nach Düsseldorf zum dm ebelin Event gefahren
|Gegessen| Ramen im Takumi und leckeres Essen beim Event von ebelin
|Getrunken| Matcha Latte im Cafe Relax in Düsseldorf
|Gedacht| Ich war überrascht, dass einige Gastblogger so ablehnen (siehe Post vom Donnerstag). Es kam in der Vergangenheit stets gut an. Ich wollte keine Lücke überbrücken, sondern einer tollen Bloggerin, die ich persönlich mag und schätze einfach die Möglichkeit geben, ihren Blog bekannter zu machen. Wir Blogger unterstützen uns viel zu wenig, da werden auch mal die Ellenbogen ausgefahren. Ich finde das so schade.
|Gefreut| am Montag geht es für 10 Tage in die Türkei
|Gelacht| Ich glaube der letzte Satz bei „Geärgert“ ist grammatikalisch nicht richtig, nur komme ich nicht darauf, wie es richtig heißen muss.
|Geärgert| Ich habe meine Gynefix nach 3,5 Jahren einfach so verloren (zum Glück bemerkt) und verzweifelt bei/mit der Ärztin nach einer Alternative ohne Hormone gesucht. Es wird der Kupferketten-Ball und ich mutiere zum Versuchskaninchen da nagelneu und ich die zweite Patientin überhaupt bin, der sie ihn legt. Super.
|Gekauft| Ohje… Ok, etwas viel… Das neue iPhone 7 Plus, ich brauchte ein Kamera-Update. Dann noch Tickets für das Musical Tanz der Vampire, welches ab Januar zum dritten Mal in Stuttgart gastiert (bin Megafan). Und eine rosa Minitasche von Michael Kors. Reicht. Oh, einen Parka von Tchibo. Mist, aber alles sooo schön. Und ich brauchte alles.
|Geklickt| Kupferketten-Ball Erfahrungen…
Bei Instagram (@innenaussen) und besonders auch bei Snapchat (innenaussen) könnt ihr mich auch immer durch meine Woche begleiten
Bei American Heritage Kerzennachschub gekauft und eine Preview der nagelneuen Düfte bekommen (ab Ende September erhältlich)
Yeah, neue bessere Kamera, mein halbes Leben steckt in dem kleinen Ding
(bitte kein Hate, es ist auch ein Arbeitsgerät für mich, alle Systeme sind darauf eingestellt und es erleichtert mir das Arbeiten enorm)
Auf nach Düsseldorf
Diese Woche gab es Ramen (Takumi in Düsseldorf) und auch Sushi (WIP Sushi in Stuttgart)
Herzliches Willkommen von ebelin
Meine kleine rosa Abendtasche von Michael Kors kam an (Modell Jet Set Travel), gibt es hier* oder hier* (*=Affiliate Link)
Mit der Net-a-Porter App habe ich 10% Rabatt bekommen. Bei der Glamour Shopping Week ist MK ja leider meist ausgenommen und wenn nicht, gibt es das Modell nicht im Shop.
Das ist jemand müüüüde
Die Ellenbogen werden ausgefahren 😃
Ja, meine ich doch^^;) Danke dir!
Ich fand den Gastbeitrag wirklich super und folge jetzt auch ihrem Blog. Mir gefällt ihre Art sehr gut. Schade, dass viele damit ein Problem hatten. Ich finde es erfrischend von neuen Bloggern zu erfahren.
Liebe Karin,
als ich neulich den Gastbeitrag gelesen habe, war ich zugegeben auch etwas irritiert. Das lag nicht daran, dass der Beitrag schlecht war, aber er kam ohne Erklärung und hat nunmal – und ich glaube das war das Problem – ein EXTREM teures Produkt vorgestellt, dass sich die wenigsten leisten können bzw., welbst wenn man gut verdient, leisten wollen. 35Euro für einen Chanel-Lippenstift sind z.B. schon sehr viel, aber mehr als das Doppelte für einen Lipgloss? Verpackung hin oder her. Ich glaube, wenn sich das jemand (in diesem Fall Deine Freundin) kauft schafft das schnell Neidgefühle. Dennoch fand ich die Kommentare zum grossen Teil unangebracht, daher fand ich v.a. den Kommentar von Andrea (er endete mit: „Du tust so, als würdest Du Geld fürs Lesen zahlen müssen, stellst Ansprüche, die Dir definitiv NICHT zustehen.“) richtig gut!
Wenn Du wieder einen Gastblogger einsetzt würde ich Dir allerdings empfehlen, dass diejenige ein Foto von sich dazu sendet. Das schafft Nähe, man hat eine Vorstellung von der Gastbloggerin und die Leser nehmen ihn wahrscheinlich eher an, wenn Sie sich die Bloggerin etwas vorstellen können. Zumindest mir geht es so: Ich lese Deinen Blog schon seit vielen, vielen Jahren, ich hab irgendwie das Gefühl, Dich zu kennen, Du bist mir sympathisch und ich vertraue Deiner Bewertung. Bei einer Gastbloggerin tue ich mir daher schwer, auch wenn ich dann den Beitrag halt nur überfliege und niemals fiese Kommentare schreiben würde. Ganz liebe Grüsse (auch an Deine Freundin), Caterina
Mir ging es mit dem Gastbeitrag genauso, wie du es beschreibst, allerdings habe ich keinen der Kommentare dazu gelesen.
Liebe Grüße
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nur an dem vorgestellten Produkt lag. Als Karin hier selber vor einiger Zeit den Louboutin Nagellack vorgestellt hat – der ja auch „mal eben“ 45 € kostet – kam niemand auf die Idee zu schreiben, dass solch teure Produkte hier nicht hergehören. Du hast völlig damit Recht, dass die Kommentare unangebracht waren.
Viele Grüße.
Tanz der Vampire kommt im Februar wieder nach Stuttgart 🙂
Ab dem 28.1 um genau zu sein, für etwa 5 oder 6 Monate 🙂 Ach ich freue mich!
Ich finde Gastbeiträge toll! Ich erinnere mich noch an deine Flitterwochen, als du hier mehrere Gastblogger gezeigt hast, damit hier nicht so lange Ruhe ist und fand das eine tolle Idee. Darüber habe ich viele neue Lieblinge gefunden!
Und deine Snaps von ebelin machen mir richtig Bock, da waren einige tolle neue Pinsel dabei für das geringe Geld!
Ich bin im Dezember dran für die Kupferkette und bin schon ganz nervös, ich möchte auch hormonfrei verhüten, aber man liest ja immer so Horrorgeschichten online…
Hallo Karin,
wie schön, ein neues IWS :). Deine Fotos sind immer so ansprechend. Der Gastbeitrag hat mir ausgesprochen gut gefallen. Und die vorgestellten Produkte finde ich auch toll. Es ist doch gerade die Vielfalt, die einen Blog ausmacht. Ich hoffe, es folgen noch mehr Beiträge in dieser Form. Was mich aufregt….warum sind viele Menschen so von Neid zerfressen ? Von mir aus kannst Du Dir 100 Telefone kaufen; das ist doch völlig in Ordnung und Deine private Sache. Ich finde es wirklich frech, wenn sich einige Leute darüber aufregen und blöde Kommentare schreiben. Sind vermutlich nicht die Hellsten unter der Sonne 🙂 Schönen Sonntag an Euch!
Hallo Karin! Nachdem ich mich beim Gastbeitrag bei den Kommentaren zurückgehalten hab, möchte ich – jetzt wo du es selbst angesprochen hast – doch noch was dazu schreiben.
Die negative Resonanz auf den Gastbeitrag hat mich auch überrascht. Ja, es war ein extrem teures Produkt, welches sich vermutlich 99% der Leserinnen nicht kaufen, werden (verständlich, Missgunst ist trotzdem fehl am Platz), aber
1. gibt es eben doch welche, die gerne solche Reviews lesen, und sei es, weil man sich danach bestätigt fühlt, dass man einen Lipgloss für 80 Euro echt nicht braucht. Oder man möchte einfach auf dem laufenden bleiben, was sich so tut auf dem Kosmetikmarkt. Schon mal daran gedacht, liebe Damen?Oder man kauft sich tatsächlich gerne ein Kosmetikprodukt für 80, 180 oder 300 Euro. Das steht jedem zu und ich weiß nicht, wie man dann auf die Idee kommt, für die gesamte Leserschaft dieses Blogs sprechen zu wollen.
2. finde ich es anmaßend, bestimmen zu wollen, was zu deinem Blog passt oder nicht. Die nächsten schreien dann sowieso wieder nach Abwechslung.
3. kann man den Beitrag gleich nach kurzem Überfliegen auch ignorieren, wenn man sich wirklich so sehr gestört fühlt. Aber dann einen „nääää, is blöd“, „sowas teures wollen wir hier nicht sehen!“ Kommentar zu verfassen oder gleich „Tipps“ zur Formatierung abzuliefern, führt doch nur dazu, dass die Gastbloggerin verunsichert wird und den Beitrag vielleicht sogar bereut.
Sowas muss echt nicht sein. Es war nur ein Gastbeitrag, Leute.
Und noch ein kleiner Nachtrag:
Ich kann’s gar nicht fassen, dass du das Gefühl hast, dich für dein neues iPhone rechtfertigen zu müssen. Du kannst gerne den kompletten Apple Laden aus Jux leerkaufen, so what? Es hat niemanden von uns etwas anzugehen, was du dir leisten willst oder nicht. Wenn man es einem schon nicht gönnen kann, muss man es sich nicht auch noch aus lauter Missgunst zur Aufgabe machen, anderen für ihre Konsumentscheidungen ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ich find’s einfach traurig, dass Karin sich im Vorhinein gegen Hasskommentare „absichern“ muss.
So, das war’s dann auch liebe Karin. Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.
Kupferketten-Ball? Man merkt, dass ich alt werde, ich hab keinen Plan, was das sein könnte, gleich mal googlen 🙂 Und ja, es ist schade, dass Gastblogger teilweise abgelehnt werden. Genau aus dem Grund hatte ich mir auch erlaubt, zu einem ablehnenden, vorwurfsvollen Kommentar etwas zu schreiben. Allerdings hatte ich eher damit gerechnet, dass Du aufgrund Deiner häufigen Abwesenheit diesen Monat nicht alles so wie sonst handhaben kannst, was ja auch kein Thema gewesen wäre. Vielleicht wäre es schöner gewesen, wenn es angekündigt worden wäre, damit sich niemand wundert, aber das ist ja auch letztlich alles Deine Sache. Ich lese jedenfalls gern Gastbeiträge – auch auf anderen Blogs. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Liebe Karin,
vielleicht sollte ich meine FÄ auch mal auf den Kupferball ansprechen. Hormone finde ich nicht mehr prickelnd, aber die Alternativen (Kondome, Spermizid + Diaphragma) sind auch nicht sehr verlockend.
Ein kurzer Bericht dazu wäre vermutlich zu viel verlangt, oder? 😉
Liebe Grüße,
Ellie
Ich weiß eben nicht, wie solch eine extreme Geschichte bei den Lesern ankommen würde. Aber ich weiß auch, dass solche Erfahrungswerte, außer in Foren nur selten geteilt werden. Es würde aber auch zu meiner Hautgeschichte passen. Ich muss mal Feedback sammeln.
Dann gebe ich hier schon mein Feedback ab: An einem solchen Bericht hätte ich auch Interesse!
Viele Grüße,
Kathrin
Bin auch interessiert. Sehr gern mehr von der Kupferballkette.
Ich bin auch sehr interessiert 🙂
Ich wäre auch total an einem Bericht interessiert :-), aber natürlich nur, wenn es für dich passt.
Einige Reaktionen über den Gastbeitrag finde ich ziemlich übertrieben. Ich fand ihn super interessant und die Bilder waren auch mega gut geschossen. Jeder kann dann ja für sich entscheiden, wie viel man für welches Produkt ausgeben möchte. Auch ich finde es schade, dass du dich für dein iPhone schon vorab rechtfertigen „musst“.
Mach bitte einfach so weiter wie bisher…bzw. verändere den Blog so, wie es für dich passt :-).
Liebe Grüße 🙂
Feedback hier: Mich würde sowohl Gynefix als auch Kupferkettenball interessieren. Letzteres kannte ich noch gar nicht und mit der Gynefix spiele ich auch in Gedanken. Ein „Herausfallen“ ist aber schon eher selten oder? Vielleicht ist es für dich auch angenehmer, das irgendwo als Gastblogger zu machen, weil es nicht so 100% zu einem Beautyblog passt? Die Alabastermädchen würden da zB gut passen, da sie schon ähnliche Artikel haben.
Hattest du nicht auch damals einen Beitrag zu der Gynefix verfasst?
Ich möchte ja auch keine Hormone nehmen und da bleibt nunmal nur die Kupferkette, die -spirale oder jetzt dieser -ball. Von der Spirale wird ja eher abgeraten wenn man schon starke Regelschmerzen hat, also bleiben nur die anderen Sachen.
Hallo Karin,
ich wäre auch an einem Artikel interessiert.
Liebe Grüße und einen tollen Urlaub,
Saskia
Mich würde das auch interessieren. Wobei ich diese Methode für mich persönlich ablehne, da das Ei schon befruchtet ist und sich nur nicht einnisten kann. Für meinen Partner und mich beginnt das Leben aber schon ab da.
Momentan bin ich aber schwanger, also brauch ich gar keine Verhütung 😉
Mich würde ein Post zu diesem oftmals verschwiegenen Thema auch sehr interessieren. Und viele meiner Freundinnen habe auch keine Lust mehr auf Hormone. (zwischen 20-24) Aber deine Bedenken kann ich trotzdem verstehen. Würde mich dennoch sehr freuen, viele Grüße, Susanne
Würde mich auch über so eine Beitrag freuen.
Das mit dem Kommentar zum Gastbeitrag hatte mich auch gewundert … gibt schon komische Leute :/
Ich warte noch auf mein neues iPhone, hab mir genau wie du ein silbernes iPhone plus vorbestellt und freu mich schon sehr auf die Kamera.
Zum Gastbeitrag: ich hab den super gefunden, ich finde es wird in dem Beitrag sehr oft der Preis hinterfragt und außerdem finde ich es toll dass du eine Bloggerin bist, die andere unterstützt. Ich hab jetzt jedenfalls einen neuen, zusätzlichem Beauty Blog gefunden.
Zum Thema Kupferkette: hab jahrelang kupferspirale getragen u hab jetzt nach der Geburt meines 2. Kindes die goldspirale einsetzen lassen (aus dem einfachen Grund weil meine Gyn diese bevorzugt). Kupferkette hatte ich auch mal, hatte bei der aber wirklich heftigste Blutungen u auch von einer Freundin gehört dass sie diese „verloren“ hat.
Liebe Grüße
Ich habe den Gastbeitrag zwar gelesen, die Kommentare jedoch nicht und bin jetzt doch etwas schockiert. Es tut mir richtig leid für die Gastbloggerin, dass es da so unmögliche Kommentare gab. Ich selbst würde auch nicht so viel Geld für Lipgloss ausgeben, aber es zwingt mich ja auch niemand dazu und sowas ist einfach jedem selbst zu überlassen – wie es auch jedem selbst überlassen ist, einfach keinen Beitrag über etwas zu lesen, das man als zu teuer empfindet. Echt schade… Genauso schade find eich es, dass du scheinbar schon mit Hate rechnen musst, wenn du „zu deinem neuen iphone stehst“, das geht doch keinen was an, welches Smartphone du dir kaufst oder nicht.
Jedenfalls ist der Post heute wie immer schön anzusehen und besonders auf die Einsteinbilder freue ich mich immer sehr. Die Tasche hab ich schon auf deinem Insta-Post angeschmachtet. Muss ich auch gleich mal schauen, Taschen sind in letzter Zeit zu meiner neuen Leidenschaft geworden.
Viele Grüße 🙂
Was machst du denn gegen Migräne? Habe selber Migräne und bin über Tips immer dankbar!
Hinlegen, Wasser trinken, reizende Quellen meiden (Licht, Geräusche, Düfte) und Tabletten.
Oh, wie spannend…. Mein Gyn hält nichts von der Kupferkette – wohl auch aus dem Grund, dass er die Möglichkeit für groß hielt, dass sie sich lösen könnte…. Wirst Du über den Ball (?) berichten? Ich suche auch noch immer nach DER Verhütungsmethode, ohne Hormone, für mich.
Liebe Grüße
Anke
Mich würde der Kupferball und Deine Geschichte dazu dann auch sehr interessieren. Meine FA hat bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht und ihn auch schon über achtzig Mal eingesetzt.