Chanel Rouge Allure Ink
Aus dem Luxushaus gibt es ab Ende September etwas Neues zu entdecken. Der Chanel Rouge Allure Ink ist der erste flüssige Lippenstift der Marke. Ich durfte vorab zwei Farben ausprobieren.
Chanel Rouge Allure Ink
8 Farben zur Auswahl
Preis 35€
Ab 26. September 2016 im Standardsortiment
Das sagt Chanel
Ein matter Fluid-Lippenstift. Ein intensiver, leuchtender Fluid-Lippenstift. Die Textur mit feinen, dichten Pigmenten verschmilzt sofort mit den Lippen und sichert ein langanhaltendes Makeup-Ergebnis bis zu 8 Stunden. Die feine Textur verschmilzt zart mit der Haut. Ein besonderes Wachs sorgt für ihre samtige Geschmeidigkeit. Neben Jojoba-Öl für Wohlgefühl, Hydratation und Schutz pflegt die Formel mit Sappanholz, grünem Matchatee, Süßmandelöl und einem Vitamin-E-Derivat.
Wie ich ihn finde
Zunächst ist da die luxuriöse Umverpackung aus mattiertem Glas mit dem klassischen Schwarz und Gold der Make-Up Range. Schwer und edel liegt er in der Hand. Der Applikator ist weder zu groß noch zu klein, man kann die leichte, schwerelose Textur angenehm auftragen. Der Chanel Rouge Allure Ink deckt mit einer Schicht perfekt. Die Farbe läuft nicht in die Lippenränder. Was den Duft angeht, typisch Chanel, was nicht jeder mag. Auf den Lippen fühlt er sich fast schwerelos an, man merkt eigentlich nicht, dass man etwas trägt. Es fühlt sich auch keineswegs trocken an, auch über den ganzen Tag gesehen nicht. Die Haltbarkeit ist überragend und hält wirklich ewig. Der Chanel Rouge Allure Ink schafft es dennoch, auch bei dem Rotton, die Lippen nicht zu verfärben und lässt sich rückstandslos entfernen.
Das Finish wird auf der Umverpackung mit Matt angegeben. Es ist aber nur ein Satinfinish, was ich aber bezüglich der Pflege angenehmer finde. Ich persönlich kann absolut nichts Negatives an dieser Neuheit finden. Der flüssige Lippenstift wurde von Chanel perfekt umgesetzt. Ich persönlich verschenke immer sehr gern Chanel Nagellacke an Freunde, werde aber wohl eher zu den Chanel Rouge Allure Ink greifen, da sie mich komplett überzeugen.
144 Vivant & 152 Choquant
144 Vivant & 152 Choquant
Fazit
Die extrem lange Haltbarkeit ist so herausstechend wie bei einem deutlich unangenehm zu tragenden Long-Lasting Lippenstift. Die dünne Textur ist fast schwerelos leicht und kaum auf den Lippen zu bemerken. Die Deckkraft überzeugt, die Farben sehen stets perfekt aus auf den Lippen. Für Liebhaber der Chanel Lippenprodukte ein Must-Have. Ich bin total begeistert von den neuen Chanel Rouge Allure Ink.
Fakten
+ Extrem lange Haltbarkeit
+ Perfekte Deckkraft
+ Leichte Textur
+ Klebt nicht
+ Läuft nicht in die Lippenränder
+ Kein störtender Stain
– Von matt keine Spur
Bei Temptalia gibt es mehr Swatches.
PR-Sample
Choquant gefällt mir sehr *_*
Na besser spät als nie Chanel 😀
Klingt definitiv gut.
Aber die färben schon ab oder?
Nein, auch das nicht wirklich 🙂
Hört sich toll an, die Farbe 152 sieht sehr schön aus 🙂 Chanel gehört aber leider nicht zu meinen bevorzugten Marken bzw besitze ich eigentlich nichts von Chanel :’D Ist mir glaub ich einfach zu luxuriös und teuer, obwohl ich gerne Highendsachen kaufe wie von Mac, Urban Decay.. Aber die Produkte sind auf jeden Fall schön anzusehen 🙂
Liebe Grüße
Die sehen und klingen echt toll.
Ist denn der Inhalt ähnlich einem Lippenstift von Chanel?
Die Verpackung sieht so klein aus oder täuscht das?
Liebe Grüße
Ist nicht weniger drin als üblich 🙂
Braucht man einen Lipliner?
Nein, fand ich hier nicht nötig 🙂
Oh, das schau ich mir genauer an!
Ich muss sagen, die Nagellacke enttäuschen mich von der Haltbarkeit und stehen bei mir deshalb ungenutzt herum. Aber die Lippenprodukte, hachmach. Ich hoffe nur auf schöne Farben.
Lieben Gruß zum Morgen,
Katja
Alleine die Verpackung ist schon ein Traum!! Und die Farbe Vivant ist echt mal was, da muss man sich trauen, was für eine Farbe! Chanel hat einfach ein Händchen für Stil.
Meine Geldtasche ist schon ganz weit offen, so hibbelig bin ich auf die „Neuen“.
Schöne Grüße aus München
Antje
Oooh, die kommen gleich auf meine Wunschliste 🙂
Meine Geldtasche hat auf Grün geschaltet.
Liebe Grüße aus München
Antje
Sie hängen etwas hinterher mit dem Launch eines solchen Produkts, doch es hört sich so an, als hätte sich das Warten gelohnt! Werd mir mal die anderen Farben ansehen… 🙂
die Farben sehen total schön aus und stehen dir wirklich gut =)
Mir steht rot leider gar nicht, aber es gibt ja auch ein paar Nude-Farben, allerdings finde ich 35€ ziemlich viel Geld.
Liebe Grüß,
Miri
hmm… ich würde die nicht mehr erhältlichen Rouge Allure Laque nicht als Lipgloss betrachten… eher als flüssigen Lippenstift
LG Irina
Wow! Das klingt definitiv nach einem Produkt nach meinem Geschmack (ich bin in letzer Zeit total süchtig nach Liquid Lipsticks)! Umso ärgerlicher, dass mich keine einzige Farbe anspricht. Hoffentlich erweitert Chanel das Sortiment noch um ein paar braun-nude Töne 🙏
Die beiden Rottöne würden mir auch sehr gut gefallen *_*
Wow die klingen ja toll! Die Farbe Choquan gefällt mir besonders gut!
Danke für das interessante Review. Aber Rouge Allure Ink ist nicht der erste flüssige Lippenstift der Marke. Es gab vor einigen Jahren schon den Rouge Allure Laque, in einem schwarzen Fläschchen mit goldenem CC-Logo auf der Kappe. Die Tester sahen genau so aus wie die neuen RA inks.
Ich würde gerne wissen, wie die neuen inks im Vergleich sind. Der Rouge Allure Lacke wurde anfangs auch ziemlich gehupt, war aber enttäuschend, die Farben eindimensional, die Haltbarkeit bei den Nute-Tönen (77 Santa) maximal zwei Stunden ohne essen und trinken…
Die Laques waren auch nicht lange auf dem Markt. LE?
Sorry, Autokorrektur: Autsch. Nude-Töne und gehypt natürlich.
Das Tragegefühl ist ein ganz anderes, samtig und leicht. Was du allerdings mit eindimensional meinst, verstehe ich leider nicht. Da sie keinen Schimmer enthalten, kann die Farben im Licht natürlich nicht spielen.
Danke für das interessante Review. Aber Rouge Allure Ink ist nicht der erste flüssige Lippenstift der Marke. Es gab vor einigen Jahren schon den Rouge Allure Laque, in einem schwarzen Fläschchen mit goldenem CC-Logo auf der Kappe. Die Tester sahen genau so aus wie die neuen RA inks.
Ich würde gerne wissen, wie die neuen inks im Vergleich sind. Der Rouge Allure Lacke wurde anfangs auch ziemlich gehypt, waren aber enttäuschend, die Farben eindimensional, die Haltbarkeit bei den Nude-Tönen (77 Santa) maximal zwei Stunden ohne essen und trinken…
Die Laques waren auch nicht lange auf dem Markt. LE?
Huhuuuu, jetzt komm ich doch mal auf einen alten Beitrag zurück =)
Macht der Vivant durch den Orangeanteil gelblichere Zähne?
Ansonsten finde ich die Farbe absolute klasse…