Ein Helpling für mich – Erfahrungsbericht + Gewinnspiel
Werbung/ In Kooperation mit Helpling
Samstag: Klassisch wird an diesem Tag der Einkauf erledigt und die Wohnung geputzt, oder? Das ist bei mir ein Wunschdenken, trotz Ehemann der fair im Haushalt hilft und trotz überschaubar kleiner Wohnung. Anderes hat meist Priorität oder ich bin mal wieder das ganze Wochenende irgendwo in Deutschland. Das Angebot von Helpling das Portal zu testen, kam daher wie gerufen für mich! Es hat zwar nichts mit Make-Up zu tun, aber Beauty für das Zuhause, da wurde ich schon sehr neugierig und konnte die Anfrage nicht ablehnen. Und zwei von euch können den Service auch gleich noch testen (ich freue mich immer sehr, wenn auch ihr etwas von einem Blogposting habt).
Was ist Helpling?
Helpling ist eine Onlineplattform für die Vermittlung von Reinigungskräften in Deutschland. Über diese Plattform bucht man für einen bestimmten Wunschtermin eine passende Reinigungskraft, auch “Helpling” genannt. Alle von Helpling vermittelten Reinigungskräfte durchlaufen einen mehrstufigen Auswahlprozess und müssen unter anderem ein polizeiliches Führungszeugnis, den Personalausweis und den Gewerbeschein vorlegen.
Wie erfolgt die Buchung
1. Ort und Zeit festlegen online
2. Dauer und Zusatzservice auswählen
3. Der Helpling bestätigt den Termin und reinigt wie gewünscht
4. Reinigung bewerten
5. Alle Preise, auch für besondere Zusatzleistungen findet ihr hier
Bezahlen kann man mit Kreditkarte, Bankeinzug oder PayPal. Sämtliche offenen Fragen werden unter Help auf der Website beantwortet. Das ist so ausführlich, dass ich nicht genau ins Detail gehen muss.
So die Theorie. Die Praxis war genauso leicht wie beschrieben. Mein Wunschtermin wurde schnell vom meinem Favoriten (kann man sich anhand der Bewertungen aussuchen bzw. die Auswahl abgrenzen) bestätigt und er war pünktlich bei mir. Sehr freundlich wurde kurz abgestimmt, was ich mir wünsche: Staubsaugen, Böden nass wischen, Bad, Toilette und Küchenarmaturen. Staub wischen liebe ich, er bot es mir noch zusätzlich an, jedoch oberflächlich, was ok war für mich.
Mein gewohntes Putzmaterial wurde zur Verfügung gestellt und ich verzog mich in mein Arbeitszimmer mit leicht geöffneter Tür (dieses Zimmer ist unputzbar, daher musste er es auch nicht betreten). Es war das erste Mal in meinem Leben, dass meine Wohnung nicht von mir selbst geputzt wurde, was natürlich ungewohnt war.
Mein Helpling (er trug das passende grüne Shirt, brachte saubere Hausschuhe mit) erledigte meine Wünsche sogar schneller als gebucht.
Am Ende der Reinigungszeit bat er mich um eine Kontrolle und zeigte mir Raum für Raum, was er genau gereinigt hat und ob es ok für mich wäre. Das komplette Putzmaterial wurde wieder korrekt verräumt.
Die wichtigste Frage: War ich zufrieden und würde ich wieder buchen?
Ich muss zunächst erklären, dass ich ein extrem ordentlicher Mensch bin, was aber aufgrund der vielen Reisen leider nicht mehr so gut klappt wie früher. Auch mein Mann arbeitet sehr viel und hat dazu noch 2h Fahrtweg täglich. Und dennoch werden wir gefragt, ob bei uns jemand wohnt, da es wohl immer sauber aussieht. Meine Ansprüche waren also hoch, sehr sehr hoch!
Nach dem Termin würde ich meinen gebuchten Helpling wieder buchen. Das Badezimmer und die Toilette sowie die Küche waren tiptop, wirklich ordentlich und sauber! Die Armaturen glänzten und die Böden (ich HASSE Böden wischen und mein Mann noch mehr) ebenfalls gut gereinigt.
Ja, ich würde wieder buchen. Aber dann genau wieder meinen bereits gebuchten Helping, da er dies super gemacht hat. Und auch mein Mann meinte, dass dies die am besten investierten Euros seit langer Zeit waren und er sich nicht gestresst fühlt am Wochenende. Für mich war es ebenfalls eine sehr große Erleichterung. Alle zwei Wochen für 2 Stunden wird nun dank des Helplings die Böden gereinigt, den Rest wie schnelles Absaugen zwischen den Terminen schaffe ich auch allein.
Was man im Hinterkopf haben sollte: Generell kann man bei jedem Menschen auf die Schnauze fallen, auch bei einer Reinigungskraft. In Großstädten und Ballungsräumen ist die Verfügbarkeit an Reinigungskräften außerdem natürlich viel besser und die Auswahl zwischen den Bewertungen ebenfalls, daher vor einer Buchung unbedingt den Check machen und hier mit der PLZ das Angebot sondieren.
Ihr möchtet nun insgeheim auch gerne den Service und Helpling testen? Ich darf an zwei glückliche Leser je eine Reinigung im Wert vom 50€ verlosen (etwa 3h, alles darüber hinaus muss von euch übernommen werden!).
Teilnahmebedingungen
- Hinterlasst bis Sonntag 12.06.2016 23.59Uhr einen Kommentar unter diesem Post. Es gilt der Zeitstempel des Kommentars.
- Was soll in den Kommentar: Welche Aufgabe beim Putzen hasst bzw. liebt ihr am meisten?
- Offen für Deutschland
- Unter allen teilnehmenden Kommentaren verlose ich zweimal je einen Gutscheincode im Wert von 50€ für eine Buchung auf Helpling hier auf www.innenaussen.com an zwei Gewinner
- Bitte informiert euch vorher hier auf der Website, ob ihr den Gewinn überhaupt an eurem Wohnort realisieren könnt
- Achtet darauf eine gültige Kontaktmail zu hinterlassen, unter der ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann (Im Formularfeld, bitte nicht im Kommentar selbst!)
- Ich maile den Gewinner im Anschluss an und bitte um eine kurze Rückmeldung, dass er den Gewinn antreten möchte
- Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung (Stichtag in der Mail), so lose ich den Gewinn erneut aus!
- Meldet sich der Gewinner innerhalb der Frist, erhält er von mir den Code zum Einlösen auf helpling.de
- Treten im Verlauf der vereinbarten Buchung Probleme auf mit der Reinigungskraft, so müsst ihr euch bitte direkt an Helpling wenden. Ich bin lediglich der Vermittler des Gewinnspieles.
- Keine Teilnahme per Mail, Twitter oder Facebook
- Keine Barauszahlung des Gewinns
- Nur eine Teilnahme pro Person und Haushalt
- Keine Gewähr
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten zur Teilnahme bzw. zur Mitteilung der Anschrift im Gewinnfall.
Viel Glück! Ich freue mich über eure Kommentare!
Hi Karin,
danke für deinen Erfahrungsbericht! Da sowohl mein man und ich berufstätig sind, überlege ich seit längerem, ob wir uns nicht eine Putzkraft leisten wollen. Da kommt dein Gewinnspiel gerade recht. 🙂
Ich find Putzen eigentlich allgemein sehr anstrengend….es macht mir einfach überhaupt keinen Spaß. Am schlimmsten finde ich, das Bad zu putzen.
(Dafür bügele ich z.B. gerne.)
LG
woah! das wär perfekt! ich hasse putzen! und bügeln udn wäsche waschen! also all der haushaltskram: schrecklich!
mein helpling dürfte fensterputzen, wischen und gerne auch mal staubwischen – das ist das, was hier am lästigsten ist und auch gerne aufgeschoben wird, bis es nicht mehr geht.
liebe grüße nach stuttgart!
Das will ich schon lange mal testen, allerdings ist in meinem Postleitzahlenbereich kein Helpling verfügbar und das, obwohl ich im Rhein-Main-Gebiet lebe, mit 3 Großstädten drumherum.
Finde ich echt schade.
Aber freut mich, dass Du so gute Erfahrungen gemacht hast. Könnte ich wirklich auch gut gebrauchen ;0))
LG Martina
Ich möchte NICHT teilnehmen denn ich bin mehr als unzufrieden mit Helpling. Der erste vereinbarte Termin wurde nicht eingehalten, dann wurde ein Ersatztermin vereinbart zum dem dann ein anderer Helpling auf der Matte stand. Nach dem ich meine Lappen-Ordnung erklärt hatte (Blau fürs Bad, Rest egal) fing er dann an. Irgendwann kam die Info er wäre fertig und schwupp war er aus der Tür verschwunden… das Schlafzimmer hat er gar nicht geputzt (nicht mal betreten), im Bad lag eine zerbrochene Glühbirne (kann ja mal passieren aber Bescheid sagen wäre nett gewesen) und die Küche sah auch aus wie vorher. Haben uns dann bei Helpling beschwert und trotz „Beweisfotos“ stritt der Helpling alles ab und somit kam man uns leider nicht entgegen. Nö, da schau ich mich lieber nach etwas anderem um. ^^
Das ist natürlich sehr schade und sollte nicht passieren 🙁 Aber wie ich schon im Post geschrieben, dass kann leider passieren, es gibt immer Ausnahmen. Ich kann nur sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe! Und nein, mein Helpling wußte absolut nichts von einer Kooperation oder Testaktion 😉
Ja, das ist schon wahr… wir haben dann auch die Konkurrenz noch getestet aber das Ergebnis war auch nur mäßig. Wir putzen jetzt weiterhin selber bis sich vielleicht mal wieder eine Gelegenheit ergibt. 🙂
Wow, es ist schon immer mein heimlicher Wunsch, meine Wohnung mal fachmännisch reinigen zu lassen. Aus Geldgrunden habe ich es bislang nie realisiert….
Am meisten hasse ich die Dusche zu putzen, lieben tu ich eigentlich nur Wäsche waschen, aber das zählt ja nicht wirklich mit rein. Dann würde ich sagen, dass ich auch Staub wischen ganz okay finde. Aber im Grunde mache ich nichts wirklich gerne :O
Ich würde mich sooooooo freuen, zu gewinnen!!
LG, Jen
Ein bisschen putzen abgeben und dafür Freizeit haben wäre super! Böden wischen ist auch nicht meins, ansonsten kann es auch Spass machen!
Möp, das käme mir grade recht. Mann und ich sind Vollzeit berufstätig und wir sehen unsere Kleine eh schon ziemlich wenig, da wäre es toll wenn uns jemand den Haushalt abnimmt und mal überall durchfeudelt 😀
Ich hasse am meisten bügeln aber wirklich dringend wäre eigentlich nur Fensterputzen bei uns.
Am meisten hasse ich es, das Bad zu putzen – vor allem die Dusche. Durch meine Krankheit (Fibromyalgie) habe ich manchmal auch so starke Schmerzen, dass ich einfach nicht putzen kann und deshalb sieht’s bei mir leider nicht immer aus, als ob man vom Boden essen könnte – vor allem mit 6 Tieren zu Hause. 😉 So ein Helpling wäre daher wirklich mal perfekt.
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, jemanden fürs Putzen zu engagieren. Vor allem wenn man am Wochenende Pläne hat, stören die paar Stunden putzen doch mal… Was ich am schlimmsten finde, ist Fenster putzen. Vor allem in der Großstadt mit Feinstaub und Baustellen sehen die Fenster schnell wieder dreckig aus.
Viele Grüße!
Ich finde Putzen hat manchmal sogar etwas meditatives, vorausgesetzt man hat tatsächlich mal Zeit dafür (was irgendwie ja doch nie der Fall ist). Böden wischen und verkalkte Fliesen putzen sind für mich die blödesten Aufgaben.
LG
Ines
Hallo Karin,
der Haushalt macht mir allgemein wenig Spaß, aber am liebsten mache ich da noch die Wäsche 🙂
Was ich am meisten hasse ist Abspülen, ich kann gar nicht mal sagen warum, aber das ist für mich echt eine Qual.
Ein Helpling käme gerade recht, da wir in den letzten Wochen so viel unterwegs waren und auch die nächsten Wochen schon recht voll geplant sind, da könnten wir uns ein bisschen Stress sparen 🙂
Liebe Grüße
Lena
Hallo!
Vorab: Ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen, da es in meinem PLZ Gebiet leider niemanden gibt.
Aber toll fände ich sowas schon mal. Vor allem Boden wischen mache ich nämlich nicht gerne.
Liebe Grüße
Creative-Pink
Das klingt ja sehr gut ?. Ich hasse Fensterputzen und liebe Schränkeauswaschen!
Also ich hasse Putzen ja allgemein, aber es ist ja etwas was notwendigerweise getan werden muss. Staubsaugen als Aufgabe ist schnell gemacht, deswegen nicht so lästig, aber staubwischen ist einfach ätzend, da kaum das man ihn weg gewischt hat, er auch wieder da ist. Da ich immer viel und lange arbeiten muss, komme ich auch nicht immer zum putzen und am Wochendende möchte man dann auch mal entspannen oder etwas unternehmen.
Wenn ich diesen Gutschein gewinnen würde, wäre es eine große Erleichterung und ich würde mich riesig freuen.
Huhu,
Das ist ja mal ein interessanter Blogpost zu nem ganz anderem Thema.
Ich mag Wäsche waschen und aufhängen. Staubwischen mag ich auch.
Saugen und Böden wischen hingegen überhaupt nicht. Bügeln hasse ich auch extrem.
LG und ein schönes Wochenende 🙂
Hach… ein Helpling wäre schon ein Traum…. Wie ich jedoch sehen konnte, ist der Service bei uns nicht verfügbar – klar, wenn man am A*** der Welt lebt 😉
Mir geht es da wie Dir – ich hasse wischen; na ja – und saugen eigentlich auch. Wobei ich das aus der Not heraus (hallo Hund) so gut wie täglich mache.
Liebe Grüße Anke
P.S.: Ich nehme nicht teil – finde den Beitrag nur super 😉
Hallo,
Ich liiiiebe eigentlich putzen, da ich genauso ordentlich bin wie ihr-leider aber auch berufstätig. Mir graut es aber immer vor dem abspülen 🙁
Über einen Gewinn würde ich mich freuen, um hoffentlich genauso gute Erfahrungen wie ihr machen zu können.
Grüße aus Düsseldorf,
Steffi
Der Gewinn ist so cool, da muss ich es einfach mal versuchen!
Ich hasse nämlich wirklich alles am Putzen, egal, frag nicht… Alles furchtbar! Noch dazu ist meine Wohnung wirklich groß, wenn du da an einem Ende fertig bist kannst du gleich wieder von vorn anfangen. Sobald ich putze krieg ich außerdem immer schlechte Laune…;)
Liebe Grüße, Alice
Ich liebe staubsaugen aber hasse Staub wischen und abwaschen
Lg
Sehr erschreckend zu lesen, dass es 2016 noch heißt, dass der Mann in Haushalt HILFT. Das impliziert, dass es immernoch Aufgabe der Frau ist, der Mann ist nur der Unterstützer. Schade, und das schreibt sogar noch eine junge Frau.
Wenn ich das nicht geschrieben hätte, wären Kommis gekommen wie: Wie dein Mann hilft nicht? Was für ein A****!
Schreibe ich es jetzt wie hier, dieser Kommentar. Egal wie man es macht, ist es falsch.
Ich wollte damit nur sagen, dass wir beide keine Zeit haben für das „bisschen“ Haushalt 😉
Huhu, ich hasse am meisten das Wischen der Böden und das Fensterputzen! :-/
Liebe Grüße
Duygu
Also bei mir ist das ganz einfach: ich putze total gern Fenster.
Das war’s dann auch – am schlimmsten finde ich Wischen!!
Allerdings nur bevor ich angefangen habe, danach denke ich dann immer “ war doch nicht so schlimm …“
Also ich liebe nichts wirklich, nur den Moment, wenn ich mit dem Putzen fertig bin und die Wohnung endlich ordentlich und sauber ist…leider führt das aber nicht dazu, dass ich Lust bekomme häufiger zu putzen…Ich mag gar nicht gerne Fenster und Dusche putzen.
Ich würde den Helpling allerdings gerne für meine Omi gewinnen, da sie mit ihren 87 Jahren wieder selber putzt und ich das in dem Alter wirklich nicht mehr gut finde…
Ich hasse Fensterputzen. Das ist für mich die größte Strafe überhaupt. Bei unseren fast nur bodentiefen Fenstern ist das natürlich besonders schön 🙁 Da könnte ich gut drauf verzichten. Staub saugen hingegen finde ich angenehm. Da sieht man schnell Erfolge. Außerdem spielen unsere Katzen gerne verstecken, wenn ich den raushole:)
Hallo!
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt jemanden zu engagieren, vor allem fürs Fenster putzen. Ich habe 28 Fenster in meiner Wohnung mit großen Glasfronten. Aber ich kann mich nicht aufraffen es zu tun…
Aber manchmal gibt es auch Tage, da macht mir das Putzen Spaß. Ich power mich richtig auch und im Gegensatz zu meinem Job, sieht man die Ergebnisse sofort.
Ich würde mich freuer, wenn ich teilnehmen könnte.
Holly
Hi Karin,
ich hatte Mega Lust das zu testen. Ich hasse Boden wischen und Küche putzen. Staub wischen und Bad sauber machen finde ich gut, es entspannt mich. ?
LG aus Bremen
Julia
Guten Morgen!
Ich mag eigentlich gar nicht so ungern putzen, aber die Überwindung und die Zeit… Und am schlimmsten ist Fensterputzen ?
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn das ein Helpling für mich erledigen würde!!
Liebe Grüße,
Antje
Ich kann dich so gut verstehen. In meinen Augen gibt es nichts schlimmeres als die Armaturen in der Küche zu putzen. Irgendwie scheint bei uns alles spitz und angriffslustig zu sein …
Hallo Katrin,
freut mich, dass du zufrieden mit deinem Helpling warst! Ich hatte mal einen anderen Dienst getestet und war vom Ablauf an sich echt begeistert, die Putzkraft selbst war leider nicht so gründlich 🙁
Ich würd den Helpling vor allem mein Bad putzen lassen, ich hasse es soooo sehr, mein Bad zu putzen *grusel*
Liebe Grüße
Marlen
Hi Karin,
Ich putze eigentlich recht gern – aber wenn meine quirlige einjährige Tochter hier herumrennt dauert es erstens eine Ewigkeit und zweitens wäre ich in der Zeit viel lieber mit ihr auf dem Spielplatz.
Also würde ich den Service gern einmal ausprobieren!
Den Holzboden wischen und Fenster putzen finde ich beides schrecklich, dafür putze ich mein Bad gerne selber.
Liebe Grüße
Am meisten hasse ich staubwischen und die Ablage im Bad putzen. Das liegt daran, dass da soviele Sachen stehen, die ich dafür immer erst wegräumen muss. ? Falls ich gewinne, gebe ich den Gutschein aber an meine Eltern weiter. Meine Mama ist schwerkrank und mein Papa könnte eine Entlastung gut gebrauchen
Hi Karin,
Ich finde das ne tolle Sache! Ich mag es ebenfalls total ordentlich, leider machen die Arbeit, Meetings sowie der alltägliche Wahnsinn es nicht einfach, die Wohnung entsprechend in Schuss zu halten.
Was ich total hasse sind das Fensterputzen sowie den Boden wische.
Liebe Grüße
Super Aktion, hatte in der Tat schon einmal überlegt Helpling zu testen. Meine liebste Hausarbeit ist Wäsche waschen am wenigsten mag ich Fenster putzen (viel zu anstrengend, vor allem bei Dachschrägen)!
Ich wollte das schon länger mal testen, aber obwohl ich im Rhein-Main-Gebiet lebe mit mehreren Großstädten drumherum, ist hier kein Helpling verfügbar.
Das finde ich seltsam und schade.
Freut mich, dass Du so gute Erfahrungen gemacht hast.
LG Martina
Es wäre schön gewesen, in dem Post auch etwas darüber zu lesen, ob die Putzfrauen/-männer als (Schein)Selbstständige arbeiten und wie es mit ihrer Sozialversicherung ausschaut…
Vor ca. 2 Jahren wurde Helpling von Gewerkschafen für die Arbeitsumstände noch kritisiert und mich hätte schon interessiert, ob sich das mittlerweile geändert hat.
Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen.
Im Normalfall sollten sie hoffentlich alle angemeldet sein. Aber gerade auf dem Reinigungsfachkräftemarkt ist das Thema Schwarzarbeit ein riesiges Problem! Da gebe ich dir Recht, bin aber bei meiner Recherche nicht wirklich schlau geworden. Es klingt aber zumindestens für mich sicherer als eine Anzeige in der Zeitung „Perle gesucht“.
Da kann ich Auskunft geben: die Reinigungskräfte sind nicht angestellt, es handelt sich nur um eine Vermittlung. Ähnlich wie etwa Lieferando auch nicht selbst kocht 😉 Es wird nur die Plattform zur Verfügung gestellt.
Hallo Karin, ich würde mich sehr über einen Gewinn für meinen Freund freuen, denn Fensterputzen ist ihm (und auch mir) ein Graus! Er ist kürzlich in eine neue Wohnung gezogen und nach der Renovierung ist noch einiges zu tun!
Einen schönen Sonntag dir! LG, Jessie
Hi – danke für den Bericht!
Ich mag es, die Küche aufzuräumen, das kann ich auch nebenher machen, beim Kochen. Ich mag nicht Staubsaugen & Staubwischen ….
Ich habe mir auch schon mal einen Helpling gegönnt und war – genau wie du – extrem begeistert. Damals habe ich mir den Helpling einmalig „bestellt“, weil meine nicht-putzende Mitbewohnerin (endlich :D) ausgezogen ist und ich der neuen Mitbewohnerin das Zimmer so nicht übergeben wollte. Und weil er auch viel schneller fertig war, als ich gedacht habe, hat der Helpling noch schnell die Küche geputzt. Ein Traum <3
An sich finde ich putzen gar nicht sooo schlimm – so lange es sich um meinen eigenen Dreck handelt. In meiner WG finde ich es am Schlimmsten, die Küche zu putzen, v.a. dem Kühlschrank. Am liebsten staube ich ab.
Viele Grüße
Lisa
Wow, super hilfreicher Erfahrungsbericht! Vielen Dank! Ich habe auch schon oft überlegt, ob das für die Zukunft nicht eine große Hilfe wäre… gerade wenn man an den Wochenenden eigentlich entspannen möchte. Ich liebe es zum Beispiel zu saugen… aber Böden nass wischen ist auch absolut nicht meins.
Hallo Karin,
danke für den interessanten Bericht! Das Schlimmste finde ich immer die Dusche, der Rest geht mit anständig lauter Musik (auch wenn das meine Nachbarn möglicherweise anders sehen 😉 )
Lieben Gruß
Steffi
Hallo Karin,
sehr interessanter Post. Ich nehme nicht am Gewinnspiel teil. Ich putze eigentlich ganz gerne. Hier fällt ganz gut was an. Wir haben ein 2 und ein 4 jähriges Kind. Allerdings bin ich auch sehr,sehr pingelig. Ich bin da lieber alleine verantwortlich für die Sauberkeit und putze dann auch mal gerne bis spät in den Abend wenn die Kinder schlafen. Ich glaube für mich wäre es irgendwie zu intim jemanden fremden bei mir daheim putzen zu lassen. Aber für Leute, die das nicht stört und die putzen als lästig empfinden (oder sich einfach die Zeit für andere Dinge sparen möchten),find ichs ne super Sache. Liebe Grüsse Tanjs
Das ist ein genialer Gewinn !
Ich mag Fensterputzen überhaupt nicht und wäre froh, wenn das jemand für mich übernehmen würde.
Liebe Grüße
Elke
Am meisten hasse ich Fensterrahmen und -simse außen reinigen. Der Rest geht so la la. Liebe Grüße, Britta
Hallo,
Die Idee ist echt super! Dein Erfahrungsbericht hilft sicherlich vielen weiter. Ich habe schon öfters im Bekanntenkris gehört, dass man sich einfach nicht überwinden kann jemanden zu Hause zu lassen. Man fühlt sich unsicher etc.
Aktuell brauche ich eigentlich keine Hilfe zu Hause. Allerdings möchte ich wegen meiner Schwester mitmachen. Ist es erlaubt 🙂 hoffentlich. Sie ist schwanger und hat noch eine zweijährige Tochter. Putzen fällt ihr wirklich zur Zeit Schwester. Staubsaugen und Kleinigkeiten-ja, aber mehr ist leider sehr schwierig. Ich helfe wo ich kann, die Entfernung ist aber auch nicht klein (Nürnberg-Ingolstadt). Sie denkt seit einer Weile darüber nach ob sie viell. jemand holt, der ihr hilft. Ich denke so eine positive Erfahrung würde ihr den Stoß geben. Daher drücke ich mir die Daumen.
Liebe Grüße und vielen Dank, dass du auch über solche Themen schreibst.
Hey,
Danke für den Bericht,das ist mal etwas ganz anderes,aber trotzdem sehr interessant:)
Mein Horror ist das Bad zu putzen,dauert mir zu lange und ich habe permanent Probleme mit Kalk.
Einen schönen Sonntag noch
LG
Liebe Karin,
mit Helpling habe ich schon in Braunschweig geliebäugelt. Jetzt, wo ein Termin vom Ort her realisierbar ist, hatte ich es wieder aus den Augen verloren. Sehr gern würde ich den Service mal genießen.
Wasserarbeiten (Bad putzen, Staub wischen, Böden wischen usw.) mache ich eigentlich ganz gern, staubsaugen hingegen mag ich gar nicht.
Liebe Grüße
Judith
Oh das finde ich spannend! Ich bin noch sehr skeptisch, jemanden fremden in meine Wohnung zu lassen, höre aber aus meinem Bekanntenkreis und jetzt auch bei dir nur positives und würde das wirklich gerne mal ausprobieren!
Am schlimmsten finde ich definitiv Böden nass wischen und Fenster putzen, da gibt es für mich nichts schlimmeres..
Ganz liebe Grüße!
Ich hasse Fensterputzen!
Ich HASSE spülen. HASSE es. und staubsaugen, aber nicht weil es so schlimm ist – ich scheine es nur irgendwie nicht zu können. Die Wäsche zu machen stört mich dagegen nicht so sehr.
Hallo liebe Karin,
aufräumen und putzen sind irgendwie so gar nicht meins. Erfreulicherweise habe ich einen partner, mit dem ich diese Aufgaben immer gemeinsam erledigen kann. So geht alles viel schneller und keiner fühlt sich benachteiligt. Am meisten hasse ich es die Dusche zu putzen. Die Verrenkerei ist einfach nur ätzend. Was mir relativ leicht von der Hand geht ist Wäsche waschen und den Geschirrspüler ausräumen.
Liebe Grüße
Steffi
Putzen macht mal Spaß, mal ist es lästig. Spaß hab ich dann, wenn ich richtig putzlaune hab- da ist es dann egal, ob es das Klo ist oder die Fenster. Während der klausurzeiten hab ich immer gern geputzt, nur um nicht lernen zu müssen 🙂 lästig ist aber immer der Bodennasswischteil. Swiffern geht ja noch, aber so richtig mit eimer u Lappen ist nicht so meins. Das würde ich definitiv machen lassen:-)
LG, Nadascha
Huhu Karin!
Ich sauge ganz gern Staub, weil ich da schnell Ergebnisse sehe. Fenster putzen oder die dusche putzen mache ich jedoch nicht sehr gern. Da dürfte ruhig jemand helfen. Zumal mit Kind und frischem Baby einfach die Zeit fehlt 😉
Lg charly
Sehr interessante Verlosung! Am meisten hasse ich Fenster putzen (dies übernimmt zum Glück immer mein Freund). aber was ich einfach jeden Tag tue, ist Staub wischen. Es macht einfach Spaß und danach kann man die Deko auch öfter mal ein wenig umstellen 🙂
Hallo Karin!
Das ist mal wieder ein mega Gewinnspiel. Mit Kind würde ich gerne an manchen Tagen jeden von der Straße anstellen zum Putzen;)
Ich HASSE abwaschen und Klo putzen. Lieben tu ich nichts, ich freue mich nach dem Saugen und Wischen aber sehr über das gute saubere Gefühl unter den nackten Füßen.
Und meinen Basteltisch räume ich auch ganz gerne auf.
Schönen Abend dir noch!
Liebe Grüße
Antje
Hallo!
Ich würde mich freuen, wenn wir im haushalt etwas Entlastung bekommen würden: pflegebedürftige Eltern und kleine Kinder. So würden wir diesen Service gerne mal testen! Gar nicht mag ich Fensterputzen und bügeln, aber dafür putze ich alles andere ganz gerne, wenn ich dafür Zeit habe.
Ich habe, als ich vor ca. einem Jahr in meine neue Wohnung gezogen bin darüber nachgedacht, so einen Service in Anspruch zu nehmen. Und wie es dann nun mal so ist, schlägt der Alltag zu und natürlich habe ich mich nicht weiter drum gekümmert, obwohl es in Muc einige Anbieter dafür gibt.
Was ich noch ganz gerne mag ist bügeln, alles andere wird eher gemacht, weil es gemacht werden muss… Von daher würde ich mich sehr darüber feuen, wenn ich gewinnen würde, da es sicherlich eine große Erleichterung , sich am Wochenende nicht auch noch ums Putzen kümmern zu müssen.
Ich staubsauge sehr gerne und hasse dafür Fenster putzen
Hi Karin,
das ist mal wieder ein großartiges Gewinnspiel. Ich bin Mama, wieder schwanger und nicht zu knapp berufstätig, hab also ne Menge aufzuräumen, zu waschen und zu putzen und wenig Zeit für all das.
Am Schlimmsten finden ich das Wischen der Böden. Und Fensterputzen, das dauert immer so lang! Zum Glück mach ich das einfach nicht so häufig… Der Helpling wäre hier also sehr willkommen und ich würde mich über den Gewinn riesig freuen 🙂
Liebe Grüße
Hassen tue ich Bad putzen
seit ich einen Fenstersauger habe, finde ich Fenster putzen gar nicht mehr schlimm, lieben wäre übertrieben, aber ich mache es inzwischen nicht ungern.
Ein Helpling wäre ein Traum !!
Ich hasse Fensterputzen. Ich habe Doppelfenster und davon viele kleine, so dauert das Fensterputzen immer mind. 2 Stunden, obwohl ich nur eine 2 Zimmer Wohnung habe. Grade für diese Aufgabe habe ich mir schon mehrfach eine Hilfe gewünscht und würde mich sehr freuen, wenn das ein Helping übernehmen würde.
Wie schade, ich kann leider nicht teilnehmen, denn Helpling bietet bei uns keinen Service an. Trotzdem möchte ich sagen, dass es eine super Aktion ist und wir schon länger überlegen, jemanden zu engarieren, der uns hilft. Ich habe, genau wie dein Mann, einen langen Arbeitsweg von ingesamt 2,5 Stunden pro Tag. Mein Mann ist viel eher zu Hause und übernimmt den Großteil im Haushalt, was ich aber auch unfair finde. Wir sind eigentlich auch sehr sauber udn ordentlich, haben aber einen großen, sehr haarenden Hund und kommen manchmal nicht hinterher mit dem Putzen 😛
Ich denke ich werde mich nochmal mit meinem Mann zusammensetzen und das Thema besprechen. Danke für den Stuppser 😉
Hallo Karin!
Das glaube ich gern, dass es ungewohnt war zu erleben, wie jemand Fremdes die Wohnung putzt 😀 würde mir auch so gehen… aber ich hasse ebenfalls Böden wischen sowie Fenster putzen (und bügeln…), von daher hätte ich nichts dagegen mir das einmal abnehmen zu lassen 😀
Liebe Grüße
Anna
Huhu Karin,
ich mag ja Saugen und Wischen am aller liebsten – und Küche putzen 😀
Gehasst wird von mir vor allem das Fensterputzen – da schau ich auch, dass ich jemand finde, der das für mich erledigt 😉
Viele Grüße
Pacifique
Ich wollte das seit der Geburt meiner Tochter schon lange mal ausprobieren, dieser Gewinn wäre die beste Gelegenheit ?
Bei der Hausarbeit hasse ich am meisten das Putzen der Bäder *schüttel* Staubsaugen ist aber auch kein Highlight. Dafür mache ich sehr gern die Küche sauber!
Liebe Grüße 😉
Ich hasse Putzen im allgemeinen. Fensterputzen im Besondern und Staubsaugen ist das einzige was ich erträglich finde.
LG
Hallo liebe Karin,
mein Freund und ich teilen uns die meisten Aufgaben im Haushalt, da wir beide Vollzeit arbeiten. Natürlich bleibt an mir etwas mehr hängen, da er manches nicht kann/darf (Bad bin ich zu kritisch ;-)).
Am wenigsten mag ich Fenster putzen, wischen und bügeln.
Lg, Evi
Ahh, das ist doch mal wieder ein Gewinnspiel ganz nach meinem Geschmack! Wir sind schon so lange auf der Suche nach einer professionellen Reinigungskraft die man auch mit gutem Gewissen alleine zuhause machen lassen kann!
Was ich am putzen liebe?? Eigentlich nur das „Alles ist sauber“ Gefühl danach. Was ich am putzen am meisten hasse ist da schon leichter: Das Badezimmer!! Und Staubsaugen!!!
Ich drück die Daumen! Liebe Grüße
Interessanter Beitrag. Ich mag überhaupt nicht das Bad zu putzen, Staubwischen hingegen ist am Putztag der Part, der mir am meisten Spaß macht. LG
Ich möchte nicht teilnehmen, da ich schon seit vielen Jahren eine Putzfrau habe, mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings fand ich interessant, dass es den Service offenbar nicht sehr flächendeckend gibt: Nachdem meine PLZ nicht ging, hab ich noch ein paar andere Städte ausprobiert und alle Fehlanzeige.
Mich hätte einfach mal interessiert, was es so kostet und wollte das deswegen mal durchspielen.
Und deinen Erfahrungsbericht fand ich trotzdem sehr interessant und finde auch okay, sowas mal hier zu lesen ohne dass es direkt mit Beauty u.ä. zu tun hat.
Bad putzen wenn man eine Präferenz für ölbäder hat 😉
Ich habe leider einen Putzfimmel und muss jeden Tag saugen wegen meiner Katze. Ich hasse es das Badezimmer zu putzen und wischen gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen!
Ich würde mich sehr über den Gutschein freuen
Liebe Karin,
vielen Dank für Deinen Bericht! Ich liebäugele auch schon länger damit, diesen Service einmal zu testen. Mein unliebste Hausarbeit ist, ähnlich wie bei Dir, das Wischen der Böden, dafür bügel ich super gern und putze gern das Bad 😀
Liebe Grüße
Susanne
Ich hasse es das Bad so richtig gründlich zu putzen und mit Säugling zurzeit ist es eh unmöglich. Ich liebe es Fenster zu putzen, da hat man schön lange was von. 🙂
Viele Grüße
Hallo Karin,
das ist mal ein genialer Post! Vielen Dank dafür. Ich überlege auch schon seit Längerem eine Putzkraft auszuprobieren, weil ich einfach kaum dazu komme bei uns zu putzen. So ein Vermittlungsservice ist dabei eine interessante Idee, die ich gerne ausprobieren würde.
An putzen mag ich eigentlich so gar nichts gern, es ist halt etwas was gemacht werden muss. Am meisten hasse ich allerdings bügeln. Als Kind hatte mir meinen Mama mal die Wahl gelassen zwischen bügeln und das komplette (3-stöckige) Haus zu putzen…ich nahm das Haus ;-).
VG
Marinkaefer
Toller Bericht, danke!
Ich hasse Böden wischen auch total. Alles andere geht, aber Böden wischen nervt einfach total..
Lg Frauke
Ich hasse Badezimmer und Fenster putzen. Das dauert ewig und das Ergebnis stellt mich selten zufrieden. Dagegen staubsauge ich echt gern und bügeln finde ich auch großartig!
LG
Julie
Hallo liebe Karin,
als alleinerziehende, berufstätige Mutter kann ich mir gut vorstellen, diesen Dienst auch mal in Anspruch zu nehmen…
Meine Hass-Aufgabe im Haushalt: Fensterputzen, aber dicht gefolgt von Bodenwischen 😉
Gerne mache ich allerdings Bettenbeziehen – man verändert den ganzen Raum und nach einer Dusche wird sich ins frische Bett gekuschelt!
Ich würde mich so sehr über den Gutschein freuen!!!
Liebe Grüße,
Ines (33) aus D
Huhu,
Ein toller Preis, ich würde mich über ein Gewinn sehr freuen 🙂
Am wenigsten gerne wische ich Böden.
LG
Nina
Also generell ist Kloputzen so gaaaaaaaaaaaaaaaar nicht mein Ding, aber fast noch schlimmer finde ich Fensterputzen (was ja Gott sei Dank nicht so oft gemacht werden muss).
Ich würde mich wahnsinnig freuen, damit die Wohnung endlich mal wirklich richtig sauber wird. Ich finde immer wenn man selbst putzt hat man nicht so dieses AHA-Erlebnis, dass man hat wenn jemand fremdes putzt und es fühlt sich einfach noch sauberer und toller an.
Hallo Karin,
ich haaaaaaasse es die Küche zu putzen! Ich habe das Gefühl Ofen, Herd, Arbeitsfläche und ganz besonders Spüle sind direkt wieder dreckig, nachdem ich sie geputzt habe.
Und Boden wischen finde ich sehr mühselig, auch wenn man meinen könnte in meiner kleinen Studentenbude sei das nicht so aufwendig 😀
Liebe Grüße
Hi Karin,
da mache ich doch mal direkt mit, den meine Wohnung hätte es sowas von nötig geputzt zu werden:
– Welche Aufgabe beim Putzen hasse ich am meisten: Ich haße es den Boden feucht zu wischen.
– Welche Aufgabe beim Putzen liebe ich am meisten: Ich liebe es die Spülmaschine auszuräumen.
Viele Grüße
Julia
Staubsagen liebe ich aber Fensterputzen ist grauenvoll smile
Ich hasse Fensterputzen, leider in einer Großstadt eine ziemlich notwendige Arbeit. Dafür putze ich gern das Bad, das muss ein Wohlfühlort sein.
Liebe Grüße
Fensterputzen und Bodenwischen finde ich am schlimmsten… 😉
Hallo Karin, oh das ist wie ein Geschenk des Himmels! ich werde auf alle Fälle einen Helpling buchen und suchen. Ich arbeite leider sehr lange und meine „freie“ Zeit verbringe ich im Fitnesstudio oder bei meinem Freund auf dem Land. Ich bin super super pingelig und sauber und jeden abend wenn ich um 23 h nach Hause komme, wisch ich noch Böden oder putze meine Wanne oder oder.. am tollesten ist bügeln, ich bügel manchmal Stuuuunden…. das mag ich auch! was ich gar nicht mag ist Staub wischen, so viel Kleinzeug.. das mag ich gar nicht! und Saubsaugen auch nicht, mich stört das Geräusch;) es wäre soooo toll einen Gutschein zu gewinnen, dann wäre für mich auch der Anstoß gegeben 🙂 und soviel Stress genommen, ich könnte einmal vor 1 nachts in Bett 🙂
Yeaaaah, natürlich gibt es jede Menge Helplinge in Berlin! 🙂
Mir persönlich liegt Fenster putzen so gaaar nicht 🙂 Fließen putzen in unserem rieeeeesigen Bad ist auch nicht so meins, mhhh Also, wenn mich da ein Helpling unterstützen würde, würd ich mich riesig freuen, Yippie!
vor allem das Bad putzen 😉
Fensterputzen ist für mich ein Greuel weil die Fenster nicht besonders gut zugänglich sind.
Super Erfahrungsbericht, vielen Dank dafür.
Hassen tue ich das Fenster putzen, aber auch das Wischen geht stark auf meinen Rücken, der leider nicht mehr in Ordnung ist.
Hallo Karin,
meine Schwester hat Helpling schon ausprobiert und war ganz begeistert. Jetzt würde ich den Service auch gern einmal testen, denn Fenster putzen gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingsaufgaben im Haushalt 😉 Also hoffe ich auf mein Glück 🙂
Liebe Grüße, Sandra
Ich hasse Bodenwischen (weil man immer irgendwas übersieht oder direkt 5 min später wieder ein Fleck auftaucht) und liebe Staubsaugen (geht schnell, Maschine macht das meiste und man sieht die Veränderung)
Hallo Karin!
Also was ich gar nicht mag ist abstauben und Fenster putzen. Bügeln geht!
Würde mich über den Gewinn freuen!
Grüße
Hallo, ich mag überhaupt nicht Schränke ausräumen/-wischen, wische dafür aber gerne den Boden
Hallo!
Ich hasse beim Putzen einen auf dem Sofa sitzenden Freund, da werde ich sauer, wenn beide gleichzeitig putzen dauerts eben auch nur halb solange! dafür liebe ich beim putzen nebenbei youtube videos/serien zu schauen! Solange ich nicht staubsaugen muss geht das immer nebenher.
Beste Grüße, Kathi
Ich finde Fensterputzen mit meinem neuen Kärcher eigentlich ganz schön! Das Ergebnis ist zumindest lange sichtbar! 😉 Weniger mag ich Wischen, das würd ich zukünftig gerne einem Helpling überlassen! VG, Becci
Huhu,
der Gedanke, eine Reinigungskraft zu engagieren, schwirrt auch schon einige Zeit in meinem Köpfchen herum!
Ich hasse, hasse, hasse Staubsaugen!! Dieses am Kabel in der Steckdose hängende Vieh hinter sich herziehen macht mich einfach nur aggressiv!! Mittlerweile hat mein Mann das Staubsaugen übernommen, aber selbst dabei raste ich noch halbwegs aus und verlasse meist die Wohnung 😉 es ist einfach fürchterlich….
Dafür mache ich aber umso lieber die Wäsche, ist zwar nicht konkretes Putzen, hat aber ja auch was mit Hausarbeit zu tun 😉
Liebste Grüße
Anika
Ach wär das schön…einmal, nur einmal nicht die Dusche, Amaturen und Co entkalken! Ein Traum… Fenster putzen lieb ich, mit dem Fenstersauger geht das ratzifatzi;-)
Vielen Dank für den etwas „anderen“ Gewinn…
Ein schönes Wochenende in der sauberen Wohnung,
Beste Grüße
Sabine
oh das wäre ja mal ein Traum 🙂 ich hasse hasse hasse Bad putzen und Staub wischen… Am liebsten mach ich die Wäsche 🙂
Hallo! 😀
Das ist ja ein toller Gewinn, mir ergeht es zurzeit nämlich ähnlich. Es ist hier zwar stets ordentlich, aber zu mehr als einer groben Reinigung komme ich einfach nicht.
Ich nehme gern den Staubsauger in die Hand, aber das darauffolgende Bodenwischen überlasse ich gern einem anderen…
Viele Grüße aus Berlin,
Eléna
Wow, das ist ja mein ein super Gewinn. Ich würde ihn meiner Mutter schenken. Bei ihr wohne ich gerade übergangsweise und sie ist einfach die beste Mama der Welt.
fenster putzen hasse ich saugen liebe ich
Hallo Karin,
mein größter Hass ist definitiv das Fenster putzen. Das ist für mich der schrecklichste Haushaltsjob ever!
Sehr gern allerdings mag ich es zu bügeln. Das entspannt mich tatsächlich total.
Liebe Grüße
Miri
Hallo Karin,
ich wünsche mir schon lange eine Reinigungskraft für zuhause. Wenn beide voll berufstätig sind, ist es immer so schade, wenn der gemeinsame Samstag komplett fürs Putzen draufgeht! Und meine zwei Katzen sind auch nicht sonderlich hilfreich 😉 Aber es ist halt schon recht teuer.
Am liebsten mache ich die Wäsche (ich liebe frische Wäsche!) dafür hasse ich aber das Bad zu putzen oder den Boden zu wischen!
Liebe Grüße Anni
Ich hasse es das Bad zu putzen, inklusive Dusche und WC, das darf gerne mein Mann für mich tun. Dafür sauge ich unheimlich gerne Staub 😀
Schon allein wegen des Badputzens würde ich gerne einen Helpling gewinnen 🙂
LG
Emily
Da ich am Gewinnspiel nicht teilnehmen möchte, poste ich hier mal verspätet meine Erfahrung mit Helpling. Es ist aber schon etwas her, Standort Berlin.
Aus Versicherungsgründen werden die Fenster nur von innen geputzt, trotz Aufschlag fürs Fensterputzen. Damit war das Thema eigentlich durch für mich, getestet habe ich Helpling trotzdem zweimal. Das Buchen der gleichen Reinigungskraft war beim zweiten mal nicht möglich, daher zwei Putzperlen…
1. Eine Frau kam zu spät, viel zu spät (1 Stunde), hat sehr gründlich geputzt, allerdings auch Stunden länger, ich musste nachzahlen. So schmutzig war es nicht, sie war langsam (aber eben auch gründlich)
2. Ein Mann, der mir sehr unsympatisch war (das kann ich aber natürlich nicht ihm anlasten) musste genau beaufsicht werden, sowas liegt mir nicht. Hat ein Zimmer „übersehen“, wollte schon gehen, das Putzzeug blieb in der Küche stehen.
Ich finde die Idee so toll, aber leider sind nicht geputze Außenfenster und wechselnde Kräfte für mich ein Ausschlusskriterium.
Liebe Grüße und Euch mehr Erfolg und Freude, Daniela
Auch wir haben schlechte Erfahrungen gemacht mit Helpling. Service ist bei Helpling offenbar ein Fremdwort. Konkret heißt das: Sobald mal irgendwas nicht reibungslos läuft oder man irgend etwas ändern möchte, ist man aufgeschmissen, weil Helpling auf Anfragen überhaupt nicht oder, wenn man Glück hat, nach Wochen antwortet. Große Versprechungen, mieser Service!
Ich kann mich den negativen Bewertungen hier nur anschließen. Helpling reagiert auf meine Mails mittlerweile nicht mehr. Sie versuchen es wohl auszusitzen.
Unser Helpling kam pünktlich und lief mit seinen Straßenschuhen einfach in die Wohnung rein. Auf unseren Wunsch (getrennte Lappen für Zimmer und Toiletten) wurde nicht eingegangen. Im Gegenteil: lehrerhaft wurde uns erklärt, dass er schon seit über 10 Jahren putze und er „einen Lappen für Alles“ nimmt. Das haben wir selbstverständlich nicht akzeptiert. Einmal und nie wieder! Wir haben unser Geld rausgeschmissen, leider.
LG,
Anne