Clinique Take The Day Off Micellar Cleansing Towelettes
Clinique bietet zwar kein reines Mizellenwasser an, seit April 2016 aber die praktischen Clinique Take The Day Off Micellar Cleansing Towelettes im Standardsortiment. Ich habe sie für euch eine Woche lang ausprobiert.Clinique Take The Day Off Micellar Cleansing Towelettes
Inhalt 50 Stück
Preis 16€
Das sagt Clinique
Take The Day Off Micellar Cleansing Towelettes for Face & Eyes sind übergroße, mit Reinigungslotion durchtränkte Makeup Wipes, die Makeup, Verwischtes, Schmutz und Dreck entfernen. Selbst wasserfestes und langanhaltendes Makeup lässt sich spielend leicht entfernen. Die Innovation: Die beliebte Mizellentechnologie wird in Reinigungstücher integriert, praktisch wiederverschließbar verpackt und ist so perfekt für unterwegs, für das Fitnessstudio oder alles dazwischen geeignet.
Inhaltsstoffe
Water (Wasser), Isopropyl Palmitate, Pentylene Glycol, Dimethicone, Trisiloxane, Methyl Glucose Sequistearate, Peg-20 Methyl Glucose Sequistearate, Caprylyl Glycol, Arginine, Hexylene Glycol, Sorbic Acid, Disodium Edta, Phenoxyethanol
Verpackung, Tücher
Im typischen hellen Flieder gehalten sind die 50 Tücher in einer Folie verpackt. Sehr gut gelöst und ein großer Pluspunkt ist der sehr gute Verschluss. Nach dem Entfernen der silbernen Hygienefolie, lassen sich die Tücher ohne viel Gefrimmel entnehmen. Die ganze Verpackung und der Verschluss sind darauf optimiert, die Tücher vor dem Austrocknen zu schützen. Wer dies mit Drogerieprodukten vergleicht, bei denen es nur eine mit der Zeit schlechter klebenden Folie gibt, weiß diese hochwertige Öffnung zu schätzen. Ich benutze solche Tücher sehr sehr viel um Swatches auf dem Handrücken zu entfernen und sie trocknen mir regelmäßig und schnell aus.
Die Clinique Take The Day Off Micellar Cleansing Towelettes sind ohne Duftstoffe und Alkohol formuliert. Die Größe beträgt 15 x 21cm. Ich finde sie schön feucht, ohne nass zu sein. Selbst nach dem Abschminken des ganzen Gesichtes ist noch genügend Restfeuchtigkeit vorhanden. Die Größe ist ebenfalls optimal. Man kann mehrfach eine saubere Fläche „hervorfalten“.
Anwendung
Ich fange mit den Augen an, gehe dann über die Wangen, T-Zone und am Ende reinige ich die Lippen. Das Tuch ist dabei sehr reißfest und fusselt auch nicht. Das Augen-Make-Up wird sehr gut entfernt, meine Mascara aber nicht vollständig. Selbst hartnäckige Long-Lasting Lippenprodukte werden entfernt. Die Haut sah gut gereinigt aus. Der anschließende Wattepad/Gesichtswassertest zeigte aber leichte Make-Up Spuren. Leider brannten meine Augen nach der Benutzung, nicht nur leicht im Auge, sondern vor allem auch meine Lider. Auch die Wangen waren gerötet.
Die Flüssigkeit ist ölfrei, hinterlässt aber dennoch einen leicht klebrigen Film. Nach den Tüchern musste ich immer noch einen zweiten Reinigungsschritt einlegen (mit Wasser) bevor sich meine Haut sauber angefühlt hat.
Ich nutze selbst den Take the Day off Reinigungsbalm und auch den Remover. Diese überzeugen mich zu 100%, während die Tücher durch den mechanischen Reiz, obwohl sie angenehm weich sind, meine Haut irritieren.
Von allen jemals von mir getesteten Tüchern fand ich diese aber am effektivsten und noch am angenehmsten. Ich habe aber dennoch das Gefühl, den Film abwaschen zu müssen, da es sich nicht sauber anfühlt.
Vorher – Nachher Bilder
Fazit
Durchdachte Verpackung und ausreichend feuchte Tücher mit großer Fläche. Sie entfernen selbst Long-Lasting Lippenstift und Eyeliner, haben aber Probleme mit Mascara. Leider brannte meine Haut nach der Benutzung, was aber durchaus am mechanischen Reiz durch die Reibung liegen kann. Es brannte allerdings auch etwas in den Augen.
Fakten
+ Praktische Verpackung
+ Reißfeste, große Tücher
+ Ausreichend nass
+ Nicht parfümiert, ohne Alkohol
+ Gute Entfernerleistung
– Mascara wurde nicht 100% entfernt
– Preis
– Brannte in (meinen) Augen
PR-Sample
Ich bin ein grosser Fan vom Balm aus der Serie aber die Tücher klingen auch gut, gerade für Reisen könnte ich mir vorstellen, dass ich sie gut brauchen könnte 🙂
Die einzigen Tücher die benutze, und das schon seit 10 Jahren, sind die hellblauen von bebe. Im Urlaub hatte ich neulich die aus der Mandelserie von Balea mit, und obwohl die ohne Duft sind und sehr mild sein sollen, hat mir das ganze Gesicht gebrannt wie Hölle :o) Das hatte ich bei denen von bebe noch nie. Ich benutze die aber nur noch sehr selten, mal wenn ich unterwegs bin, zu hause nehme ich normalerweise einen Balm Cleanser, wie du. Das Problem mit dem Austrocknen der Tücher hatte ich aber noch nie 😉 Und Probleme mit Mascara habe ich mit jedem Reiniger, weil einfach eine Weile dauert die Mascara „aufzuweichen“. Am Besten geht das meiner Meinung nach unter der Dusche. Entweder läuft sie irgendwann einfach weg oder man kann sie ganz leicht mit den Fingern von den Wimpern schieben/ziehen ;D
Hört sich zwar gut an, jedoch können die Tücher nichts was meine geliebten Bebe Young Care Reinigungstücher (blau) nicht können. Schade!
Liebe Grüße,
Diorella
Solche Tücher würden allein vom Umweltaspekt her mir nicht in den Einkaufswagen kommen :/
Hallo Karin,
was für einen Lippenstift trägst du denn auf den Bildern? Der sieht toll aus und intressoert mich viel mehr als die Reinigungstücher 😀
LG Natalie
Tipp von mir bezüglich des Austrocknens der günstigen Verschlussoptionen: die Packerl immer mit der geschlossenen Öffnung nach unten lagern. So hast du bei jedem Benutzen immer das „feuchteste“ Tuch zur Hand und durch die Lagerung auf dem Verschluss verhindert man auch versehentliche „Selbstöffnung“
LG
Atina
Frage mich wirklich wer sich Abschminktücher für 16€ kauft O_O
Das mit den Augenbrennen gefällt mir nicht so gut…aber für Reisen würden die Tücher vielleicht nicht schlecht sein =)
xoRosie
Schade, dass du hier nichts zu den Produkten verräts, der Look ist einfach wunderschön. Lippenstift und Lidschatten würde ich sofort kaufen.
Die Tücher gefallen mir nicht und sind mir persönlich zu teuer.
LG Sabrina