Mein Weihnachten 2015
Letztes Jahr zu Weihnachten mochtet ihr den kleinen privaten Einblick in mein gemütliches Fest und auch dieses Jahr habe ich ein paar Bilder für euch.
Erinnert ihr euch noch an die ersten Blogs? Als ich 2008 damit begonnen habe, waren viele Blogs ein echtes Tagebuch, noch ganz ohne gesponserte Beiträge, die einem einen sehr privaten Einblick in das Leben der Bloggerin gaben. Daher freue ich mich immer sehr, wenn ich solche “Laberposts” auf Blogs entdecke.
Feldsalat mit Kürbiskernen, Kirschtomaten, Kürbiskernöl und Ziegenkäsetaler mit Speck
Danach folgte Rehbraten mit karamelisiertem Kürbis und selbstgemachten Semmelknödeln
Tiramisu mit Beeren (Version ohne Ei)
Einstein erschnüffelte sein Geschenk sofort. Geschenke zum Anfassen gab es nicht, wir haben uns alle für Wünsche mit Geld für das Sparschwein beschenkt (ok, und Süßigkeiten). Damit es spannend blieb, durften die Karten nicht gekauft sein, sondern mussten selbst verziert und beschrieben sein.
Einstein war natürlich auch dabei || Unsere Weihnachtskarten, sehr personalisiert
Ein kleines Geschenk gab es dann noch: Taste Twelve. Ein Gutscheinbuch für 12 besondere Restaurants in Stuttgart. Da ich gerne Neues ausprobiere, perfekt für mich und meinen Mann. Jedes Restaurant wird beschrieben, die Art der Küche. Plus für uns: Man wird auf einen Hauptgang eingeladen! Ich bekomme jetzt schon Hunger beim Durchlesen!
Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Weihnachtsabend und feiert die nächste Tage noch schön mit euren Lieben! Erzählt doch mal von eurem Weihnachten und euren Plänen?
Huhuu
liebe deine Posts wo auch ein paar private Bilder zu sehen sind, das Beerntiramisu sieht göttlich aus
glg Sarah
Hallo liebe Karin!
Mein Mann und ich sind in Polen bei der Familie.
Gestern gab es Fisch im Kreise von allen lieben. Nachts sind wir zur Messe und einige der Kinder hatten dort gesungen. Heute bleibt es ruhig und gibt Reste und morgen versammeln sich wieder alle, wir kochen gemeinsam, essen und schauen morgen endlich mit allen das Video von unserer Hochzeit.
Wir haben dieses Jahr ein schönes fest.
Nächstes Jahr wirds noch schöner wenn wir einer mehr sind 😉
Alles liebe und noch schöne Feiertage wünscht dir susi
Hallo Karin,
das Essen sieht ja wirklich köstlich aus und vor allem Einstein scheint sehr zufrieden mit seinen Geschenken zu sein 😀
Bei uns lief alles auch ziemlich traditionell ab, die Großeltern waren da, es gab leckeres Essen nach polnischer Tradition (d.h. kein Fleisch), anschließend Bescherung und dann waren wir noch bei der Christmette 🙂
Frohe Weihnachten!
Liebe Grüße,
Christin ♥
Hallo Karin!
Das sieht echt schön und gemütlich aus. Hast du nur mit deinem Mann oder mit noch mehr Verwandten/Freunden gefeiert?
Die Idee mit den Karten ist toll! Ich hoffe, du zeigst uns die Tasche, wenn du sie dir dann gönnen kannst 🙂
Wir hatten unser erstes Weihnachtsfest mit Baby und als kleine Familie. Und sogar als Paar (die vier Jahre davor haben wir bei den jeweiligen Eltern verbracht und danach einen Tag zusammen Weihnachten gefeiert). Dann wären noch unsere Eltern da und mein Bruder. Also großes Familienfest. Es war sehr schön, aber ich sitze jetzt auch kaputt auf der Couch.
Liebe Grüße
Antje
Das sieht alles sehr harmonisch aus. Und Einstein ist natürlich wieder der Star des Posts.
Glg
Jennifer
Wirklich ein toller Post. Es klingt nach einem wunderschönen Tag 🙂 Brsonders die Idee mit den selbstgemachten Karten finde ich super 😀
Liebe Grüße
Solche „Laberposts“ gefallen mir persönlich immer noch am besten.
Das sieht nach einem gemütlichen Weihnachtsabend aus. Meinen verbrachte ich mit Mann und Kindern inklusive Freundinnen.
Liebe Weihnachtsgrüße aus Kiel
Sabine
Hellu liebe karin 🙂
Der Tiramisu sieht mega gut aus ! (Vor allem die sterne )
Wir haben ein Festmahl für unsere liebsten vorbereitet und werden noch weitere Tage mit ihnen verbringen 🙂
Alles liebe
Cassey
Hallo Karin, ich freue mich auch immer über solche privaten Eindrücke. Ich verfolge aber mittlerweile fast keine Beauty- und Modeblogs mehr, weil mich die vielen lieblosen „Werbeposts“ einfach nur langweilen und ich die vielen Produktenpfehlungen eh nicht ernst nehmen kann… Ich hoffe dein Blog bleibt auch 2016 so interessant, abwechslungsreich und ehrlich wie bisher! Zum Thema Weihnachten: Ich habe den 24. mit meiner Familie und den 25. mit der Familie von meinem Freund verbracht. Und morgen freue ich mich über einen ruhigen Tag zu zweit 🙂 LG Ariane
Liebe Karin,
Ich freue mich immer, wenn ich was persönliches von dir lese, eben weil ich noch mit diesen Tagebuch-Blogs großgeworden bin. Ich hoffe, du hattest ein wunderbares fest.
Liebe grüße
Sandra
Dein Tiramisu sieht einfach göttlich aus!!
Habt noch schöne Weihnachten.
JUDITH
Es klingt als hättest du Spaß gehabt, das freut mich 🙂
Hihi unser Hund hat die gleichen Leckerli gekriegt, weihnachtsedition 🙂
Wir haben das erste mal mit Baby in unserem neuen Haus gefeiert, dass war toll! Gestern war es ruhig und heute kommen meine Schwiegereltern zu Besuch, da wird nochmal gefeiert.
Frohe Weihnachten!
Das sieht sehr gemütlich aus bei Euch!
Auch wir haben ein ähnliches Buch geschenkt bekommen, ist nicht Zeit sowieso das größte Geschenk was man jemanden machen kann?
LG
Andrea
Ich mag solche „Laberposts“ auch sehr gerne! Eigentlich sind wir Weihnachten zu viert, aber meine Schwester war mit ihrem Freund an der Nordsee. Trotzdem alles „wie immer“ – am Heiligen Abend gab es Raclette, dann wurden die Kerzen am Baum angezündet (ohne echte Kerzen geht bei mir NIX) und Geschenke ausgepackt. Dazu gabs noch ein paar Kekse, obwohl man satt war. Kekse gehen immer!
Am nächsten Morgen (ich laufe immer erst eine Runde) wurde gemütlich gefrühstückt, die Eltern sind zur Kirche und ich habe sie abgeholt (und den Rest noch miterlebt). Dann gabs es Nachmittags Stollen und Baumkuchen, dazu Gesellschaftsspiele. Abends die Reste vom Raclette als Nudelauflauf.
Normalerweise gehen wir am 26. essen, diese Jahr passiert das erst am 27., und heute ist noch Auflauf von gestern übrig…wettertechnisch ist heute ein Spaziergang drin, und aufgeräumt wird auch, gestern auch schon…so langsam wird mein „Kinderzimmer“ leer…
Hab einen schönen Tag! maren
Liebe Karin!
Das sieht mir nach einem wunderbaren Weihnachtsfest aus!
Frohes Fest nochmal 🙂
Lieben Gruß,
ulli ks
Hallo Karin,
Ich hatte ein wunderbares Fest.
Ich bin einfach immer zu Hause die ganzen Tage. Meine Oma ist immer ein Jahr bei uns, ein Jahr bei meinem Onkel, dieses Jahr waren wir dran. Meine anderen Großeltern waren gestern bei uns zum essen…Heute entspannen wir nur, faulenzen auf der Couch, spielen Spiele und schauen uns Märchen an (;
Ich liebe Weihnachten einfach und freue mich schon auf das nächste Jahr. Es ist immer so spannend sich auszumalen wie es wohl das nächste Jahr wird und was sich alles verändert hat.
Sehr schöne Eindrücke 🙂 Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten!
Liebe Karin, ich wünsche Dir heute noch einen schönen, ruhigen und entspannten 2. Weihnachtsfeiertag.
Wir haben in diesem Jahr das erste Mal ohne Mama gefeiert, sie ist im Februar nach kurzer, aber schwerer Krankheit gestorben. Es war ganz anders, etwas Wichtiges hat gefehlt und es muss sich nun erst ein neuer Tratitionsweg finden.
Umso schöner ist es hier zu lesen, dass Alle das Fest genossen und bewusst erlebt haben. Das sind Momente, die das Leben an sich prägen 🙂
Zun deiner Frage, ob man sich noch an die „Laberposts“ erinnert: oh ja, ich kann!! Besonders mochte ich damals deinen Weihnachtseintrag 2010, in dem Jahr, in dem wirklich viel Schnee lag und du hast so hübsche Fotos mit Blick aus deinem Fenster gezeigt. Die fand ich wirklich sooo schön, die sind mir sehr im Gedächtnis geblieben 🙂 .. und auch die Posts, die Ende des Jahres von vielen Bloggern geschrieben wurden mit den Lieblingsprodukten des Jahres. Oft waren die aus der Drogerie und tätsächlich selbst gekauft. Vieles war bodenständiger und greifbarer. Für mich war es der große Pluspunkt gegenüber jeder Zeitschrift. Leider sind aber viele sympathische Blogs nun nicht mehr lesbar, da privat oder komplett gelöscht.
Umso schöner, dass es dich noch gibt und ich hoffe auch auf ein informatives 2016 mit Dir 🙂
Liebe Grüße, ANGELIKA
Ich liebe deine Laberposts und finde es sehr schön, ein paar kleine private Einblicke zu bekommen. Ähnlich wie „Immer wieder sonntags“, meine Lieblingskategorie.
Mein Weihnachten war bis jetzt sehr schön zuhause mit der Familie, in den nächsten Tagen stehen auch noch einige Verwandtschaftsbesuche an und heute abend treffe ich mich mit Freunden.
Ich wünsche dir auch noch einen schönen 2. Feiertag!
Hey Karin,
Ein toller Beitrag! Das Essen sieht fantastisch aus 🙂 Ich finds toll, dass ihr die Karten selbst gebastelt habt, das ist wirklich viel persönlicher als gekaufte Karten 🙂 Das Gutscheinbuch ist ja auch ein super Geschenk, viel Spaß damit 🙂 Es ist immer toll, neue Restaurants auszuprobieren:)
Mein Weihnachten habe ich mit Familie und Freunden von meinen Eltern verbracht; da das alles Vietnamesen sind, gabs dann zu Essen auch lecker Vietnamesisch^^ Bei uns ist eine Tradition schon gleich morgens am 24. die Geschenke zu öffnen 😀 Ich glaube es kommt daher, dass mein Bruder und ich als wir klein waren immer zu ungeduldig waren bis abends zu warten haha.
Ich wünsche dir noch einen schönen 2.Weihnachtstag! 🙂
Liebe Grüße, Vy
Liebe Karin, das klingt nach einem tollen Weihnachtsfest! Ich hoffe, du genießt den heutigen Tag auch noch so richtig.
Viele liebe Grüße
Valerie
Das klingt wirklich nach einem gelungenen Weihnachten ?
Und das sieht er lecker aus 😉
Gruß
Schöne Bilder! Man merkt auch wie viel Mühe und Liebe hinter all den Vorbereitungen steckt! Und das, finde ich, macht die Feiertage wirklich aus: dass man sich Mühe gibt, ein schönes Fest für seine Lieben zu gestalten! 🙂 LG, Jana
Das sieht nach einem schönen Abend aus und nach einem tollen Nachtisch! Was habt ihr beim Tiramisu statt Eigelb und Eischnee in die Creme gerührt? Wir haben dieses Jahr einen Teil des Mascarpone durch Sahne ersetzt, dadurch wurde es zwar „fluffiger“, aber so richtig hat es mich nicht überzeugt. Nächstes Jahr gibts keine Experimente mehr!
Viele Grüße
Ursel
Liebe Karin,
tolle Eindrücke, ich liebe solche “Laberposts“ 😛
Ich wünsche dir noch einen schönen letzten Feiertag <3
Liebe Grüße Ally
Ich mag deine Bilder total…. Immer schön aber nie dieses übertriebene Bloggerzeug.
Klasse! ?
Hey die Idee mit dem Buch für die besonderen Restaurants finde ich echt klasse! So unternimmt man etwas, geht nicht (wie leider oft) immer in das gleiche Lokal und entdeckt dabei sicher noch tolle Spezialitäten. Auch super, dass der kleine Wuff beschenkt wurde *Daumenhoch*
Liebe Grüße,
Janina