Balea Mizellen-Reinigungstücher
Balea Mizellen-Reinigungstücher
25 Stück für 1,45€
Neu und ganz frisch bei dm zu finden
Das sagt Balea
Besondere Rezepturen lassen das tägliche Reinigungsritual zu einem exklusiven Verwöhn-Moment werden – Luxus für ihre Haut. Die Balea Mizellen-Reinigungstücher für sensible Haut vereinen drei Reinigungsschritte in nur einer Anwendung: Abschminken, Reinigen, Klären. Auch für wasserfestes Make-Up geeignet. Ohne Alkohol.
Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Parfum, Coco-Glucoside (Tensid), Sodium Cocoamphoacetate (Tensid, mäßig irritierend) , Benzoic Acid (Konservierungsmittel), Dehydroacetic Acid (Konservierungsmittel)
Wie ich sie finde
Ich muss zu Beginn gestehen, dass ich Gesichtstücher wirklich erst zum zweiten Mal benutzt habe. Meine Vergleichsmöglichkeiten sind gering. Zur Reinigung benutze ich ausschließlich die sanfte Ölreinigung und dies reicht auch für hartnäckige Texturen. Ein Nachreinigen ist nie bis selten nötig gewesen.
Die Balea Mizellen-Reinigungstücher haben eine Wabenstruktur und wirken dick und reißfest. Durch das enthaltende Parfum duften die Tücher, frisch und etwas cremeartig. Sie sind lediglich feucht, aber definitiv nicht nass. Von Tüchern, die ich ab und zu mal für das Entfernen von Swatches benutze, kenne ich es ein wenig besser.
Ich war gestern Abend nicht besonders stark geschminkt: Dünne Schicht Foundation, kaum Puder, etwas Rouge, Mascara, Brauenpuder und etwas glossiger Lippenstift. Alles keine Härtefälle dachte ich.
Laut Packungshinweis soll ich über mein Gesicht streichen. Ich rubbelte am Ende. Es ist mir wirklich schleierhaft, wieso so viele Frauen diese Reinigung bevorzugen. Für meine Haut war der mechanische Reiz, auch wenn die Tücher flauschig und weich sind, zu viel und sie rötete sich sofort und brannte.
Nach etwa 1min habe ich aufgegeben: Man sah noch deutliche Make-Up Reste in den Poren, meine Mascara war nur zum Teil entfernt. Ich hatte das Gefühl, die Schminke nur von rechts nach links und wieder zurück zu schieben.
Mal abgesehen vom starken mechanischen Reiz, der Rötung, war die Entfernerleistung trotz zweier Tenside aber nicht zufriedenstellend. Es sind zwar kein Alkohol und deklarationspflichtige Duftstoffe enthalten, aber meine Haut war nicht glücklich. Habe ich mich vielleicht ungeschickt angestellt?
Fazit
Reißfest, aber sie leisten einfach nicht das was ich möchte. Ich musste anschließend noch mit meinen gewohnten Reinigungsöl ran. Dann kann ich mir den unnötigen, mechanisch reizenden Schritt auch sparen. Meine Haut dankt es mir. Die Inhaltsstoffe sind ok, aber ich würde anhand der Incis die Balea Pflegenden Reinigungstücher empfehlen, Link.
Fakten
+ Duft, für ein wenig Wellness-Faktor
+ Tücher sind relativ dick und reissfest
– Etwas größere Tücher würde ich praktisch finde
– Nur feucht, nicht richtig nass
– Leichtes Make-Up blieb noch deutlich sichtbar auf der Haut zurück
– Im Vergleich zu anderen Reinigungsmitteln dauert es sehr lang
Danke für deine Review. Ich bin sehr froh sie gelesen zu haben, da ich gerade die Mizellenreinigungstücher von Garnier teste und damit total unzufrieden bin. Ich nutze sonst für das tägliche Abschminken auch verschiedene Reinigungstücher, bin aber von Balea in dieser Hinsicht generell nicht gerade angetan, weil man wirklich rubbeln muss und meine Poren selbst nach zwei Tüchern noch nicht perfekt gereinigt sind.
Wenn du Abschminktüchern nochmal eine Chance geben willst, kann ich dir die von Bebe More empfehlen. Allerdings habe ich sie die letzten Male leider nicht mehr bei dm gefunden…
Liebe Grüße
Thema Inhaltsstoffe:
Sorry, aber das sind nasse Tücher mit etwas Glyzerin für ein angenehmes Hautgefühl. Parfümiert und konserviert, ein Tick Reinigungsmittel. Dafür Geld auszugeben – Boah ne, echt jetzt? Wofür studiere ich, wenn ich einfach nasse Lappen verkaufen könnte?
Hm wenn Abschminktücher nicht feucht genug sind hab ich immer das Gefühl, dass sie Makeup nicht gut genug entfernen. Schade, dass diese nichts taugen. Ich mag die grün/weißen von Balea am liebsten.
Die Mizellentücher von Garnier sind seehr feucht.
Die hätte es schon vor meinem Urlaub geben sollen… Ich hatte extra nach Ausschau gehalten, musste aber dann die 2 Euro teureren von Garnier kaufen… Die waren auch prima für den Zweck, als Mizellenwasserersatz im Urlaub, aber eben teuer.
Für täglich würde ich keine von beiden nehmen, aber beim nächsten Urlaub kaufe ich die Balea. Danke für Deine Review.
Ein paar nasse Lappen, vollgestopft mit Konservierungsmittel und Duft. Dazu noch unnötiger Müll, den man dabei produziert. Ich verstehe den Hype auch nicht um diese Art von Reinigung, zumal diese Form des Abschminkens noch nicht einmal effizient und gründlich ist.
Looks nice 🙂
Maria V.
Ohh..ich wollte sie eigentlich ausprobieren…aber jetzt nich mehr. Danke dir ^^//
Wenn ich mal Reinigungstücher benutzt habe, dann die blauen von bebe, auch mal die von alverde. Aber das ist schon lange her, da ich mich doch unwohl fühle, unnötigen Müll zu produzieren und damit keine so gründliche Reinigunsleistung erreiche wir bspw mit dem Waschschaum von cd. Für mich eher eine Notlösung.
Das ist ja interessant, bisher sind mir die Mizellenreinigungstücher noch nicht aufgefallen. Ich benutze seit einiger Zeit die Pflegenden Reinigungstücher in Rosa oder Grün (beides Limited Editions) von Balea und ich finde sie als Erfrischung für zwischendurch oder am Abend nach einem stressigen Tag ziemlich angenehm. Klar, für zwischendurch sollte man dann kein Make-Up drauf haben, sonst ist es ja doof 🙂
Meine Haut hatte allerdings bisher keine Probleme mit denen und ich verwende sie auch gerne weiter ^^
Ich verstehe auch nicht, was an Abschminktüchern toll sein. Ich habe danach nie das Gefühl, wirklich „sauber“ zu sein, von den produzierten Müllbergen ganz zu schweigen!
Angefixt von Dir schminke ich mich nur noch mit dem Clinique Balm ab – herrlich, ich freue mich jeden Abend auf das Abschminken 🙂
Oh wie schade, dass sie nicht überzeugen konnten. Vielleicht hole ich sie mir auch mal, weil ich Reinigungstücher ab und zu schon gerne verwende.
Ich benutz ja immer Abschminktücher, aber die von Balea find ich einfach Mist 🙁 Meine Haut reagiert auch sehr stark auf Balea Produkte, ganz komisch.
Ich nehm immer die BeBe Abschminktücher und danach eine Reiningsmilch von Soap and Glory. Die Abschminktücher nehm ich quasi nur, um die ersten Schichten abzukratzen 😀
Ich benutze auch gar keine Reinigungstücher, sondern lieber meine Cleansing Butter von TheBodyShop. Bei mir brennt es auch immer ganz schnell und ich habe immer das Gefühl, dass kaum Make-Up abgegangen wäre.
Schöne Review (:
Liebe Grüße Ally ❤︎
Ich dachte meiner Haut etwas gutes zu tun, doch leider war das Gegenteil der Fall! Ich hatte brennende Rötungen im Wangen-Nase-und Mundbereich! Schrecklich! Dieses brennen hielt sogar noch an, als ich meine Haut anschließend mit Bepanthensalbe cremte. Somit sind diese Reinigungstücher doch nicht empfehlenswert. Besser, so denke ich, sind die Reinigungstücher die Oel enthalten, wie von Nivea oder BeBe, doch um einiges besser und verträglicher! Jedenfalls habe ich mit denen gute Erfahrungen gemacht und werde diese auch wieder benutzen!