Hör auf dein Herz mit uslu airlines und Coke Light
Werbung //In Kooperation mit Coca-Cola
Wir Frauen wollen alles und lassen uns nur wenig aus der Hand nehmen: Wir sind selbstbestimmt und machen unser eigenes Ding. Aber neben Job und Karriere, Beziehung, dem lästigen Haushalt, der Pflege von sozialen Kontakten, später auch Kindern, wo bleiben wir selbst als Person? Den Stress schieben wir alle zur Seite, auch wenn es mal zwickt. Ich persönlich freue mich beispielsweise auf den Herbst und den ruhigeren Winter, da ich viel öfters zuhause bin, einfach ein Buch lesen, einen Film oder Serie schauen kann ohne auf die Uhr zu schauen. Diese kleinen Auszeiten sind wichtig, man muss einfach hin und wieder die Zeit für sich finden und ganz einfach auf sein Herz hören!
Genau aus diesem Grund hat 2011 Coca-Cola die Initiative “Hör auf dein Herz” ins Leben gerufen. Das Ziel ist es, das Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen in den Fokus zu rücken und auf Präventionsmöglichkeiten aufmerksam zu machen. Mit der Initiative unterstützt Coca-Cola light auch die wissenschaftlichen Forschung in diesem Bereich:
Dieses Jahr fließt die Spende in Höhe von 150.000 Euro in die Erforschung des „Broken-Heart- Syndroms. So nennen Mediziner das akute schwere Herzleiden, das als Reaktion auf akuten Stress auftreten kann – gerade bei Frauen. Bislang hat die Marke Coca-Cola light die Frauenherzforschung in Deutschland mit insgesamt 700.000 Euro unterstützt.
Denn bekommen Frauenherzen nicht die notwendige Aufmerksamkeit, können sie unter dauerhaftem Stress ins Stolpern geraten, und Frauenherzen reagieren dabei anders als Männerherzen. Darauf macht die Coca-Cola light Initiative „Hör auf dein Herz“ aufmerksam. Was liegt also näher uns Frauen gezielt mit einem wunderschönen Lippenstift im typischen Coca-Cola Rot anzusprechen?
Entwickelt hat den „Hör auf dein Herz“ Lippenstift das Kosmetiklabel uslu airlines in limitierter Auflage und in Kooperation mit Coca-Cola light. Die Farbe – das klassische Coca-Cola Rot – wurde wie alle uslu airlines Produkte nach einen Flughafen benannt. Hier wurde das Dillingham Airfield auf Hawaii, USA – kurz HDH (Hör auf dein Herz) – ausgewählt. Erhältlich ist der Lippenstift exklusiv im Online-Shop auf usluairlines.com ab dem 01.09.2015 für 28€ plus Versand.
Der Lippenstift ist frei von Duftstoffen und pflegt die Lippen zart mit Shea-Butter. Er hat einen leichten Glanz und die schöne cremige Textur gleitet leicht über die Lippen. Die Farbe ist sehr gut pigmentiert und deckt sofort. Ich empfehle aber einen Lipliner, damit die Farbe noch besser zu Geltung kommt.
Lippenstift macht nicht nur sexy, sondern macht auch auf ein wichtiges Thema aufmerksam!
Mehr Informationen zu dem Thema und wie ihr auf euer Herz hören könnt, erfahrt ihr hier.
Welche Coke ist eigentlich euer Liebling: Normale Cola, Coke Light, Zero? Ich bin der Coke Zero Typ.
Nicht verpassen: Coca-Cola verlost am 29.9.15 bei Instagram diesen tollen Lippenstift! Schaut vorbei und macht mit bei #höraufdeinherz #rotfürsherz
Danke für den Post, mal ein etwas anderes Thema, aber sehr interessant und wichtig.
Der rote Lippenstift steht dir sehr gut, ich werde ihn auf Grund des Preises eher nicht kaufen, er scheint aber qualitativ gut zu sein.
Ich mag am liebsten Cola Light 🙂
Die Aktion finde ich wirklich toll, auch wenn ich eigentlich erst durch dich davon erfahren habe. Und das Thema ist wirklich wichtig, den Ausdruck des „gebrochenen Herzens“ in dem Zusammenhang kenne ich nämlich nur zu gut, nachdem meine Mama daran fast gestorben wäre.
Leider wird das mit dem ganzen Stress aber irgendwie immer mehr als weniger in unserer Zeit nur merken wir es meist selbst gar nicht. So wie meine Mama, sie selbst sagte den Ärzten immer, dass sie gar nicht das Gefühl hatte, Stress zu haben.
Wir sollten wirklich alle mehr auf uns achten und öfter mal abschalten und unserem Herz mehr Ruhe gönnen 🙂
Ach und wenn ich mal Cola trinke, mag ich am liebsten die normale 🙂
Liebe Grüße
Immer Coke Light! 🙂 Und am liebsten aus der Glasflasche oder aus der Dose – schmeckt einfach besser als aus der Plastikflasche 🙂
Lisa x
Ich trinke am liebsten Coke Zero. Die Aktion finde ich echt super, nur leider ist roter Lippenstift nicht mein Ding ?
wie schön, dass noch jemand eine solche aktion startet (die sich nicht mit flüchtlingen etc beschäftigt!). natürlich ist das hier keine spontane aktion, das ist mir schon bewusst.
ich trinke recht selten cola, wenn dann aber ganz unbedingt die normale^^
schwer genervte grüsse aus dem dt. grenzgebiet zu salzburg, es ist hier so un-spassig seit 2 wochen…
ich fürchte fast, dass u.a. deshalb diese aktion nicht die aufmerksamkeit bekommen wird, die sie verdienen würde. es gibt aktuell brisantere themen, die die medien verwursten. und das ist schade. vielleicht findet sich auf fb etwas zum teilen.
Ehrlich gesagt bin ich gerade ziemlich entsetzt. Nur weil es einen Lippenstift gibt und Kohle für die Forschung heißt es „tolle Aktion! Total wichtig darauf hinzuweisen!…“.
Mal ehrlich: Getränke wie Coca Cola mit ihrem extrem Zuckergehalt oder noch schlimmer Süßstoffgehalt machen doch erst krank. Und werden jetzt als Heilige verkauft. Das ist doch paradox.
Leute, lernt doch endlich mal wieder selbstständiges und vor allem auch kritisches Denken!
Der Sinn der Sache ist auch nicht, dass du sie literweise trinkst, sondern sie dir ab und zu mal gönnst.
Und ganz wichtig: Es geht nur um die Aktion, dass man eben auf sich hört, einen Gang zurückschaltet. Die Spende wird so oder so getätigt und man muss keinesfalls eine Cola kaufen 🙂 Das ist doch auch selten, dass Geld fließt für die Forschung, ohne „Kauf XY und wir spenden XY“.
Wer eine Coke genießen möchte und sich 15min Zeit nimmt für sich oder ein Glas Milch, Wasser, Tee: Hör auf dein Herz 🙂
Husand, ich stimme dir zu, dass das ganze paradox ist, um es freundlich auszudrücken. Wie noch nicht lange bekannt, ist es gerade der Zucker, der das metabolische Syndrom verursacht und nicht das allseits verhasste Fett. Das ist genauso wie wenn Ferrero Werbung für Sport und gesunde Ernährung macht. Es passt einfach nicht zusammen und ist meiner Meinung nach bloß ein Reinwaschen.
Ich trinke normale Coke und Cherry Coke. Täglich. Zero und Light schmecken für mich nach Staub. 😀
Also ich bin definitiv auf dein Coke Zero Mensch. Die normale ist viel zu babbig und die light meines Erachtens irgendwie fad…
Tolle Kampagne die CocaCola gestartet hat, mit einem unglaublich schönen Lippenstift.