Review Balea Lippen Öl Roll-on mit Kokos-Duft
Review Balea Lippen Öl Roll-on mit Kokos Duft
10ml für 1,95€
Vegan
Erhältlich bei dm (Eigenmarke)
Inhaltsstoffe
TRIISOSTEAROYL POLYGLYCERYL-3 DIMER DILINOLEATE, DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE, PARFUM • MENTHYL LACTATE, TOCOPHEROL
Zwei Emollients die die Haut geschmeidig halten und dem Feuchtigkeitsverlust entgegenwirken; wachsartige Textur; Parfum in zweifacher Ausführung (darunter ein kühlender Abkömmling von Menthol, weniger irritierend) und etwas Vitamin E sind enthalten.
Das sagt dm
Samtweich und zart: Balea Lippenpflege schenkt Ihren Lippen spürbare Geschmeidigkeit. Das transparente Balea Lippenöl Cocos verleiht ein geschmeidiges Gefühl. Trockene Lippen fühlen sich angenehm weich an. Die Lippen erhalten einen dezenten Glanz, der lange anhält. Das Lippenöl ist vegan.
Wie ich ihn finde
Der Roll-On Mechanismus ist relativ schwergängig aufgrund der dicken Textur, was aber ein ungewolltes Herausfließen des Öles erschwert. Die Kappe besitzt einen Drehverschluß, so dass ein versehentliches Öffnen in der Handtasche verhindert wird. Das Öl ist transparent, riecht und schmeckt deutlich nach Kokosnuss. Der Duft ist aber nicht zu süß, sondern wirklich wie bei echtem Kokosnussfleisch. Kokosduft in Kosmetika bin ich persönlich sehr abgeneigt, finde es hier aber gerade noch erträglich. Jedoch bleibt der Kokosgeschmack bis zum Ende bestehen und verfliegt nicht.
Der Auftrag ist leicht, das Öl wird nicht überdosiert und es tropft nicht. Die Textur ist leicht zäh und keinesfalls ölig wie bei einem Pflanzenöl oder den Lippenölen von Clarins und YSL.
Die Lippen glänzen deutlich, aber ertrinken nicht in Öl. Das Auslaufen am Lippenrand hält sich in Grenzen. Unter einem Lippenstift wirkt das Balea Lippen Öl wie ein dick aufgetragener Balm und macht die Farbe lediglich transparenter und glänzender.
Die Pflegeleistung empfinde ich als gut, nicht umwerfend aber deutlich besser als bei einem Labello oder einem Lip Gloss. Jetzt im Sommer finde ich ihn einen tollen Glossersatz.
Das Klebegefühl ist vorhanden, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei einem dickflüssigen Farbgloss. Das Öl zieht nicht in die Haut ein, sondern bleibt auf der Oberfläche für viele Stunden. Ich habe einen leicht kühlende Effekt festgestellt, der bei sehr empfindlichen Lippen aber wirklich nicht sein muss und diese reizen könnte.
Fazit
Innovative Lippenpflege (Öl und Auftrag), die sich gut dosieren und auftragen lässt. Der Kokosduft ist abschreckend, aber nicht zu künstlich. Er liegt seit dem Kauf auf meinem Arbeitsplatz und wird häufig benutzt, da er neben meiner anderen Pflege unterstützend ist. Ich wünsche mir aber eine geschmacksneutralere Version, gerne mit mehr Pflegeinhaltsstoffen.
+ Kleiner Preis
+ Leicht erhältlich
+ Gute Dosierbarkeit
+ Schöner Glanz
+ Akzeptable Pflegeleistung
– Starker Kokosduft – und Geschmack
– Leichtes Klebegefühl
– Cooling-Effekt (braucht man das wirklich?)
Habt ihr ihn schon probiert, wie gefällt er euch?
urghs – klingt für mich leider nicht überzeugend :-/
Huhu!
Ich habe ihn mir auch geholt, da ich Kokusduft in Produkten gerne mag, wobei er bei diesem Roll-on schon stark ist. Alles in allem finde ich ihn als Labello Ersatz gut, ob er bei meinen Lippen auch pflegt, kann ich noch nicht sagen, da es ihnen im Moment ganz gut geht. Werde das Öl aber mit in den Urlaub nehmen und hoffen, dass es da bei der Hitze etwas intensiver pflegt als ein Stift. Der Rollmechanismus ist eine gute Idee, funktioniert für mich aber viiiiel zu schwerfällig. Meiner geht manchmal erst nachdem ich ihn auf dem Handrücken eingerollt habe…
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag.
Nach mehrmaliger Benutzung geht es leichter, hatte das Problem auch 😉
Ich hab ihn mir cor ca. einer Woche auch gekauft und seitdem regelmäßig benutzt.
Den Geruch finde ich auch nicht sooo schön, bei mir verfliegt er aber ziemlich schnell. Und den Geschmack spüre ich auch wirklich nur beim auftragen, und danach gar nicht mehr. Von daher finde ich das so gut wie gar nicht störend.
Das Klebegefühl mag ich auch nicht…hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Einen Cooling-Effekt spüre ich bei mir irgendwie gar nicht o_O Und das obwohl ich derzeit wirklich sehr spröde Lippen habe.
Die Pföegeleistung finde ich nicht schlecht, hatte mir aber irgendwie mehr erhofft. Vielleicht suche ich aber auch einfach nur nach einem Wunderheilmittel, was es gar nicht gibt 😉
…wäre wohl auch sofort in meinem Körbchen gelandet – den Kokosduft hätte ich gerade noch übersehen (bin ich auch kein Fan von). Aber Coolingeffekt? Hm. Mal sehen.
Liebe Grüße,
Tatiana
Wenn ich trockene und spröde Lippen habe, möchte ich nix mentholartiges drauftun. Das tut doch höllisch weh >.<
Ich habe schon mehrere Reviews des Lippenöls gelesen und irgendwie überzeugt es mich insgesamt nicht, obwohl ich Kokosduft liebe! Menthol für Lippenprodukte habe ich noch nie so richtig verstanden – es brennt höllisch und ist unangenehm gerade bei bereits trockenen Lippen. Ich glaube, da mache ich lieber einen Bogen drum – habe eigentlich ohnehin schon viiiiiel zu viele Lippenpflegeprodukte! 🙂
Liebe Grüße,
Sugarpeaches
Vom Produktnamen her hätte ich es interessant gefunden, aber die Inhaltsstoffe sind nicht mein Ding. Dass man etwas Öl nennen darf, ohne dass überhaupt ein richtiges Öl enthalten ist wundert mich immer wieder mal bei Produkten.
So ein Lip Oil als Roll-On habe ich von Rival de Loop Young, da gibt es sowas schon lang im Sortiment.
Liebe Grüße
Nancy 🙂
Ich habe den Roll-on auch und bin sehr zufrieden! Bin allerdings auch ein großer Kokos-Liebhaber 🙂 sonst ist der Geruch und Geschmack wohl eher zu aufdringlich. Bin mal auf den Langzeittest gespannt, ob er meine Lippen wirklich sehr verbessert. Dass er vegan ist, ist natürlich noch ein weiterer Bonus! Liebe Grüße aus Meran 🙂
Dieses Lippenprodukt habe ich noch nicht probiert und auch tatsächlich noch nicht einmal bei dm gesehen! Früher mochte ich Kokos überhaupt nicht riechen/schmecken, aber mittlerweile hat sich das komischerweise komplett geändert ^.^
Mich stört dieser Cooling-Effekt von Lippenpflege allerdings immer total, also weiß ich nicht, ob dieser Roll-on wirklich etwas für mich wäre …
Klingt nicht schlecht, haut mich aber nicht vom Hocker. Ich habe das Produkt bereits bei DM gesichtet, jedoch habe ich es nicht mitgenommen.
Ich denke, dass ich ihn mir nicht holen werde, da ich überhaupt nicht auf Pflegeprodukte mit Pooling-Effekt stehe.
Liebe Grüße
Jeanette
Hm. Kokosgeschmack ist irgendwie etwas, das ich nicht dauernd würde haben wollen. Von daher bin ich da gar nicht in Versuchung geführt, den Roll On auszuprobieren…. trotzdem, vielen Dank für die Review.
Liebe Karin,
ich habe das Produkt seit zwei Wochen in der Verwendung und kann mich deinem Fazit nur anschließen. Tolles Produkt und in „neutral“ wäre es perfekt.
Ich finde den das Hautgefühl nach dem Benutzen umwerfend.
Danke für den tollen Beitrag.
Gruß Eva-Maria
Danke für die Review. Gut, dass ich sie gelesen habe. Schade, dass das Lippenöl diesen Kokosduft hat, ich mag das nämlich auch gar nicht. Cooling-Effekt brauche ich nicht, das irritiert mich eher. Dass der Glanz so lange hält, finde ich allerdings richtig toll. Überlege mir noch, ob ich es mal ausprobiere..
Viele Grüße,
Lisa.
Den Cooling Effekt kann ich mir an heißen Tagen gut vorstellen, obwohl man den denke ich wirklich nicht braucht 😀 vielleicht sehe ich mich mal nach dem Lippenöl um, nur die ganze andere Lippenpflege liegt hier auch noch herum 😀
Lippenprodukte mit Coolingeffekt kaufe ich nicht mehr, seit ich mal einen Lippenpflegestift von Blistex damit hatte, der gebrannt hat wie Hölle und die Lippen auch nicht gepflegt hat (mal abgesehen vom widerlichen Mentholgeruch).
Ich hatte überlegt ihn mir zuzulegen, aber wenn ich „cooling effect“ lese, schreckt mich das ab. Ich finde das bei Lippenpflegeprodukten sehr unangenehm. Sogar noch schlimmer als ich kokosduft finde 😀