Gastbeitrag–Meine MAC Favoriten im Einsatz
Hallo!
Ich bin Melanie von mel et fel und freue mich, euch heute als Gastblogger auf Innen & Aussen begrüßen zu dürfen. Vielen Dank an dich, liebe Karin, für diese Gelegenheit!
Auf meinem eigenen Blog schreibe ich seit 4 Jahren über Kosmetik, Pflege und Düfte. Heute möchte ich euch einen kleinen Alltags-Look mit sieben meiner liebsten MAC Produkte vorstellen.
MAC Pigment Your Ladyship
„Cremiges Weiß mit goldenem Schimmer / Frost“
Das Pigment Your Ladyship war Teil der Antiquitease Kollektion 2007. Leider war es limitiert, es ist aber noch immer als Abfüllung über eBay oder TheBodyNeeds erhältlich. Es ist ein weiches, schimmerndes Weißgold und ich trage es besonders gern flächig auf dem beweglichen Lid. Es macht sich aber auch sehr gut als Highlighter und verleiht den Wangen im Nu einen sanften Glow, der an Kerzenlicht erinnert.
MAC Eye Shadow Copperplate
„Gedämpfter Grauton / Matte²“
Copperplate war mein allererster MAC Lidschatten und wie man sieht, benutze ich ihn nach wie vor gern. Er ist perfekt zum Schattieren der Lidfalte, zum Betonen des unteren Wimpernkranzes, für Smokey Eyes und oder auch als Augenbrauenpuder. Der matte, leicht bräunlich angehauchte Grauton ist ein toller Allrounder, der aus meiner Sammlung nicht mehr wegzudenken ist.
MAC Pigment Vanilla
„Weiches Elfenbeinweiß / Frost“
Vanilla ist eines der bekanntesten Pigmente von MAC und das nicht ohne Grund. Es ist, wie Your Ladyship, ein sanftes Weißgold, jedoch ein wenig heller und kühler. Was leider kaum auf einem Foto einzufangen ist, ist der changierende Schimmer, der es wirklich zu etwas Besonderem macht. Mal wirkt Vanille weiß, dann wieder golden und plötzlich meint man sogar einen Hauch Rosa zu erkennen. Zudem fängt das Pigment das Licht optimal ein und leuchtet regelrecht auf der Haut. Es ist definitiv ein Lidschatten, den mal mal live gesehen haben sollte. Auch er macht sich gut als Highlighter, sollte aber sparsamer eingesetzt werden.
MAC Eye Shadow Phloof!
„Schillerndes Off-Weiß / Frost“
Auch Phloof! ist Your Ladyship auf den ersten Blick recht ähnlich. Er ist aber kühler und wirkt etwas transparenter auf meiner Haut. Das schimmernde, cremige Weiß macht sich besonders gut als Highlight unter den Brauen oder im Augeninnenwinkel.
MAC Eye Shadow Omega
„Weiches, gedämpftes Beige-Taupe / Matte“
Omega war eher ein Überraschungsfund gewesen. Er ist Teil der MAC Cinderella Palette, die ich eigentlich in erster Linie wegen der anderen enthaltenen Lidschatten haben wollte. Nun benutze ich Omega aber sogar mit Abstand am häufigsten aus der Palette. Das helle Beige ist das perfekte Augenbrauenpuder für meinen Typ und zudem hervorragend zum Konturieren geeignet. Aber auch als Lidschatten nutze ich ihn gelegentlich, zum Beispiel zum Schattieren der Lidfalte bei dezenten Make ups.
MAC Mineralize Blush Azalea In The Afternoon
„Mittleres, kühles Pink“
Eigentlich habe ich mir Mühe gegen, euch vor allem Produkte vorzustellen, die ihr bei Interesse nachkaufen könnt. Leider muss ich beim Blush aber eine Ausnahme machen, denn Azalea In The Afternoon aus der A Fantasy of Flowers Kollektion von 2014 ist einfach ein Traum und bei mir im Dauereinsatz. Das korallige Pink verfügt über einen feinen kühlen Schimmer, der einen zusätzlichen Highlighter auf den Wangen quasi überflüssig macht. Er gehört definitiv zu meinen liebsten Blushes überhaupt!
MAC Lipstick Lustering
„Unübersehbares Pink / Lustre“
Ganz so unübersehbar wie versprochen ist Lustering zwar nicht, dafür ist es aber ein traumhaftes, sehr tragbares und frischen Pink, dass die Lippen gepflegt aussehen lässt und vermutlich den meisten gut stehen wird. Das semi-transparente, glossige Lustering-Finish gefällt mir außerdem sehr gut und entspricht genau meinem Beuteschema.
Für diesen dezenten Alltags-Look habe ich Your Ladyship auf dem beweglichen Lid aufgetragen. Die Lidfalte habe ich zunächst mit Omega und im Außenbereich anschließend mit Copperplate schattiert. Als Highlight habe ich etwas Vanilla auf die Lidmitte getupft. Für Highlights im Innenwinkel und unter den Brauen sorgt Phloof!. Den unteren Wimpernkranz habe ich mit Copperplate betont. Die Augenbrauen habe ich mit Omega nachgezogen.
Für ein wenig mehr Kontur sorgt Omega und Azalea In The Afternoon zaubert Frische auf die Wangen. Der Look ist neutral und zeitlos und so oder so ähnlich bin ich tatsächlich häufig anzutreffen. Ich bin verrückt nach Lippenstiften und dieses Make up lässt Raum für so ziemlich jeden Lippenstift, auf den ich gerade Lust habe. In diesem Fall trage ich aber natürlich den oben erwähnten Lustering.
Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal bei mir vorbei! Ihr findet mich nicht nur auf meinem Blog sondern unter anderem auch auf Twitter und Instagram.
Omega gefällt mir sehr gut. Dein Look ist insgesamt auch total hübsch geworden! lg
Omega soll ganz toll sein! Und dein Gesamtlook gefällt mir richtig gut, er wirkt sehr schön und harmonisch.
Hallo Melanie 🙂 wie schon öfters gesagt, sehen solche zarten Looks bei dir super schön aus 🙂 der Blush wirkt sehr natürlich, erinnert mich an einen rosigen Teint im Herbst. Aber auch das AMU und die stärker betonten Lippen – sehr toll. 🙂
Liebe Grüße
Die Farbe vom Lippi ist toll! Leider ist das Finish nicht ganz so meins, aber er steht dir super gut!
Hallo Melanie,
Das ist ein wunderschöner Look, so frisch & sommerlich!
Und durch Blush & Lippenstift erhält er das gewisse Etwas.
Glg
Jennifer
Ich lese Deine Beiträge auf Deinem Blog sowie auch natürlich hier gern. Das Amu ist Dir sehr gut gelungen. Schön soft und frühlingshaft-romantisch!
Ein wunderschöner Look, liebe Melanie! Und die Perfektion deines Lidstriches ist bewundernswert *o*