Gastbeitrag: ‚Miss Sophies’ Nail Wraps – Review
Hallo Mädels,
da die liebe Karin wahrscheinlich gerade in den USA den Kaufrausch ihres Lebens erlebt, möchte ich euch heute in meinem Gastbeitrag die Nail Wraps von ‚Miss Sophies’ vorstellen. Normalerweise findet ihr mich auf meinem Blog www.shoppination.de und auf Instagram unter ‚Shoppinator’.
Diese Sticker sind ja aktuell bei Instagram überall zu sehen und auch ich habe natürlich fleißig getestet. Vom Prinzip funktionieren sie kinderleicht – man sucht sich die passende Größe aus, zieht die Folie ab und dann ab auf den Nagel. Das einzige Problem war, dass ich fast alle vorgegebenen Größen mit der Nagelschere noch etwas anpassen musste, da sie einfach zu breit waren. Das ist teilweise gut, da man einen Sticker für zwei Nägel benutzen kann, allerdings habe ich auch öfter mal daneben bzw. schief geschnitten, da ich feinmotorisch jetzt nicht sooo begabt bin. 😉 Es wird jedoch von Mal zu Mal besser.
Wenn sie dann erst mal drauf sind, ist der Halt bombig. Trotz Abwasch, Putzen und all den anderen alltäglichen Dingen haben sie problemlos 5 Tage gehalten. Wenn man dann zwischendurch den Topcoat immer mal wieder auffrischt vermutlich noch länger. Entfernen lassen sie sich mit normalem Nagellackentferner und etwas mehr Druck als bei normalem Lack.
Wenn ich jeden Nagel beklebe, benötige ich ca. 3-4 Sticker pro Hand (je nach ausgewählter Größe), aber auch als Akzent auf einzelnen Nägeln gefallen mir die Sticker sehr. Für besondere Anlässe oder wenn es einfach mal mehrere Tage am Stück perfekt aussehen soll –z.B. im Urlaub- eignen sie sich somit super. 20 Sticker kosten 15€, bei cleverer Anwendung kommt man damit aber einige Maniküren hin. Die Auswahl der verschiedenen Motive ist groß – von unifarben, über gestreift und geherzt ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei.
Nun lassen wir aber am besten die Bilder sprechen.
Beginnen möchte ich direkt mit meinem liebsten Motiv – dem Modell ‚Secret Garden’. Ein tolles Blumenmuster, das auch kleine Patzer verzeiht und toll mit anderen Farben kombiniert aussieht. Bestellbar sind sie hier.
Aktuell in der Sommer-Kollektion findet ihr auch diese witzigen Ananas-Sticker ‚Sweet Pineapple’ (hier).
Und als letztes ein relativ klassisches Streifenmuster –‚Beach Feeling’- bestellbar hier. Dieses Muster hat mich fast um den Verstand gebracht. Ich musste mehrmals ansetzten und sie abziehen, das Ergebnis ist also alles andere als perfekt – besser ging es aber nicht. 😉 Ärgerlich fand ich nur, dass die Sticker relativ lang sind – mit einer normalen Nagellänge muss man immer notgedrungen den hinteren Teil abschneiden –aber naja, man kann nicht alles haben. 😉
Seid ihr Fan von Nail-Stickern oder bleibt ihr lieber bei normalem Lack?
Viele liebe Grüße
Was das Ergebnis angeht, finde ich solche Nagelsticker ja richtig hübsch! Allerdings scheut mich der Aufwand immer wieder – ich finde, es dauert zum Teil doch recht lange, bis man die Sticker so zurechgeschnitten hat, bis sie perfekt auf den eigenen Nagel passen.
Ein toller Beitrag und ich finde die Designs auch ziemlich schön. Ich persönlich bevorzuge aber trotzdem eher gewöhnlichen Lack, der passt besser zu mir.
Dein Gastbeitrag gefällt mir gut!
Bis jetzt habe ich noch keine Sticker ausprobiert, da ich fuer was sowas „fitzeliges“ nicht die nötige Geduld habe. ☺
Wow das sieht richtig schick aus.
Liebe Grüße,
Liz
Die Ananas-Sticker sind ja total süß!!
Liebe Grüße,
Aly
„Secret Garden“ ist wirklich ein Traum mit diesem Blumenmuster! Gefällt mir super als Akzent. Ich hab noch nie solche Nail Sticker ausprobiert; meine Freundin hat mir einfärbige geschenkt, aber ich hab mich noch nicht rangetraut. Einerseits wegen dem Zuschneiden und andererseits weil ich meine Nägel sehr rund bzw. spitz angehaucht feile, und irgendwie glaube ich dass es da Probleme geben wird ^^
Alles Liebe
Ich finde so etwas nur als Akzentnagel schön. Auf allen 10 Fingern gleichzeitig ein buntes Muster zu tragen, sieht meiner Meinung nach schnell kindlich verspielt aus oder billig, das Gleiche gilt für Stamping, sofern es den ganzen Nagel bedeckt und nicht nur eine kleine Stelle.
Hallo,
Super Beitrag. Denkst du denn die Sticker sind auch für kurze Nägel geeignet?
Hallo Maike,
das glaube ich schon, du kannst sie dann einfach vorher zweiteilen. 🙂
Liebe Grüße
Ein sehr interessanter Beitrag!
Welchen Nagellack trägst Du bei den Bildrn zum Motiv „Secret Garden“ auf dem Ringfinger? Der passt farblich perfekt zu den Blüten.
viele Grüße
Kathrin
Ich habe noch nie solche Nagelfolien ausprobiert. Aber finde sie sehen super aus.
Mir gefallen alle Muster erstaunlich gut! Haette aber noch zwei andere Fragen: welcher Lack ist auf dem Ringfinger bei Secret Garden? Und: Sind das auf dem ersten Foto auf dem Ring- und kleinen Finger auch Nail Wraps oder normaler Lack? Falls normaler, welcher?
Ich habe Nail Wraps schon einmal probiert von WAH Nails und von Essie und war von beiden nicht sonderlich begeistert. Die Folien waren sehr dick und haben nur schwer auf dem Nagel gehalten. Eventuell halten sie besser bei flacheren Nägeln. Aber wenn man sie dann man zurecht geschnitten und geklebt hat etc. sah das Ergebnis richtig toll aus, so schön gleichmäßig <3
Franzi
Diese Nail Wraps sind wirklich alle suuuper schön, besonders wenn sie so akkurat aufgetragen werden. Die mit dem Blumenprint gefallen mir glaube ich am besten von allen!
Ich finde das Ergebnis von solchen Stickern letztendlich immer sehr ansehnlich, aber irgendwie gefällt mir der ganze Prozess des Anbringens nicht und ich störe mich aus irgendeinem Grund auch an dem Gefühl, immer ein Stück Plastik auf den Nägeln kleben zu haben ^_^“
Du hast wirklich wunderschöne Nägel!
Mir gefällt das Modell „Secret Garden“ am Besten. Sag mal, was trägst du da für einen rose/nude-farbenen Nagellack auf dem Ringfinger? Der ist wirklich schön.
Das Ergebnis von Nail-Sticker sehen auf Fotos immer so toll aus.
Ich bekomme es leider nie so schön hin!
Hast du noch weiter getestet? Bleibt die Haltbarkeit bei 5 Tagen bzw. hast du mal überprüft, wenn man aller zwei Tage den Topcoat auffrischt, wie sich das verändert?
Eigenartig fand ich, dass ich nur ältere Beiträge gefunden habe.
Dein Test ist ja auch von 2015. Die Interviews wie auf https://www.junge-gruender.de/interviews/sophie-kuehn-miss-sophies/ oder http://fielfalt.de/forgestellt-miss-sophies/ sind von 2016
Nurt der Test von https://www.beautypunk.com/review-miss-sophies-nagelfolien/ ist von 2018. Daher dachte, ich frage einfach mal nach 😉
Liebste Grüße Hanna
Nein, habe es nicht weiter probiert. Mir passen die Folien einfach nicht und mittlerweile mache ich mir meine Gelnägel selbst 🙂
Hey Katrin,
andere Tests https://www.beautypunk.com/review-miss-sophies-nagelfolien/ bestätigen das gute Ergebnis. 10 Tage sollten relativ locker erreicht werden. Danach sieht man sowieso meist den Ansatz und würde neu kleben!
Liebste Grüße Hanna