Chanel Vergleich Rouge Coco Textur Alt versus neu 434 Mademoiselle
Chanel Rouge Coco Lippenstift
Seit März 2015 im Handel
Neue Textur bei allen 24 Farben
Preis je 33€
Das sagt Chanel
Die ROUGE COCO Formel wurde neu aufgelegt und garantiert noch mehr
Sanftheit, Komfort, Strahlkraft und Qualität. Das Resultat ist die Formel mit einem „dreidimensionalen“
Feuchtigkeitsspender. Dieser beruhigende Hydraboost-Komplex steht im
Mittelpunkt der ROUGE COCO Kollektion. Eine feine Zusammensetzung aus drei pflanzlichen Wachsen (Jojoba, Mimose
und Sonnenblume) spenden langanhaltend Feuchtigkeit, nährt die zarte Haut
der Lippen und schützt sie, ohne dabei ölig zu wirken.
So werden die Lippen intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Die Lippen sind geschmeidig gepolstert und geschwungen.
Ein Film aus Polymeren kombiniert mit Mikroperlen aus Silikon füllt Fältchen
und raue Stellen auf. Er schützt die Farbe vor dem Verlaufen.
Die Feuchtigkeit wird in den oberen Schichten gehalten, erhöht die Intensität
sowie den Halt und Glanz der Farbe.
Optisch hat sich nichts verändert. Die bekannte schwarze Hülse mit goldener Mitte ist geblieben. Lediglich die Farbnummer ist nun dreistellig. Es wurden jedoch nicht die Namen 1:1 übernommen, sondern alles neu aufgelegt, so dass man eventuell genauer hinsehen muss, wenn man seinen bisherigen Ton nachkaufen möchte.
Wie ich die Neuauflage finde
Neuauflagen einer ganzen Linie können schief gehen oder wie im Fall von Rouge Coco auch ein voller Erfolg sein. Ich hatte noch ein altes PR-Sample von Mademoiselle zuhause und habe mir die Neuauflage für einen Vergleich gekauft. Der Name ist gleich, aber die Farbnummer hat sich geändert. Auch ist ein deutlicher Farbunterschied erkennbar. Die neue Farbe ist deutlich dunkler, mit einem höheren Braunanteil. Auch der Schimmeranteil hat sich erhöht. Geswatcht sind die Unterschiede schon minimaler und die Nr. 434 gefällt mir auch Anhieb besser als die alte Farbversion. Sie wirkt geschmeidiger und gleichmäßiger.
Der Tragetest überzeugte mich dann komplett von der neuen Textur, die mir persönlich viel besser gefällt. Der Lippenstift lässt sich leichter auftragen, die Textur fühlt sich leichter und geschmeidiger an. Deutlich sichtbar ist der intensivere Glanz. Die Lippen fühlen sich sehr angenehm und geglättet an. Trotz der leichten Textur ist die Deckkraft sehr hoch. Überrascht hat mich auch die verbesserte Haltbarkeit. Zuerst verschwindet der Glanz nach etwa 2h, die Farbe aber selbst bleibt auch nach Stunden noch sichtbar auf den Lippen, tönt sie ein. Diese lässt sich dann aber dennoch gut entfernen, es bleibt also kein Stain zurück.
Einzig der intensive, florale Duft stört mich ein wenig, aber dies war bereits bei der alten Version der Fall.
Swatches Vergleich
Und natürlich Tragebilder. Man erkennt sehr gut das
05 Mademoiselle versus 434 Mademoiselle
Fazit
Ich bin so begeistert von der Neuauflage, dass ich mir auch noch die Farbe Dimitri zugelegt habe, die ich euch demnächst zeigen möchte. Tragegefühl, Farbe und Haltbarkeit konnten mich überzeugen. Je dunkler die Farbe, desto besser übrigens die Haltbarkeit. Die Neuformulierung ist definitiv eine gute Idee gewesen.
Fakten
+ Angenehme Textur und Tragegefühl
+ Gute Deckkraft
+ Natürlicher Glanz
+ Gute Haltbarkeit
+ Auch für trockene Lippen geeignet (alte Textur empfand ich hier schwierig)
+ Große Farbauswahl
– Neue Benennung bzw. Numerierung
– Intensiver, floraler Duft
– Preis
Ich war zufällig in der Stadt als die Lippenstift bei Pieper neu drin waren und noch keiner hatte sie getestet und alle Farben waren noch da. Ich hatte mehrere Kandidaten aber Ende wurde es vorerst Suzanne. Ich liebe diese Farbe! Der Lippenstift hat mich komplett überzeugt. Zu den alten kann ich nichts sagen, weil ich keinen besitze.
Aber das mit den gleichen Namen und dann sind die Farben doch unterschiedlich, finde ich etwas irreführend für die Leute, die aus der alten Reihe welche besitzen.
Ich würde Dimitri auch gern mal an Dir sehen. Mademoiselle steht Dir in beiden Ausführungen auf jeden Fall sehr gut!
Von der Neuauflage habe ich bisher noch nichts mitbekommen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich besitze mehr Rouge Coco Shine Lippenstifte, weil mir die Textur besser gefällt. Die Lippen sind gepflegt und die Haltbarkeit ist auch in Ordnung.
Von den Rouge Coco besitze ich nur zwei Lippenstifte. Ich verwende sie eher seltener, weil sie auf den Lippen recht „trocken“ wirken. Da sie aber überarbeitet wurden, werde ich sie mir demnächst anschauen.
Liebe Grüße
Jeanette
Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es eine Neuauflage gibt…
Ich habe ebenfalls die alte Version und liebe ihn sehr. Auf den Bildern gefällt mir „der Alte“ besser, da er nicht so bräunlich ist. Soclh bräunliche Töne stehen mir nämlich gar nicht
LG Manuela
Blush & Sugar
Ich muss sagen, ich war total geschockt, als ich gelesen habe, dass mein Lieblingslippenstift nun neu aufgelegt wurde und ich es nicht mitbekommen habe.
Ich fand Farbe und Textur von Mademoiselle PERFEKT!
Ohne nachzudenken kann ich ihn einfach auftragen, er fühlt sich wundervoll an, man spürt ihn kaum auf den Lippen und die Farbe ist nicht zu hell oder dunkel. Im Herbst und Winter perfekt für den Alltag, im Sommer und Frühling am Abend.
Und nun? Er sieht viel zu Braun und glänzend aus.
ich muss sagen, ich bin auf den ersten Blick tierisch enttäuscht :(((
Leider muss ich auch sagen das mir der neue Ton zu bräunlich ist.Die Textur ist super und der neue ist sehr feuchtigkeitsspendend ,aber der Farbunterschied gefällt mir gar nicht.
Hi, schön dass hier mein absoluter Favoritenlippenstift in diesem Frühjahr bzw. Sommer vorgestellt wurde. Ich hab mich total in RougeCoco Arthur verknallt. Musste mich entscheiden, aber auch die anderen Farben sind der Hammer.
Schöne Grüße nach Stuttgart Antje
P.S. Hab vergangenes Wochenende die Macarons vom Breuninger getestet. Schmecken hammergut, nur ein bisschen mehr Füllung könnts sein, aber sonst 1 mit *
Ich besitze auch die alte Auflage von Mademoiselle und ich muss sagen, dass mir an dir die neue Variante auch besser gefällt!
Die neue Textur sieht klasse aus! Ich habe noch keinen Chanel-Lippenstift obwohl ich mit Mademoiselle schon öfter geliebäugelt habe.
von der alten Version hatte ich 3 Farben und alle waren für mich von der Haltbarkeit und Farbgebung absolut überzeugend…leider konnte ich mich an den Duft/Geschmack gar nicht gewöhnen…aus diesem Grund werde ich mir von den neuen keine kaufen obwohl mir schon einige Farben gefallen…weil sei dann doch nur bei mir rum liegen und ich greife zu anderen Marken…
Sehr interessanter Bericht! Ich bin bei solchen Neuauflagen auch immer skeptisch. Deine Meinung dazu überzeugt mich sehr 🙂 Vielen Dank!
Viele Grüße,
Lea
Witzig mir gefällt die Texture von den neuen Rouge Coco gar nicht. Find es glossiger, so wie rouge shine nur mit mehr Pigmenten. Als ich im Douglas in der Königsbaupassage den letzten Display mit den wenigen letzten alten rouge coco sah, habe ich mir sofort den mademoiselle als backup gesichert. Zu meiner Verwunderung war der noch 2x da. Sonst gab es nur noch seltsame Farben. Ich hab überhaupt nicht verstanden warum man hier den relaunch gemacht hat, die alten waren doch perfekt und noch gar nicht so lang auf dem Markt. Das mein erstes und hoffentlich letztes mal das ich mir ein backup gekauft habe 😉
Ich hätte zu Anfang nicht gedacht, dass die Neuformulierung tatsächlich einen deutlich erkennbaren Unterschied machen würde. Ich finde aber, dass die neue Version wirklich noch besser aussieht! Besonders bei den close-up Tragebildern ist das recht deutlich für mich 🙂
Ich habe noch einen Rouge Coco der alten version (Magnolia) und war immer sehr enttäuscht von der Haltbarkeit… Ich werde mir diese aber jetzt noch einmal ansehen!
Nicht zuletzt wegen des Duftes, den ich persönlich nämlich ganz toll finde 🙂
Liebe Grüße,
Alina