Kauftipp: essence Love & Sound Lidschatten Glastonberry + Vergleich MAC Cranberry
essence Love & Sound Limited Edition
Aktuell im Handel erhältlich (April 2015)
Preis 2,79€
3 Lidschatten in der Kollektion, die Pressemitteilung mit allen Produkten hier
Das sagt essence
Boho-Beauty! Die ultra-softe, gebackene Lidschatten-Textur lässt sich ideal verblenden und kreiert ein leuchtendes Festival-Make-up in Berry, Hellgrün oder Apricot. Alle drei Farben haben ein tolles, pearly Finish.
Die Farbe Glastonberry habe ich mir gekauft, da ich vermutete einen günstigen MAC Cranberry Ersatz vor mir zu haben. Glastonberry ist zwar überhaupt nicht beerig, aber dennoch ein gelungener Farbton. Geswatcht ist er deutlich heller als im Pfännchen und verwandelt sich von einem rotstichigen Bronzeton zu einem metallisch glänzenden Braun-Rosa Highlight. Der gebackene Lidschatten besitzt eine seidige Textur mit einer guten Pigmentierung. Er krümelt kaum bis gar nicht. Die gute Deckkraft spiegelt sich auch im AMU wieder, welches ich euch morgen mit einem Tutorial zeigen werde.
Wem MAC Cranberry zwar gut gefällt, aber dennoch zu rötlich ist, sollte versuchen Glastonberry noch im Handel zu bekommen. Ich habe ihn noch desöfteren in der Theke entdeckt.
Wie welchen Farben würdet ihr Glastonberry kombinieren?
Hihi, wie passend, dass du diesen Lidschatten erwähnst! In meinem Letzten Post () habe ich die Love & Sound LE Lidschatten förmlich in den Himmel gelobt. Die Qualität hat mich überraschenderweise umgehauen und ich bin vollkommen begeistert! Hab auch schon ein paar andere Blogger angefixt hehe 😉
Glastonberry habe ich zum einem mit dem Make Life A Festival e/s aus der LE kombiniert, aber auch schon solo getragen und einfach sehr sehr stark ausgeraucht und verblendet. Ich bin also schon ganz gespannt was du in deiem morgigen Tutorial aus diesem Schätzchen so zauberst!
Liebste Grüße, Lara
Upsi, da ist wohl was mit der Verlinkung schief gelaufen.. sorry! 🙂
Ich finde den essence Lidschatten vom Swatch her tatsächlich sogar schöner als ‚Cranberry‘! Sehr rötliche Farben auf den Augen, können leider wirklich sehr schnell nach Entzündung aussehen ^.^“
Ich hab ihn auch und finde ihn auch toll! Ich denke, dass ich keinen ählichen Farbton habe. Getragen habe ich ihn schon 2x davon 1x solo und 1x mit platin (vorderes bewegliches Lid) und grün/braun/duochrom (crease+outer v) aus der Make Up Revolution 5er-Palette Pure and Innovcent. Sah beides super aus. Der Lidschatten ließ sich einfach auftragen und verblenden ohne Fallout.
Tolle Farbe! Ich würde sie mit Taupe, Champagner oder vieleicht sogar Petrol kombinieren.
Mir ging es genau wie Dir:
Der Blick ins Pfännchen ließ mich staunen (für die Drogerie doch eher gewagte Farbe); beim Swatch war ich einen klitzekleinen Moment enttäuscht, dass von dem schönen Marsala-Ton nicht mehr allzu viel übrig blieb, fand ihn dann aber doch zu schön, um ihn im Laden stehe zu lassen… 😀
Versuch´s mal mit einer farbigen Base drunter (Color Tattoo Pomegrate oder Kiko Longlasting Stick in Burgundy), so entlocke ich ihm mehr von der Ausgangsfarbe!
LG
Rike
Ich glaube, dass meine Haut momentan noch nicht gut genug ist, um mich an einen rötlichen Lidschatten heranzuwagen. Aber sicher schön für all jene, die sich dem Ganzen mal ein bisschen vorsichtiger nähern wollen.
Habe ihn auch vor ein paar Tagen gekauft und seit dem auch ständig benutzt.
Entweder kombiniert mit dem Liquid Metal Eyeshadow Mauves Like Jagger von Catrice im äußeren V oder in Kombination mit dem braunen Ton aus der Sleek Vintage Romance Palette in der Lidfalte verblendet und dann mit schwarzem Lidstrich.
Finde beide Kombis superschön und alltagstauglich *-*
Ich habe ihn auch letzte Woche zufällig bei Müller endeckt und kombiniere ihn seitdem am liebsten mit MAC’s Satin Taupe. Habe das Gefühl, dass er dann in Komination mit Satin Taupe weniger Rosa rauskommt.
Liebe Grüße 🙂
oh… und ich hab ihn liegen lassen?!? Mal schauen, ob ich doch noch einen ergattern kann 🙂
Viele liebe Grüße,
Liz
Hab ich mir auch gerade im DM angesehen, da war noch das ganze Display voll. Ich mag solche Erdigen Rottöne am liebsten ganz klassisch mit einem kühleren Goldton auf dem beweglichen Lid und einem matten hellen Braun in der Crease verblendet 🙂
LG Mia
Cranberry ist so eine Farbe, die man absolut gekonnt auftragen muss, und selbst dann funktioniert sie nur, wenn der Hautunterton stimmt. Essence hat da die massentauglichere variante entwickelt. Und schön sommerlich ist sie durch den sonnig-goldenen Schimmer auch. Für alle, die (wie ich) nicht einsehen, weshalb man das Geld für 1 Buch und eine CD in einen einzigen Lidschatten investieren muss, ist das eine mehr als gelungene Alternative.
Auf das AMU bin ich schon sehr gespannt. Ich finde den Effekt mit Cranberry genial, blaue und grüne Augen strahlen unfassbar schön. Ob das mit Glastonberry auch der Fall sein wird? Auf jeden Fall ist die Farbe deutlich tragbarer als MAC Cranberry und muss nicht so sparsam verwendet werden. Ich würde sie dennoch ein bisschen „aufwärmen“, z.B. mit MAC Texture in der Lidfalte
Franzi
Ich habe beide und bin sehr froh den von essence noch ergattert zu haben.
Da ich gerade wegen dem schönen rot vom Cranberry diesen gekauft habe, wird er mein Liebling von den beiden bleiben. Aber gut zu sehen, dass er von essence eine gute Alternative ist 😀
lg
Petra
Ich besitze weder den MAC noch den essence, dafür aber den damaligen Catrice Spiced Red aus der Carame LE =) der ist wirklich schön, aber ich habe ihn ehrlich gesagt auch schon länger nicht benutzt…kombinieren würde ich ihn mit *grübel* naja Braun geht immer, Schwarz würde sicher auch gut aussehen, aber was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre Lila! Das müsste ich doch glatt mal ausprobieren…
Hab den Look schon auf IG gesehen… Kommt das Tutorial denn noch, oder hast du grad zu viel Stress?
Ich würde einfach so gern wiseen, was du bei dem IG Bild auf den Lippen hattest <3
Lg, Miezie
Ich bin kein Fan von diesen sehr rottönigen Lidschatten, deshalb mag ich beide Farben nicht…
Bei meiner doch sehr hellen Haut, wirken diese Töne sehr schnell „Kränklich“ wenn man sie nicht mit viel schwarz kombiniert…