Tschüss Paddy… Hallo Karin!
Lange habe ich darüber nachgedacht und mich heute dazu entschlossen: Tschüss Paddy… Sagt Hallo Karin! Mein alter Nicknamen Paddy, den ich seit 2001 als Onlinenick sehr lieb gewonnen habe, ist ab sofort Geschichte. 14 Jahre sind eine lange Zeit, aber ich bin eben die Karin für Familie und Freunde. Da ihr für mich auch mittlerweile meine Online-Family seid, ich hier so unglaublich tolle Menschen über das Medium kennen- und lieben lernen durfte, möchte ich auch online ab sofort Karin sein.
Man wird älter (nicht wirklich weiser, aber reifer) und Paddy passt einfach nicht mehr zu mir. InnenAussen ist das, womit ich mit identifiziere und nicht Paddy. Ich hoffe, euch fällt die Umgewöhnung genauso leicht wie mir.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mit mir zusammen mein neues / altes Ich begrüßt
Hallo Karin 🙂
Tolle Entscheidung, kann ich voll und ganz verstehen und unterstützen!
Ganz liebe Grüße, Tine
Oh Gott ich hatte kurz einen Schock. Hab den Artikel bei Facebook gesehen und dachte erst du willst (meinen Lieblings-) blog aufgeben
Hihi, nein nein, keine Angst 😉 Ich nerve euch auch weiterhin mit meinem chaotischen Beautyleben 😉
Irgendwie fehlt der Rest meines Kommentars.
Hab geschrieben dass ich dir natürlich auch als Karin treu bleibe und mach weiter so
Hallo Karin! 🙂 Ein großer Schritt, aber ich kann es sehr nachvollziehen! Ich habe meinen Nick nun auch schon 10 Jahre und frage mich manchmal, ob ich mich beim Bloggen noch so ganz damit identifiziere. Deine Entscheidung macht mich nun ganz nachdenklich, denn als Beautyblogger lässt man die Leser an jeder Hautpore teilhaben, und geht sehr sparsam mit dem eigenen Namen um, obwohl ihn ja jeder, der mag, im Impressum nachlesen kann.
Ich freue mich jedenfalls vor deinem geschilderten Hintergrund, dass du den Schritt getan hast! 🙂
Karin mit langem („Kahrihn“) oder kurzem („Kahrin“) i? 🙂 Schön, dass du jetzt mit deinem Klarnamen unterschreibst! Ich dachte irgendwie immer, du heißt Patrizia oder so x)
Darüber habe ich in 33 Jahren nicht einmal nachgedacht o_Ò Aber ich spreche es mit kurzem „i“ aus, keine Zeit keine Zeit 😉 Aber am Telefon auch mal lang. Komisch, ist mir nie aufgefallen bisher.
Hi! Finde ich super. Hallo Karin!=) Ein sehr schöner Name, übrigens.
Hab noch einen schönen Sonntagabend.
liebe grüße, Sophie
mir persönlich ist das ziemlich schnuppe…ich lese hier die Neuheiten und Deine Erfahrungen dazu…wie Du heißt oder Dein Privatleben interessieren mich nicht so besonders…
letztenendes zählen doch nur die Klicks…oder?
Na Freundlichkeit ist auch nicht dein zweiter Vorname….Und dass NUR Klicks zählen, das halte ich auch für ein Gerücht
Auch in der Online-Family scheint es schwarze Schafe zu geben….“Familie“ kann man sich halt nicht aussuchen *lach*
Wen es nicht interessiert, muss es ja auch nicht lesen, gell?
Wow! Große Entscheidung! Kann ich sehr gut verstehen 🙂 .
Herzliche Glückwünsche und alles Gute wünsch ich dir weiterhin und herzlich Wilkommen Karin 🙂 !
Ups, ich dachte immer, du heißt Patricia. Paddy ist da ja der klassische Spitzname für. Karin klingt jetzt erstmal ungewöhnlich, aber es ist ein schöner Name, da kannst du ihn ruhig auch benutzen. Ist es nicht ohnehin komisch, wenn einen die Leute alle mit dem falschen Namen ansprechen?
Hallo Karin 🙂 und danke für den Vertrauensbonus!!
Finde schon es ist ein Schritt den richtigen Vornamen so ganz öffentlich zu benutzen 🙂 verstehen kann ich deine Gründe :).
Viel Spaß beim bloggen als Karin 🙂
Herzlich Willkommen Karin!!!!
Hallo Karin,
schön, dich kennenzulernen! 😀
Hallo Karin ;D
Ich glaub, ich werd noch ein bisschen brauchen um mich daran zu gewöhnen, dass du jetzt nicht mehr Paddy bist. Karin ist aber auch sehr, sehr schön 🙂
Hallo liebe Karin! Ich freu mich dich endlich mit deinem richtigen Namen ansprechen zu können, denn dadurch wird Innenundaussen für mich einfach noch ein bisschen persönlicher! Ich kann verstehen, dass dir diese Entscheidung mit unter nicht einfach gefallen ist, deshalb Hut ab vor dir für diesen Schritt. Bitte, weiterhin so wunderbar authentisch bleiben!
Lg Valérie
Hallo Karin,
die Umstellung ist garkein Problem, meine Mama heißt auch so, fällt also doppelt leicht :)))
Ich freue mich!
LG
Um Gottes Willen!!! Ich habe bei der Überschrift fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich dachte du verlässt den Blog! :O
Aber hallo Karin 🙂 (und herzlich Willkommen?)
Hallo Karin 🙂
Wusste gar nicht, dass du nicht Patricia oder so heißt. Wunderbar, ich kenne nur nette Karins. Dich kenne ich zwar nicht persönlich, aber ich denke du passt da gut mit rein 🙂
Also, tschüss Paddy!
Hallo Karin!
🙂
Lieben Gruß,
Ulli
Liebe Karin, ich freue mich für dich, dass du dich mit deinem „echten“ Namen hinter deinem Nicknamen hervortraust – bestimmt ein großer Schritt, und viele wissen auch sicher nicht, dass du gar nicht Paddy oder Patrizia heißt 😉 Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am Bloggen, egal ob als Paddy oder Karin, Innen und Aussen bleibst ja du! 🙂
Herzlich Willkommen, Karin!
Hallo Karin,
Finde ich gut, dass du diesen Schritt gehst. Wir alle verändern uns im Laufe der Zeit & Entscheidungen, die man irgendwann einmal getroffen hat, sind nicht in Stein gemeißelt.
Ist doch schön, dass du den Schutz der Anonymität, die ja sicher zu Anfang gewünscht war, nicht mehr brauchst.
Glg
Jennifer
Kurzen Schreck bekommen, weil ich dachte, dass du deinen Blog an jemand anderes übergeben würdest 😉
Bin mittlerweile seit glaub ich 2012 Leserin und tägliche Besucherin!
Eine schöne Entscheidung =) Egal ob als Paddy oder Karin. Ich mag dich und deinen BLog trotzdem gerne =)
Hi Karin!
Die Entscheidung ist gut! Aber woher kommt denn eigentlich der Spitzname „Paddy“?
Liebe Grüße!
Puh, musst du mich denn so schocken??? Ich dachte im ersten Moment, dass du deinen Blog an eine andere Bloggerin abgibst.
Die Verwendung von deinem richtigen Namen zeigt wie verbunden du dich mit deinem Blog fühlst und, dass du voll dahinterstehst. Na dann:
Welcome Karin
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Annemarie
Hallo Karin (oh wie ungewohnt 😉
erst bekam auch ich einen Schreck, weil ich dachte, du gibst den Blog ab. Aber zum Glück machst du weiter unter deinem „richtigen“ Namen. Egal ob Paddy oder Karin – hauptsache Du 🙂
LG Manuela
liebe Karin, ich hoffe ich bin nicht allzu frech, wenn ich sage dass ich mit Paddy irgendwie nie so richtig „warm“ wurde … mir war nie klar ob das eine Namensabkürzung ist oder ein Spitzname aus der Kindheit … aus dem Impressum ging Karin hervor – daher schien mir das Paddy noch „unpersönlicher“ (wobei ich deinen Blog nicht „unpersönlich“ finde, ich denke jede/r entscheidet subjektiv wie viel er/sie mit Leser/innen teilen möchte!) …
Schön, dass wir dich nun auch Karin nennen dürfen!
Also ich musste sagen, ich dachte kurz, du gibst deinen Blog ab,..
Schock.
Aber jetzt: Hallo Karin! (:
Hallo Karin, schön dich kennen zu lernen. Mein Name ist Delia.
😀
Hallo Karin,
es ist noch ungewohnt, aber eine gute Entscheidung 🙂
Liebe Grüße!
Wie lustig! Ich heiße auch Karin und kenne irgendwie niemanden sonst in meinem/deinem Alter der so heißt 😉 dann mal tschüß „paddy“ und welcome „Karin“!
ich mag dich so und so! 🙂
Ich fand Paddy eigentlich ganz knuffig. Aber der Name ist ja nicht das entscheidendste. Ich lese natürlich trotzdem fleißig weiter mit.
LG Mandy
Ich hatte zuerst einen Schock weil ich dachte du hörst auf 😀
Hallo Karin!
Wahnsinn, Ich lese den Block seit 3 Jahren. Zu meiner Schande muss ich gestehen eher inaktiv. Aber ich wusste nicht das er schon seit 14 Jahren besteht !
Hallo Karin !