Meine Mitbringsel aus Australien–Beauty und Erinnerungen
Ich möchte euch gerne meine Einkäufe aus Australien zeigen. Da die Koffer schwer waren ist es recht überschaubar. Da ich auch nicht so viel Zeit damit verbringen wollte einzukaufen, habe ich lediglich in einer größeren “Drogerie” und bei Myers, einer Art Karstadt/Breuninger, eingekauft. Wir in Deutschland sind übrigens sehr verwöhnt, was Drogeriemärkte angeht. dm, Müller, Rossmann, Budni: Überall in Deutschland findet sich mindestens ein sehr gut sortierter Markt mit einer großen Auswahl an Marken. In Australien musste ich schon in den Großstädten und Malls nach Priceline Pharmacy und Terry Pharmacy suchen, die in ihrer Größe und vorhandenen Marken auch immer sehr unterschiedlich waren. Je größer der Markt, umso mehr Marken gab es und desto ordentlicher und auch sauberer war es. Teilweise fand ich es schon wirklich schlimm, wie verstaubt, angegammelt die Produkte waren. Es gab übrigens auch essence in Australien, gefühlt aber mit dem Sortiment von 2012, nur die kleinen Theken und die waren stets leer. Kein Wunder, denn Schminke ist nicht gerade billig. Klar gibt es auch günstige Marke ähnlich essence, Catrice, p2 oder Manhattan, aber diese gibt es nicht überall, unterschiedlich je nach Pharmacy und optisch erinnerten sie mich oft leider auch an Kinderschminke. Aber ein paar Dinge durften natürlich auch mit.
Ich bedaure immer noch sehr, dass sich Revlon vom deutschen Markt zurück gezogen hat. Die Marke hat in den letzten Jahren wirklich tolle Produkte auf den Markt gebracht, die man nur noch online beziehen kann. Mit durften zwei Nagellacke aus der Parfumerie Reihe, sowie drei Lippenprodukte: Matte Balm, Colorstay Moisture Stain, Ultimate Suede.
Auch Nars gab es in Australien. Ich bin aber regelmäßig überfordert wenn ich vor dem Counter stehe und habe mir lediglich das Rouge Dolce Vita sowie ein Lidschattenduo Bellisima gekauft. Das Rouge habe ich mir gekauft, da Nars immer schöne, außergewöhnliche Töne hat und die Qualität stimmt. Das Duo ist für Unterwegs gedacht, wenn ich nur mit einem kleinen Koffer unterwegs bin und kein großes Make-Up am nächsten Tag brauche.
Die Produkte von Kate Somerville schmachtete ich schon länger bei Sephora an. Da aber Onlineshops nie alle Produkte nach Deutschland liefern, habe ich mir drei Produkte gekauft: Eine Gel-Creme, ein Peeling sowie eine Behandlung von Unreinheiten die punktuell aufgetragen wird. Die Cremes habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich noch eine andere Pflege benutze.
Das unglaublich gehypte Vaseline-Spray habe ich ebenfalls gekauft und probiert. Den Hype kann ich leider nicht nachvollziehen. Da ziehe ich jede normale Bodylotion vor. Bekomme ich in jedem dm, bei der Anwendung muss ich nicht auf Umgebung aufpassen und es duftet besser. Mein Mann hingegen findet es richtig super. So unterschiedlich sind eben die Vorlieben.
Zufällig gefunden und für einen guten Preis finde ich (32$) habe ich das Pinselset fürs Auge von Real Techniques gekauft. Ich freue mich schon auf das Ausprobieren. Zusätzlich gab es einen Stippling Brush, den ich für den Auftrag von cremigen Foundations nutzen werde.
Ende Oktober haben die Australier bereits die Weihnachtsdeko ausgepackt, sogar zum Teil schon die Straßen geschmückt. Ich musste also einfach 4 verschiedene Tannenbaumanhänger kaufen, die bei mir einen Ehrenplatz finden werden. Die richtig schönen Kugeln musste ich aber in Oz lassen, sie hätten den Rückweg wohl nicht überlebt.
Am meisten freue ich mich aber über meine drei neuen Tassen von Starbucks. Es ist mittlerweile Tradition, dass mein Mann und ich uns aus jeder Stadt, die wir gemeinsam besuchen, die Städtetasse von Starbucks kaufen. Aber wirklich nur zusammen und aus der besuchten Stadt. Die Australia-Tasse ist mein absoluter Liebling in der gesamten Sammlung.
Hier nicht abgebildet sind übrigens die Unmengen an Magneten, die am Kühlschrank kleben, ein Kapuzenpulli sowie ein paar Kleidungsstücke, die ich aber nicht hübsch fotografieren kann. Überschaubare Kleinigkeit durften also mit und jede mit einer Menge Erinnerungen verbunden.
Was bringt ihr euch liebsten von Reisen mit? Habt ihr Traditionen?
Erstaunlich, daß Du gar kein AESOP Produkt mitgebracht hast. Die Produkte sind ein Knaller kommen doch aus Melbourne…
Da wir hier einen Shop im Breuninger haben, war es nicht sonderlich spannend. Ich habe mir aber eine Rosenlippencreme gekauft, nur habe ich sie irgendwo liegen gelassen, leider nicht mehr auffindbar 🙁
Hätte nicht gedacht das wir hier eine größere Auswahl an Drogeriemärkten haben. Ich hoffe es gibt eine Review zu dem Pinselset von Real Techniques 😀
Gibt es eine Preisunterschied bei AESOP zwischen Australien und Deutschland?
Die Idee, die Tassen mitzubringen finde ich echt klasse 🙂 Wobei ich dann langsam aber sicher ein Platzproblem bekommen würde 😉 Wieviele habt ihr denn schon?
Mein Freund und ich haben im Wohnzimmer ein Regalbrett auf dem unsere Souvenire aus unseren gemeinsamen Urlauben stehen. Immer wenn wir in einem Land/einer Stadt sind, oder vielleicht auch mal so irgendwas „außergewöhnliches“ machen, nehmen wir soweit möglich etwas kleines mit, was uns daran erinnert. Mag zwar kitschig sein, aber uns gefällts ^^;
Ich finde es immer wieder spannend und faszinierend zu lesen was es so in anderen Ländern (nicht) an Kosmetik etc gibt 🙂
Der Revlon Lippenstift sieht wirklich traumhaft aus – ich hoffe, du zeigst uns bald auch ein Tragefoto! Sieht bestimmt toll an dir aus! 😉
LG Sarah
Ach, zum Träumen schön. Die Revlon-Lacke sehen im Bad sicher supersüß aus.
Das Vaseline Spray hab ich vor kurzem von meiner Freundin geschenkt bekommen und ich mag es total gern!
Hallo Paddy
Ich war dieses jahr in Amerika unterwegs mit meinem Mann. Wir haben in Las Vegas geheiratet. Wir haben auch aus jedem gemeinsamen Städte und Länder Besuch eine starbucks Tasse mitgebracht. Und aus Amerika noch ein paar Magnete für den Kühlschrank. Ich würde mir unheimlich einen ausführlichen Reisebericht wünschen über eure Reiseroute.. Möchte für 2016 eine Australienreise planen , so ähnlich wie bei euch.
Lg Daniela
Schöner Einkauf. Ich war auf den Philippinen auch ein wenig fleißig. Aber auch bei mir war der Koffer voll. Bei uns gab es den Watsons, was auch ein Mix zwischen Pharmacy und Drogerie war. Mir kommt es gerade so vor, als hätten wir den selben Revlon Colorburst Matte Balm gekauft, weil mir die Verkäuferin eine ähnliche (oder sogar die selbe) Farbe angedreht hat. Den muss ich aber erst mal heraussuchen 😀
Auf die Starbucks Tassen bin ich neidisch. Das habe ich total verpennt. 😀
Tolle Mitbringsel hast du da! Allerdings hast du dir die Pinsel zu teuer gekauft :/ Der Stipplingbrush kostet in england ungefähr 12 Pfund und das Set 18-20 Pfund (oder noch günstiger?)….
Lena: RT Pinsel bekommt man über iherb.com (auch unbedingt nach Rabattgutscheinen googlen) sehr sehr günstig 🙂
Liebe Grüße!
Muh.
Das mit den Drogerien schockt mich doch ein wenig. Generell fühlt man sich in Deutschland ja oft außen vor, was Kosmetik angeht, aber angestaubte Sachen bzw uralt Displays? O_o
Revlon hab ich ja leider nie live gesehen, die haben sich vom Markt zurückgezogen, als ich gerade anfing mich überhaupt fürs Schminken zu interessieren.
Das mit den Tassen ist übrigens eine wirklich schöne Tradition. I kaufe mir meist Schmuck, der mich dann an den Urlaub erinnert.
Ich sag nur fahr mal in die USA und stöber dich durch Walgreens und die Kosmetik-Ecken bei Walmart. Angegrabbelte Sachen, zerfallene Lidschatten (wohl mal aufn Boden geknallt), zerstörte Hygienesiegel, etc. sind da leider auch nicht ungewöhnlich. Da muss man echt gucken, ob Lippenstift, Lidschatten und Co nicht schonmal getestet wurden. Sieht man hierzulande zwar auch aber so krass wie dort hab ichs noch nicht erlebt.
Ich sehe da einige Produkte, die ich selber gerne testen würde. 😀
Das Design der Nagellackflaschen spricht mich sehr an. Ich finde die Fläschen sehen sehr schön aus. 🙂
Schöner Einkauf!
Ich bin regelmäßig in Australien und ich meine das absolut nicht böse, aber mich wundert, dass du nicht bei australischen Marken geschaut hat.
Aesop wurde schon genannt, Jurlique ist super. Ich bin riesen Fan von der Sukin-Pflege (haben eine tolle Handcreme und ein tolles Peeling). Face of Australia hat ganz tolle flüssige Illuminator und Models Prefer hat tolle Sachen (auch einige tolle Pinsel).
Napoleon Perdis ist auch nicht zu verachten 🙂
(also falls jmd mal dort ist ;))
Kommt zu australischer Kosmetik vllt noch ein extra Post oder so?
Was mich nur immer ärgert ist eben, dass genau so Sachen wie Nars, Mac etc einfach unheimlich teuer sind in Australien 🙁
Würde mich wahnsinnig interessieren, wie du Beauty in Aus aufgefasst hast. Ist ja doch ein anderer Markt als Deutschland.
Liebe Grüße!
Muh.
Uh, Himmel! Ich habe NATIO vergessen. Meine absolute australische Lieblingsmarke.
Der Skin Brightening Facebalm wird als Primer gerne empfohlen und ich finde den auch wirklich klasse 🙂
Hier: https://www.natio.com.au/skincare-special-treatments/skin-brightening-face-balm
Liebe Grüße!
Muh.
Unser Reisemitbringsel ist Tee und das gerne auch in Mengen (wenn das Gepäck und der Geldbeutel mitspielen). Passend dazu gibt es dann eine schöne Tasse (für mich in jedem Fall, für den Freund ab und zu) die mich vor Ort anlacht. Weil ich losen Tee immer in Teedosen umfüllen „muss“, darf auch immer noch eine Teedose mit.
Hast doch nette Beute gemacht. Ein Review über die RT Pinsel würde mich auch freuen. Ich habe das Set schon seit einiger Zeit in meinem iherb-Warenkorb, warte aber noch auf eine andere Sache, die ausverkauft ist, bevor ich den Bestell-Button drücke.
Wir bringen uns von unseren Reise immer Magnete aus den Orten mit. Die eigentliche Farbe unseres Kühlschranks ist schon nicht mehr erkannbar, so bunt ist er dadurch geworden.
Einen schönen Abend und welcome back,
Juliane
tolle sachen hast du dir mitgebracht. Ich ärgere mich manchmal so, dass ich mir fast nichts mitgenommen habe aus australien, da ich mich damals noch nicht wirklich für fremde produkte und kosmetik interessiert habe 🙁
seit 1 jahr habe ich die tradition, dass ich mir von jeder städtereise etwas von tiffanys mitbringe (sofern es einen store gibt). macht mir unglaublich viel freude, verstaubt nicht irgendwo im regal und hält ewig!
LG, Verena
Ich habe das gleiche Set von Real Techniques. Mein absoluter Favorit ist die Brow Brush! Ich nutze keine andere mehr. Mit der Fine Liner Brush hingegen komme ich nicht so gut klar. 😉
So schöne Produkte und Erinnerungen hast du mitgebracht <3 Ich kaufe mir im Urlaub auch gerne Kosmetik oder Accessoires – immer, wenn ich die Sachen dann benutze oder trage, denke ich an die Zeit und Eindrücke zurück. Ich liebe das!
Hallo Paddy,
ich finde deinen Einkauf toll! Deine neuen Schätze sehen liebevoll ausgewählt aus. Ich habe mir dieses Jahr in London auch ein Vaseline Spay gekauft und freue mich schon unglaublich darauf es zu nutzen (erst muss jedoch meine Alverde Bodybutter leer werden). Ich mag den Duft total gern und finde die Anwendung ganz nett. Um deine Revlon Nagellacke beneide ich dich ein wenig, die habe ich irgendwie vergessen anzuschauen :-D.
Liebe Grüße
Judith
Da hast Du ja einige Kostbarkeiten eingekauft. Revlon & Real Techniques hätte ich hier gerne auch vor Ort.
Das Augenpinselset habe ich hier mal bei TK Maxx ergattern können & nutze es gerne. Noch begeisterter bin ich allerdings von dem Sponge, mein absoluter Liebling beim Foundationauftrag.
Glg
Jennifer
Die Tassen sind eine schöne Tradition und hübsche Motive 🙂 Da kommt sicher noch viel zusammen ^^ ich finde es auch schade, dass es Revlon hier nicht mehr gibt, aber ich kann mich erinnern, als ich die Marke zuletzt – ich glaube es war bei Karstadt oder Kaufhof – vor 2-3 Jahren (oder ist es länger her, ich weiß es gerade nicht) rum sah, stand nie Jemand vor dem Regal, das gleiche für die Rimmel-Sachen. Und nun weinen wir der Marke nach und müssen im Ausland kaufen oder bestellen, schon blöde…bisher habe ich das auch vermieden. Die 2 Rottöne der Lacke sind toll, die hätte ich mir auch sofort gekauft 🙂
Hi Paddy,
sehr schöne Sachen die du da mitgebracht hast. Die Nagellackflaschen haben ja echt ein super Design, eben nicht das typische.
Ohh ja wir sind hier echt in einem Drogerieparadies, finde ich auch jedes mal und habe da auch teils schon echt Entzug nach dem Urlaub und renne wie du auch ziemlich gleich danach wieder in einen – als ob man das „muss“ bzw. „braucht“.
Aber man braucht ja nur mal nach Frankreich, Spanien, England usw. schauen, da findet man echt wenig bis gar keine Drogeriemärkte und muss schon froh sein, wenn mal eine Art Parfümerie findet. Null vergleichbar mit hier! Da bin ich echt froh, dass es bei uns anderst ist und hier am Geburtsort von DM bin ich doppelt verwöhnt, da an jeder Ecke einer ist :-).
ich bin auf jeden Fall gespannt auf dein Review zu den Kate Produkten.
Ich habe ja die parfümierten Lacke von Revlon im Italien Urlaub entdeckt – und trauere ja noch ein bisschen, nicht mehr mitgenommen zu haben.
Wonach duften denn deine beiden Exemplare? 🙂
Uiii richtig tolle Sachen…vor allem die von Revlon *.*
Ich bringe mir immer einen Magneten für den Kühlschrank oder für unsere Magnettafel mit 🙂 Freunde und Familie bekommen manchmal außergewöhnliche Schlüsselanhänger 🙂
Liebe Grüße
Aysegül
Der dunklere Revlon Lack ist traumhaft schön! Mal ganz abgesehen von den süßen Fläschchen..
Vaseline Sachen finde ich immer etwas komisch, zumal es bei uns echt nur diesen einen klassischen Tiegel gibt, aber sollte mir mal was anderes davon unterkommen, werde ich gerne probieren.
Die Lippenprodukte sehen einfach toll aus, genau meine Farben. Danke für den Post.
LG Samantha
das scheint ja mit den drogeriemärkten in Australien ähnlich wie in Großbritannien zu sein. selbst Eigenmarken und günstigstes Duschgel waren da fast doppelt so teuer wie balea. da lobe ich mir dm und co 😉
hab mir in Schottland auch zwei der Pafumerie Lacke von Revlon mitgenommen (unter anderem auch China flower) und hab erst beim lesen deines Posts gesehen dass das „scented“ lacke sind 😀 hab mich schon den ganzen tag gewundert warum meine Hände ohne benutzung von creme oder parfüm nach irgendetwas blumigem duften^^
muss zu hause mal prüfen wonach die andere farbe duftet xD
liebe grüße 🙂