Gastbeitrag: 5x Herbst bitte!
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Laura, ich blogge leidenschaftlich gerne, wenn auch erst kurz auf www.sorrysophie.de. Dort könnt ihr auch noch eine ganze Menge mehr über mich erfahren 🙂
Der Herbst ist eine meiner Lieblingsjahreszeiten (als gäb’s so viele…) und auch ich kann jetzt nicht mehr leugnen, dass der Sommer definitiv vorbei ist. Wenn die kalten Jahreszeiten steht auch meinem Schminktisch ein kleiner Wechsel vor. Einige Produkte kommen zurück in die Schublade, andere bekommen einen Platz direkt vor meiner Nase und genau die möchte ich euch heute zeigen.
Augen-Make-Up
vrnl.: Urban Decay Naked Basic, L’oréal Color Riche L’obmré Pure „Smoky“, Manhatten Multi Effect Eyeshadow „Frappucino“, MAC Eyeshadow „Antiqued“)
Am experimentierfreudigsten werde ich bei meinen Augen-Make-Ups. Dabei greife ich am liebsten zu warmen Farben wie Braun-, Rot-, und Bronzetönen. Besonders Rot ist eine Farbe, die ich fast ausschließlich im Herbst trage, fragt mich nicht warum. Mein liebster Rotton ist Antiqued von Mac, da er den perfekten Anteil an Braun und Rot hat. Die Naked Basic Palette benutze ich zwar das ganze Jahr über, aber sie lässt sich einfach perfekt mit anderen Farben kombinieren und ergänzt sie. Lila, Pflaume oder Brombeerfarben passen übrigens perfekt zu grünen Augen. Meine sind zwar nicht eher grau-grün, aber so bekommen sie etwas mehr Ausdruck.
Haut & Teint
vlnr.: Catrice Defining Blush „Apropos Apricot“, L’oréal Perfect Match in W3, Essence Sun Club Matt Bronzing Powder, Origins Drink Up Intensive Mask)
Bei der kalten Herbstluft muss zuerst etwas mehr Feuchtigkeit her. Die Origins Maske ist wie geschaffen dafür und man kann sie einfach nach Bedarf abends auftragen. Weiter geht es mit meiner Foundation und die darf etwas matter sein als im Sommer. Die True Match Foundation hat ein sehr natürliches Finish und die Deckkraft lässt sich gut aufbauen. Was bei mir im Herbst definitiv nicht fehlen darf ist Bronzer. Ich kann mich eben einfach noch nicht vom letzten Hauch meiner Sommerbräune trennen. Der Essence Bronzer ist einer der wenigen matten Drogerie-Bronzer und noch ganz neu, den ersten habe ich nämlich tatsächlich komplett aufgebraucht. Zuletzt ein wenig Blush. Ich bin ja nicht so der Blush-Mensch (ich weiß, ein kleiner Schock) und greife daher eher zu gedeckten Farben, wie dem Catrice Aprospos Apricot.
Lippen
vlnr.: L’oréal Collection Privvée „Eva’s Nude“, Manhatten Blogger’s Choice „Fire Escape“, Essence Long Lasting Lipstick „dare tob e nude“, Bourjous Rouge Edition Velvet „Nude-ist“, Astor Soft Sensation Lipcolor „Cheeky Cherry“)
Dabei gibt es bei mir im Herbst zwei Optionen: Dunkle Rottöne oder Nude. Zu den beerigen Rottönen hat sich ja mittlerweile bestimmt jeder Blogger einmal ausgelassen, allerdings nicht ohne Grund, denn sie passen einfach perfekt zum Herbst. Da aber Rot natürlich nicht zu jeder Gelegenheit passt greife ich auch gerne zu bräunlichen Nudetönen. Besonders wenn es bei AMU etwas mehr geworden ist, halte ich mich bei den Lippen gerne etwas zurück.
Nagellacke
vlnr.: Essie „Not just a pretty face“, Essie „Sand Tropez, Manhatten Quick Dry „410T“, Essie „Bahama Mama“, Essie „Bobbing for baubles“)
Ähnlich wie bei den Lippen Gibt es hier die helle und die dunkle Variante. Außerdem wird glaube ich mein großes Essie-Problem deutlich, ich kann es einfach nicht lassen. Ich liebe es, endlich wieder dunklere Nägel zu tragen, besonders das sehr dunkle Rot des Manhatten-Lacks ist ein Dauerbrenner. Bahama Mama ist erst kürzlich bei mir eingezogen und ich liebe ihn jetzt schon. Soll es doch nochmal ein heller Lack sein, dann bitte natürlich. Sand Tropez und Not just a pretty face sind da super.
Accessoires
vlnr.: Kette von Mango, Flowerbomb von Voktor&Rolf, Schal von Zara)
Gaaanz wichtig sind bei mir im Herbst dicke Schals. Es wird langsam zu einer ungesunden Sucht, aber sie passen einfach so toll zu Lederjacken. Der hier ist von Zara, allerdings aus London. Außerdem mein Muss im Herbst ist Parfüm. Flower Bomb ist ein sehr schwerer Duft, den ich so im Sommer eher selten trage. Jetzt hat er sich seinen Platz aber wieder direkt auf meinem Tisch verdient und wird fast jeden Tag benutzt.
Was sind eure Herbst Must-Haves? Und was wird vor allem fast ausschließlich im Herbst rausgeholt?
Auf meinem Blog könnt ihr noch mehr von mir lesen, außerdem findet ihr mich auch Twitter, Instagram und Pinterest. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr vorbeischaut 🙂
Eine sehr, sehr schöne Auswahl. Mir gefallen besonders deine Picks für die Augen, wusste gar nicht, dass in der L’Oreal-Reihe so ein tolles, rauchiges Rot dabei ist.
Den Herbst sieht man bei mir vor allem an meinen Lippen, ich liebe kräftiges (wahlweise mattes) Dunkelrot. Eine neue Entdeckung habe ich da kürzlich gemacht, und zwar die Maybelline Colordrama Lip Pencils.
Vielen Dank! 🙂 Der Lidschatten von L’Oréal ist noch relativ neu, vor einigen Wochen stand in meinem Dm ein Aufsteller, mittlerweile sind sie (meine ich) aber auch in der L’oréal Theke zu finden 🙂
Den Maybelline Colordrama habe ich auch, bisher allerdings nur in nude, aber ich finde die Qualität toll, es werden also bestimmt noch mehr 🙂
Liebe Grüße Laura
Hallo Laura (und auch Paddy),
ich finde deine Auswahl sehr schön und mag es auch immer, wenn mehr als nur 2-3 Produkte gezeigt werden und eben auch mal welche, die man nicht überall sieht. Vor allem von L’oreal sieht man ja recht wenig auf Blogs, obwohl die z.T. echt gute Produkte zu einem recht erschwinglichen Preis haben.
Allerdings fehlen mir bei deinem Post die Swatches. 🙁 Das ist man bei InnenAussen hier ja normalerweise so gewöhnt, oder werden wir da nur von Paddy zu sehr verwöhnt?
Trotzdem fände ich zumindest bei den Lidschatten und Lippenstiften Swatches immer essentiell, da die Farben aufgetragen nun mal anders wirken als im Pfännchen.
LG Vicy
Hallo Vicy,
vielen Dank! 🙂 Mit den Swatches hast du Recht, ich muss gestehen, daran habe ich einfach nicht gedacht. Aber ich bin ja noch ganz frisch hier 🙂 Ich werde den Post in einigen Tagen auch nochmal auf meinem Blog veröffentlichen, wenn ich zeitlich einrichten kann werde ich dort auch noch ein paar Swatch-Fotos einfügen 🙂
Liebe Grüße Laura
Eine sehr schöne auswahl. Ein paar der aufgeführten Produkte habe ich auch und liebe sie ebenfalls (dunkelroter Manhattan Nagellack, Loreal und essence nude Lippenstift <3 ). Der Loreal Lidschatten gefällt mir sehr gut, da werd ich mal gucken ob es den noch gibt. Ich wusste gar nicht, dass sie so eine schöne Farbe im Sortiment haben.
Liebe Grüße Lia
Hallo Lia,
danke für deine lieben Worte! 🙂
Der L’oréal Lidschatten müsste mitterlerweile im Standardsortiment sein und es gibt auh noch andere schöne Farben 🙂
Liebe Grüße Laura
Warum legst du eigentlich so einen feindseligen Ton an den Tag? Ich kann das nicht nachvollziehen, dass Leute ihren Frust im Internet an anderen auslassen müssen, die sie gar nicht kennen. Kannst du deine „Kritik“ nicht sachlich formulieren?
Und: Vielleicht hat Laura ihre Naked Basics Palette ja so häufig verwendet, dass sie schon eine neue nachgekauft hat?
P.S.: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen (Rechtschreibung und so…)
lg
Hey, du magst Recht haben, einige der Produkte sehen nahezu unbenutzt aus, allerdings hat das ja auch seine Gründe 😉 Bronzer habe ich, wie ich ja auch geschrieben habe neu nachgekauft, der alte ist nämlich aufgebraucht. Und meine Naked Basic ist, wie Claudia schon angemerkt hat, auch noch relativ neu. Meine letzte war zwar nicht komplett aufgebraucht, ist mir dann ziemlich fies runtergefallen und ich musste leider eine neu bestellen.
Und über Rechtschreibung müssen wir uns glaube ich nicht unterhalten, auch beim 20. mal durchlesen kann einem mal ein „c“ durch die Lappen gehen, wir sind hier alle nur Menschen 😉
Die Auswahl deiner Produkte finde ich gelungen 🙂 tolle Inspiration! Cranberry Töne mag ich auch sehr gerne, eigentlich – aber ich habe mich noch nicht so richtig mit dem Herbst auseinander gesetzt 😀
Schöne herbstliche Farben! Eine tolle Auswahl!