Neu bei Rossmann: Labello Lip Butter
Labello Lip Butter
16,7g je 2,69€
Neu und nur bei Rossmann erhältlich
In 3 Richtungen: Original, Vanille&Macadamia, Himbeere
Im Niveahaus Hamburg sowie Berlin und auch dort im Onlineshop gibt es noch die Variante mit Karamell (nur mit dem Label Nivea).
Da Nivea und Labello zum Haus Beiersdorf gehören, ist der Markenname wohl der einzige Unterschied.
Verpackung, Anwendung
Das flache Metalldöschen beeinhaltet 19ml Produkt, dass ist deutlich mehr als bei einem konventionellen Pflegestift mit etwa 6g Inhalt. Der Deckel schließt fest und sicher, lässt sich aber trotzdem gut aufdrehen. Die Lip Butter wirkt fest, schmilzt aber angenehm bei Entnahme mit dem Finger. Hier aber der Kritikpunkt meinerseits: Die Entnahme mit dem Finger ist besonders unterwegs etwas lästig, denn wohin mit dem Zuviel an Produkt (Tipp: Nagelhautpflege).
Varianten
Lip Butter Original
Wer denkt, hier erwartet einen der typische bekannte Nivea-Duft wird enttäuscht. Diese Lip Butter ist farb – und geruchlos und auch geschmackneutral.
Lip Butter Raspberry & Rose
Leicht getönt, aber auf den Lippen nicht färbend. Der Duft ist nicht allzu intensiv, erinnert eher an eine Haribo-Himbeer-Geschmacksrichtung. Sie riecht zwar, aber der zu erwartende Geschmack ist fast nicht wahrnehmbar.
Lip Butter Vanilla & Macadamia
Vanille, warm und köstlich. So kann man den Duft und Geschmack am besten beschreiben.
Tragegefühl, Pflege
Die Produkte schmelzen ganz leicht und lassen sich schnell auftragen. Sie fühlen sich nicht wachsartig auf den Lippen an und hinterlassen keinen allzu lästigen Film. Besonders das geruchsneutrale Produkt finde ich gut, da nicht jeder Duftstoffe und Geschmäcker mag. Die Pflege ist im ersten Moment ok. Die Lippen fühlen sich geglättet an, sehen auch gepflegt aus. Eine Langzeitpflege für sehr trockene und spröde Lippen konnte ich aber nicht feststellen. Es ist eher eine leichte optische Pflege für zwischendurch.
Meine ganz persönliche Meinung
Labello ist Kult. Genau wie die Marke Nivea und der seit Jahrzehnten bekannte Duft. Normalerweise bin ich kein großer Verfechter von “Böse INCIs – ohne mich” und nutze gerne alles quer durch alle Marken. Aber bei Lippenpflege bin ich eigen. Ich versuche meist darauf zu verzichten, da eine Pflege nur optisch etwas bringt und es im Sommer meiner Meinung nach sogar überflüssig ist, regelmäßig eine Pflege zu nutzen. Ich nutze nur ein bestimmtes Produkt aus der Apotheke *klick*. Lest euch dazu am besten diesen Bericht hier durch, dieser drückt es perfekt aus.
Die Lip Butters sind daher für mich nur eine konsequente Weiterentwicklung des herkömmlichen Labello-Stiftes und durch die anfängliche Verknappung und die Exklusivität in den Nivea-Häusern für interessierte Käufer ein spannendes Produkt.
Hier noch zwei interessante Berichte zum Labello-Effekt und Okklusion
Benutzt ihr Labello? Oder doch lieber eine andere Pflege oder gar keine?
Nein Labello benutze ich nicht. Auch sonst mag ich eigentlich kein Paraffin auf den Lippen. Hab aber alle möglichen Öko Lippenpflegeprodukte ausprobiert und fand die auch nicht so toll. Meistens benutze ich den Lip Butter Stick von Korres.
Nur bei Rossmann stimmt nicht ganz, hab meine bei uns im Supermarkt gekauft 🙂 Die mit Vanille riecht sooo toll!
Hey, in welchem Supermarkt hast sie gekauft 🙂 ?
Freundlicher Gruß
Ich habe früher total gerne Labello benutzt und dann viele Jahre nicht mehr, bis ich die Labello Lip Butters bekommen hab. Seitdem benutz ich sie jeden Tag und ich mag sie total gern!
Ich komme mit den Lip Butter von Labello nicht klar. Wirkt bei mir total austrocknend.
Wie du schon beschrieben hast. Sieht schön aus, aber nichts für eine dauerhafte Pflege.
Bei manchen scheint es aber gut zu wirken.
Abgesehen vom Aspekt der guten oder bösen Inhaltsstoffe – ich mag nicht in solche Töpfchen tatschen. Darum sind die Dosen für mich schon raus.
Die sind nicht nur bei Rossmann erhältlich 🙂 Und man sollte seine Lippen IMMER pflegen… Egal ob sie sich trocken anfühlen oder nicht.
Ich benutze immer die Nivea Variante und hab sie auch schon alle drei so gut wie aufgebraucht. Mag sie wirklich gerne.
liebe Grüße
Ich benutze ganzjährig Labellos unterschiedlicher Geschmacksrichtungen. Bei dem Lip Butter hab ich festgestellt, dass sie so gar nicht hosentaschentauglich sind.
Übrigens heißt der Hersteller Beiersdorf nicht Beiersdorfer : )
Die sehen echt hübsch aus – allerdings werde ich unterwegs niemals solche Sachen benutzen, in man mit den Fingern reingeht. Das finde ich total unhygienisch. Außer natürlich, ich habe gerade die Hände gewaschen. Andernfalls schmiert man sich da Bakterien auf die Lippen, von denen ich gar nichts wissen will und die überleben auch in der Creme. Aus dem Grund finde ich die bekannten Stifte besser.
Am liebsten verwende ich meinen Lierac Pflegebalm.
Ich kannte die Lip Butters schon, als sie noch ausschließlich von Nivea vertrieben wurden. So als Pflege zwischendurch sind sie ganz gut, aber bei sehr spröden Lippen reichen sie leider nicht aus. Aber trotzdem ist immer einer in meiner Tasche zu finden 🙂
Ich mag die Lip Butters sehr gerne und sie duften lecker. 🙂
Liebe Grüße
ich benutze täglich Lippenpflege,allerdings ausschließlich welche ohne Paraffin o.ä. da meine Lippen davon nur noch trockener und spröder werden.
ich wechsle immer mal wieder zwischen Weleda,alverde und lavera.
Leider haben sie die für mich beste Variante „Caramel Cream“ unter den Tisch fallen lassen. Nur im Nivea Haus in Hamburg bekommt man sie noch. Wirklich sehr schade!!!
Falls Bedarf herrscht,sag Bescheid.
Vielen Dank, ich hab meine Tante in Hamburg, die versorgt mich. :o)
Ich benutze generell nichts, was ich mir mit den Fingern auf die Lippen schmieren soll.
Pflege, Gloss, egal. Mich interessiert das nicht unterwegs mit ungewaschenen Fingern an meinen Lippen rumzuschmieren. Mag viele nicht stören, aber für mich ist das (hygienisches) no-go.
Lippenpflege in Stiftform habe ich aber auch keine. Ich trage tagsüber Lippenstift und da kommt es nicht in Frage zwischendurch mit Pflege rumzutun. Ich schmiere mir Abends, für die Nacht, einmal die Lippen ein und fertig. Dazu nehme ich aktuell VitaWund^^
Gibt es in Österreich, eine Wund- und Heilsalbe.
Zum Thema passt auch: mir haben mittlerweile mehrere Männer unabhängig voneinander erzählt, es nerve sie total wenn eine Frau sich ständig die Lippen einschmiert. Sei es Labello oder irgendeine ‚Creme‘.
Ah! Dein Kommentar war grade noch nicht sichtbar. Da hätt ich mir meinen ja sparen können. 🙂
Hm, diese Töpfchen finde ich irgendwie unhygienisch. Und das Paraffin… na ja, ich versuche es wirklich zu vermeiden, Erdölprodukte in der Nähe der Schleimhäute zu verwenden.
Derzeit ist mein absoluter Lippenpflege Favorit der Balea Lippenbalsam Urea. Ich habe aber wirklich sehr trockene Haut und Lippen.
Für mich wäre das auch nichts. Aber einfach aus dem Grund, das ich Pflegestifte gerne unterwegs benutze. Und unterwegs hat man eben nicht immer die saubersten Hände.
Also erst in der Bahn am Griff festgehalten, dann mit den Fingerchen in den Pott und dann auf die Lippen?! Na die Bakterien wirds freuen. Da find ich Stifte besser für den täglichen Gebrauch.
Liebe Grüße
Also Labello kommt mir nicht mehr ins Haus muss ich ehrlich sagen^^ Für meine Lippenpflege nutze ich von Nuxe Reve de Miel Lippenbalsam und ab und wenn ich mal ausgehe und etwas Platz in der Tasche brauche von Lush einen Lippenbalm aber sonst nur den von Nuxe, weil er für mich ab besten hilft.
Mit deinem Fave habe ich es auch versucht 😉 Hat mich aber nicht so ganz zu 100% überzeugt wie dich aber jeder hat so seins 🙂
Neu sind die aber nicht. 😀 Hab meine schon was länger… Die Pflegewirkung ist gut, aber oberflächlich, ich benutze meine mittlerweile nur noch ab und zu. Da nehme ich lieber Kokosöl. 🙂
Ich mag allgemein keine Lippenpflege in Döschen, gerade im Winter ist das doch totaler Schmarrn, oder geht jmd mit Handschuhen in die Döschen?
Ich benutze Bee Natural Pomegranate, dass ich bisher nur im Rossmann gefunden habe. Enthält hauptsächlich Bienenwachs und macht meine Lippen wunderbar zart.
bei müller gibt’s die be naturals schon etwas länger als bei rossmann (zumindest bei uns), ich hab die minzige variante und find sie okay, aber nicht mehr.
Ich nehme mal an deine Handschuhe sind nicht an deinen Händen festgenäht.
Ich kann schon verstehen, wenn man sagt man möchte sich keine schlechten Inhaltsstoffe auf den Mund schmieren, da man diese eventuell aufnimmt. Was ich nicht verstehe, dass du bei den Inhaltsstoffen der lippenpflege pingelig bist, du aber trotzdem quasi jeden Lippenstift benutzt, und gerade die roten Lippenstifte haben in der Regel besonders schlechte Inhaltsstoffe
jetzt verstehe ich den satz 🙂 Karamell hört sich traumhaft an!
Olle Kamellen,gabs auch schon im Niveaonlineshop.
Habe alle,benutze aber lieber Blistex.
Ich benutze keine Labelloprodukte, da ich auch bei der Lippenpflege auf Naturkosmetik umgestiegen bin. Der grosse Vorteil liegt meiner Meinung nach darin, dass ich einen NK-Pflegestift verwenden kann, es aber anschliessend nicht regelmässig muss. Es kann gut und gerne vorkommen, dass ich mehrere Tage „ohne“ unterwegs bin und da passiert genau gar nichts. Klar, im Winter bei trockener Heizungsluft und dem Wechsel warm/kalt – drinnen/draussen, brauchts eher mal ne Portion Extrapflege, aber ich habe nicht den Eindruck, da in den im zweiten Artikel beschriebenen Teufelskreis zu kommen. Als ich noch Labellos verwendete, war ich in ebendiesem Teufelskreus gefangen und ich hab einige Zeit gebraucht, um diesen zu durchschauen und letzten Endes ihm zu entrinnen.
Ich persönlich bin ja Blistex-Fan. Ich finde aber, dass diese Dosen irgendwie sehr ansprechend aussehen. Ausprobieren werde ich sie mal.
Ich habe die Lip Butter in der Sorte Vanilla & Macadamia, riecht so wahnsinnig gut.
Nutze es allerdings nur zuhause, für unterwegs ist mir ein Stift lieber.
Ich habe die Original Lip Butter gekauft und bin damit wirklich zufrieden, schön für Morgens.
Hallo Paddy 🙂
Ich bin ein kleiner Labellofetischist und deswegen mussten die Lipbutter natürlich auch bei mir einziehen. Nachdem es in meiner Nähe keinen Rossmann gibt, hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, sie über das Internet zu bestellen, dann hab ich sie aber bei Kaufland entdeckt (völig unerwartet, umso größer war die Freude). Der Macadamia Butter ist mein Liebling, ich finde die Pflegewirkung ok. Allerdings gab es von Labello mal einen anderen im Döschen, den „Ligth Kiss“, da war die Pflege mMn viel besser.
Die Entnahme mit dem Finger finde ich ebenfalls echt unygienisch, vor allem in der Öffentlichkeit, deswegen mache ich meistens einen Kussmund und „küsse“ einmal in die Butter und verteile das dann mit den Lippen wie bei einem normalen Lippenpflegestift (ich weiß, das klingt ziemlich doof 😀 ).
Am liebsten benutze ich meine Lipbutters am Abend vor dem Schlafen gehen, dann sind die Lippen morgens schön geschmeidig, finde ich 🙂
Ich wünsche dir einen schönen Abend, Annka
Also ich hab die Lipbutter schon letztes Jahr vor Weihnachten in meinem Rossmann entdeckt und nein, ich wohne nicht in einer Großstadt. Überzeugt bin ich davon aber nicht. Komme eigtl mit Labello gut klar und hatte mir erhofft, dass die Lipbutter ähnlich wie eine Bodybutter noch reichhaltiger ist als ein normaler Lippenpflegestift / Bodylotion und meine Lippen noch besser pflegt – dem ist leider garnicht so. Ich bekomme sehr schnell trockene Lippen davon und müsste quasi ständig nachschmieren. Zuhause ist das mal ganz nett, aber unterwegs finde ich es doch recht unhygienisch, mit den Fingern, die eben noch die Stangen im Bus angefasst haben, auf den Lippen rumzupatschen.
Einzig der Geruch ist wirklich toll!
Der für mich beste Lippenpflegestift ist der Lipcocoon von Garnier. Ich hab schon so viele ausprobiert, günstige, teure, Naturkosmetik, mit „bösen“ Incis – immer wieder bin ich beim Lipcocoon gelandet und da bleib ich jetzt auch.
Also Mädels, wozu gibt es Lippenpinsel? Es ist nun mal so das die meisten wirklich guten Lippenprodukte im Töpfchen daher kommen, leider. Also habe ich mir bei Inglot einen echt coolen Lippenpinsel to go gekauft und fertig. Außerdem erwischt man mit dem Pinsel auch ne angemessene Menge Produkt und nicht so viel wie mit dem Finger. Übrigens, eine gute Alternative sind auch die Pinsel, die bei den Chanel Creme Lidschatten dabei sind, für´s Auge nimmt man die eh nicht und für unterwegs sind die klein, fein und praktisch.
Ich hab die aber auch schon beim DM gesehen…
aber für mich fallen diese Pfännchen auch raus, da ich nicht mit meinen Fingern rein langen möchte
Ich finde Himbeer schon ziemlich ansprechend, aber zur Zeit habe ich einfach genug Lippenpflege 😀 Außerdem sind diese Pfännchen doch eher unpraktisch 🙁
Die Lip Butter sind toll. Habe sie mir letztes Jahr im Nivea Haus in Berlin gekauft und hab direkt zugeschlagen 😀
Also ich finde diese Döschen super für zu Hause. Okay, unterwegs kann man einen Stift benutzen oder man nimmt einen Lippenpinsel für die Döschen. Das tolle an den Döschen ist doch, dass sie mehr Produkt enthalten und dadurch weniger Müll entsteht. Denn wenn man es sich mal genauer überlegt, hat so ein Lippenpflegestift echt wenig Inhalt. Mich nervt es total, wenn ich immer wieder diese Hüllen wegwerfen muss. Ich weiß nicht, gehts nur mir so? Aber seit der Döschen für zu Hause x Stift unterwegs Kombi bin ich zufrieden. xD
Allerdings benutze ich Lippenbalsam sowieso selten unterwegs. Das führt nur dazu, dass man das Zeug zu oft aufträgt und dann hat man einfach immer trockene Lippen egal ob NK oder nicht, finde ich.
Edit (sorry xD): Außerdem ist der Auftrag mit der/dem Lippenpflege(stift), unterwegs auch nicht das hygienischte. Man isst zwischendurch oder fasst sich vielleicht auch mal (auch wenn man das vermeiden sollte) an den Mund und das sammelt sich dann alles an. Wenn ich die Lippenpflege zu Hause benutze, dann eh meist morgens oder abends und da wasche ich mir natürlich auch den Mund. 😀
I like your review, I have come to a similar result really and also added a review of Kaufmann’s Haut ind Kinder Creme- they just brought out a new lip balm edition of their original creams- it is so good and I find it a lot more moisturising than the Labello ones 😉