Roselyns Sonntag Drogerie-Look mit Tutorial
Roselyns wundervollen Blog mit vielen Looks und mehr findet ihr hier
Den Look, die Produkte und das Tutorial gibt es nach dem Klick!
Heute habe ich mal einen kompletten Look ausschließlich mit Drogerie-Produkten für euch. Dazu auch ein Tutorial zum Augen-Make-up, falls ihr es nachschminken möchtet.
Die Augen habe ich mit einigen meiner liebsten Lidschatten von Catrice geschminkt: “Oh, It’s Toffeeful“ und “C’mon Chameleon“ auf dem beweglichen Lid, “My first Copperware Party“ am unteren Wimpernkranz. Leider gehen die beiden erstgenannten bald aus dem Sortiment. Auf den Lippen trage ich “Natural Beauty“ von essence, ein sehr schöner und vielseitig kombinierbarer Ton. Die Wangen habe ich mit dem Blush “Bubble Gum“ von Manhattan betont, der in der Verpackung recht grell aussieht, aber aufgetragen schön frisch wirkt. Dazu ein wenig Highlighter für etwas mehr Glow.
Die verwendeten Produkte…
…für die Augen:
- Maybelline Color Tattoo “On an On Bronze“
- Catrice e/s “Oh, It’s Toffeeful“, “C’mon Chameleon“, “My first Copperware Party“, “Ooops…Nude Did It Again”
- Essence Kajal “Teddy”
- Manhattan Eyemazing Liner “Brown Toffee”
- Catrice Better Than False Lashes Mascara”
- Augenbrauen: Catrice Eyebrow Set & Alverde Augenbrauengel
…für Teint & Lippen:
- Catrice Photo Finish Foundation #020
- Maybelline Fit Me! Concealer #15
- Catrice Camouflage Cream #010
- Manhattan Blush “Bubble Gum”
- Catrice Prime and Fine Highlighter “Fairy Dust“
- Catrice Prime and Fine Translucent Loose Powder
- Essence Long Lasting Lipstick “Natural Beauty”
1. Mit einem Blendepinsel den Cremelidschatten “On an On Bronze“ als Base auftragen und bis leicht über die Lidfalte hinaus ausblenden.
2. Nun mit einem flachen Lidschattenpinsel (hier MAC 239) den goldfarbenen Lidschatten auf die innere Hälfte des beweglichen Lids auftragen.
3. Den changierenden Lidschatten “C’mon Chameleon“ auf die äußere Hälfte des beweglichen Lids bis oberhalb der Lidfalte auftragen.
4. Mit einem hautfarbenen Lidschatten (hier “Ooops…Nude Did It Again”) die Kanten ausblenden
5. Mit der Spitze des flachen Lidschattenpinsels den Braunton „My first Copperware Party“ am unteren Wimpernkranz entlang auftragen.
6. Nun einen Lidstrich mit braunfarbenem Eyeliner ziehen.
7. Zum Abschluss braunen Kajal auf die Wasserlinie und Mascara auftragen.
Ich hoffe, das Tutorial gefällt euch und lädt vielleicht zum Nachschminken ein. Das AMU trage ich so sehr gern, da es recht schnell geschminkt ist, nicht allzu auffällig ist, aber durch den changierenden Lidschatten doch interessant wirkt.
Wie gefällt euch dieses Make-up? Habt ihr vielleicht Wünsche für kommende Looks?
Den Lippenstift habe ich auch und ich liebe ihn 🙂
Der Look gefällt mir wirklich gut. Ich mag deine Beiträge sowieso sehr gerne, da ich selbst grüne Augen habe und es schwer ist, Beauty Blogger zu finden, die für grüne Augen schminken. Da passt halt doch nicht alles 😉
Geht mir genau so! 😉
Superschöner Look 🙂
Einfach wieder ein wundervoller Look! lg Lena
Das sieht sehr toll aus! Das amu sollte ich mal nachschminken, die Produkte hab ich nämlich sogar fast alle zu Hause 🙂
Der Lippenstift ist auch einer meiner Favoriten. Der funktioniert einfach immer 🙂
liebe Grüße
Christina
Da kann ich dir nur zustimmen, der Lippenstift passt immer 🙂 Zu starken Augen-Make-ups, genauso wie zu natürlichen Looks.
Ich wusste sofort, dass du On and on Bronze verwendet hast! Ich liebe diesen Lidschatten einfach. Du hast hier quasi meinen Alltagslook geschminkt, bloß dass ich On and on Bronze oft einfach „pur“ trage oder mit etwas braunem Lidschatten am äußeren Lid. Den Manhattan Eyemazing Eyeliner in Brown Toffee habe ich durch eines deiner letzten Tutorials entdeckt und nutze ihn seitdem fast täglich – bis dahin habe ich immer schwarzen Eyeliner verwendet, auch im Alltag, aber ich muss sagen, zu dem Color Tattoo ist Brown Toffee einfach die perfekte Ergänzung! Insgesamt gefallen mir deine Augen-Make-ups für mich persönlich (da ich eine sehr ähnliche Augenfarbe habe wie du, nur noch etwas dunkler) besser als die von Paddy und laden mich jedes Mal zum Nachschminken ein.
Freut mich sehr, dass dir die Augen-Make-ups gefallen! Die Farben an einem ähnlichen Typ zu sehen, ist sehr hilfreich, finde ich.
Mein Alltagslook sieht ganz ähnlich aus :-). On and on Bronze trage ich auch gern solo auf dem Lid, oder aber etwas schattiert mit „Smut“ von MAC.
Wirklich gut erklärt. Nur schade, dass einige der Catrice Lidschatten bei uns schon aus dem Sortiment sind…
Wolltest du noch einen bestimmten Lidschatten haben? Hier im Look sind nur zwei verwendet, die aus dem Sortiment gehen: “Oh, It’s Toffeeful“ und “C’mon Chameleon“. Besonders der erste ist, denke ich, leicht ersetzbar.
Ich hab gestern auch geschaut und keinen der Lidschatten im Sortiment entdeckt 😮 (
Sieht echt klasse aus und hätte ich mir gern gekauft.
Wirklich ein sehr schöner Look und ich finde es toll, dass du Drogerieprodukte gewählt hast. Ich habe sogar alle Lidschatten Zuhause, sehr praktisch 😉 Und dein Tutorial ist wieder mal wunderbar erklärt, finde ich wirklich gelungen 🙂
Liebe Grüße
Das ist auf jeden Fall sehr praktisch :-). Freut mich, dass das Tutorial gefällt!
Wirklich wunderschön 🙂
Ein wundervolles AMU, wie für mich gemacht!
Ich habe die gleiche Augenfarbe wie Du & bis auf den Eyeliner & den Blendelidschatten (da nehme ich immer alverde Warm Vanilla) besitze ich alle von Dir verwendeten Produkte.
Den Look werde ich in den nächsten Tagen definitiv nachschminken.
Vielen Dank für das tolle Tutorial!
GlG
Jennifer
Perfekt! 🙂 Das freut mich sehr. Viel Spaß beim Nachschminken!
Danke, werde ich mit Sicherheit haben! Bezweifle nur, ob ich das AMU so gut hinkriege wie Du…
Selten jemanden gesehen mit so einem schönen Gesicht wie du es hast, Kompliment! Ganz abgesehen davon, dass du dich immer wunderschön schminkst 🙂
Danke schön!
Das ist ein wundervoller Look, den möchte ich unbedingt nachschminken!
Ein wunderwunder(…)schöner Look!
Diese vier sind auch meine liebsten Catrice-Lidschatten! Ich muss sagen, ich fühle mich gerade sehr mit dem Color Tattoo angefixt… den hast du auf deinem Blog ja schon so oft gezeigt… trägst du ihn denn mit einem Echthaarpinsel auf? Ich hätte da aufgrund der schnelltrocknenden Cremetextur so meine Ängste 😀
Ja, ich trage ihn meist mit einem fluffigen Echthaarpinsel auf, oder aber einfach mit den Fingern. Mit Pinsel wird der Auftrag aber etwas feiner und daher auch schöner, finde ich.
Das ist wirklich ein tolles Make-Up, steht dir wunderbar! 🙂
Ich fände es toll wenn du mal einen Nude Look schminken würdest.
Ich liebe deine Looks und AMUs. Es sieht einfach so so wunderschön aus :)!
Huhu, wieder mal sehr sehr schön! Morgen werden wohl einige so unterwegs sein…ich auch 😉 habe zum Glück alle Lidschatten da, zum Teil die „Dupes“ von Mac. Aber Maybelline Color Tattoo “On an On Bronze“ fehlt mir immer noch und ich hab es mir schon so oft vorgenommen nachdem ich auf Deinem Blog war! Aber morgen steht ein DM Einkauf an und hab ihn jetzt auf den Zettel notiert, dann ich ihn nicht wieder vergessen 😉
Danke für den Beitrag!
Deine Tutorials sind immer wieder genial ♥
Wunderschön! Witzigerweise habe ich heute meine Catrice-Lidschatten in den fast genau gleichen Tönen verwendet. Und ich muss sagen, die Qualität ist so gut, da können manche hochpreisigen Sachen wirklich nicht mithalten. Der Club-Dupe von Catrice (der Chameleon) ist so toll, der von Mac kommt bei mir einfach nicht so raus, wie er soll.
Die Colortattoos sind es auch wirklich wert, vor allem der bronzene Ton, der hier benutzt wird.
Den braunen Eyeliner werde ich mir mal ansehen, so etwas suche ich.
So wunderschön! Bei dir sehen die AMUs immer so elegant aus, egal ob natürlich oder auffälliger.
Sehr schönes AMU, würde ich jeden tag so tragen!!
Sag mal, wie bewahrst du deine Lidschattenpfännchen von Catrice auf? Ich habe auch so viele und würde sie gerne depotten!
Danke für eine Antwort 🙂
Liebe Grüße Sandra
Ich habe dafür eine Lidschattenpalette selbst „gebastelt“. Hier hatte ich sie mal genauer vorgestellt:
Okay, das hat mit dem Link wohl nicht geklappt… daher nochmal:
http://rosesofbeauty.blogspot.de/2012/10/diy-lidschattenpalette.html
🙂
Vielen lieben Dank für die Antwort!! Das werde ich auch probieren, spart soviel Platz und man vergisst nicht einzelne Lidschatten, die irgendwo in der Ecke liegen 🙂