Manhattan Easy Match Make Up 30 Soft Porcelain
Manhattan Easy Match Make up
Erhältlich in 5 Tönen. meine Nuance Soft Porcelain ist die hellste Nuance
27,3ml für ~6,50€
Mit LSF 18
Neu im Standardsortiment bzw. in der aktuellen Beauty in the air Kollektion
Verpackung, Auftrag
Praktischer Pumpspender (Vakuumpumpe, wird restlos entleert), der eine exakte Dosierung ermöglicht. Bei der Entnahme ist ein überraschend starker Duft bemerkbar, parfüm/cremeartig, der sich auch ein wenig auf der Haut hält. Die Textur ist überraschend flüssig, wodurch sich ein Auftrag mit Schwämmchen nicht empfiehlt. Die besten Ergebnisse hatte ich mit einem Pumpstoß, aufgetragen mit den Fingern und anschließend mit einem rundem Foundationpinsel perfektioniert. Man sollte auch nicht allzu viel Produkt benutzen, da es sich sonst nicht richtig mit der Haut verbindet. Ein Nachdunkeln habe ich nicht feststellen können.
Deckkraft, Haltbarkeit
Das Make Up soll sich leicht und unsichtbar auf der Haut anfühlen und sich perfekt anpassen. Dies tut es auch tatsächlich. Der Farbton ist ein klein wenig rosastichig, aber in der Drogerie mit die hellste Nuance überhaupt! Großes Lob an dieser Stelle an Manhattan. Jedoch ist diese Foundations nicht für Frauen, die eine mittlere bis starke Deckkraft benötigen. Das Easy Match Make Up deckt leichte Rötungen und Unebenheiten unsichtbar ab, ohne maskenartig zu wirken. Es wirkt etwas glowig, sheer und recht natürlich. Jedoch ist es aufgrund der Formulierung nicht besonders gut für fettige Haut geeignet, da beginnt sie nach einigen Stunden zu rutschen. Sehr trockene Hautstellen sind auch nicht in Kombination mit ihr ohne Weiteres möglich.
Tragebilder
Ungeschminkt | nur eine Seite geschminkt
leichte Deckkraft | gesamtes Gesicht mit Foundation geschminkt
Und noch einmal der direkte Vergleich
Ungeschminkt | geschminkt
(Lippenstift Loreal Collection Privee Heike’s Nude)
Fazit
Für mich ist das Produkt aufgrund des hellen Tons eine bessere und günstigere Alternative zur neuen Loreal Eau de Teint Foundation, die ich euch hier vorgestellt habe. Das Produkt von Manhattan ist aber im direkten Vergleich noch etwas deckender und von der Textur weniger stark wässrig.
Für wen: Frauen mit normaler, guter Haut. Leichte Rötungen werden gut abgedeckt. Nicht für fettige Haut geeignet, außer man nutzt zusätzlich einen Primer.
Schade das es so stark parfümiert ist. Die Deckkraft könnte für meinen Geschmack auch ein bisschen stärker sein. Sieht eher wie eine BB Cream aus. Hab mir irgendwie mehr davon versprochen, gerade weil der Ton so schön hell ist.
xx Mira
Eine BB Cream deckt bei mir nicht ansatzweise so gut wie das Produkt von Manhattan, es lohnt also ein Blick!
Wow, die ist ja wirklich mal schön hell, klasse! Könnte für viele ein Grund sein, sie zu kaufen =) Gegen ein klein wenig mehr Deckkraft und besseren Halt hätte ich nichts einzuwenden. Aber ich glaube die Foundation wäre eine gute Alternative zu meinem Maybelline Fit Me Make Up (in heller USA Farbe 😉 ), wenn es mal aufgebraucht ist.
Sie hat definitiv mehr Deckkraft als das Produkt von Maybelline 🙂
Ich frage mich, ob sie identisch zu der Match Perfection von Rimmel in der Farbe „light porcelain“ ist? Da Manhattan ja jetzt zum gleichen Konzern wie Rimmel gehört…
Dein Swatch hat mich doch sehr an die Rimmel Foundation erinnert, es ist die einzige (flüssig-)Foundation die mir farbmäßig an mir gefällt. Werd sie mir auf jeden Fall mal anschaun! 😉
Danke für deinen Post!
Ich habe beide Foundations bei mir und sie unterscheiden sich wirklich nur minimal. Rimmel ist bei genauem Hinschauen gaaaaaanz bisschen gelblicher, aber aufgetragen sieht man wirklich keinen Unterschied mehr. Mag beide sehr gerne 🙂
Ich dachte auch sofort an die Rimmel Foundation! Ich nutze sie gerade und liebe, wie hell sie ist. Toll, dass du sie direkt vergleichen konntest, danke 🙂 Die Manhattan Foundation muss ich mir unbedingt kaufen, vor allem jetzt im Winter für den perfekten Schneewittchen-Look 😉
Ich finde das Ergebnis gar nicht schlecht. Außerdem freut es mich sehr, dass Manhattan langsam im 21. Jahrhundert angekommen ist. Definitv eine Marke, die ich mir immer öfters anschauen werde!!
Huhu Paddy,
ich kann deiner Meinung zu dieser Foundation absolut bestätigen. Ich habe sie mir auch auf Grund der hellen Farbe gekauft und wurde nicht enttäuscht. Der leicht rosane Einschlag fällt bei mir nur minimal ins Gewicht, abgepudert kaum noch. Ich habe sehr ölige Haut und kann bestätigen, dass die Foundation für diesen Hauttyp leider nicht geeignet ist. Nach ca. 2-3 Stunden fängt sie an rumzurutschen. Ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht mit meiner fettigen Haut verbindet und nur „oben auf liegt“. Die Deckkraft finde ich aber okay, stärkere Makel decke ich eh mit einem guten Concealer ab.
GLG Ina und bis zum 16.11.
Habe mir die Foundation aufgrund der hellen Farbe gekauft. Sie ist mir zwar immer noch minimal zu dunkel, aber das ist nicht mein Problem. Sie dunkelt bei mir allerdings extrem nach & wird orange, sodass ich aussehe wie ein kleiner Kürbis…
Mit Concealer & Puder würde mir die Deckkraft reichen, aber durch das Nachdunkeln fällt sie bei mir leider durch.
Aber das ist ja zum Glück ein Problem, was nicht jeder hat^^
Bei dir gefällt sie mir sehr gut, da sieht sie auch sehr schön hell aus 🙂
Kann ich bestätigen, habe sie auch. Bei mir funktioniert sie ganz gut (Mischhaut, keine Unreinheiten, nur leichte Rötungen).
Liebe Paddy,
danke für die Review! Für mich ist sie aufgrund der geringen Deckkraft eher nichts.
Ich muss sagen, ich finde den Farbton etwas zu hell für dich. Du wirkst damit im Vergleich zum ungeschminkten Gesicht sehr blass.
Viele Grüße!
Ja, da stimme ich dir zu. Aber es ist ja nur zur Vorstellung eines besonders interessanten Produkts bzw. Neuheit gedacht. Ich bin noch etwas gebräunt vom Sommerurlaub, daher wirkt sie so extrem hell.
Was ist denn der Grund für einen Inhalt von 27, 3? Finde ich ein wenig bescheuert…
Mhh, von der Farbe her muss ich mir die auf jeden Fall mal anschauen. Jetzt wo es auf den Winter zugeht ist mir die All Matt von Catrice in der hellsten Farbe viel zu dunkel 🙁
Juchu!!!!!!! Ja, die Farbe ist wirklich sehr hell, endlich mein Farbton in der Drogerie! Werde mir das Makeup demnächst auch holen. Hoffentlich vertrage ich es (mag Parfümiertes nicht so). LG
Wow, das ist ja wirklich schön hell, danke für den Tipp! lg Lena
Danke für deine Review und den Tipp, dass es nicht für fettige Haut geeignet ist 🙂
Hallo Paddy, wie toll, habe mich grade sehr über diesen Beitrag gefreut 🙂 !! Das Endergebnis finde ich superschön! „Porcelainteint“ war das Erste, was mir spontan dazu einfiel, noch bevor ich den Namen des Produktes las^^ (sehe immer erst die Bilder an, bevor ich lese). Catrice AMP wird mir mittlerweile schon zu dunkel, vielleicht finde ich hiermit ein ebenso gutes und erschwingliches Makeup für die Winterzeit. Danke!
Hui, die ist ja wirklich hell! Vielleicht wirds ja doch noch zum Trend in der Drogerie..
Wegen dem letzten Satz muss ich jetzt aber mal fragen.. hilft ein Primer bei (sehr) fettiger Haut? Meine ist trotz matter Foundation und extra mattierendem Puder nach einer, spätestens zwei Stunden wieder super fettig (von glänzen kann man da schon nicht mehr sprechen) :/
Es gibt Primer, von Smashbox glaube ich, die speziell für Mattierung gedacht sind. Ich denke aber, aber dass du hier ein gesamtes mattierendes Konzept brauchst (Creme, Make UP, Puder, Blotting Papers) und nur mit Primer allein nicht viel ändern kannst.
Ich finde es steht dir Endergebnis wirklich gut. Ich finde es gar nicht schlimm, dass sie nicht komplett deckend ist. Ich finde es natürlicher wenn man leicht pickelchen oder Unebenheiten sieht. Das sieht nicht so nach Maske aus
Ich habe die Foundation auch und sie ist meine momentane Make Up Routine voll integriert.
Ich liebe dieses feuchte Finish und dass das Make Up so natürlich wirkt. Für meine hartnäckigen Rötungen benutze ich so oder so noch die Catrice Camouflage und damit ist es meine perfekte Kombination.
Ich finde, du siehst auf dem Nachher-Bild richtig strahlend aus… es macht sooo viel aus, wenn Blassnasen schöne, helle Make Ups benutzen.
Ich selber hab mir das Make Up auch gleich geholt und bin begeistert (vor allem, weil bei mir rosastichig viel besser passt als leicht gelblich)! Und das obwohl ich auch ziemliche Mischhaut habe. Ich pudere die T-Zone immer mit meinem Bobby Brown Illuminating Finish Powder in Porcelain ab. Das gibt noch etwas zusätzliche Deckkraft, ohne den Glow zu nehmen. Und es verrutscht wirklich nichts mehr. Ich hoffe wirklich, dieses Schätzchen bleibt lange im Sortiment!
Hallo 🙂
Ich habe ganz andere Erfahrungen damit gemacht, bei mir funktionierte der Auftrag am Besten mit dem angefeuchteten Beautyblender und mit Babypuder fixiert hielt die Foundation auf meiner fettigen Mischhaut super lange durch.
Hey Paddy, danke für die Review! Ich finde die Foundation interessant für mich, weil ich gerade zum Glück nicht sooo viele Unreinheiten habe. Ich benutze bisher Catrice AMP und bin super zufrieden damit.Natürlich juckt es mich aber trotzdem in den Fingern, die von Manhattan auszuprobieren….hast du zwischen den beiden denn einen Liebling? Oder jemand von den Lesern hier? 🙂
LG
Ui, die sieht ja mal gut aus! Die schaue ich mir näher an, danke!
Ich finde die Foundation zu hell für dich, es sieht fürchterlich aus (der Geistergrad, nicht du, du bist wie immer superhübsch). Meine Schwester hat die sich auch gekauft – und die ist zwar hell, aber dunkelhaarig. Das macht die Sache noch schlimmer. Der ganze Ton ist einfach ein Albtraum, mich nervt dieser aufgeblasene Beautyhype um möglichst „helle“ Produkte total und ich muss jetzt einfach mal meckern. Ich habe selbst sehr, sehr helle Haut und finde komischerweise was. Es gibt sehr wenige Frauen, die heller sind als ich und trotzdem suchen die weiter nach immer weißeren Produkten, haben die sonst keine Hobbys? Schon mal was davon gehört, dass das meiste Makeup heller wird, wenn man es nicht zentimeterdick aufträgt? Und wenn ich schon lese: „Meine Haut verträgt dies und das nicht, sie ist so zickig“, diese „Hach, ich Arme“-Mentalität ist so lächerlich, dass ich nur noch die Tatsache, dass ich mich gerade so darüber aufrege, noch lächerlicher finde. Das ist nichts gegen dich, Paddy, sondern das sind Dinge, die mir öfter in Kommentaren usw auffallen (vllt sollte ich weniger Beautyblogs lesen).
Dieser Manhattonton wird lustig viele Augenringe betonen und grässliche Höhlen im Gesicht verschaffen, weil die dunkle Jahreszeit mit ihren künstlichen Lampen für die „beste“ Ausleuchtung sorgen wird.
Und ich hoffe einfach mal, dass du sie nicht allzu oft benutzen wirst, Paddy.
Ich stimme Nina teilweise zu, ich finde auch, dass die Foundation zu hell ist – Dein Gesicht wirkt ein bisschen leblos und irgendwie nicht natürlich. Ich glaube aber mit ein bisschen Bronzer wäre das kein Problem. Und außerdem ist es ja sowieso Geschmacksache 🙂
@glitzchen
Ja, da stimme ich dir zu. Aber es ist ja nur zur Vorstellung eines besonders interessanten Produkts bzw. Neuheit gedacht. Ich bin noch etwas gebräunt vom Sommerurlaub, daher wirkt sie so extrem hell.
„Nina“ dein Kommentar klingt sehr unfreundlich und du klingst sehr frustriert (was ich nicht nur dem Lesen diverser Blogs zuschreiben würde…). Wie so ein Fass, dem noch ein Tröpfchen zum Überlaufen gefehlt hat…und dann musst du dich hier so auslassen. Feige finde ich, wie du schreibst „nichts gegen dich“ aber dann trotzdem richtig gehässig wirst. „vllt sollte ich weniger Beautyblogs lesen“, da kann ich dir nur zustimmen. Besonders auf IA wird sehr detailreich über Verträglichkeit u.ä berichtet, wie die Autorin das ausdrückt liegt alleine bei ihr-und das ist gut so! Ein lebhafter Schreibstil ist doch besser als immer nur „gut“ und „schlecht“ zu schreiben. Wenn du trockene und kurze Produktbewertungenlesen dieser Art lesen möchtest, würde ich dir Stiftung Warentest empfehlen. Oder deinen eigenen Blog.
@Nina
Danke dir für deine Meinung. Die Farbe ist definitiv aktuell zu ell für mich, aber es ist ja nur zur Vorstellung eines besonders interessanten Produkts bzw. Neuheit gedacht. Ich bin noch etwas gebräunt vom Sommerurlaub, daher wirkt sie so extrem hell.
Fällt dir nicht auf, dass du alles, was du mir vorwirfst, gerade selber machst? Du greifst mich persönlich an, während ich ein Produkt sowie einen Hype um bestimmte Produkte angegriffen habe, ohne Personen konkret zu erwähnen. Am besten ist noch, dass du mir unterstellst, ich würde Paddy hinterrücks und feige angreifen wollen, obwohl ich konkret geschrieben habe, dass mir der Hype vor allem in Kommentaren von Usern in Beautyblogs auffällt, mal davon abgesehen, dass beim Kommentieren hier meine Emailadresse übertragen wird, also „feige“ ist einfach eine lächerliche Unterstellung. Ich sehe deinen Kommentar nicht als Kritik an, da es sich dabei um zusammenhangslose Unterstellungen handelt, die mit meinem Beitrag gar nichts zu tun haben.
@Paddy: Ich hoffe, du hast meinen Beitrag nicht auch als Angriff gegen dich verstanden. Ich lese deinen Blog seit Jahren und habe noch nie etwas Schlechtes hier geschrieben oder gedacht.
Nina, nichts für ungut, aber ich bin ja auch eine von der ganz blassen Fraktion und suche nicht nach immer „helleren“ Foundations sondern einfach nur nach passenden. Die Manhattanfoundation passt momentan exakt – bin aber auch schon immer eine Spur heller als Paddy gewesen. Hab vor geraumer Zeit mal wirklich den Farbtest gemacht, den Lisa Eldridge empfiehlt (Foundation am Übergang Gesicht-Hals hinter dem Ohr matchen), und damit herausgefunden, dass nur eine einzige meiner Foundations hell genug ist (Bobbi Brown Alabaster – die alte Natural Finish Long Lasting). Die Manhattanfoundation ist übrigens noch leicht dunkler als meine hellste ;).
Ich schminke mich also nicht bewusst heller, sondern will einfach nur eine passende Foundation haben und Manhattan mir mit der neuen Foundation echt einen Gefallen getan – und es gibt genügend Frauen, die ähnlich hell sind wie ich.
Hey Nina,
Welche Foundation benutzt du denn? Meine Haut ist auch sehr hell. Das Easy Match Makeup klingt für mich nicht sehr verlockend.
Hi Kathrin, ich verwende eine BB Cream, die Nr. 13 von Missha. Die tupfe ich über eine weißliche Sonnencreme und schon passt alles perfekt. Vielleicht wäre sie ja auch was für dich :3
Dürfen wir davon ausgehen, dass du, wenn du wirklich so „sehr, sehr helle Haut“ hast, einfach mit zu dunklem Make-up rumläufst?
Wieso greifst du diejenigen an, die wirklich Probleme haben, eine passende Farbe zu finden? Es geht ja nicht nur um Helligkeit, sondern auch um Untertöne etc. Und manche Damen haben tatsächlich empfindliche Haut – bei mir juckt die hier vorgestellte Foundation nämlich leider. Aber lass mich raten, das ist ja bloß Gejammere?
Auch ich habe empfindliche Haut und benutze einfach gute Pflege. (Spätestens nach ein paar Jahren muss man doch mal herausgefunden haben, welche Inhaltsstoffe man meiden sollte) Da ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass eine Foundation so direkt auf die Haut kommt. Meine Foundation ist nicht zu dunkel, da ich sie lediglich leicht auf die Haut tupfe und außerdem vorher Sonnencreme verwende, die die folgende Creme nochmals aufhellt. Ich benutze eine BB Cream aus Asien.
Die #13 von Missha ist wirklich sehr hell, so helle Farben gibt es in Deutschland zumindest in der Drogerie kaum zu kaufen, deshalb verstehst du sicher, dass viele noch suchen, vor allem wenn sie noch nie von Missha gehört haben?
Die vertrage ich übrigens leider auch nicht, egal welche Pflege ich darunter trage. So dolle Barrierefunktion hat keine Creme, oder spachtelst du die auf deine Haut?
Ich trage jeden Tag drei Schichten Cremes, sonst ginge gar nichts mit der Haut. Erst ein Öl, danach eine Fettcreme und danach Sonnencreme. Und je nachdem, ob Makeup gewünscht, BB Cream, aufgetupft. Keine Ahnung, ob die BB Cream solo zu Reizungen führen würde.
Wenn man sich für Beautyblogs interessiert und nach hellen Makeups Ausschau hält, stößt man meist unweigerlich auf Missha. Da finde ich es besser, man gibt gleich etwas mehr Geld aus und bestellt etwas RICHTIGES, als dass man monatelang Geld für was Schlechteres und Billigeres rauswirft.
Werd mir dieses MakeUp auf alle Fälle zulegen!
Die von Catrice ist mir momentan echt zu dunkel.
Bei rossmann gibt es noch bis 8.11. 30% auf alle MakeUp´s, Puder und Rouge.
Da muss Frau zuschlagen, oder 🙂
Vielen Dank für den Tipp, liebe Paddy! Mir werden gerade alle meine BB Creams zu dunkel und da hab ich heute gleich mal bei Manhattan geschaut. Die geringe Deckkraft und der helle Ton haben mich überzeugt, außerdem ist es schön, dass die Foundation nicht so krass rosa ist wie die meisten hellen Töne. Wie das mit der Verträglichkeit und dem Nachdunkeln ist, muss natürlich erst noch erforscht werden, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Und ich mag den Geruch 😛
Hallo liebe Paddy,
ich liebäugel seit längerem schon mit diesem Make-Up. Nun hast du die Kombination mit Make-Up und trockenen Stellen kurz angesprochen, was für mich ganz wichtig ist, da ich zu trockener Haut neige. Kannst du vielleicht nochmal erklären, was genau du meinst, wenn du sagst, dass trockene Stellen + Easy Match Make-Up nicht ohne Weiteres möglich ist?
Liebe Grüße
Wow, auf dem Foto mit dem Gesamt Makeup siehst du echt wahnsinnig hübsch aus, toll! Welches Blush trägst du denn da?
Habe sie gestern gekauft, da es bei Rossmann 30% gab, und die Farbe passt zwar, aber das Zeug juckt bei mir! >.<
Von Rimmel gibt es ein Make-up namens Match Perfection, das ähnlich hell und auch ähnlich flüssig ist. Ich finde, sie riechen sogar ähnlich, auch wenn die INCIs nicht gleich sind.
Leider scheine ich beide nicht zu vertragen, aber ich wollte es mal hier erwähnt haben.
Furchtbare Foundation. Mal abgesehen davon, dass sie schön hell ist, lässt sie den Teint leblos und eingefallen wirken. Ich bereue den Kauf zutiefst.