Ein wenig Sommer, Sonne, Strand für euch
Das riesige Zimmer inklusive Blütendekoration am Ankunftstags
Ich bin dank des Blogs wirklich oft unterwegs, habe ich vielen Hotels geschlafen.
Die Unterkunft im Paloma Oceana hatte mit das größte Zimmer: riesiger Flur, sehr gemütliches Doppelbett, Wohnzimmerbereich mit zwei Sofas und eine Dusche, in der man tanzen konnte. Wunderschön, dazu der Blick auf die Anlage und das Meer
Deko | mein Urlaubsduft See by Chloe
Mein Zeug u.a. | sein Zeug
Sekt und Frühstück auf dem Zimmer
Die wirklich riesengroße Anlage
Essen Essen Essen. All inklusive eben.
Muß man nicht mögen. Ich mag es und es war sehr lecker. Es gab den asiatischen Abend mit Sushi, Mexikoabend mit Tequila und mein Highlight: der türkische Abend mit vielen türkischen Leckereien
Sushi im A la Carte Restaurant
Abendbeschäftigung und Besuch in Side
Am Strand, so herrlich. Eine Woche ohne Make up
Da kommt man selbst ins Schwärmen…. So schön. Ich hoffe, Ihr habt Euch gut erholt. Im Urlaub muss man einfach mehr essen und trinken. Ich könnte glatt auch noch einmal fahren. In der Türkei ist ja lange schönes Wetter und das Meer ist jetzt auch warm. Oh bittersüßes Fernweh….
Oh wie schön! 🙂
Sieht nach einem total schönen Urlaub aus <3
alles sehr hübsch, den blick aus dem zimmer finde ich aber unschön. ich habs lieber direkt mit meerblick oder auf die natur und nicht so die anlage und betonbunker im hintergrund.
sonst würde mir aber alles auch gut gefallen haben!
(war das privat oder irgendwie gesponsort? da du ja im hinblick auf die australienreise damit argumentiert hast, dass du dir selbst keinen urlaub leisten kannst und man deswegen für dich voten soll.)
die längeren haare stehen dir übrigens extrem gut, finde ich!
Wenn man in Side nicht direkt erste Reihe bucht, gibts nur Betonbunker zu sehen. 😉
Es war erste Reihe, jedoch gab es wie man sieht viele kleine Bungalows in der Anlage, ich war im Haupthaus, welches einfach nur am Ende der Anlage stand 😉
Diesen Urlaub habe ich bereits vor über 13Monaten gebucht und bezahlt und war Teil des Hochzeitsgeschenks, nicht gesponsert. Ich frage mich, ob wirklich so viele glauben, dass man als Beautyblogger das gesamte Leben gesponsert bekommt 😉 und vor allem stimmt es mich nachdenklich und traurig, dass ich über solche Dinge quasi „Rechenschaft“ ablegen muss. Die Summe steht im keinen Verhältnis zu Australien. Diese Gesamtsumme spart man sich nicht einfach so mal an 😉
Also, wie du siehst: Türkei war zum Großteil ein privates Geschenk, noch lange bevor das Australiengewinnspiel online kam. Und bei den Geldwerten auch kein Wunder, dass ich um Unterstützung gebeten habe 😉
Finde es total blöd das du dich rechtfertigen musst vor allem wie dumm einige menschen sind. eine australien reise ist nunmal eine ganz andere Preisklasse, sollte man eigentlich wissen. für kleines geld kann man in der türkei bereits einen schönen urlaub verbringen von daher. naja, finde die bilder toll und es muss nicht immer mit meerblick sein schließlich verbringt man die meiste zeit ohnehin am Meer. hoffe ihr hattet einen schönen urlaub. lg
Ich glaube, niemand wollte dich mit dieser Frage verstimmen oder zur Rechenschaft bewegen, aber „man“ (auch bei mir kam der Gedanke unwillkürlich auf) fragt sich einfach, wie sowas finanziell gestemmt wird. Ich vermute, dass viele (inkl. mir) Nichtblogger einfach keine Vorstellung davon haben, was alles gesponsert wird und was nicht, bei Bloggern allgemein fließen doch schon unfassbare materielle Werte von den Unternehmen. Ich denke, es ist einfach nur Interesse, v.a. vor dem Hintergrund, dass du Studentin bist und wir nicht wissen, ob und was du nebenbei arbeitest (geht uns auch nichts an!), viele können da trotz ähnlichem „Bildungsstatus“ wohl nicht mithalten. Nichts für ungut, freut mich, dass der Urlaub toll war und genieß die schöne Erinnerung!
Es gibt ja auch Ehe- oder Lebensabschnittspartner, die keine Studenten mehr sind 😀
Und da ich mein Privatleben nicht detailiert ausbreite, kann es ja durchaus sein, dass das Leben nicht aus Studieren besteht. Es gibt doch zig Möglichkeiten, wie mein Leben hinter dem Blog aussieht. Ich denke, es ist völlig ok, wenn ich mir ein wenig Privatssphäre bewahre 😉 Ich antworte, so gut es eben geht auf diese doch sehr persönlichen Fragen, also alles was über Essen, Beauty, Einstein und mein Arbeitszimmer hinaus geht 🙂
Ach ja: materielle Werte im Sinne von LS, Gloss und Parfum bezahlen keinen Urlaub und die Sponsored Post sind nur ein Taschengeld, welches gleich in den Blog investiert wird 😉
„Bischen“ Indescret die Fragen oder?
Nur weil jemand man ein Blog schreibt, muß er nicht über alles Rechenschaft ablegen, und schon garnicht darüber wie er sein Geld ausgibt.
LG
Nein, ich finde die Frage am Anfang berechtigt und keines Falls „bißchen indiskret“. Paddy hat ehrlich geantwortet, wenn vielleicht auch ein wenig ausführlich.
Ich behaupte jetzt mal, Australien kann man auch billiger haben. Mein Bruder hat für seinen 1.5 Monatstrip keine 10.000Euro gelassen. Das ist letztens eine Frage der Ansprüche.
Paddy sei nicht böse, aber was teilweise bei Youtube abgeht, ist nicht mehr schön. Gesponserte Posts etc. Da werden die Leute eben kritischer.
Paddy, du schreibst oben „Sponsored Post sind nur ein Taschengeld“ Was wird denn hier gesponsert? Ich hoffe jetzt nicht, du läßt dich auch bezahlen wie die Youtuber. OMG.
Hi Daniela, ich verfolge die Diskussion im Hintergrund und muss ein wenig schmunzeln. Deshalb melde ich mich mit meiner Anmerkung:
Die einleitende Frage war schon etwas „blauäugig“, wollte ein bisschen als Kritik herausstechen mit einer Neugier auf private Informationen.
Man muss hier zwischen dem Wunsch und der Realität klar unterscheiden. Vieles wünscht man sich sehnlichst, einiges wird unerreichbar bleiben oder wg. anderen wichtigeren Dingen im Leben ein Wunsch/Traum bleiben. Man muss der Realität ins Auge sehen und das Machbare anstreben. Da ist eine Australienreise eher ein Traum und weniger die Wirklichkeit. Wenn man nüchtern alle Kosten so einer Reise zusammenrechnet, so schaut man verdutzt aus und glaubt es selber nicht. Klar kann man als Backpacker sehr günstig durch die Welt reisen. Nur mit dem Alter steigen eben Ansprüche, Sicherheiten und Verbindlichkeiten. Und das gilt sowohl für den Urlaub als auch für das Leben daheim. Eine früh gebuchte AllIn-Pauschalreise in der Nebensaison entspricht eher der machbaren Realität 😉
Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) als auch das Telemediengesetz (TMG) regeln ganz klar, wie man mit bezahlten Posts umgehen darf. Demnach ist es eben verboten eine bezahlte Handlung als nicht bezahlte Handlung darzustellen. Das war auf Youtube zum Teil wohl etwas anders. Als der Harry Wijnvoord in der Slim Fast Werbung in den Neunzigern auftrat, wurde auch immer „Dauerwerbesendung“ währenddessen eingeblendet. So gilt hier auch die Kennzeichnung als „Sponsored Post“. Ob sich jemand seine eigene Meinung kaufen lässt oder nicht, dass muss derjenige für sich selber beurteilen. Hier kann ich euch versichern, dass sich Paddy bewusst die redaktionelle Freiheit und ihre Unabhängigkeit bewahrt. D.h. auch ein Sponsored Post kann kritisch ausfallen. Dessen sind sich alle Auftraggeber solcher Sponsored Posts, auf den Blogs und auf Youtube, im Allgemeinen durchaus bewusst. Dennoch gibt es schwarze Schafe, die es trotzdem bewusst versuchen (siehe Youtube-Diskussion). Eine reine „zur Verfügungstellung“ der Produkte ist bei Printmedien seit Jahrzehnten üblich und hat sich auch auf die Onlinemedien ausgeweitet. Da die Redaktionen der Medien, egal ob Print oder Online, i.d.R. unabhängig sind (= gehören der Produkthersteller nicht), ist es für den „gebenden“ auch hier ein Risiko, da keine Verpflichtung der Gegenseite bzgl. der Produkte vorliegen. Den Redaktionen ist es freigestellt ob sie darüber berichten wollen und wie der Inhalt dessen aussieht. Ein Kennzeichnung dessen ist vom Gesetzgeber nicht gefordert. Die „zur Verfügungstellung“ dient hauptsächlich dazu die finanziellen Belastungen der Redaktionen, um Produkte für die Vorstellung anzuschaffen, zu minimieren. Der positive Effekt für den Leser ist es auch, dass mehr Produkte und/oder u.U. hochpreisige Produkte vorgestellt werden können (so kauft die Redaktion von z.B. AutoMotorSport auch keine Autos für die Vorstellung, sie erhalten sie für einen gewissen Zeitraum kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt).
Hallo MrInOut,
ich wollte gerne noch antworten auf deine ausführliche Antwort, hatte es aber vorher nicht geschafft. Erstmal danke für deine Antwort.
Du sprichst die Kennzeichnung „sponsored post“ an. Ich erinnere mich nicht, diese bei Paddy gesehen zu haben. Manchmal steht ja da, dass der Artikel ihr zur Verfügung gestellt worden ist, mehr nicht. Sind das also bezahlte Posts?
Selbstverständlich kann Paddys Meinung kritisch bei einem sponsored post sein. Falls aber alle Posts, wo Produkte kostenlos zur Verfügung standen, bezahlt wurden, finde ich das blöd. Das wird mir nicht 100% klar, deswegen meine Nachfrage.
Desweiteren sprichst du die möglichen finanziellen Belastungen an. Ich dachte, I&A wäre ein Freizeitvergnügen und keine Vorstufe zu einem Beautymagazin. Oder soweit ist es bei all den Lesern und (Statistiken auf der Seite) schon gekommen. Dann irre ich mich und es tut mir leid. Leider wird das dann aber nicht ganz deutlich, was die Absicht des Blogs denn nun ist. Privatvergnügen oder sozusagen schon Vorstufe von Myself-Beautymagazin mit Produktvorstellungen?
Und das Beispiel mit der AutoMotorSport ist zwar verständlich und weist Parallelen auf, jedoch nehme ich einmal an, dass Paddy die Sachen nicht zurückgibt. Was ich sagen will: Muss man wirklich auf Grund des Leserdrucks ständig hochpreisige Produkte präsentieren? Weniger ist manchmal mehr. Manche Sachen kann man auch kostenlos präsentieren. Tutorials, Rezepte, Diskussionen über angebliche Beauty-Trends.
Viele Grüße Daniela.
Hallo Daniela,
gerne. Ich helfe Paddy bei den Kommentaren und sehe, dass hier zunehmend Missverständnisse aufgrund von Interpretationen und gewissen Vorurteilen oder Vorstellungen, wie etwas sein sollte, entstehen. Bitte beachte, dass Antworten von Paddy keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für ihr Handeln oder unsere gemeinsame Lebensplanung usw. sind. Das ist Paddy keinem schuldig (außer mir 🙂 bei Lebensplanung o.ä.). Paddy möchte, so weit es geht transparent und ehrlich mit Lesern umgehen und gleichzeitig unsere Privatsphäre „privat“ belassen. Also enthalten manche Antworten nicht den vollen Umfang und lassen deshalb auch „Spielraum“ für Interpretationen. Das muss man so akzeptieren.
Sponsored posts werden eindeutig im Titel mit „Sponsored“ kennzeichnet. Wenn das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, so wird darauf (i.d.R. im letzten Absatz des Artikels) hingewiesen.
Neben der Zeit, welche man für das Erstellen von Beiträgen investiert, benötigt man zusätzlich die Produkte über die man schreibt als auch verschiedene Ausrüstungsgegenstände, wie einen Fototisch, eine gute Kamera, einen Rechner mit entsprechender Software usw.. Außer der eigenen Freizeit muss man für den Rest Geld bezahlen. Die „zur Verfügungsstellung“ der Produkte senkt diese finanziellen Hürden etwas. Daraus ergeben sich Vorteile auf beiden Seiten: Paddy kann auf Leseranfragen als auf neue Produkte zügiger reagieren. Zusätzlich dazu wird, wie immer, nach neuen Produkten Ausschau gehalten (zum Glück hab ich AngryBirds *g* immer dabei) und anschließend gekauft, getestet und vorgestellt. Aufgrund von diversen Hygienerichtlinien/-vorgaben usw. oder weil die Rückabwicklung der Produkte für die Firmen zu teuer ist möchten die Firmen diese Produkte nicht mehr zurück haben. Produkte werden daher entweder behalten, über IA verlost oder anderweitig verschenkt.
IA ist ein Blog und kein Magazin und Paddy besitzt die alleinige „redaktionelle“ Freiheit und Unabhängigkeit zu entscheiden „ob überhaupt“, „über was“, „wie“, „wann“, „wie oft“ usw. sie bloggen möchte. Dieses „Hausrecht“ (der Begriff ist zwar blöd, aber er erklärt was ich meine) bleibt eben nur Paddy überlassen und Diskussion darüber m.M.n. unnötig. Mann kann gerne seine Wünsche äußern, aber man kann sie nicht einfordern. Paddy hat ihre Vorstellungen über was sie wann und wie oft bloggen möchte.
LG Mr. InOut
Wunderschöne Bilder, traumhafte Speisen 🙂
Vor einigen Jahren war ich auch in Side, der Strand ist einfach toll und auch die Altstadt einen Besuch wert. Bei den Foto`s kommt wirklich ein bissi Fernweh auf…. !!!!!
Wenn du 10 Tage ohne MakeUp so herrlich findest, warum machst du das nicht einfach auch privat??
Ich sollte im Beruf gepflegt auftreten. Und bei blonden Wimpern und blonden Brauen bei dunklen Haaren sieht das einfach nur doof und ungesund aus, wenn alle um einen herum auch gepflegt zurecht gemacht sind.
Ok. Ich dachte du studierst „nur“.
Also echt, das wird ja immer ärger hier!
Ich schminke mich auch sehr gern und fast jeden Tag, genieße es aber auch zB im Urlaub mich nicht jeden Tag zu schminken! Die Abwechslung machts!
Ich esse auch gerne ungesunde fettige Sachen, auf der anderen Seite aber auch gern Gemüse, Obst, etc. – das sind totale Gegensätze, aber man kann doch beides mögen?! Darf man nur weil man den Sommer mag, den Winter nicht mögen oder wie weit geht das jetzt?!
Es ist echt eine Frechheit, was du dir oft anhören musst, Paddy…unter anderem auch den Kommentar wie/ob du den Urlaub bezahlt hast!
Also echt jetzt!!!
So, genug aufgeregt, aber das musste jetzt sein 🙂
Bleib mal locker! Das war eine ernstgemeinte Frage! Es gibt nunmal Leute die MÜSSEN sich privat schminken. Aus welchen Gründen auch immer. Paddy hat mir damit eine ausreichende und zufriedenstellende Antwort gegeben.
Dann gibt es aber auch wieder Leute die meinen, ich habe einen Blog, ich muss ständig rumlaufen wie aus dem Ei gepellt und mag das eigentlich gar nicht.
Und DAS hat mich interessiert.
Immer dieses „verteitigen und in den Hintern kriechen“. DAS ist so ziemlich das nervigste an negativen Kommentaren. Das hinterher alle wie die Lemminge angesprungen kommen sich gegenseitig in honig-ums-maul-schmiererei überbieten wollen.
ich finde nicht, dass es was mit ‚verteidigen‘ oder ‚in den Hintern kriechen‘ zu tun hat, wenn man seine Meinung sagt… die kann eben auch mal so ausfallen, dass man Fragen von anderen Mitlesern unverschämt findet.
vielleicht hast du’s nicht so gemeint, aber dreist geklungen hat es trotzdem. man muss halt auch bedenken, wie man eine Frage formuliert und dass man bei Geschriebenem oft den ‚Ton‘ falsch verstehen kann 😉
Weil Stuttgart zwar viele Sonnentage hat, aber man trotzdem nicht alle Furzlang ins Wasser springt um sich abzukühlen, was Makeup irrelevant macht.
Schöne Bilder! Nur diese diagonal fotographierten Ansichten gefallen mir nicht, ist das gerade Trend oder probierst du rum? Finde ich nicht schön anzuschauen …
Aber fein, dass ihr einen schönen Urlaub hattet! Ich bin kein Hotelmensch, für mich ist das eine fremde Welt – aber Bilder davon seh ich doch gern, grad von solchen hübschen Poolanlagen.
Wunderschöne Urlaubsbilder, da bekomme ich auch direkt Lust wieder Urlaub zu machen 🙂
Hey,
ahhhh, da bekomme ich doch glatt wieder Fernweh! Ich war dieses Jahr auch in der Türkei, in Colakli um genau zu sein. Und wie alle Touris sind wir auch nach Side gefahren. 😀 Da kommt man wieder Lust, seine eigenen Urlaubsbilder durchzuklicken!
Sonninge Grüße aus dem nicht ganz so warmen Norden,
Holly
Das sieht alles wunderschoen aus. Ich freu mich fuer euch, dass ihr eine tolle gemeinsame Zeit hattet! Hoffe du kannst dir viele gute Eindruecke in deinem Alltag bewahren. Herzliche Gruesse!
Nette Bilder. Türkei ist so gar nicht mein Land, aber es sieht nach einem entspannten Urlaub aus. Auf jeden Fall scheint es viel Essen gegeben zu haben 😉
Wieso? Warst du schonmal dort? Da kann man sehr gut urlauben für kleines Geld.
Macht einen tollen und entspannenden Eindruck. Freue mich für dich, dass du so schöne Ferien hattest. ……. und das Essen sieht sehr sehr lecker aus ;-)))))!
Huhu Paddy,
du bist einer der wenigsten Blogs die ich regelmäßig lese.
Zwar eher als stiller Milteser, aber da ich es eine Unverschämtheit finde, welche Kommentare hier abgegeben werden, muss ich das mal loswerden.
Das hast du nicht verdient dich damit rumzuärgern.
Aus einigen spricht einfach der pure Neid.
Ich bin grad ganz doll neidisch auf die Urlaubfotos.
Komme zwar eben erst aus einem Hamburg Kurzurlaub wieder, aber es ist eben doch
nicht das gleiche…All In, Strand, Pool….ich mag sowas seeeehr gern zwischendurch.
LG Kristina
Wieso musst du denn neidisch sein? Dein Kommentar, daß du neidisch bist, finde ich jetzt auch nicht besonders produktiv.
? versteh nicht was daran negativ ist, wenn man neidisch auf einen
tollen Urlaub ist ?!
Daniela, du möchtest jetzt aber genau sein, oder?
Ich glaube, dass Kristina mit ihrer Formulierung, „Ich bin grad ganz doll neidisch auf die Urlaubfotos“, gemeint hat, dass sie Paddy um ihren tollen Urlaub beneidet, ihn auch gerne gehabt hätte – aber ihn ihr aber z. B. sicher nicht misgönnt. Sie hat damit, glaube ich, versucht mitzuteilen, dass Paddy einen tollen Urlaub hatte und sie sich mitfreut und ihn natürlich auch gerne gehabt hätte.
Nicht alles immer so negativ sehen! 😉
Was für herrliche Bilder. Ich war letztens für 4 Tage in der Türkei und bin rund und erholt zurückgekommen.
Danke, daß Du uns daran teilhaben läßt. Und die Fragen, ob das alles gesponsort wurde: einfach unverschämt. Da kann einem die Lust am Bloggen ja vergehen, wenn mal sich für alles rechtfertigen müßte. Klar, bekommt Ihr Sachen zur Verfügung gestellt. Deswegen bin ich aber nicht neidisch, sondern freue mich darüber, daß Ihr Blogger mich vor Fehlkäufen bewahrt oder aber anfixt. Und in Deiner Anfangszeit bist zu bestimmt auch nicht zugebombt worden, oder?
Und was die Bemerkung betrifft: Ach so, Du studierst „nur“, da geht mir das sprichwörtliche Messer in der Tasche auf. Da hat wohl jemand die Vorstellung, Studenten rennen nur in Hippie-Röcken rum, schminken und rasieren sich nicht die Achseln und liegen eh den ganzen Tag nur kiffend auf der Wiese. In diesem Sinne „Peace“!
Schöne Urlaubsbilder, die mich ja vielleicht doch noch mal in diesem Jahr reisen lassen wollen!
Eine Frage habe ich mal zum Transfer: wie weit und wie lange war die Strecke vom Flughafen?
Wenn man spät ankommt, finde ich so stundenlange Nachttransfers immer sehr nervig!
Je nach Entfernung zum Flughafen. Bei uns war es der Flughafen Antalya und bis zum Hotel war man ca. 1h unterwegs gewesen. Der Schalter vor dem Flughafen als auch der Busfahrer hatten beide eine Liste der anzukommenden Passagieren gehabt. Wir wurden vom Schalter zum richtigen Bus weiter geleitet und der Busfahrer hat die Hotels aus seiner Liste angefahren. Wir waren das letzte Hotel auf der Strecke. Die Hotels, die angefahren wurden, waren alle in einem Umkreis von ca 4 km. Wir konnten gemütlich auf dem Kindle lesen oder Musik hören.
Bin auch vor kurzem aus dem Urlaub zurück und vermisse das Meer und die Wärme sooo sehr. Sieht bei dir auch nach einem sehr gelungem Urlaub aus… Verrate uns doch bitte das Hotel 🙂
LG Angie
Hi Angie, der Name ist oben etwas im Text versteckt 😉 . Es heißt Paloma Oceana Resort.
LG Mr. InOut
hi,
sehr, sehr stimmungsvolle bilder. bei mir kam nur der gedanke auf, puh was kostet dort wohl eine woche all inklusive bzw eine nacht? aber das kann man ja auf holidaycheck erfragen. ich gönne es dir von herzen, wie jedem anderen auch auf der welt. am besten keine posts mehr mit urlauben einstellen, es gibt leider so viele neider….
Also ich lese solche Posts sehr gerne und fände es sehr schade, wenn es sie nicht mehr gäbe. Die zugegebenermaßen merkwürdigen Kommentare zur Finanzierung des Urlaubs und alle offensichtlichen Neider würde ich einfach ignorieren. Scheint eh nur eine „handvoll“ von Leuten zu sein.
Wow Paddy, dass sieht nach einem wirklich tollen Urlaub aus. Vielen Dank, dass du die Bilder mit uns teilst 🙂
Ich finde es übrigens unmöglich, was sich manche Leute hier rausnehmen. Ich finde, es geht die Leser hier überhaupt nichts an, was der Urlaub kostet oder wie er bezahlt wurde. Ich lese den Blog hier, weil ich finde, dass Paddy eine tolle Mischung hat, was Beautythemen angeht. Ich freue mich aber auch immer wieder, wenn wir einen kleinen Einblick in ihr Privatleben bekommen (so wie durch die immer wieder Sonntags-Posts oder eben diesen Post hier). Deshalb finde ich es einfach nur schade, wie sich manche Leute hier aufführen. Paddy postet die Bilder hier, um uns eine Freude zu machen, und nicht, um angegriffen zu werden.
Wieso? Durchaus höflich kritisch gefragt. Selbst dann hätte Paddy nicht antworten müssen, aber ich finde es gut, dass sie es getan hat.
Aber in einem Punkt hast du recht. Warum brauchst du einen Einblick in ihr Privatleben?
Nicht schlecht! Eigentlich bin ich ja ehrer ein Städtereisen-Mensch, aber wenn ich die Bilder so sehe (vor allem das Essen ;))… All-Inklusive in der Türkei wäre auch mal ganz schön. Danke für die schönen Bilder!
Ich bin echt fassungslos über die Dreistigkeit mancher Leute hier.
Wie Paddy und ihr Ehemann den Urlaub finanzieren, ist ganz und gar ihre Sache. Wer über einen „ähnlichen Bildungsstatus“ (wunderbarer Begriff aus einem obigem Beitrag) sollte sich ja denken können, dass ein frisch verheiratetes Ehepaar von Eltern, Familie etc. evtl einen kleinen zeitnahen Flitterurlaub geschenkt oder teilgesponsert bekommt (vllt. könnte Paddy ja centgenau auflisten, wer wieviel dazu beigetragen hat ;-)). Und man braucht keinen akademischen Abschluss, um mal schnell die Suchmaschine des Vertrauens anzuwerfen und innerhalb kürzester Zeit herauszufinden, dass bereits Nebensaison ist und da so manch teurer Urlaub erschwinglich wird.
Also packt jetzt alle mal den Neid und die Mistgabeln der Hexenjagd beiseite, für Australien habt ihr freiwillig gevotet, jede andere Art der Finanzierung geht euch nichts an.
Freut euch doch einem frisch verheiratetem Ehepaar.
Ich jedenfalls hoffe, dass Ihr noch lange an diesen schönen Urlaub zurückdenken könnt. 🙂
Liebe Grüße
Ich lese sonst eigentlich nur still mit und erfreue mich an dem tollen Blog. Aber heute muss ich auch mal etwas schreiben….ich kann es nicht verstehen wie manche hier in den Kommentaren reagieren. Kann man sich denn nicht für jemand anderes freuen? Vor allem wenn es quasi die Hochzeitsreise ist? Das muss man doch nicht so vermiesen!
Liebe Paddy, nimm es dir nicht zu Herzen. Ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Zeit in der Türkei und werdet noch viele *neidischmach* Urlaube haben 😉
Liebe Grüße, Miriam
WORD! Sehe ich genau so.
Tolle Einblicke, vielleicht nächstes Jahr, in der Türkei war ich nämlich noch nicht 😀
Durchaus hübsche Bilder. Ich mag die Türkei sehr und war auch schon zweimal dort. Allerdings bin ich nicht so sehr der Fan von riesigen Hotelanlagen mit All inklusive. Mich schrecken asiatischer und mexikanischer Abend (wtf??) eher ab, ich genieße es viel mehr, mir jeden Abend ein anderes Open Air Restaurant in einer romantischen kleinen Gasse oder mit Blick auf den Hafen auszusuchen. Solche Orte gibt es in der Türkei leider auch nicht so viele, die meisten kennen ja leider (oder vielleicht auch zum Glück für uns) nur Massen-Touri-Gebiete wie Side und Antalya. Aber es gibt sie noch, die „echten“ türkischen Orte, wo man abends auf türkisch begrüßt wird (nicht etwa auf deutsch oder englisch) oder echtes türkisches Essen bekommt.
Haha, genau meine Meinung!
Warum ist man in der Türkei und isst mexikanisch? Aber das ist Geschmackssache. Die Bilder sind auf jeden Fall schön und ich würde grad viel geben, um auch mal ein paar Tage in der Sonne zu liegen (würde selbst aber eine andere Art Urlaub wählen, daher hält sich mein Neid in Grenzen).
Allerdings verstehe ich den Neid vieler Leser schon. Die Events und Bilder, die Paddy hier postet, lassen auf ein luxuriöses Leben im Überfluss schließen, das für viele ganz sicher kein Alltag ist. Wir sehen hier nur ständig geiles Essen, fette teure Grills, wahnsinnige Hotels, teure Schminke usw.
Allerdings kennen wir hier nur ausgewählte Bilder, daher kennen wir nicht das gesamte Paket. Was ja auch gut ist! Aber evtl. verstehen das manche hier nicht. Ich denk mir auch oft, mensch, das Blush hätte ich jetzt auch gern. Aber für umme gibts das nicht, zum Bloggen bin ich deutlich zu faul, also warum sollte ich kostenlose High End Schminke kriegen?
Paddy, ich freu mich, dass ihr einen gelungenen Urlaub hattet.
Die Events werden von den Firmen organisiert, die Anreise und Übernachtung gezahlt. Das Makeup sind zumeist Samples, auf Dauer kann man sich dies natürlich nicht leisten ohne Kooperationen mit Firmen für den Blog. Dies hat natürlich den Mehrwert für euch, so viele Produkte wie möglich zeigen und neutral bewerten zu können. Oft gibt es dann das Testsample ja hier auf IA wieder in einer Verlosung für euch.
Das ich mir Lunchboxen unterwegs mitnehme und am Abend etwa 2x die Woche essen gehe, gleicht es aus. Der Grill gehört meinem Mann, der Vollzeit arbeitet und ihn sich nach 1Jahr Überlegen gekauft hat.
Dröselt man das angebliche Bild vom luxuriösen Leben auf, erkennt man: die Bilder hier sind das eine, die Realität etwas anderes. Daher danke ich dir für dein Fazit: es sind ausgewählte Bilder.
Keiner will mich am Abend sehen, mit verlaufenem Makeup, das angebrannte Essen oder den Wäscheberg. Zeige ich es doch einmal, bekomme ich leider zu hören: Jammer nicht so herum, wir haben auch dasselbe Problem.
Wie man es macht, macht man es falsch. Daher zeige ich das Schöne am Leben, denn mich persönlich spornt der Erfolg einer anderen Person an, auch dorthin zu gelangen und sich anzustrengen.
Ich denke, du machst das sehr gut so.
Denn genau wie du sagst, du kannst es nie allen recht machen. Und obwohl du dein Privatleben kaum zeigst, kriegst du ja schon viel Kritik ab, da braucht man eine dicke Haut. Man hat ja bei Me gesehen, dass nicht jeder mit dieser Kritik oder eher schon mit den Beleidigungen umgehen kann, daher habe ich da großen Respekt vor dir. Ich wüsste zwar manchmal auch gern mehr von dir, aber das ist reine Neugierde und ich würde es an deiner Stelle auch nicht anders machen.
Ich gucke mir deinen Blog übrigens auch hauptsächlich wegen deiner schönen Bilder an.
Du hast bestimmt ein tolles Leben mit vielen schönen Erlebnissen. Dein Blog ist wie Urlaub von Alltag. Die Arbeit dahinter sieht man nicht, daher dann der Neid und deswegen sehen es wahrscheinlich viele gerade nicht als Ansporn, weil sie denken, du bist so auf die Welt gekommen. Aber die fehlende Reflektion mancher Leute ist ja im Endeffekt nicht dein Problem 🙂
Wann fliegt ihr eigentlich nach Australien? Ich bin nächstes Jahr evtl. auch dort und würde mich über Tips usw. sehr freuen. Werde meinen Bruder in Brisbane besuchen, wenn alles klappt.
Liebe Grüße aus Bad Cannstatt,
Lisa
Solche Urlaube kenne ich sehr gut, ich habe Jahre lang Urlaub in Kroatien gemacht. Dort gibt es fast gar kein Pauschaltourismus im Sinne von All-In. Darauf ist aber auch alles ausgelegt.
All-In Pauschalurlaub ist eine andere Art von Urlaub. Es ist eine quasi geschlossene Gesellschaft, welche den Gästen alles aus einer Hand anbietet. Es zielt darauf hin den Gästen jede Annehmlichkeit zu bieten. Der Hauptpunkt bei Pauschal All-In liegt voll auf sorgenfrei Relaxen und weniger auf dem Kennenlernen des Gastlandes.
Im Hotel war das Essen gut durchgemischt und auf die Gäste abgestimmt. Es gab sowohl türkische Gerichte als auch andere internationale Gerichte. Dennoch hatte alles irgendwie einen türkischen Touch gehabt 😉 . Die Themenrestaurants sollen für die Abwechslung sorgen.
Hi Paddy, oh das sieht so toll aus… wunderschöne Eindrücke, bei denen man echt ins Schwärmen kommt!!!
Genießt die Zeit, ich wünsche euch noch ganz ganz tolle erholsame Tage in der Türkei!!!
Kommt gut wieder heim!
Liebste Grüße
Steffi
Ohhh was für schöne Bilder. Ich weiß nicht wieso, aber mein Partner will nicht in die Türkei. Finde ich schade, man kann dort einen wunderschönen Urlaub verbringen ohne gleich ganz tief in die Tasche greifen zu müssen. Ich beneide Paddy auch grad, aber es ist nicht böse gemeint. Ich wäre einfach auch gerne dort gewesen hihi…
Klar wird bei Bloggern viel gesponsert, grad wenn der Blog so gut geht wie bei Paddy. Aber sie investiert ja auch extrem viel Zeit in den Blog rein und kauft auch sehr viel. Ich finde es toll. Oft schaue ich bei ihr erst rein wenn ich mir ein Produkt kaufen möchte. Für mich ist es wie ggogle nur eben für Beautyprodukte ^^ Und sehr oft haben wir Leser ja auch was davon…Paddy macht ja oft Gewinnspiele etc.
Daher liebe Paddy…diesen Urlaub hast du dir verdient… mach weiter so…ich bin jeden Tag auf deinem Blog 🙂
LG Adriana
Blogs sind nicht YouTube!
Ich schreibe keine bezahlten Reviews, noch nie gemacht.
Sponsored Posts sind ganz klar gekennzeichnet, in der Überschrift und als Label. Beispielsweise Hansaplast oder Ventee Privee oder auch Brands4Friends, alles Koops, die recht weit von Beauty entfernt sind und Abwechslung auf den Blog bringen, immer in Kombination mit einem Gewinnspiel für einen Mehrwert für euch.
Finde ich gut! (y)
Und schade, dass hier wieder die gleiche Diskussion wie dauernd aufkommt und du dich rechtfertigen musst…
Ich hab nichts davon erwähnt das du bezahlte Reviews machst 🙁 und auch nichts wegen YouTube…
Bei Hansaplast habe ich mitgemacht und war in deinem Team, war unter den ersten 3 und habe das Hansaplast Päckchen und den Zalando Gutschein gewonnen 🙂
Schöne Bilder, hätte auch gern noch weg gewollt, aber muss das doch auf nächstes Jahr verschieben..
Habe grad mit Entzücken gesehen, dass dein Mann ja hier Kommentare beantwortet hat…. Das find ich ja süß. Auch wenn ich verstehe, dass du/ihr nicht so viel preisgeben wollt, finde ich es doch interessant, etwas von der privaten Paddy zu erfahren. Und gerade weil man über deinen Mann nichts weiß, find ichs umso toller, dass er sich offensichtlich trotzdem hier engagiert und sich (etwas) dafür interessiert was hier so passiert 😉
Viele Grüße an deinen Mann hehe
Danke 🙂
Tolle Bilder, da bekomm ich gleich wieder Fernweh…
Lasst euch eure Erinnerungen nicht von den blöden Kommentaren vernebeln. Geniesst die schöne Zeit zu zweit!
Traumhafter Urlaub! Und der eigentliche Grund weshalb ich kommentiere? Weil mir dein Bild mit dem türkisen Oberteil/Kleid/wasauchimmer soooo gut gefällt. Es lässt dich strahlen! Solltest du öfter tragen 🙂
Jeder soll sich buchen/kaufen was er sich leisten kann. Schließlich arbeitet man auch dafür! 🙂
Wunderschöne Bilder! Würdest du uns verraten, welches traumhafte Hotel das ist?
Liebe Grüße,
C.
Paloma Oceana Side
Das sind traumhafte Bilder! Wenn ich das so sehe, dann könnte ich auch wirklich etwas Sonne auf der Haut vertragen…ein Urlaub tut doch einfach gut!
Zur anderen Diskussion: ich fand die kritische Nachfrage auch durchaus berechtigt, denn sie speiste sich ja aus einer Information hier vom Blog (Australien-Gewinnspiel und Voting-Aufruf). Und ich muss sagen, was ich an diesem Blog mit am meisten schätze, ist das du, Paddy, Missverständnisse und Widersprüche aufklärst, transparent bist und ehrliche Antworten gibst. Das merkt man bei den Produkten, die du testest, und auch in deinem Umgang mit Kommentaren!
Ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht.
Also sicher kann man mal nachfragen, ob der Urlaub privat bezahlt ist oder gesponsert. Finde ich jetzt nicht verwerflich. Obwohl Paddy ja immer sehr eindeutig dazu schreibt, was gesponsert wurde, so dass es eh immer offensichtlich ist.
Rechtfertigen sollte sich aber keiner für einen Urlaub. Mein Freund und ich waren dieses Jahr 2 Wochen im all-inclusive Urlaub in einem 4 Sterne Hotel, und das obwohl ich nur studiere und er derzeit nur in Teilzeit arbeitet, weil er nebenher seinen Master macht. Und dennoch kann man sich sowas leisten. Ist ja nicht so, als würde Paddy hier jeden Monat Urlaubsbilder posten (und selbst wenn, es ist ja ihre Sache, wie ihre finanzielle Situation aussieht und wofür sie ihr Geld ausgibt).
So, und nun nochmal eine Frage an dich Paddy:
Wie laut und voll war es denn in der Türkei? Ich hab ja im Urlaub ganz gerne ein wenig Ruhe…sowas wie der Ballermann ist für mich der absolute Horror im Urlaub.
Wir hatten dieses Jahr auch kurz überlegt in die Türkei zu fliegen, sind dann aber doch woanders gelandet.
Das kommt natürlich voll auf das Hotel und die Jahreszeit an. Bei uns war es sehr ruhig: Der Strand und die oberen Pools waren sehr gemütlich ruhig. Das Hotel hat noch einen weiteren Pool, wo es auch Animationen usw. gibt. Der Strand war echt weit geräumig und bot einem fast 5 m Platz zwischen den Liege-Nachbarn.
Was für tolle Eindrücke! Ich möchte auch unbedingt mal in die Türkei!
Freut mich daß Du einen tollen Urlaub hattest.
Ich denke die Frage zur Finanzierung des Urlaubs wäre nicht in der Form aufgekommen, wenn Du nicht darum gebeten hättest, zu dem Australien Gewinnspiel für Dich zu voten.
Dies is mir damals aufgestossen, obwohl ich Dich schätze und den Blog mag. Du hast selbst zugegeben, daß Dein Shirt nicht kreativ war, aber unbedingt die Reise wolltest. Gegen jemanden, der eine (verdiente) grosse Lesergemeinde hat, hatte wohl kaum jemand Anderer eine Chance – obwohl die Entwürfe vielleicht besser waren…
10.000 Euro für Australien? Im Ernst? Mit Privatjet und Luxuhotel dann aber!? Wir haben für 4 Wochen mit allen Flügen (auch Inland usw.) pro Person knapp über 3000 gebraucht. Das war bereits inclusive Shoppen, Auto und Essen.
Ich glaube auch nicht, dass man sich für irgendwas hier rechtfertigen muss. Es kommt nur manchmal etwas blöd, dass gerne gejammert wird, wie wenig Geld man doch hat und wie teuer alles ist, aber dann die Bilder und Einkäufe eine andere Sprache sprechen.
Wann seid ihr denn geflogen? Sicherlich vor ein paar Jahren.
Schau dir jetzt mal die Preise an, sowohl Hotels als auch die Flüge sind um einiges teurerer geworden. Der Gutschein reicht für die gesamten Flüge und ein Mietauto aus. Alles weitere zahlen wir selber.
Man muss hier schon klar differenzieren, denn Paddy hat klar gesagt, dass es für sie ein Traum wäre wieder hinzufliegen. Träume und reelle Lebensplanung sind ja schon unterschiedliche Dinge und müssen nicht immer übereinstimmen.
ich bin derzeit in oz und bin relativ günstig hingeflogen (1100 euro hin und zurück). war jetzt 2,5 monate hier. autos lassen sich günstig über wicked campers zb mieten, gute angebote für inlandslüge haben tiger, virgin und jetstar. bin mit jetstar zb günstig nach cairns gekommen für ein paar tage. hotels sind teuer, aber das sind sie überall, je nach dem was man will. was teuer kommen kann, sind lebensmittel.
jeder darf ja auch träume haben. ist ja auch gut so.
muss jedoch auch sagen, dass bilder auf diesem blog eben eine andere sprache sprechen….. und nein, ich bin nicht neidisch oder gönne jmd etwas nicht. falls jmd wieder mit so nem argument kommt.
aber dann kann man doch sagen „hey, ich hab bock auf australien. votet für mich damit ich gewinne.“ und das gejammer weglassen, vor allem wenn man zu dem zeitpunkt weiß, dass ein schöner urlaub in der türkei in ein paar monaten ansteht…..
wie gesagt, ich freue mich eigtl für paddy und für ihren partner. urlaub ist immer was schönes und genießt alles (: aber man sollte auch hinnehmen, dass gerade bei solchen sachen die leser kritisch werden. und kritik ist nicht immer bös gemeint.
Alles was wir über den Gutschein abwickeln möchten müssen wir über das Reisebüro buchen. Entweder bieten sie nicht alles an oder es ist leider teurerer als wenn man auf eigene Faust bei den Anbietern direkt bucht. Danke für die Tipps bzgl. Inlandsflügen und Mietautos. Wir müssen durchrechnen was sich eher lohnt.
Paddy hat weder gejammert noch gebettelt, dass sie so wenig Geld hat und sich nichts leisten kann 🙂 . Sie hat hingeschrieben wieso eine solche Reise in kommender Zeit nicht möglich wäre (wir haben uns gewisse Prioritäten in unserer Lebensplanung gesetzt und eine solch teuere Reise hat eben aktuell keinen Platz).
Es hat nicht jeder die gleichen Prioritäten in seinem Leben bzw. hat eine ganz andere Auffassung dessen was man im Leben tun sollte. Und das muss man, meiner Meinung nach, akzeptieren. Es ist in Ordnung zu schreiben, dass man eine andere Auffassung vom Leben hat und eher auf eine schöne Hochzeit, eine Immobilie usw. verzichtet und stattdessen die Welt sehen möchte. Eigene Interpretationen der Dinge als Fakten zu verkaufen nicht. Richtig kritisieren muss auch gelernt sein.
deine frau hatte geschrieben, dass ihr zusätzlich zum gutschein 10.000 euro braucht. (auch wenn sie den teil ihres kommentares inzwischen wieder gelöscht hat…)
wenn die 10.000 euro also nur für übernachtung und essen sind (denn du schreibst, dass flüge und auto durch den gutschein gedeckt sind), kann man schon von einer extremen luxusversion eines urlaubs ausgehen….
viel spaß! 😉
Es handelt sich hier um dem Gesamtpreis. Da ich an den Gutschein und somit die teuren Anbieter von Reisebüro gebunden bin, kann ich mich kaum individuell umschauen. Und der Preis ist für 2Personen mit 4Tickets Fernflug, 4 Inlandsflüge um Zeit zu sparen (bekomme keinen Urlaub über 3Wochen) daher sind dies auch gleich wieder 8Tickets, dazu 10Tage Mietwagen und ein Trip mit Hotel-Anbieter zum Ayers Rock. Zack, ist der Gutschein weg. Ohne Übernachtungen, ohne Essen. Campen war ich mit Anfang 20, das ist vorbei. Daher kosten die Unterkünfte, selbst die Caravan Parks Geld.
Wer genügend Zeit hat, Ausflüge individuell planen kann, spart sicher.
Von zusätzlich war nie die Rede. Gesamtumfang, die Endsumme ist noch gar nicht raus. Die genannte Summe war so herausgeschossen
Da bin ich gestern erst aus dem Urlaub gekommen, und sehe die Bilder und bekomme schon wieder Fernweh 😀
Was die Frage All-In oder nicht angeht, bin ich total hin- und hergerissen. Wir warenbis gestern in Griechenland in einem All-In-Hotel, hatten aber Halbpension gebucht, da wir schon Ausflüge geplant hatten und ich kein Fan von großen Buffetschlachten bin. Allerdings war es auch nervig, für jedes Getränk bezahlen zu müssen, alleine dafür hätte sich All inclusive schon gelohnt, wenn man es mal zusammenrechnet. Wir haben zwar im Ort Wasser und kleine Snacks gekauft, aber das hat man ja in der Anlage auch nicht immer dabei, wenn gerade der kleine Hunger oder Durst kommt.
Was den Relax-Faktor angeht, war mein All Inclusive-Urlaub 2010 in der Karibik der entspannendste, denn wie ich es auch schon hier irgendwo in den Kommentaren gelesen habe, es wird einem alles abgenommen, der Fokus liegt auf dem relaxen, man muss sich um nichts sorgen. Gerade wenn man einen stressigen Job hat, finde ich sowas mitunter gar nciht schlecht. Da wir aber auch recht abenteuerlich sind, uns allerdings nie entscheiden können, welche Art von Urlaub wir nun machen sollen, haben wir uns für einmal im Jahr Abenteuer/Rundreise und einmal im Jahr Relaxen/Badeurlaub entschieden. So hat man Abwechslung im Urlaubsleben 🙂
liebe Grüße
Elli
Genau wie bei uns: Kroatien waren 7 Tage komplett Selbstversorger, die 7 Tagen letztes Jahr in Polen bei Familie waren extrem stressig und keine Erholung. Dieses Jahr war es sorgenfrei, total entspannend. Aber es fehlte die Abwechslung, die Sehenswürdigkeit.
Das sieht nach einem unglaublich schönen Urlaub aus!
Allein schon die Blumendekoration ist ja ein Traum!
Hallo Paddy!
Ohhh ja, das sieht wirklich traumhaft und wunderbar aus! Ich komme auch gerade aus meinem ersten „All-in“-Urlaub aus der Türkei zurück, aber bei dem Anblick deiner Fotos geht einem das Herz direkt noch ein wenig weiter auf 😉 Tolle Anlage und tolle Fotos!!!
Besonders ins Auge gestochen ist mir das letzte Foto, auf dem du die Sonnenpflegeprodukte aufgereiht hast! Ich hatte leider nach 3 Tagen Urlaub eine Sonnenallergie – Schrecklich juckend und nervig, weil man sich ja dann eigentlich erstmal von der Sonne fernhalten soll 🙁 Bei der Recherche zum Thema hab ich zum ersten Mal von den Produkten von „Ultrasun“ gelesen und sie dann lustigerweise hier in deinem Post entdeckt!
Kannst du mir vielleicht ein bisschen was dazu sagen? Wart ihr zufrieden mit den Produkten? Haben sie gehalten, was sie versprechen und sind sie ihr Geld wert???
Viele Grüße,
Lena