Maybelline Baby Lips–den Hype wert ?
Maybelline Baby Lips
Gekauft in den USA; in Deutschland nicht erhältlich
6 Farben aktuell im Sortiment
Jeder Lippenbalm mit entsprechendem Aroma
Wie ich ihn finde
Ich habe mir von allen Tönen vor Ort den dunkelsten Ton, welcher vorrätig war, ausgesucht: 15 Cherry me. Genaues Ansehen war in NY nicht möglich, da alle Produkte in einer Umverpackung verschweißt sind, was ich toll finde.
Optisch in einer typischen Lippenpflegestifthülse verpackt, mit buntem Innenleben und auffälligen Druck. Wie der Name schön verrät, mein Cherry me schmeckt und riecht vor allem intensiv nach Kirsche – die HubbaBubba Version allerdings. Künstlich, süß.
Die Tönung beim Swatch ist recht intensiv für einen Balm, auf meinen Lippen sehe ich außer Glanz fast nichts. Nach 30min ist dieser auch verschwunden, meine Lippen sehen aus wie davor. Die Pflege, die versprochen wird (8Stunden lang), erreicht man ganz sicher nicht mit einem Auftrag. Auch sonst hat mich die Pflege nach einem Tag nicht umgehauen. Er pflegt nicht mehr oder weniger als andere Drogerielippenpflegestifte, wobei Pflege bei den vielen Inhaltsstoffen auch wieder relativ ist.
Ich bleibe bei meiner gewohnten Pflege, wenn ich leichte Tönung will, dann nehme ich lieber Chubby Balm Sticks (z.B. von Catrice).
Ich persönlich kann den großen Hype um diesen Pflegestift nicht so recht nachvollziehen, aufgrund der etwas bunten Verpackung werde ich ihn nicht kaufen, sollte er irgendwann in Deutschland erhältlich sein.
Kennt ihr die Maybelline Baby Lips Produkte vielleicht schon? Ab und an kann man sie in Deutschland nämlich zusammen in einem Set mit einer Maybelline Mascara kaufen
Eigentlich schwärmt jeder davon. Da wollte ich ihn unbedingt ausprobieren (ja hab mich vom Hype anstecken lassen). Jetzt sehe ich, dass da Erdöl (Petrolatum) drin ist und das mache ich mir nicht auf die Lippen. Danke für die tolle Review 😀
xx Mira
Hm, für mich klingt der Lippenbalsam jetzt nicht so kaufenswert.
da finde ich die Chubby Sticks von anderen Marken irgendwie besser.
habe schon viel darüber gelesen und gesehen auf Blogs! Ich selber habe mir aber noch keinen zugelegt, bin da jetzt auch nicht soooo scharf drauf;) Optisch gefallen mir sie schon gut, aber ich muss nicht alles haben, was gehyped wird 🙂
Liebe Grüße
Also ganz ehrlich das muss nicht sein. Ich kannte diesen Stift vorher nicht. Aber für mich sieht er aus wie ein Labello und Labello ist eine Katastrophe, legt nur eine „Wachsschicht“ auf die Lippen versorgt sie aber nicht mit Feuchtigkeit.
Solche Dinger kommen mir nicht ins Haus mehr^^
LG
Danke für den Post, war schon am Überlegen ob ich ihn mir mitbringen lassen soll, aber künstlichen Geschmack bei Lippenprodukten mag ich überhaupt nicht.
Bezüglich Umverpackung möchte ich noch sagen, natürlich ist’s nicht schlecht, wenn man sicher weiß, dass das Produkt vorher keiner ausprobiert hat, aber die Müllberge die dabei entstehen, sprechen für mich eindeutig dagegen.
LG, Marlena
Sehe ich auch so. So viel Müll muss nicht sein. Allerdings hätte ich gerne an allen Produkten, denen man nicht ansehen kann, ob sie unbenutzt sind, sog. Hygiene-Siegel, wie Alterra sie an die Sachen anbringt. Gerade in der letzten Woche, als ich mir einen türkisen Kajal und einen Chubby-Look-alike von Catrice gekauft habe, ist mir nämlich wieder aufgefallen, dass man bei Produkten, von denen es im Laden keine Tester gibt, kaum die Chance hat, ein unangedatschtes Produkt zu ergattern.
Und zu den Balms: Finde ich völlig uninteressant, da sie weder gute Inhaltsstoffe haben, noch eine besonders tolle Farbe auf die Lippen zaubern oder eine überdurchschnittlich attraktive Verpackung haben.
Ich würde so gerne einen von den ausprobieren. Ich hatte bis jetzt nur den, den sie mit der Maybellin wimperntusche verkauft haben und der war leider farblos.
Ich mag ihn eigentlich sehr gerne und hab ihn immer in meinem Mäppchen drinne. Aber wenn man mal genau nachdenkt ist und bleibt es ein einfacher lipbalm mit Tönung und Geruch…
Ich denke es ist nur die Optik, aus diesem Grund hätte ich mir die Baby lips nämlich auch gekauft
Ich würde so gerne einen Baby lips colour ausprobieren. Ich hatte bis jetzt nur den, den sie mit der Maybellin wimperntusche verkauft haben und der war leider farblos.
Ich mag ihn eigentlich sehr gerne und hab ihn immer in meinem Mäppchen drinne. Aber wenn man mal genau nachdenkt ist und bleibt es ein einfacher lipbalm mit Tönung und Geruch… D.h nix besonderes
Aber dadurch, dass ‚berühmte‘ youtubegurus wie macbarbie, stilababe etc. von denen Schwärmen wird man einfach neugierig
Als ich dieses Jahr in den USA war, ist mir auch aufgefallen, dass fast alle Produkte noch mal verschweißt abgepackt sind. Ich finde das aber ehrlich gesagt nicht gut weil der dadurch entstehende Müll in keiner Relation zu den Nutzen steht.
genau der meinung bim ich auch. ein einfacher klebestreifen als siegel genügt ja wohl.
Ich kenne die Baby Lips Pflegestifte vor allem aus amerikanischen Youtouber Videos und die finden das alle ja wahnsinnig toll…Danke für den Post. Der hat nämlich meine Meinung bestätigt. Für mich sind sie auch „zu bunt“ und ich finde, dass die Verpackung auch irgendwie „billig“ aussieht. Die Chubby Sticks von Catrice sind echt TOP! 🙂
also ich versteh den Hype iwie auch nicht. Mich lassen die total kalt.
Ich habe mir mal einen aus den USA mitbestellt, als ich andere Kosmetika orderte – hauptsächlich, um sie mit dem sehr ähnlich anmutenden Produkt von Essence zu vergleichen (diesen KissCareLove Lipbalms) – und am Ende des Tages ist das vom Prinzip her das gleiche. Leicht getönter, wachsiger Lipbalm mit Duft und Geschmack. Sind halt etwas unterschiedliche Varianten, aber den Hype kann ich wahrlich nicht nachvollziehen.
Ich hatte auch zusammen mit einer Wimperntusche so einen Baby Lips bekommen, fand ihn aber jetzt nicht besonders. Zwei Mal ausprobiert und er brachte einfach nicht die Pflege, die ich von Carmex oder Bepanthol gewohnt bin. Da bleibe ich lieber bei meinen altbewährten Produkten. 🙂
Ich habe sie schon öfter auf Blogs gesehen und bin an sich ein großer Fan von getönten Lippenpflegestiften. Aber diesen Hype kann ich auch nicht verstehen… da ja offensichtlich weder Pflege noch Farbe herausragend ist…
Mein Schatz hat mir neulich einen mitgebracht, da gab es ihn nämlich im DM wie du schon sagst inkl. Mascara. Ich mag den Mangoduft sehr gerne, aber pflegemäßig ist da eigentlich nicht viel drin, benutz ihn jetzt fertig und gut is 🙂
Ich habe mittlerweile eine ganze Sammlung an Baby Lips-Pflegestiften (einige auch aus Thailand) und ich mag den Pflegeeffekt super gerne 🙂 … Die Farbe ‚Pink Punch‘ zum Beispiel hält bei mir locker 1,5 Stunden auf den Lippen – also es gibt auch Unterschiede zwischen den einzelnen Stiften. Von der Farbe her ist nämlich ‚Yummy Plummy‘ mein Liebling und der hält leider gar nicht lang. Generell finde ich auch, dass die Exemplare aus Asien etwas weicher und feuchtigkeitsspendender sind als die amerikanischen Baby Lips.
Warum erwähnst Du hier Catrice so ausdrücklich?
Ich glaube mich zu erinnern, dass du von den Astor Lip Butters mehr angetan bist, oder täuscht das?
Ganz einfach: Die Balms von Catrice ähneln dem Produkt und Werbesprechen der BabyLips mehr, während die Lip Colour für mich schon richtige Lippenstifte sind und nicht unbedingt auf Pflege ausgelegt wurden
Alles klar. Danke für die Erklärung.
Typisch USA, die Welt zumüllen mit den Umverpackungen…
Ein Hygienesiegel tut es auch!
Das Zeug besteht aus Erdöl, Erdöl und dann noch etwas Erdöl, in homöopathischer Menge kommen aber auch gute Stoffe wie Shea Butter vor. Da gibt es 100 bessere Lippenpflegestife 🙂
Mh, ich höre heute zum ersten Mal von den Dingern… und ich werde sie auch schnell wieder vergessen, da sie anscheinend nichts taugen..
Ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet, vor allem weil sie wie die Hölle gehypt werden… Sieht nach nichts Besonderem aus. Ich frage mich jetzt nur woher der Hype kommt: Stehen die ganzen Mädchen so sehr auf die Verpackung (weil der Inhalt kann’s ja mal echt nicht sein) oder bezahlt der Hersteller sie?
Oh man..es gibt soviele gute, pflegende Inhaltsstoffe, die den Lippen Gutes tun. Und in diesem Balm ist echt ziemlich viel Mist drin…
Gut zu wissen, danke für deine Vorstellung. lg Lena
Ich kenne den Stift noch nicht. Aber die vielen Incis beunruhigen mich eher. Otyldodecanol, Polybuthene, Petrolatum, Ozokerite, Alumina, Silica, Alcohol…
Die Verpackuing find ich jetz auch nicht soooo mega, dass ich es unbedingt habenmuss xD Ich verstehe den Hype dann nicht.
Klingt eher langweilig, das Produkt.. Gibst du auch noch deine Einschätzung zu den Eos Lip Balms ab? Die sind ja gerade auch in/an aller Munde, und ich hab gesehen, dass du in New York einen gekauft hast 🙂 Würde mich sehr interessieren!
Ich finde die optisch ganz hübsch aber verstehe, wie viele über mir, den Hype nicht ganz.
Mal ganz ehrlich. Ich glaub es gibt einfach keinen Lippenbalsam, der mit einem Auftrag den ganzen Tag pflegt, ich schätze das ist schlichtweg unmöglich. Aber solche Versprechen sind natürlich immer super ^^
Den hype darum habe ich noch gar nicht mitbekommen. Höre gerade zum ersten Mal davon. Aber gut, dass ich bisher wohl nichts verpasst habe 🙂
Hm, das klingt natürlich nicht so vielversprechend. Ich habe momentan einen Lip Balm von Figs&Rouge Zuhause, den finde ich optisch viel ansprechender und er pflegt die Lippen auch noch!
Der Vorteil dieser Umverpackung rechtfertigt überhaupt nicht den damit entstehenden Müll.
ich habe genau den gleichen und finde ihn toll. ich benutze kaum lipgloss oder lippenstifte sondern meist nur labello und finde den baby lips eine tolle alternative die auch etwas farbe auf die lippen bringt! 🙂
jetzt wo baby lips in deutschland zu kaufen sind kann ichden hype total verstehen…ich habe mir die 4 gekauft die es hier gibt und bin total zufrieden 🙂
Danke für den Beitrag, hab mich schon gefragt, ob das eine gute Alternative zum Labello wird … schade, dass er das offenbar nicht schafft.
Ich habe heute ein Päckchen von Maybelline Jade erhalten, dass ich den „Cherry Me“ nun mal austesten darf, ich bin sehr gespannt und werde auf dem Blog sicher auch nochmal etwas zum Stift sagen.
Ich bin seit 3 Wochen in den USA und habe nichts von diesem Hype mitbekommen, bis mir meine Schwester von den soo coolen Dingern erzaehlt hat. Da dachte ich mir, google ich mal, was das genau ist und muss jetzt sagen, dass ich mir das wohl eher doch nicht zulegen werde. Dann bleibe ich lieber bei Kamillosan und Kaufmann’s Baby-Arsch-Crème und gebe mein restliches Geld fuer den guenstigen Lidschatten und die Mascara hier aus.
Danke fuer Deine Review!