Givenchy Teint Couture Foundation
Givenchy Teint Couture
Long-Wearing Fluid Foundation
In insgesamt 6 Farben (in den Nuancen 1,3,4,5,6,7)
Mit LSF 20
Preis 44€ für 25ml
Erhältlich ab dem 22.08.2013
Passend dazu wird es das Kompaktpuder geben, in 7 Tönen
Das sagt Givenchy
Luxuriös und einfach in der Anwendung, komfortabel und unsichtbar, leuchtend und natürlich: Teint Couture bietet absoluten, perfekten Halt in zwei Versionen: ein ultraleichtes Fluid und ein luftiger Kompaktpuder mit rosafarbenem Aufheller.
Ein mehr als perfektes Paar, das einen dauerhaft schönen Teint schenkt, dank einer exklusiven Atomisierungstechnologie und einer Anwendung, die sich jeder Frau optimal anpasst. Diese beiden revolutionären Formeln garantieren einwandfreien Halt, ohne dabei ihre Leichtigkeit zu verlieren, und sorgen für das ideale Gleichgewicht der Haut. Unebenheiten werden einfach und ohne überschüssiges Make-up abgedeckt.
Teint Couture schmückt die Haut mit einem optimalen und bis zu 15 Stunden ununterbrochen anhaltenden Abdeckeffekt.
Design, Duft
Auf einem quadratischen Glasflakon mit markanten Linien thront ein metallener Verschluss, dessen Oberseite in Lederoptik das Logo mit den „4 Gs“ trägt. Es sind jedoch nur 25ml enthalten, üblich sind 30ml, was den Preis natürlich nach oben treibt. Der Pumpspender reagiert angenehm leicht und sehr exakt, so dass man nicht überflüssig viel Produkt herausdrückt und verschwendet.
Im Gegensatz zu anderen Foundations ist diese hier weniger stark parfümiert, jedoch ist auch diese hier nicht duftfrei. Den Duft kann ich nur schwer beschreiben, er erinnert mich an einen intensiven Sommerduft aus dem Haus Givenchy.
Textur, Deckkraft
Eine sehr zarte, leichte Textur. Flüssig, die aber nicht tropft. Im Vergleich zu meiner Nr.1 Diorskin Nude etwas flüssiger. Dadurch ist die Deckkraft minimal leichter. Trotzdem schafft sie es, trotz dieser angenehmen Textur Makel überraschend gut abzudecken ohne die Haut zuzudecken.
Effekt, Haltbarkeit
Wie oben schon beschrieben, gleicht die Foundation Rötungen und kleine Makel sehr gut aus. Trockene Stellen ummantelt sie sehr gut und betont diese nicht noch zusätzlich. Für mich passt der Ton 1 Elegant Porcelain, er ist relativ neutral, während im Vergleich die Nuance 010 von Dior etwas rosaner wirkt im Swatch. Ich kann keine Schimmerpigmente erkennen, jedoch streut die Foundation das Licht, die Haut sieht frisch und lebendig aus, nicht abgedeckt. Der Glanz hält sich trotzdem sehr in Grenzen. Es ist kein mattierendes Produkt, jedoch habe ich auch an den letzten warmen Tagen nicht übermäßig geglänzt. 15h Haltbarkeit sind natürlich utopisch, ich empfinde die Haltbarkeit für die angenehm leichte Textur aber als sehr hoch. Auch nach 11Stunden Tragetest war die Haut nicht fleckig, auch das Rouge saß auf ihr.
ungeschminkt | rechts geschminkt
komplett Foundation | Gesamtlook
Meine Meinung
Für mich ein sehr sehr großer Konkurrent zu meiner Nr.1 Diorskin Nude. Die Textur ist sehr überzeugend, das Ergebnis sehr natürlich, aber mit einer guten, nicht zukleisternden Deckkraft. Die Haltbarkeit hat mir ebenfalls gut gefallen. Momentan nutze ich sie fast lieber als das Produkt von Dior, was ich selbst nicht gedacht hätte.
Bei Dior kann man aber generell sagen, dass die Deckkraft extremer ist, das Ergebnis mattierender bzw. leicht pudriger wirkt, die Haltbarkeit ist einen Hauch besser.
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt
Das Herz des Verpackungsjunkies schlägt wie wild: Die Verpackung ist ja mehr als zauberhaft!! Die Flaschenform sieht so schön aus… *träum* Ich muss sie mir alleine aus diesem Grund kaufen.
Ich benutze dasselbe Dior Make Up wie du! Auch in derselben Nuance.
Es ist das beste Make Up was ich je hatte. Damit fühl ich mich richtig wohl.
Das Ergebnis ist wirklich gut, aber bei dem Preis vllt auch zu erwarten! Auch die Farbe passt 100%. Ich muss sagen, der Flakon ist schon durchaus ein Augenschmaus!
Welchen Puder trägst du denn hier über dem Make-up?
LG Madlenchen
Oh diese Verpackung ist ein Traum, der Flakon gefällt mir unheimlich gut! Schade, dass der hellste Ton bereits so dunkel ist.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednerinnen finde ich den Flakon urhässlich :X Und zudem noch eine klassische Mogelverpackung. Im Karton sieht mans noch nicht, aber die Hälfte des Flakons ist Deckel…?! srsly?!
Das Ergebnis ist ja toll! Die Foundation muss ich mir unbedingt ansehen!
Ich muss mich „Bamboo“ anschließen ich finde den Flakon ebenfalls hässlich, ich hab schon bei geraden Verpackungen Probleme die Reste rauszubekommen, wie es dann noch bei verformten und kurvigen Gefäßen aussieht o.O möchte ich mir nicht vorstellen. Auch wenn die Foundation ein sehr schönes und natürliches Ergebnis macht finde ich den Preis für 25 ml nicht gerade sehr ansprechend. Ich glaub das ist sogar die erste Foundation die ich sehe die deutlich unter den 30 ml liegt.
Also für mich landet die Foundation nicht auf meiner „haben will Liste“.
Aber wie immer schöne vorstellung^^.
Liebe Grüße
Es sieht wirklich ganz natürlich aus. Passt dir sehr gut! lg Vicky
Hilfeee!! Ich suche ein produkt welches gut mattiert.. Ich habe das transparente puder von loreal und ardeco ausprobiert,bin über die haltbarkeit nicht zufrieden.. Kann mir jmd hekfen?? Habe eig eine mischhaut aber zurzeit is die nur ölig 🙁 grüsse:)
probiere doch mal spezielle mattierende Make-Up und Puder für ölige Haut, die es von nahezu jeder Marke gibt und achte auf den Zusatz ölfrei.
Allein die Packung *_*
Jaaaaa die Verpackung 🙂
Deine Haut sieht damit auch wunderschön aus. Ich selbst benutze von Bourjois (oder wie sich das nennt) etwas und bin damit mehr als zufrieden.
LG Adriana
Ich benutze selbst auch treu die Dior Nude Foundation in 010 und liiiiiiebe sie. Alle anderen haben es eigentlich immer schwer im Vergleich dagegen anzukommen. Seit neuestem teste ich die Chanel Vitalumiere Aqua in 10 Beige und ich bin zu meiner Überraschung begeistert, wie sehr sie meine Haut strahlen lässt, auch wenn die Deckkraft nicht so gut ist wie bei der Dior Nude. Obwohl die Dior immer ein fester Bestandteil meiner Make-Up Routine bleiben wird, werde ich in Zukunft doch etwas experementierfreudiger sein…. vielleicht ja mit der neuen Givenchy Foundation? 😉
http://www.julie-likes-stuff.blogspots.de
Auch wenn das nichts zur Sache tut, aber der Flakon ist doch nicht quadratisch…! Neben solchen Fehlern kommen hier immer öfter Rechtschreib- und Grammatikfehler vor. Das beeinträchtigt zumindest für mich das Lesen ganz schön… 🙁 Da du das Bloggen immer wieder als Arbeit bezeichnest, solltest du da vielleicht etwas mehr drauf achten.
Zum Produkt: Die Textur scheint ja schöne Vorteile zu haben, zu viele Foundations heben bei mir trockene Stellen noch hervor. Allerdings finde ich auch, dass für den Preis für ein Produkt, das man fast täglich anwendet, doch zu wenig drin ist.
Du darfst dich gern bei Givenchy beschweren^^Die Beschreibung des Textes habe ich aus der Pressemitteilung 1:1 rauskopiert.
Ich bezeichne das Bloggen als Arbeit, weil es Zeit frisst und nicht weil es meine Miete zahlt^^ Der Blog ist ein freiwilliges Hobby neben meinem richtigen Job 😉 da passieren leider flüchtige Fehler, gerade wenn ich spät Abends nach der Arbeit lange Texte tippe. Ich werde versuchen, in Zukunft noch mehr darauf zu achten! Versprochen
Der Vergleich von ungeschminkt zu mit Foundation ist ja der Wahnsinn!
wer gibt so viel geld aus, fuer eine foundation die nichtmal deckt?
foundations in dieser art gibts zu genuege in der drogerie…
eine Foundation soll ja auch nicht das gesamte Gesicht zukleistern.
und in der Drogerie gibt es kaum Foundations mit guten Inhaltsstoffen, angenehmer Konsistenz oder passenden Farbnuancen… diese Unterschiede merkt man erst, wenn man High End ausprobiert hat.
Ich, vielleicht.
Ich will schon ewig etwas von Givenchy ausprobieren- und die Foundation sieht traumhaft aus, gerade auch die von Dir vorgestellte Farbe.
Nur leichte Abdeckung, genau richtig für mich.
Vielen Dank fürs Vorstellen!
Martina
Paddy, hast du schon mal die Chanel Vitalumiere Aqua probiert? Ich habe die Dior Foundation auch (auf deine gute Review hin) und überlege schon länger ob ich mir die Chanel Foundation mal angucken sollte…
Wow, ich bin immer wieder fasziniert was Schminke alles aus einem Menschen machen kann…Vorallem so ein bisschen Foundation!
Hut ab auch,dass du dich ungeschminkt vor die Kamera traust, mit deiner Unreinen Haut!
Liebe Grüße
was ist das denn für ein blöder Kommentar? als würden nur Menschen mit perfekter Haut eine Daseinsberechtigung haben oder zumindest das Privileg, sich ungeschminkt zeigen zu dürfen… viel aussagekräftiger sind doch Fotos von Leuten mit normaler Haut. und generell sollte man auch mal mit diesem Oberflächlichkeitswahn aufhören – man muss nicht immer nur jeden kleinsten Makel an einer anderen Person suchen!
vielleicht solltest du dir beim nächsten Mal die Formulierung ein bisschen genauer überlegen, denn Paddy hat so eine beleidigend wirkende Aussage wirklich nicht verdient 😉
ich finde, sie sieht ganz wunderbar aus! ok, 44euro für nur 25ml ist schon recht teuer, aber gerade dass sie nicht zuuu sehr deckt und dass sie so eine schöne Nuance hat, begeistert mich. leider steht Alcohol bei den Inhaltsstoffen ganz weit oben, daher werde ich drauf verzichten. schade!
Der Effekt sieht fantastisch aus. Leider muss ich wegen meiner empfindlichen Haut Puder verwenden. Aber zum Glück kommt auch dieses auf den Markt. Ist das Puder auch ab Ende August erhältlich oder später?
Oh – das sieht aber interessant aus – aber da muss ich zurücktreten, weil ich inzwischen zu viel hier habe – dennoch gut zu wissen und kommt auf den Wunschzettel, wenn endlich mal einige Foundations aufgebraucht sind…
Lieben Dank für die gute Review!