Duftsamstag EdP Thomas Sabo Charm Rose Intense
Vor kurzem erhielt ich an einem Montag einen wunderschönen Strauß roter Rosen mit einer schönen Karte und Ankündigung, dass mich die nächsten Tage viele kleine Überraschungen erwarten würden. Ihr erinnert euch vielleicht auch an die Mysterie Woche von Christina Aguilera *Klick*? So war es auch hier, nur dass ich den Absender, Thomas Sabo bereits von Beginn an kannte.
Was erwartete mich die nächsten Tage?
Nach den roten Rosen, bekam ich tatsächlich ein Schmuckstück von Thomas Sabo: ein Armkettchen mit einem Charmanhänger in Form einer roten Rosen, was sonst? Ich bin wohl eine der weniger Frauen, die dem Armschmuck mit den Charms wenig abgewinnen kann, jedoch finde ich das schlichte schwarze Band ohne die Rose wirklich hübsch und trage es mittlerweile recht gern. Und Thomas Sabo hat ja nicht nur Charms, die neuen Stücke der Sterling Silver Kollektion sind absolut mein Fall (die Ketten der Special Addition, toll!).
An Tag 3 erhielt ich als Überraschung gezuckerte, essbare Rosenblätter, auch passend wieder das Rosenthema. Die Blättchen werden sich sicher hübsch machen als Dekoration auf meinen nächsten Muffins.
An Tag 4 erhielt ich dann das eigentliche PR-Sample, welches der Grund für die rosige Überraschungsreihe war:
Thomas Sabo
Eau de Parfum
Charm Rose Intense
50ml für rund 50€
Ab Herbst erhältlich, genaueres weiß ich leider nicht
Design
Nach dem ersten Duft Charm Rose im durchsichtigen Glasflakon, wurde die Intense Variante in tiefes Schwarz gehüllt. Den silbernen Deckel, der wirklich mächtig ist und den Flakon dominiert, ziert der charakteristische Thomas Sabo Schriftzug. Angebracht ist auch ein Bändchen in Plombenform mit einer geprägten Rose. Da hätte ich es witzig gefunden, könnte man selbiges abnehmen und als Schmuckstück tragen.
Erwähnenswert auch die sehr schicke Umverpackung: eine runde Schachtel, ausgelegt mit schwarzem Samt. Der Duft ist wirklich durchdesignt bis ins Detail.
Der Duft
Top: Mandarine, Freesie und weißer Pfirsich
Heart: Black Rose Akkord – tiefrote, fast schwarze Rose. Ergänzt mit Päonien und Lisylang (habe ich noch nie gehört)
Fond: Patchouli, warmes Rosenholz, Vanilleessenz, Ambernoten
Wie ich ihn finde:
Ich liebe schwere, intensive Düfte. Charm Intense Rose gehört oder ist für mich einer der schwersten Düfte überhaupt, die ich je geschnuppert habe. Ein kleiner Spritzer am Handgelenk und man nimmt das Parfüm den ganzen Tag durchgängig extrem stark war.
Die Rose ist dabei dominierend und überdeckt sämtliche anderen Komponenten. Dadurch wirkt der Duft stumpf, ohne großartige Fassetten, entwickelt sich auch nicht weiter im Lauf des Tages. Während beispielsweise La vie est belle auch extrem intensiv ist, entwickelt er im Lauf des Tages eine angenehme schwere Samtheit, das fehlt hier leider komplett. Der Duft ist mir fast schon zu stechend, zu schwer. Er überdeckt einfach alles und man nimmt ihn bereits vor der Trägerin selbst war.
Der Duft ist nichts für junge Mädchen oder Frauen, sondern für das ältere Semester, die es schwer und markant mögen. Es ist einfach zu viel des Guten
Leider wirklich nichts für mich.
Was sind für euch solch extrem starken Düfte, die ihr nicht tragen könnt?
Du magst den Charmanhänger nicht. Mir gefällt er super. Also ich mag zu aufdringliche Düfte, die man zehn Meter gegen den Wind riecht, im allgemeinen nicht. Also werde ich hier passen. Opium von YSL mag ich gar nicht, um ein Beispiel zu nennen.
xx Mira
Schöne Idee Tag für Tag 🙂
Der Duft wäre absolut nichts für mich. Ich mag keine schweren Düfte, weil ich davon sofort Kopfschmerzen bekomme.
Ich liebe Charm Rose. Intense hab ich noch nicht probiert, weil Charm Rose genau die richtige Intensität hatte. Das Geschenk ist echt süß ^^
Als ob es keine jungen Mädchen geben würde, die schwere und markante Düfte mögen…
Glaub mir, so will wirklich kein 14jähriges Mädchen riechen. Orientalische schwere Düfte klar, aber das Charm Intense ist einfach extrem speziell.
Na dann bin ich aber _sehr_ gespannt auf diesen Duft. : D
Ich finde es klasse, dass du trotz der tollen aufwändigen und teuren Geschenke so ehrlich bist. Respekt! Das würde bestimmt nicht jeder tun.
Naja, immerhin heißt das Parfüm direkt auch „Intense“ 😉 Ich mag es eh nicht, wenn Parfüm so sehr riecht, dass jeder sofort ein Jucken in der Nase bekommt, wenn man in den Bus einsteigt. Ich mag es subtiler 😉
Das ist schade, dass der Duft so stark riecht das mag ich auch nicht er soll schon etwas verfliegen
Oooohhh – das könnte absolut mein Duft sein …. ich muss testen gehen 🙂
LG
Ich habe die ’normale‘ Version und finde diese schon relativ intensiv. Ich werde auf jeden Fall mal daran schnuppern, da ich gerade im Herbst und Winter schwerere, orientalisch-angehauchte Düfte bevorzuge.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende ☼
Hach, das Armkettchen ist ja mehr als süß 🙂
Es gibt zwei Düfte, bei denen ich regelmäßig weglaufe wenn ich sie rieche, beide empfinde ich als schwer und schwülstig. Zum einen „Opium“ von YSL und dann „Sun“ von Jill Sander. Es ist mir bis heute ein Rätsel wie „Sun“ es in die Kategorie Sommerduft geschafft hat.
Ich hatte mal das Kafka-Parfüm zugeschickt bekommen: http://www.books-and-lifestyle.de/2012/08/kafka-true-woman-edp.html Das war wirklich am Anfang gut, allerdings riecht es sooooo stark, dass man das selbst nach dem Duschen noch riecht. Dazu kommt, dass es auch etwas nach „Oma“ riecht. Viel zu schwer, auch wenn es nett anzusehen ist…
Liebe Grüße
Doreen
Hallo Paddy, vielleicht war das einfach die falsche Jahrszeit für diesen Duft. Möglicherweise könnte er dir im Herbst oder Winter besser gefallen! LG Suse
Ja es gibt auch Düfte die ich nicht mag z.B. Womanity und Angel von Mugler.
Ansicht mag ich orientalische Düfte, ich liebe z.B. Hypnotic Poison von Dior und KL von Lagerfeld (gibt es leider nicht mehr) und mag auch im Winter wenn es wirklich extrem kalt ist, Opium von YSL allerdings wirklich nur einen Sprüher. Wobei ich Opium auch nicht jeden Tag tragen könnte Das Parfüm ist wirklich nur was für besondere Anlässe.
Ich mag auch Roberto Cavalli, Just Cavalli und Aqua von Cavalli und die sind auch etwas orientalisch, wobei ich den Cavalli mit dem Pfefer nur im Winter trage. Und Love Chloe ist auch ein Herbst/Winter Parfüm für mich, genau wie Lady Million und Veneta Bottega, der mich an Skin von Trussardi erinnert ( den hatte ich zwar nie, nur ein Proberöllchen und wollte ich immer mal haben).
Im Sommer vertrage ich allerdings schwere Düfte überhaupt nicht, letztens wurde mir im Bus fast schlecht und ich bekam Kopfweh. Bei uns in Salzburg sind im Moment sehr viele Araberinen auf Urlaub und wenn da 5 Araberinen mit extrem schweren Parfüms im Bus sind und jede ein anderes Parfüm trägt, ist der Duftcoctail natürlich etwas extrem.
Im Sommer mag ich gerne zitrische Düfte wie z.B Versense von Versace oder das Eau de Toilette mit Melisse und Verbene von 4711.
Ich mag schwere Düfte an sich schon, aber das klingt jetzt iwie nicht so toll. Ich werd auf jeden Fall mal dran schnuppern, weil ich den ersten duft von Thomas Sabo besitze und den mag ich total gerne.
beautiful blog
Na die Aktion ist auf jeden Fall mal wieder was besonderes, toll! 🙂
Thomas Sabo ist einfach, egal ob Schmuck oder Duft, absolute Geschmackssache. Mit dem Charm hätte ich auch nicht viel anfangen können, ich finds einfach zu kitschig. Das Band dagegen ist hübsch. Mich würde mal interessieren welche Altersgruppe TS mit dem Duft ansprechen wollte. Wobei ich glaube, dass sich eine 14jährige Parfümmäßig eher nicht an TS orientiert 😉 Vielleicht probierst du den Duft im Winter nochmal, ich geh auf jeden Fall mal schnuppern.
LG, die Pepsa
Also ich denke, dass dieser Duft wirklich eine Geschmackssache ist.
Aber ich hab den im Douglas gerochen, war sooofort verliebt (ich glaub der erinnert mich ein bisschen an meine Kindheit, meine Tante trug ständig einen ähnlichen Duft).
Musste das Parfüm auch kaufen, denn so begeistert war ich von einem Duft noch nie.
Ich bin 19 und finde im gegensatz zu anderen Parfums (z.b. Chanel no.5) dieses absolut jugendtauglich und passt meiner Meinung nach super zu einer Nacht im Club und zu selbstbewussten Trägerinnen die auch sofort gerochen werden wollen :D!