Bildertagebuch / Impressionen New York
Ein paar Bilder für euch aus New York. Da ich bis auf wenige Stunden keine Zeit für Sightseeing hatte, kann ich euch leider keinerlei Tipps für Sehenswürdigkeiten, Verkehr, Shopping etc. geben. Außer zwei Ausflügen in Drogerien, eine Stunde um Mitternacht am Times Square und vielen Fahrten im Taxi, Schulbus habe ich New York quasi nur On the Run erlebt. Für mich aber ein Grund, diese Weltstadt mit allem drum und dran noch genauer anzusehen. 2015 möchte ich gerne im Herbst noch einmal hin, im Sommer war mir die Kombi aus Wärme und hoher Luftfeuchtigkeit zu unangenehm für einen entspannten Städtetrip.
Danke an das Team von Manhattan und der verantwortlichen Agentur für diese wundervolle Reise, die tolle Organisation, das geniale Rundum-Programm! Diese Zeit werde ich nie vergessen.
Anreise / Tag 1
Essen im Flugzeug | Entertainmentprogramm mit vielen Filmen und Serien verkürzte den Flug ungemein
Der Hinflug dauerte mit Delta Airlines 8 Stunden, dank Rückenwind landete der Flieger bereits 1Stunde früher. Nach 2 Stunden Warterei an der Einreisestation am Flughafen, ging es am späten Nachmittag mit einer Limousine durch New York direkt zum Hotel.
Manhattan hat uns im schicken The Standard, Highline im Meatpacking District einquartiert. Das Besondere an diesem Hotel: die komplett verglaste Front. Somit eine atemberaubende Sicht auf die Skyline der Stadt, inklusive Empire State Building.
Das Hotel The Standard
Mein Zimmer – sehr geräumig, Unmengen an Handtüchern, gemütliche Sitzecke, iPhone-Musikanlage (hier höre gerne meine Musik auf Reisen), freies Wlan, unbeschreiblicher Blick
Ausblick aus meinem Zimmer bei Nacht und Tag aus dem 4.Stock
Unmittelbar nach der Ankunft lud uns Manhattan zu einem gemeinsamen Abendessen unter dem Hotel ein. Die Pizza war richtig lecker, dazu verschiedenes Gemüse. Die gesamte Reisegruppe hielt bis etwa 22Uhr durch, danach rief nach der langen Anreise nur noch das Bett.
Tag 2
Das gemeinsame Frühstück im Hotel war wirklich typisch Amerikanisch: Pancakes, Eggs and Bacon, Porridge. Sehr lecker, alles sah enorm ansprechend aus. Den Teil des Tages, den ich am meisten liebe.
Nach dem Frühstück wurden die insgesamt 9 Blogger in 3 Gruppen aufgeteilt und so startete der Entdeckungstag. Bei jeder Gelegenheit wurde ein Restaurant, Laden, Cafe mit Klimaanlage aufgesucht. Ein deutschsprachiger Guide führte uns durch das Meatpacking District, die anderen Gruppen besuchten Soho und Chinatown.
Ein paar Eindrücke des Meatpacking Districts. Ich empfand den Stadtteil als angenehm ruhig und entspannt. Die Wohnhäuser waren eher klein, nur wenige Stockwerke hoch. Überall gab es Cafes, kleine trendige Läden. Einfach ein wenig ruhiger als die typischen Einkaufsstraßen in New York
Am Abend ging es mit der gesamten Mannschaft erst ins experimentale Theater. Fuerza Bruta war ein Stück, wie ich es noch nie gesehen habe. Oder schwebte direkt über eurem Kopf schon einmal ein absenkbares überdimensionales Schwimmbecken?
Ein gemeinsames Abendessen im Pastis (SATC-Fans werden es eventuell kennen)
Um den späten Abend noch perfekt auszunutzen, ging es mit dem Taxi noch schnell zum Times Square. Ein paar Bilder knipsen, ein kurzer Besuch bei Forever 21 und wieder zurück zum Hotel. Tagsüber fehlt der Charme ohne diese blinkenden, riesengroßen Werbeanzeigen.
Und die US-Flagge darf natürlich niemals fehlen!
Ausblick von Dach des Hotels, das eine Bar / Disco beheimatet
Tag 3
Den nächsten Tag verbrachten wir wieder alle gemeinsam (hat was von Klassenfahrt, oder?) im Soho-Haus, um an unserem Projekt mit Manhattan zu arbeiten.
Mehr Bilder darf ich euch zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht zeigen. Somit seht ihr einfach nur das Frühstück, ein üppiges Mittagessen von diesem Tag.
Schminke durfte natürlich aber nicht fehlen.
Vor dem Abendessen nutzte ich die zwei freien Stunden für das letzte Shopping. Zu gerne hätte ich den Kanister Arizona Eistee mit nachhause genommen, vor allem zu dem Preis für 4l!
Der letzte Abend in New York war dann auch leider schon gekommen. Im Bathub Gin gab es ein fabelhaftes Abendessen, inklusive genialier Liveband und Marshmallow-Grillen am Tisch
Tag 4
Bereits um 8Uhr früh ging es mit dem Schulbus zum letzten Teil der tollen New York Reise. Es handelte sich hier um mein ganz persönliches Highlight. Leider darf ich auch darüber nicht berichten und konnte auch keine Bilder schießen. Ich kann nur sagen: mein Beautybloggerherz schmolz. Ich war total begeistert, konnte meine Hände nicht still halten und war nur am Einsaugen von Eindrücken. Danke Manhattan für diesen 4.Tag.
Wie ihr seht: viele Bilder. Viele wunderschöne Eindrücke, tolles Hotel, leckeres Essen. Dazu die beiden Tage, die ich euch nicht zeigen kan. Ein Reise, die ich niemals vergessen werde. Abgerundet durch die geniale Betreuung und perfekte Organisation. Dazu die anderen 8 Mädels, mit denen ich sehr viel Spaß hatte.
♥ Danke Manhattan für Manhattan! ♥
Ich freue mich auf das Projekt und was es noch so bringt, bis ich darüber reden darf
Mit dabei waren auch
OMG der Arizona- Tee für diesen Preis *_*
Aber wettertechnisch würde es mich auch total nerven 🙁
Mir ist dann zwar nur warm und wird nicht unwohl oder so, aber hmm. Lieber etwas frische Luft um die Ohren, damit es auch Spaß macht 🙂
Ich bin schon soooooo gespannt darauf, was du uns berichten wirst.
Tolle Bilder!! Vor allem das Essen sieht immer sehr sehr lecker aus 🙂
Die Kanister… 😀
Das hört sich wirklich toll an! Bin schon gespannt, was du erzählst, wenn du drüber reden darfst =)
O.O
Wenn man bedenkt was der Tee bei uns kostet, wird mir grad schwindlig… x.x
WOW, das sieht alles beneidenswert aus!
Leider darf/soll ich aus gesundheitlichen Gründen nicht Fliegen, daher wird die USA wohl nicht/nie bereist!
Den Kanister Arizoner Eistee hätte ich auch gerne (bei der Hitze), und dann zu so einem Preis.
Bin schon super gespannt was es dann ist, wenn du darüber berichten darfst.
LG Birgit
Hihi, über den Arizona Eistee hab ich auch Bauklötze gestaunt. 😉 Ich hab ihn damals 2008 sogar wirklich importiert. Bei einem Gepäck von nur 7 kg kann man sich das locker erlauben 🙂
hahahah der 4l Arizona Icetea zu geil. Den hätt ich auch mitgenommen 😀
Tolle Eindrücke, es war sicherlich wunderschön! Kannst du denn verraten, wann du näheres berichten kannst? Bin schon total gespannt, was ihr dort wohl ausgeheckt habt! 🙂 lg Lena
Oh das klingt alles so spannend und geheimnisvoll! Ich freue mich sehr auf das Lüften!
*__* Tankkanister mit Arizona IceTea. Okay, ich sollte die Staaten doch nicht von meiner Länder-die-ich-bereisen-will-Liste streichen.
Und ich bin schon soooo gespannt auf euer Projekt mit Manhatten!!! Gibt es schon ein ungefähres Datum wann mehr enthüllt wird?
liebe Grüße~
Der Arizona Eistee für den wahnsinnspreis hat sich bei mir auch eingeprägt :)))
tolle Eindrücke, tolle Bilder
Liebe Grüße
Armida
Tolle Impressionen 🙂 Bei mir sind es mittlerweile schon 4 Jahre her, seit ich in dieser atemberaubenden Stadt war! *tränchen vergiess:-)*
Einfach nur toll und vielen Dank für die Bilder! Da wäre sicher jeder gerne dabei gewesen!
Liebe Grüße Madlenchen
Schöne Eindrücke! Klingt nach einer richtig tollen Zeit.
Fuerza Bruta waren, glaube ich, beim Eurovision Finale in Moskau vor einigen Jahren zu sehen. Tolle Show!
Hach schön, vielen Dank für den tollen Reisebericht! 😀
NY ist schon ewig auf meiner Liste und seit heute auch der Meatdistrict!
Liebe Grüße
Christina
PS: Ohhh was bin ich gespannt, was du da so gemacht hast. ^___^