Tragebilder Manhattan Glossy Lip Balm
Glossy Lip Balm
5 Farben neu im Sortiment
Preis ist mir leider noch nicht bekannt
Ab wann im Handel: ich kenne sie nur aus der großen, die es ab Juli/August bei Müller geben wird. Aktuell habe ich sie noch nicht entdeckt und denke hier, dass wir uns gedulden müssen.
Wie ich sie finde
Anders als bei den zahlreichen Chubby-Dupes hat Manhattan nicht die äußere Hülle an die Farbe des Produktes angepasst, sondern sie clean und schwarz belassen. Die Kappe hingegen ist durchsichtig, so dass man die Farbe gut erkennen kann. Auf der Kappe angebracht ist ein Aufkleber, auf dem der Farbname und die Nummer vermerkt sind. Was mir leider gar nicht gefällt ist die sehr schlecht sitzende Kappe. Nicht bei jedem Stift, aber bei zwei von vier ist sie extrem locker und fällt auch mal ab. Das kann schon mal zu einer Sauerei in der Handtasche führen, wenn sie aufgehen. Die Stifte selbst sind herausdrehbar, müssen nicht angespitzt werden.
Sie riechen süß, fruchtig, klebrig, wie Fruchtgummi. Für den Auftrag braucht man keinen Spiegel, man kann sie einfach so unterwegs auftragen.
Auf dem Event wurde hingewiesen, dass es sich hier um einen getönten Balm handelt und sie wirklich nur einen zarten Hauch Farbe abgeben. Und dies stimmt auch. Sie geben nur sehr wenig Farbe ab, spenden aber viel Glanz und Farbe Feuchtigkeit (sollte nicht mehr Nachts bloggen.)
Ich habe auf dem Event an Funnypilgrim gesehen, wie toll ein heller Ton aussehen kann. An meinen Lippen sieht man leider so gut wie nichts, meine eigenen Lippen sind sehr stark pigmentiert von Natur aus, an ihnen wirken helle Farben einfach nicht richtig.
Die Farben sehen jedoch sehr natürlich aus, glätten die Lippen leicht. Die Haltbarkeit ist natürlich minimal. Nach 30min will ich mehr, der dunkle Ton Blackberry ist da ein wenig besser aber nur minimal.
Tragebilder
Anhand der Lippenbilder erkennt man kaum Unterschiede. Im Gesamtbilder sieht es hingegen schon ganz anders aus.
Fazit
Von allen mir bekannten Stiften dieser Art haben die Glossy Lip Balms die schwächste Farbabgabe. Jedoch darf man nicht vergessen: es sind nur Lip Balms, Manhattan deklariert sie nicht als glossige Farbstifte wie die anderen Farben.
Da sie aber sehr natürlich wirken und ich sie auf dem Event an anderen Mädels sehr positiv wahrgenommen habe, finde ich sie eine tolle Alternative zu den zahlreichen Neuerscheinungen in dem Bereich, wenn man nur Pflege und einen Hauch Tönung möchte anstatt knallige Farben.
Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
EDIT: Bei Twitter wurde ein Vergleich zwischen dem Dior Jelly Lip Pen und Sweet&Naughty angefragt. Da ich nur den einen Ton von Dior besitze, habe ich mal schnell Vergleichsswatches gemacht.
Hier das Posting mit dem Produkt von Dior
Oberlippe Manhattan | Unterlippen Dior
Dior Ilhabela enthält sehr viel Schimmerpartikel, wirkt dadurch pigmentierter. Ich jedoch finde, dass es nur ein optischer Effekt und die Grundfarbe ansonsten sehr ähnlich ist. Wobei ich sagen muss, dass die Stifte von Dior besser halten und etwas fester sind im Auftrag. Sofern es die Manhattan Balms endlich in der Drogerie zu kaufen geben wird, eine tolle Alternative. Schimmer finde ich bei einem solch hellen Ton nicht immer schön, erinnert an Barbie und 80er.
Ich finde ja die sehen alle klasse aus.
Witzig ist aber das du schreibst das deine Lippen selbst sehr stark pigmentiert sind. Grad heute unterhalte ich mich mit einer Freundin. Ich meinte das die Lippenprodukte bei dir immer so hammer gut aussehen und bei mir grundätzlich sch*** aussehen. Wir sind dann beide zu dem Schluss gekommen das du einfach sehr helle Lippen hast und ich sehr dunkle…
Ich finde meine Lippen wirklich recht dunkel. Sowohl Nude sieht bei mir immer seltsam auch, aber auch eigentlich dunkle Tönen knallen einfach nicht so, wie ich es gerne hätte. Schon witzig, wie unterschiedlich man das wahrnimmt.
Sweet & Naughty sagt mir am meisten zu, aber die Farben sind alle sehr hell
Mir gefallen beide Farbvarianten, sowohl mit Schimmer als auch ohne, sehr gut 🙂
„Sie geben nur sehr wenig Farbe ab, spenden aber viel Glanz und Farbe.“
Ich glaub bei dem Satz stimmt was nicht^^ Mir sind sie dann leider zu wenig farbig und ich werde mir eher die Stifte von Astor ansehen, die interessieren mich dann eher!
Die Farben sind nicht schlecht, aber ich denke, sie wären mir einfach zu schwach pigmentiert. Da putze ich einmal Nase (was ich aufgrund der Pollen leider ständig tue) und weg ist mind. die Farbe der Oberlippe… Aber ok, mehr verspricht Manhatten ja anscheinend auch nicht. lg Lena
Genau mein Beuteschema 🙂
Da wird bestimmt der eine oder andere im Körbchen landen (in der Hoffnung, dass das Kappe-Hält-Nicht-Problem noch gelöst wird und dass bis zum Erscheinungsdatum zwei meiner anderen „Stifte“ merklich aufgebraucht sind).
Danke fürs Vorstellen! Auf den swatches sehen sie irgendwie glitzerig aus, sind sie aber nicht, doer? Zumindest sieht man auf dne Lippen nichts dabei. Sie sehen ganz interessant aus, ich schau mich um. lg
Hallo Paddy,
ich finde die Stifte klasse. Viel Pflege und etwas Schimmer. Gefällt mir sehr und der Dior glitzert ja ganz schön – wow
Habe dich heute übrigens getaggt, falls das in Ordnung ist, kannst du hier:
http://makeupsister.blogspot.de/2013/05/ich-wurde-getaggt.html
mal nachschauen 🙂
viele liebe Grüße Iwi
Mein Fall ist es leider nicht 😉
Viele Grüße
Kommt eigentlich noch eine review zur naked palette? würde mich sehr freuen.. LG
Auf die bin ich ja schon gespannt, denn irgendwie habe ich noch nicht den richtigen „getönten Lippenbalsam“ für mich gefunden: Mit Clinique komme ich nicht zurecht, p2 ist zu knallig…der Astor, den ich gerade probiere scheint da schon ein besserer Kandidat zu sein, es bleibt spannend!
Ehrlich, bei der Farbabgabe kann ich mir auch einen getönten Labello holen für Ca. 2€ … aber natürlich geht es hier dann um die Chubby Optik.
Mir wären sie zu sheer. Habe dank der positiven Reviews zu dem Astor Stift in Feeling Feline gegriffen und bn entzückt.
Wow ich habe bei den zwei Bildern unten überhaupt keinen Unterschied gesehen, aber preislich ist es sicherlich ein sehr großer Unterschied. Ich mag diese ganzen Lip-Balms in Stift Form mit Farbe. Aber die Chubby Sticks sind für mich immer noch die Nummer 1.
So richtig was zur Pflege hast du nicht geschrieben, oder ich lese schlecht… Mich würde interessieren, ob sie wirklich pflegend sind oder nur aus Erdöl bestehen und nur oberflächlich eine Weile auf den Lippen liegen und quasi Pflege suggerieren, aber eigentlich keine pflegenden Wirkstoffe enthalten. Wurde dir eine INCI Liste zur Verfügung gestellt? Wäre gut zu wissen!
Dazzle Pink & Sweet + Naughty finde ich an dir am schönsten.
Muss die auch mal ausprobieren 🙂