Teil1 Hochzeit : Hochzeits-Makeup mit MAC Lidschatten
Der erste Look im Themenmonat: Rosa Wangen und Lippen, neutral gehaltene Augen
Schritt für Schritt Anleitung nach dem Klick
1. Lid pflegen, gut einziehen lassen. Eine Lidschattenbase auftragen. Wer keine bisher hat: kaufen. Das Makeup muss einfach halten! Tipp: 2€ bei Rossmann von Rival de Loop Young
3. Mit demselben Pinsel einen hellen Braunton auf das äußere bewegliche Lid geben. Mit einem fluffigen Pinsel ineinander verblenden. Ich verblende nie nach außen hin, sondern immer Richtung Nase. So vergrößert ihr die Augenfläche nicht unnatürlich nach außen.
4. Mit einem schmalen Pinsel (z.b. MAC 219 oder Kosmetik Kosmo Bananen Babsi) in der Lidfalte nach innen einen dunklen braunen Lidschatten auftragen. Immer hin und her verblenden, ruhig 10mal hin und her. So wird der LS schön das oben hin verblendet. Lidschatten hier MAC Satin Taupe. Wem dies zu hell ist, kann den Lidschatten mit MAC Club vermischen und dann auftragen.
5. Braunen Kajal nah am Wimpernkranz auftragen und verwischen, geht auch mit dem vorher benutztem Lidschattenpinsel. Besonders gut geeignet für diejenigen, die mit flüssigen Produkten nicht zurecht kommen. Das Braun wirkt sehr weich, verdichtet aber den Wimpernkranz.
6. Unter den Brauen einen matten, neutral cremigen Ldschatten auftragen, hier Alverde Warm Vanilla. Die Augenbrauen betonen! Wer seine Augen betont, darf die Brauen auf keinen Fall vernachlässigen. Sie beenden das Gesicht nach oben hin. Ich nehme entweder einen Stift von Catrice oder Clinique, danach ein Augenbrauenpuder von Catrice. Wimpern tuschen, fertig. Versucht hier natürlich eine wasserfeste Version eures Lieblings zu finden. Ansonsten gebe ich euch den Rat: probiert eine neue Mascara nicht am Hochzeitstag erst aus, sondern rechtzeitig davor. Nicht, dass sie nicht funktioniert und ihr am großen Tag verzweifelt da steht.
Im Detail benutzte Produkte
-
Artdeco Lidschattenbase
-
MAC Lidschatten: Phloof, Patina, Satin Taupe, Club
-
Alverde Warm Vanilla
-
Artdeco Kajal Nr. 11
-
Max Factor Mascara 2000 Calorie, wasserfest
-
Catrice Augenbrauenstift 020 , Catrice Augenbrauenpuder
-
Teint: Dior Diorskin Nude in 010, Loreal BB Powder für helle Haut
-
Concealer Catrice Camouflage mit etwas Estee Lauder Double-Wear Concealer
-
Rouge Bobbi Brown 42 Pink Rose
-
Lippen Loreal Long Last in 110 Timeless Rose
Schmuck und Haarreif von Bijou Brigitte. Einige lehnen Perlen ja aufgrund des Aberglaubens ab, da Perlen für Tränen stehen. Ich finde aber als günstigen Modeschmuck in der kleinen Version aber eben sehr brautmäßig, elegant und bezahlbar.
Im Tutorial habe ich lediglich einen brauen, sanften Kajal benutzt. Hier für euch als Idee, wie sich das Auge mit einem scharfem Lidstrich in Schwarz verändert. Durch den kräftigen Lidstrich verkleinert sich das Auge, wird aber auch insgesamt ausdruckstärker.
Wer sowieso immer einen Lidstrich trägt, sollte gerade an seinem großen Tag nicht darauf verzichten. Seid ihr selbst, wie sonst auch. Ich fühle mich ohne unwohl, daher habe ich damals an meinem Hochzeitstag auch nicht darauf verzichtet.
Gelliner empfinde ich als besonders gut haltbar, oder eben euer Liner in der wasserfesten Version
Wirklich tolles Tutorial und mit vielen Tipps. Du gibst dir wirklich immer sehr viel Mühe für deine Leser, Kompliment!
Madlenchen
Du siehst bezaubernd aus! Die Haare sind wirklich ein Traum, und vom Gesicht brauchen wir ja gar nicht erst reden 😉
Tausend Dank für den Themenmonat, ich glaube, da kommt noch Großes auf uns zu 😀
(Auch wenn ich in naher Zukunft nicht vor habe zu heiraten, die Looks sind immer so schööööön 😉 )
Gefällt mir sehr gut 🙂
so schön!!!!! :-))))
Würdest du es genau so an deinem Hochzeitstag tragen (auch von Foundation her usw.)? Also: meinst du, dass das nicht nur ein schöner Hochzeits-Look ist, sondern (bei dir) auch von den Produkten etc. in Sachen haltbarkeit für einen so wichtigen Tag unschlagbar ist?
Ich hab immer das Gefühl, ich muss für meinen großen Tag alles mögliche neu kaufen um das beste vom besten zu haben, aber ich glaube, im Grunde genommen sollte man bei seiner Foundation, seinem Puder und seiner Mascara bleiben.. oder?
Super Tutorial, danke dir! 🙂
Dazu wird es auch ein separates Posting geben. Ich bin gespaltener Meinung: einerseits sollte man bei guten, bewährten Produkte bleiben von denen man weiß, dass sie funktionieren. Allerdings muss man wegen der Haltbarkeit und des Einsatzes von Blitz bei den Bildern auch einiges neu kaufen (Lippen, Foundation ohne Schimmer, wasserfeste Mascara). Die Mischung ist wichtig, um für Haltbarkeit zu sorgen und auf den Bildern optimal auszusehen. Wer an dem Tag sowieso viel Geld ausgibt, sollte hier nicht sparen.
Ich würde den Look in der Tat 1:1 so genau tragen mit diesen Produkten. Sie gelten als ausdrückliche Empfehlung meinerseits, höchstens beim Puder würde ich noch deckendere Produkt in Betracht ziehen.
Danke dir, deine Antwort hat mir enorm geholfen bzw. mich bestätigt und gleichzeitig beruhigt 🙂
Noch eine Frage (tut mir sehr leid, dass ich dich so belästige, aber mir ist das Thema soo wichtig): wäre die von dir genannte Foundation eventuell etwas für stark nachfettende Häutchen? (Falls nein – hast du einen anderen Vorschlag für bombastischen Halt und absolute Glanzkontrolle?)
Vielen lieben Dank für deine tollen Posts!
Super schön!
Sehr schönes Look! Gefällt mit mit Lidstrich allerdings besser, da wirken deine Augen viel intensiver.
Ich beneide dich ja immer darum, wie du deine Augen schminkst 🙂 Die Form sieht so schön aus, bekomme ich bei mir nie so hin.
Dank deiner Empfehlung habe ich mir letztens das Diorskin Nude angesehen. Das scheint ja tatsächlich mal hell genug zu sein (mir ist sogar die IM von Catrice noch zu dunkel), nur leider recht teuer.
Ich freue mich schon auf den Post zu den Long Last Lippenprodukten 🙂
Schaut sehr schön aus!!
Ich finde den Themenmonat einfach toll! Ich werde im September standesamtlich heiraten und freu mich daher riiiieeesssiiiggg hier Inspirationen fürs Make-up zu finden 🙂
Toller Look und super beschrieben und in den Bildern festgehalten!
Hätte eine Frage: aus welchen Grund vermischt du die Catrice Camouflage mit etwas Estee Lauder Double-Wear Concealer?
LG Birgit
Das ist ein richtig schöner, dezenter und edler Look! Vielen Dank für das schöne Tutorial 🙂
Wunderschön!
wow, mir gefällt der Look seeeeeehr gut. Die Haare gefallen mir sehr. Du siehst auf den Bildern sehr frisch, zauberhaft und wunderschön aus
hi,
mich würde ja interessieren, wie du diese schönen augenbrauen hinbekommst 🙂
das wäre mal ein posting wert.
lg
Sehr schön 🙂
Lg <3
Das ist sehr hübsch geworden, vor allem der Lippenstift gefällt mir ausgesprochen gut.
Wirklich wichtig ist die wasserfeste Mascara. Ich habe damals in der Kirche – auf gut deutsch – Rotz und Wasser geheult *lach*
Und Perlenschmuck geht natürlich ebenfalls immer, hatte ich ebenfalls und die Ehe hält seit mittlerweile fast 11 Jahren – ohne Tränen 🙂
total schön! 🙂
Sehr hübsch! Ich würde persönlich die Variante mit dem schwarzen Eyeliner wählen, weil ich einfach jeden Tag einen trage 😀
Mir gefällt der Look sehr gut, wirklich hübsch geworden! lg Lena
Sehr schön. Ich finde die Variante MIT Lidstrich schöner. Die Augen strahlen viel intensiver.
Liebste Grüße
Mariana
sehr schön! ich wusste gar nicht, dass perlen für tränen stehen! wieder was dazu gelernt 🙂
lg
svetlana
Und der Lippenstift wird den ganzen Tag halten 😉
Schönes Make-up! Solche Farben würde ich auch wählen. Da ich fast nie ohne Lidstrich geschminkt bin, könnte ich auch an meinem großen Tag nicht darauf verzichten.
Allerdings wird das sowieso sehr interessant. Ich bin unglaublich nah am Wasser gebaut und wenns dann mal los geht, kullert nicht nur eine Träne, sondern ein ganzer Wasserfall. Da hält dann wahrscheinlich gar nichts mehr.
Vielen, vielen Dank für diese tolle Anleitung!!!
Wird gleich morgen geübt.
Ich freue mich schon riesig auf diesen Themenmonat!!
oh der Lipgloss oder was es ist, sagt mir farblich schon mal sehr zu. Er ist wirklich wunderbar frisch für so einen Tag.
Findest du, dass er die Lippen im Tagesverlauf austrocknet oder bröselt?
Nach deinem Post werde ich sicher auch einen Lidstrich zu meiner Hochzeit tragen. Ich fühle mich doch recht „nackt“ ohne ihn und wüsste auch nicht ,warum ich ihn für diesen Tag weg lassen sollte, wenn er ansonsten zu mir gehört.
Ansonsten mache ich mir auch nur wegen Haltbarkeit usw. Gedanken. Habe leider sehr ölige Haut und kein Puder der Welt kann das acht Stunden verbergen ;o) Daher wird wohl eine Freundin mit allem notwendigen ausgerüstet und wir werden dann alle paar Stunden im Bad auffrischen gehen.
Ich finde deine Tutorials wirklich immer klasse! Sehr aufwändig ist es auch, man muss ja nach jedem Schritt ein Foto machen! Dafür Daumen hoch!!
Den Look finde ich sehr hübsch, aber mir persönlich wäre es zu langweilig. Das soll absolut keine Kritik sein, ich überlege nur gerade auch mal ein Braut Make-Up, wie ich es tragen würde, hochzuladen. Ich muss mir zwar keine Gedanken mehr drüber machen, weil ich schon seit über 7 Jahren glücklich verheiratet bin. Geheiratet habe ich nur standesamtlich,aber eben „anders“ als die meisten Bräute. Meine Farben waren da eher Bordeaux und Schwarz, weil wir im Oktober geheiratet haben und ich zu der Zeit noch „gruftiangehaucht“ war.
Danke für die Inspiration, ich habe diese Woche Urlaub und werde mir mal Gedanken um „meine“ Version eines Braut-Make-Ups machen:)
Gefällt mir sehr gut! Man sieht, dass du geschminkt bist, aber nicht zu übertrieben und vor allem siehst du nach dir aus.
Ich trage immer gerne viel Lidschatten (am liebsten braune Smokey Eyes im Alltag) und würde auch bei meiner Hochzeit nicht darauf verzichten wollen. Ich finde, man soll bei dem bleiben, wofür man eigentlich steht. Wenn eine Frau kaum MU trägt, käme es komisch (finde ich), wenn sie an ihrem Hochzeitstag die volle Palette auflegt. Und eben umgekehrt.
Sehr, sehr schön, liebe Paddy 🙂
– sowas finde ich als Inspiration immer sehr hilfreich. Dein Look ist schön ruhig und wirkt edel! Ich glaube, ganz persönlich hätte ich zu diesem Make up auch gern Wellen an dir gesehen, weil ich es immer wunderschön finde, wenn du ein paar Wellen im Haar hast.
Toll finde ich immer, dass du wirklich sehr tragbare Looks schminkst! Ich habe zwar (noch) nicht vor, zu heiraten, aber wenn es soweit ist, werden mir Tutorials wie das hier sehr helfen, da ich mich dann auch selbst schminken werde. Ich bin aber bald schon auf der zweiten Hochzeit dieses Jahr und bin schon allein deshalb sehr, sehr froh, wenn ich im Internet Tipps zu Dresscode etc. finde, da man sich da ja auch mal leicht vertun kann. Also: Toller Post, wie immer hab ich sehr gern mitgelesen 🙂
Erstmal vielen Dank für das schöne Tutorial und die guten Tipps dazu! Auf das Foundation-Post freue ich mich schon, da ich da wirklich viel mehr Angst hätte, vor allem wegen Fotos. Kannst du eventuell eine Liste mit dir bekannten Foundations ohne LSF und Schimmer dazu machen?
Und noch ein kleines Meckerdetail am Rande: Ich fände es toll, wenn du am Ende des Tutorials noch so ein frontales all-over-Foto dazu machen könntest. Es fällt mir manchmal schwer, die Wirkung richtig zu sehen ohne solche Fotos.
Das Make Up finde ich toll aber ich finde die Frisur nicht so schön.
Schönes Tutorial!
Ich mache viele Braut Make-ups und meistens arbeite ich mit einem dunkelbraunen Gel Eyeliner von Bobbi Brown, da schwarz für die meisten Bräute too much ist! Wirkt einfach natürlicher und trotzdem ausdrucksstark! Wenn es aber jemand gewohnt ist vom Alltag wie bei dir, siehts wieder anders aus!
Was Augenbase angeht, muss ich sagen, es geht auch ohne ausgesprochene Base! Mit gutem Cremeconcealer und pudern hält es bis in dir Nacht und meist sogar besser als miz Bases, meine Erfahrung !
Super tolles Tutorial uns wunderschönes Ergebnis! <3